Pläne & Erlebnisse Dieser Moment, wenn...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 11. November 2012.

  1. ...du einen Anruf von deiner zuständigen Gemeinde bekommst,
    Ob 10 Stunden Anzeigezeit ein Schreibfehler war.:D
    (Nein- kein Schreibfehler!)
    Zulässig ist die Anzeige ja schon, weil beim Gewerbeaufsichtsamt angezeigt.
     
    moonraker, Planlos1988 und Galaxy-Max gefällt das.
  2. ... man Excel öffnet, seinen Abbrennplan schreibt & sich erstmal bewusst wird, wie viele Bretter es doch wieder werden :shout::shout:
     
    Silberblau gefällt das.
  3. ... wenn man die Website seiner Stadt öffnet und in der Headline der Ankündigungen folgendes liest:

    "Anordnung eines Abbrennverbotes für Feuerwerkskörper in der Stadt Reinbek"
    Durch die Stadt Reinbek wird hiermit die Anordnung eines Abbrenn- und Verwendungsverbotes von Feuerwerkskörpern für den Zeitraum vom 31. Dezember 2021 und 1. Januar 2022 erlassen."

    Ich hab schon und Schnappatmung und Puls bekommen ... drei Zeilen tiefer heißt es dann:

    "Das Abbrennverbot gilt

    1. im Umkreis von 180 m um Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen, Reet- und Fachwerkhäusern für das Abbrennen oder Verwenden von Raketen, Hochfeuerwerke, so genannte „Römischen Lichter“ sowie damit vergleichbar wirkende Feuerwerkskörper (Feuerwerkskörper der Kategorie 2/Klasse II) und
    2. im Umkreis von 50 m um reetgedeckte Gebäude für das Abbrennen von Kanonenschlägen, Knallfröschen und sonstigen Feuerwerkskörpern der Kategorie 2/Klasse II. Die Anordnung erfolgt auf Grund des § 24 Abs. 2 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 31.01.1991 (BGBl. I S. 169) in der [...]"

    Also doch nur die üblichen und auch nachvollziehbaren Einschränkungen.
    Menno! So bekommt ihr die Notaufnahmen und Intensivbetten aber auch voll, wenn ihr unnötig eine solche Panik verbreitet! o_O
     
    GoldDragon, Royan, Planlos1988 und 5 anderen gefällt das.
  4. ...ich mir heute einfach noch 3 stangen grüne luftheuler von funke besorgt habe.

    und ihr fragt warum? weil ich richtig bock drauf hatte!
     
    Planlos1988, Galaxy-Max und Silberblau gefällt das.
  5. … man an Weihnachten in sein Postfach schaut und eine Mail von Röder bekommt wo die Ware mit der Anzahl der Kartons steht.
    Aber nichts passiert. Das Postfach bleibt leer :(
     
  6. ...wenn zu Silvester um 23:55 Uhr der Strom ausfällt und auf Partys mit geplanter Lasershow der Vorschlag kommt, dass man nun als Alternative für die Lasershow doch spontan Feuerwerk zünden könnte und dann dutzende Argumente kommen, dass Feuerwerk weder etwas mit Laser zu tun hat, noch es ersetzen könnte.
     
  7. ... man beim Abbrennplan schreiben feststellt, dass 12 Kanäle zu wenig sind...
     
    schnix gefällt das.
  8. Wie cool ist das denn, dann oute ich mich auch mal als Reinbeker! ;)

    Lustig, mir kam der Text 1:1 genauso vor, wie ich ihn letztens schon auf dem Stadtportal gelesen hatte. So klein ist doch unsere Feuerwerk-Forum Welt :D

    Und dann mal Feuer frei würde ich sagen, ich habe zum Glück noch einige Reste!
     
    localhost gefällt das.
  9. ...wenn man trotz all der Umstände Vorfreude auf den morgigen Tag hat und sich einfach trotzdem einen schönen Tag mit einer F1 & Fachhändler Einkaufstour macht. Fürs Feeling stehe ich morgen auch wieder punkt 7 Uhr vor dem Lidl :D
     
  10. #1185 localhost, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    @PyroMatrix: Hier war es letztes Jahr schon deutlich ruhiger als sonst - allerdings gehe ich seit ein paar Jahren zum Zünden der größeren Batterien und/oder Verbünde weg vom Haus. Ein paar hundert Meter weiter habe ich Feldrand und Boltzplatz - da bin ich mir sicher, das Gipsstopfen aus Bombetten keinen Ärger machen.

    Ich werd' Dir am Freitag um 18:18 Uhr mal 'ne Funke Sternflockenrakete mit Gruß drauf 'rüber schicken, hast Du einen besonderen Farbwunsch? :)
     
  11. Der Moment, wenn man alte bekannte nach Ewigkeiten mal wieder liest. Schön das du mal wieder da bist @PyroMatrix :good:
     
    PyroMatrix und Silberblau gefällt das.
  12. 1a)
    Dieser Moment, wenn ... erstmals in deinem privaten Umfeld auch Freunde auf die mediale Fehlinformationen reinfallen und für deren Silvesterfeier ausrufen, dass sie das "Böllerverbot in Deutschland auch für ihre Feier umsetzen werden / umgesetzt haben wollen". :cry:

    1b)
    Dieser Moment, wenn ... du dann / ohnehin für deine Familie angibst, dass man auf Grund von Omikron eh innerhalb der Familie bleiben wird (gar nicht auf die Feuerwerkgeschichte eingegangen) und als Antwort bekommt, dass man (also: ich) in seinem Beruf doch eh täglich mit vielen (kleinen) Menschen Kontakt habe und es deshalb doch verwunderlich sei, dass man in seinem privaten Umfeld die Kontakte einschränken möchte - das mache keinen Sinn. :confused:

    2)
    Dieser Moment, wenn ... man eigentlich bis 10:20 Uhr sicher war, keine Batterie mehr zu haben, aber auf einmal man um 10:21 Uhr eine Argento Rainbow Crosette Wiper klingelnd vor der Tür findet.
    :phantastic:
     
    GoldDragon und Silberblau gefällt das.
  13. ...man eine Packung Zündschnurr/Litze aufmacht um die ersten Artikel zu verleiten :schacka:
     
  14. ...... wenn man den Abbrennplan geschrieben hat und feststellt, das man bei dem aktuellen Budget auf eine ausbaufähige Zündanlage zurückgreifen sollte.
     
  15. ...wenn man -wieder mal- auf keinem Discounterparkplatz einen Eingegitterten Container , eventuell in Blau, stehen sieht.....:(:mad:
     
    JUPPE gefällt das.

  16. Auf genau so eine Feier wurde ich eingeladen.
    Die Entscheidung ob Zu- oder Absage fiel mir alles andere als schwer.;)
     
  17. Wenn man sich auf Jugendfeuerwerk freut, weil man das wenigstens zu 100% zünden darf. Ich bin am Donnerstag dann mal einkaufen...
     
  18. Das stimmt wohl, auch hier war es ruhiger gewesen als die Jahre zuvor. Wohne direkt am Feldrand, traue mich nur hier nicht die großen Kaliber abzuschießen. Das verlege ich dann doch lieber auf die Straße.

    Da bin ich leicht neidisch, leider habe ich so gut wie gar keine Raketen mehr, schon gar nicht die guten Funke. ;)

    Wenns eine Sternflocken Rakete wird, kannst Du gerne eine blaue oder rote abfeuern. ;)

    Ich könnte dir mit einem legänderen Schuss aus Hinschendorf und einer Weco TSR (natürlich noch die gute alte...) oder Tollen Lola antworten. :D

    Danke Dir, das freut mich zu hören. :) Damals war ich viel früher aktiv gewesen, sobald der Sommer sich dem Ende neigte. Die ganze Vorfreudezeit würde ich gerne wieder genießen wollen. Hoffentlich ist es uns nächstes Jahr wieder möglich, ganz normal unserem Wahnsinn entgegen zu fiebern.
     
    Santa Claus und GoldDragon gefällt das.
  19. @PyroMatrix: Eine rote Sternflockenrakete liegt für dich schon bereit - allerdings habe ich meine Zweifel, das du sie über ca. 4,5km Luftlinie hinweg wirst sehen können, aber wenn du es versuchen möchtest: Einfach direkt nach Norden schauen in Richtung Neu-Schönni :)
     
  20. Das könnte in der Tat etwas schwierig werden. Wobei wenn ich mich direkt aufs Feld vors Haus stellen würde und es so ruhig bleibt wie die letzten Tage, dann könnte es was werden. ;) Die Funke Raketen haben doch eine so enorme Steighöhe. Als ich die damals zum ersten Mal gezündet habe, war ich neben den eindrucksvollen Effekten sehr über die Steighöhe fasziniert.

    Und dieser Moment... wenn es absolut surreal ist, das wir morgen Silvester haben und ich gar nichts gekauft habe. :eek:
     
  21. Dieser Moment, wenn gleich zwei Nachbarn klingeln und fragen ob es wieder so ein tolles Feuerwerk zum ansehen gibt. Das ist ein echt tolles Gefühl, vor allem im der heutigen Zeit :love:
     
    Mopar, MurphYz, smoker1990 und 5 anderen gefällt das.
  22. ....man am 14.1. bereits seine Bestellungen für Silvester erledigt hat und einem die böse Vorahnung umtreibt, dass es am Ende wieder zu viel wird
     
  23. ...wenn an Silvester die ersten Knaller gezündet werden und ein unwiderstehlicher Geruch in der Luft liegt:p
     
  24. …man schon das zweite Jahr in Folge einlagern muss und trotzdem fröhlich weiterbestellt. Es sind schon wieder 150€, ohne die Bestellungen vom Dezember mitzurechnen.:confused:
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden