Deutschland Interviewpartner:innen gesucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von InterviewGesucht, 8. November 2021.

  1. Daumen Hoch!
    Das ist besser als befürchtet und du hast in Meinen Augen Wort gehalten da keinen Verriss zu produzieren, wie es in der Vergangenheit ja wiederholt passiert ist!
    Danke
     
  2. Wer waren denn die Akteure? Kenne nur Ballons von denen.
     
    ViSa gefällt das.

  3. Vielen Dank, sehr schön geworden. Gerne mehr davon :)
    Entschuldigen Sie das es hier anfangs an Vertrauen mangelte aber ich denke (grade in Anbetracht der negativ Medienwelle die Sie sicher auch mit bekommen haben..) das können Sie verstehen und verzeihen.
    Feuerwerk wird sonst halt fast immer sehr negativ da gestellt und das in nahezu allen Fällen zu unrecht (ausgenommen sind halt Idioten und Illegale/Bastler aber das ist eben wie bei allem nur ein sehr geringer Teil, man hetzt ja auch nicht grundlegend gegen Autos nur weil ein paar Idioten damit illegale Rennen fahren) daher diese Skepsis den Medien gegenüber, welche sich in den letzten Jahren leider sehr gefestigt hat und das leider auch zu recht.

    Solche Beiträge wie den Ihren, oder zumindest neutrale Beiträge wo beide Seiten ernst genommen werden und beide Ihre Argumente da legen können und vor allem wissenschaftliche Fakten nicht verdreht werden, schaffen natürlich eine Basis an der man arbeiten kann.
    Der Hass den einige auf Feuerwerk haben ist bei fast allen von diesen Leuten auf geziehlte oder unabsichtliche Fehlinformationen aus Medien zurück zu führen. Die anderen wenigen die dann noch über blieben sind entweder verblendet oder habe wohl durch irgendeinen Umstand (meist weil wohl irgendein Idiot nicht Ordnungsmäßig damit um ging) schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und wie das so ist, etwas das eine Einzellperson als schlecht empfindet muss natürlich auch sofort für alle anderen schlecht gemacht werden.. Und das in einer Welt die doch so tollerant sein will :)
    Naja bevor ich ausschweife, nochmal ein kleines Lob an dieses nette kleine Video. Sowas dürft Ihr gerne auch mal bei den Öffentlichen oder auch den mainstream Medien zur Hauptsendezeit ausstrahlen ;)
     
  4. Daumen hoch für einen wirklich guten Beitrag. Hatte ehrlich gesagt aus vergangenen Beiträgen auch schlimmes befürchtet und bin mehr als positiv überrascht
     
    Jenny gefällt das.
  5. @InterviewGesucht :

    Absolut positiv überrascht von dem Ergebnis, hätte ich wie viele andere hier nicht erwartet!

    Danke! :)

    Waren eigentlich alle Teilnehmer hier aus dem Forum?
     
    ViSa gefällt das.
  6. Sehr schöner Beitrag geworden :good:
     
  7. Super Video. Jetzt noch gerne eine ungeschnittene Version veröffentlichen, dass wirklich auch die Meinung der Fans gut begründet der breiten Masse zugänglich gemacht werden kann :good::good:
     
    HoPa gefällt das.
  8. #108 Harderchriss, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Die Dame war glaube ich @Lara - Röder Feuerwerk und der Herr mit der Glatze war jemand der schon öfters zum bsp den Röder F2 Feuerwerk Wettbewerb moderiert hat (habe da gerade keinen Namen zu^^) Der mit dem XPlode Pulli war ein kleiner Youtuber.
     
    ViSa, HoPa und MurphYz gefällt das.
  9. @HoPa ;)
     
    ViSa, HoPa und Harderchriss gefällt das.
  10. Ich bin überrascht.
    Gefällt mir sehr gut :good:
     
    Sandy gefällt das.
  11. Ich bin auch wirklich positiv überrascht. Das habe ich ganz ehrlich gesagt nicht so erwartet :good:

    Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte: Das einer von den Gästen bei der Frage zu den Ausgaben kurz und knapp erklärt, dass unsere Ausgaben im drei oder vierstelligen Bereich nicht "nur" für ein paar Stunden Spaß im Jahr ausgegeben werden, sondern auch die ganze Planung, das Auspacken, Sortieren und Vorbereiten zum Gesamtpaket dazu gehören und man so das Geld quasi auf viel mehr (vor)Freudezeit verteilt, auch wenn das eigentliche Zünden dann am Ende nur ein paar Stunden ist. Das sehen viele die nicht so im Thema sind leider nicht. Aber das ist hier meckern auf hohem Niveau, trotzdem ein tolles Video!
     
    Silberblau, ViSa, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  12. Schönes Video :good:

    Danke den Akteuren und dem Initiator eine Entschuldigung, dass er anfangs recht forsch erwidert wurde.

    Was @Megaknall noch ergänzt hat, finde ich völlig richtig, es geht nicht nur um die paar Minuten oder Stunden Spaß, das ganze Drumherum, das ganze Projekt, also die Planung, Beschaffung, Vorbereitung gehört genauso dazu.
    Normalerweise für mich ein Ein- oder Eineinhalbmonatserlebnis...
     
    DoppelBlitz, HoPa und PyroNetWorker gefällt das.
  13. Sehr gutes Video.
     
  14. Merci für die nette Beschreibung :D

    Es ist tatsächlich gut geworden und einiges Wichtiges hat es ins Video geschafft – vieles andere notgedrungen leider nicht. @Megaknall deinen Punkt habe ich eingebracht, wurde aber nicht rein genommen. Insgesamt danke am Niklas und sein Team von 1LIVE!

    Teilt und kommentiert das Video gerne. Der ein oder andere Hate-Kommentar ist natürlich am Start…

    Guten Rutsch Euch allen!
     
  15. #115 Jenny, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Gestern schon passiert :), und gleich ein paar Hater abgebürstet. Ist das eine Glatze? Jetzt wo der Hardercriss das erwähnt... Mir ist NATÜRLICH nur der unauffällige Pullover aufgefallen - und die Schuhe, die haben gefehlt.:narr:
    Ich find die Reaktion immer so witzig. Menschen sind von der Evolution drauf getrimmt, in bruchteilen von Sekunden bei Menschen markantes, auffälliges zu erkennen und dadurch zu klassifiieren. Hättest Du z.B. eine Federboa um gehabt, rate mal, was Hardercriss geschrieben hätte. Oder ein Fahrrad...

    Einen heftig guten Rutsch, HoPa

    Jenny


    PS: ich habe heute allerdings das Video noch mal anschauen müssen, weil mir das mit Deiner Haarpacht in der tat nicht wirklich aufgefallen ist.
     
  16. Wollte eigentlich was anderes nehmen, aber das war das erkennbarste Merkmal^^
     
  17. @Jenny Der Pulli sieht in echt viel besser aus, und die Schuhe erst ;)

    @Harderchriss Gar kein Problem, ich kanns ja tragen.
     
    Harderchriss und Jenny gefällt das.
  18. Stark! Danke an die Teilnehmer für viele gute Statements und an die Produzenten, dass sie uns auf eine faire und ehrliche Weise entgegengekommen sind.:good:
     
    schnix und telliptic gefällt das.
  19. Schaut gerne ab und an nochmal in die Kommentare und sortiert auf YouTube nach "neuste zuerst". Bisher haben wir alle negativen Kommentare und diejenigen, die schlecht informiert waren, gut gekontert. Wäre schön, wenn das so bleibt. Ich bin auch fleißig dabei. :)


    https://www.youtube.com/watch?v=7VoEScqXYC8&t=1s&ab_channel=1LIVE
     
    Silberblau, ViSa, PyroNetWorker und 5 anderen gefällt das.
  20. Kann man sich anschauen, nicht ansatzweise schlimm. ;)
     
  21. Ich auch.
    Mein Nick dort ist der selbe wie hier.
     
    Jenny, Silberblau und HoPa gefällt das.
  22. Deutlich besser als erwartet, das gebe ich zu. Allerdings liegt mein Erwartungshorizont da auch nicht mehr wirklich hoch. Positiv ist mittlerweile ja schon wenn man nicht mehr komplett verrissen wird.^^

    Einen wirklichen Informationsgehalt kann ich da aber auch nicht wirklich rauslesen.
    Schade, hätte man die Zeit doch auch wesentlich sinnvoller mit Fakten und Zahlen zu Feinstaub, Anzahl von Feuerwerksunfällen, die Sorge um ein komplettes aus für Silvesterfeuerk etc. füllen können.

    Stattdessen so sinnvolle fragen wie was ein Feuerwerksfan wohl von einem Böllerverbot hält oder ob man sich auf Silvester freut....Nichts was mir der auf der Brücke nicht auch gesagt hätte. :rolleyes:

    Wirkliche Information scheint in diesem ganzen Format aber wohl nicht gewollt zu sein. Alles was auch nur ene Sekunde Denkfähigkeit in Anspruch nimmt scheint akribisch aus diesen Sendungen getilgt zu werden. (Ich gehe einfach mal davon aus das die Gäste die Zahlen und Fakten durchaus angesprochen haben.) Vielleicht bin ich für solche oberflächlichen Schnellschnitt-ADHS-Zappelformate auch einfach schon zu alt. :p

    Die Gäste haben ihre Sache jedenfalls gut gemacht, mehr war nicht rauszuholen. (Gab's jetzt eigentlich irgendeine finanzielle Aufwandsentschädigung?)

    Aber: Warum wurde als Titel: "Feuerwerksfans sind Umweltsünder" gewählt? Hätte man da nicht wenigstens ein Fragezeichen dahinter setzten können? Ließt sich wie ein Fakt und hinterläßt deshalb einen unschönen Beigeschmack auf meiner Zunge....

    Fazit: Hat werde geschadet noch sehe ich einen großen Nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden