News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4026 Pfälzer, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Mal schauen, ob wir jemals unsere Tradition wie wir sie kennen, wieder zurück bekommen. Ich befürchte das war's. Die Gegner sehen jetzt ihre Chance gekommen und denen ist egal, wie absurd die Begründungen sind. Die sind nur auf das Verbot geil, alles andere ist spielt keine Rolle. Da fehlt vielen der neutrale Blick, was die Politik da macht und das sich das Vorgehen auch auf viele andere Bereiche übertragen lässt. Ist schon erstaunlich, wie blind viele sind.
     
  2. Als ich den Beitrag gesehen habe war nur die Rede von 8kg Feuerwerk (nicht NEM) und das auch Genehmigungspflichtige Artikel dabei waren, ob es sich um F4 handelte wurde nicht erwähnt entsprechend wäre auch 7.8kg F1+F2 und ne Packung F3 Böller oder gar nur F2+ möglich.. es wird gerne übertrieben.
     
  3. Hab grade einen Beitrag auf BR24 gehört welcher relativ ehrlich war. So etwas hätte es vor einem Jahr noch nicht gegeben.
    Ich glaube so ein bisserl fruchtet das was der BVPK und wir so machen.
    Also Leutz weitermachen, Fakten erklären und nicht nachgeben.
     
  4. sowie ich es verstande habe darfst du in derzeit keines abbrennen und mit dir führen was du zu hause tust ist in der zeit egal so ist es bei uns in Göttingen
     
  5. Tibola, Gipsbombe, DoppelBlitz und 10 anderen gefällt das.
  6. Ja das waren noch zeiten... aber so schnel kann sich leider alles ändern:unsure::bad:
     
    Tibola gefällt das.
  7. Nun, dafür ist sie auf dem Bild geschminkt und frisiert. Was die täglich abgewaschene Schminke an Dreck verursacht, sieht man ja zum Glück nicht und der Sprühkleber der als Haarspray verkauft wird, hat ja auch nur einen lebenserhaltenden Zweck.
     
    Tibola, ammerflo, BR2020 und 3 anderen gefällt das.
  8. Tibola, Sandy, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  9. DoppelBlitz, BR2020, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  10. Aber immerhin ein Artikel, der die eigenen Leser erzürnt. Die Kommentare teilweise wieder köstlich…..:D
     
  11. In gewisser Weise schon,zumindest bei den Superreichen,die lassen professionelle Feuerwerke ausrichten,und zünden nicht selbst.
    Aber das ist eh eine versnobte Gemeinschaft...
     
  12. DoppelBlitz und Jenny gefällt das.
  13. ZDF Morgen Magazin
    Unter anderem über Diamond Feuerwerk und Geschäftsführerin Jessica Jürgs.

    Böllerfrei ins neue Jahr
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  14. #4043 Jenny, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Oh, ich dachte das ist mit einer AK47 in die Luft zu böllern. Bastion war das nicht ne Festung? Und Sturm auf die Bastion, waren das nicht Franzosen? Aber die dürfen doch. Oh Manno, redet nicht so geschwollen, wenn ihr etwas sagen wollt!

    @BR2020 : holla die Waldfee. :pDas heisst, dass ab dem 1.1. die Leute weniger Gammelfleisch aus der Qualzucht kaufen weil dem Proletariern verboten wurde Ihre Harz-4-Überlebenspauschale mit Billigböller zu verprassen? Hammer! da hat die Taz ja schöne Leserkommentare.
    Wer war das eigentlich mit dem Vulkanausbruch auf La Palma?
     
  15. Inzwischen sogar Titelstory auf der Internetseite :rofl:
     

    Anhänge:

    Tibola, DoppelBlitz, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  16. Über den Sinn braucht man nichts mehr sagen. Die Polen freuts der beste Umsatz seit langen schätze ich:rofl:.
     
  17. Der letzte Satz hat weder was mit Journalismus noch mit objektiver Berichterstattung zu tun. Ich zitiere mal diesen Schmutz:

    "Im Gegensatz zu den Jahren vor der Pandemie dürfte das ein ruhiges Silvester werden, vielen dürfte das in diesen Turbulenten Zeiten ganz Recht sein."

    Die Mehrheit ist nach wie vor Pro Feuerwerk und hier wird die persönliche Meinung so in den Vordergrund gestellt als ob diese Aussage mit Fakten bewiesen wurde. Zum Kotzen sowas.
     
    Jürgen, Tibola, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  18. Ja genau, Silvester am besten noch als Tag der Ruhe zukünftig betrachten.... man man man.Als wenn es nicht genug ruhige Tage gibt... da fällt mir der Sonntag ein, glaub der kommt öfters mal im Jahr vor.
     
    Jürgen, Tibola, Log2k14 und 5 anderen gefällt das.
  19. Dann kannst auch einfach den Kalender erweitern - 366... fortlaufend. Ich brauch kein Jahresabschluss wenn es nichts zu feiern gibt
     
    Jürgen, Urkern, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  20. Wenn kein Feuerwerk mehr erlaubt sein sollte, dann Silvester bitte als Ruhetag mit Tanzverbot machen.
    Es braucht dann sowieso mehr richtig ruhige Tage, damit die Tiere und die Menschen nicht so viel Stress ausgesetzt sind.

    Tanzverbot – Wikipedia
     
    Tibola, Kintaro87, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  21. Da würde die deutsche Schäferhündin meiner Schwester aber traurig sein... die hat gar nichts gegen Feuerwerk. Letztes Jahr (war sie 1 Jahr alt) kam sie sogar von alleine an die Tür und schaute raus.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden