Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Also bei dem was hier in der letzten halben Stunde so abgegangen ist, wird mir so langsam aber sicher, dezent blümerant. Bin kein Weichei, ich zünde auch noch oldschool F4 Hand per Hand aber ich weiß was ich tue... Aber 80 - 100 Grammer im Wohngebiet - ich weiß nicht ob mir das gefällt.
    Der Durchschnittsfamilienvater ist mit dem Angebot aus dem Ausland scheinbar überfordert.

    Ich vermute, daß wird ein anstrengende Silvester...
     
  2. Vor ca. ner halben Stunde hat's hier mehrfach gerummst, einmal auch wieder sehr laut und dumpf, einheimisch war das bestimmt nicht. Na zumindest stimmt das positiv, dass es hier doch nicht still bleiben wird im Kaff. Haben auch einige gemeint, dass sie auf das Verbot pfeifen und andere wollen Privatwege zum spazieren gehen nutzen. Da die Polizeidirektion bei uns im Ort eh nicht besetzt sein wird, (war ja letztes Jahr auch nicht) da kann's eh egal sein. Es hat sich auf jeden Fall so angehört, als wären die Leute nicht nur auf ihren Privatgrundstücken, sondern auch auf der Straße und da sagt keiner was.
     
  3. Auch unmittelbar bei uns Zuhause Raketen steigen sehen, aus der Ferne konnte ich auch den ein oder anderen Knall wahrnehmen :whistling:

    Das Dachfenster ist weit offen, der TV leise, (Darts WM)

    Frauchen hat die Faxen dicke :lol::lol::lol:
     
    JonnyThunderkong und AirWolf gefällt das.
  4. Ab und zu hört man es hier auch knallen. Ich könnte aber nicht einschätzen was es ist. Muss auf jedenfall etwas weiter weg sein, da hier in der näheren Umgebung sicherlich kaum wer etwas hat. Ich bin auf morgen Abend und auf Mitternacht gespannt ob man etwas sehen wird. In meiner Straße gehe ich wie im letzten Jahr nicht davon aus.
    Ich bin auf die neidisch, die in den einschlägigen Gebieten Berlins leben. Da geht es bestimmt schon gut ab und wird sich bis Silvester Mitternacht bestimmt schön steigern.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  5. kann mir vielleicht einer fix sagen wie das ausschaut gleich mit 00:00 uhr - kann ich da außerhalb eines ortes auf dem feld was zünden ? außerhalb einer stadt sollte 117. ja nicht gelten oder?
     
  6. Bin auch kein Kind von traurigkeit...............aber ich finde alles über 5 gramm schon heftig!!!
     
  7. Heute Mittag hat jemand hier mit ner Schreckschuss eine Vogelschreck vom Balkon gefeuert, eben nochmal :) In Hamburg geht's auch langsam los
     
    EselTreiber, supreme1210 und Bruno86 gefällt das.
  8. Heute ist es hier in Mühlhausen vergleichsweise ziemlich ruhig. Könnte aber auch am Wind liegen. Aber, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Der Tag ist ja noch lange nicht zu Ende. Denke, da kommt heute noch was.
     
  9. Hier im dörflichen Saalekreis knallt es zwar nicht ganz so häufig, wie in den letzten Jahren. Aber wenn, dann rummst es richtig. Sind in diesen Jahr halt nicht die klassischen F2 Tonwürste vom Discounter. Bin dann mal auf morgen gespannt...
     
    Triplex769 gefällt das.
  10. Alter....so etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt...Erzgebirge, Grenznah...Verkaufsverbot in Deutschland, klar...Funktioniert ganz sicher liebe Regierung.

    War gerade Schall messen, schön draußen auf dem Feldweg (Wald kommt für mich nicht in Frage). Bin da genügsam, es waren in Einstimmung auf morgen nur ein paar wenige Funke A. Wollte das eigentlich ganz entspannt tun, in den vergangenen Jahren gab es da nur Gegenfeuer aus Aldi-Knallsets. Also eher niedlich.

    Ringsum, wirklich aus allen Richtungen und über Stunden immer wieder heller Lichtschein am Himmel, das grelle Blitzen von richtig viel Flash. Viel später dann das donnern. So etwas habe ich noch nicht erlebt, war wie so Wetterleuchten im Sommer, wenn ringsum Nachts Gewitter toben... Da waren richtige schwere Kaliber dabei, entweder Salutshells oder die großen Zink 903. Wenn das nur die Einstimmung auf Morgen ist, dann gute Nacht.
    Läuft, liebe Regierung, läuft! Euer gut durchdachtes Verkaufsverbot für relativ harmloses BAM-Feuerwerk wird wohl morgen für so einige Unfälle, schwere Verletzungen und Schäden sorgen, die sonst in diesem Umfang nicht passiert wären... Die Kiddies aus der Neubau-Gang lassen dann bestimmt La Bombas (im besten Fall) anstatt wie sonst Aldi Würste in der Hand los, Mutprobe, Alder!!

    Die haben alle, inklusive irgendwie der komplette Staat, einfach nur noch einen Sockenschuss....
     
    Santa Claus, PyroRob02, Nero und 20 anderen gefällt das.
  11. #4161 localhost, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Hier in Reinbek (S-H) an der Grenze zu Glinde rummst es seit ner Weile im 30s Takt. Und nur wenig davon klingt, als hätte die BAM dazu ihren Segen gegeben...

    So rein subjektiv ist derzeit mehr los als in den letzten Jahren am Vorabend vor Silvester. Allerdings ist es dieses Jahr sehr stark Böller-lastig. Batterien oder Raketen sind kaum zu sehen /hören.
    Ab und and hört man auch etwas SSW, aber offenbar nur Plätze.
     
    PyroMatrix, Athlon 63 und ViSa gefällt das.
  12. War gerade auf der Terasse eine rauchen und da hat einer der Nachbarn eine Ratterpatrone in den Himmel befördert. Es gibt doch nichts was man mehr mit der Geräuschkulisse an Silvester in Verbindung bringt als eine Ratterpatrone
     
  13. Man will es ja so ..
    Morgen wird die Hölle ... will nicht wissen was da alles BKS & Co. hochgehen wird ..
     
    Athlon 63, butterfly1, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  14. Also bei mir ist jetzt auch immer mehr zu hören.
    Bin heute Abend leider zu faul jedesmal zum Fernster
    zu rennen, ob auch was zu sehen ist.
    Kommt mir mehr vor als letztes Jahr zur selben Zeit.
    Gutes Zeichen :good:
     
    Triplex769 gefällt das.
  15. In unmittelbarer Nähe hat es hier heut mehrfach gescheppert und seit einigen Minuten geht es wieder los. Kennt man gar nicht aus dieser Gegend.
     
    ViSa, Bruno86 und simpel gefällt das.
  16. Hier war am frühen Abend an verschiedenen Punkten der Stadt (knapp 100000 Einwohner) einiges los. Ordentliches Geschepper, Vogelschreck, Ratter, eine Batterie, Jugendliche, die verzweifelt versuchen, Luftheuler von Lesli zum Fliegen zu bringen, Knallerbsen in Gärten von Einfamilienhäusern. Ich bin wirklich schwer beeindruckt davon, wie sehr hier einige schon Bock haben.
     
    Triplex769, ViSa, Nero und 5 anderen gefällt das.
  17. Bei uns in MV geht es nun auch richtig los. Böller wo die Schranktüren wackeln. Bin mal auf morgen gespannt.
     
    Triplex769, ViSa und xFlumpi gefällt das.
  18. Vor einer Std. hat es in Mülheim ordentlich geknallt. Glaube das es morgen viel schlimmere Unfälle geben wird. So einen Knall habe ich zu Silvester noch nie gehört. Die Leute auf der Straße sind zusammen gezuckt. Leider wird genau dieses Verhalten aber zum kompletten F2 Verbot führen denke ich.
     
    mfxmfx gefällt das.
  19. In Österreich durfte ich gestern auf der Autobahn einiges an kleinen Raketen und Batterien in der Ferne sehen :)
     
    Triplex769, Pyro Pirate und CaseyWells gefällt das.
  20. Oder sie wissen zu schätzen, was wir sonst daran haben! :sneaky:
     
    ViSa, JonnyThunderkong und butterfly1 gefällt das.
  21. Im sonst eher ach so gutbürgerlichen Teil Berlin-Charlottenburgs ist der vernünftige Teil der Menschheit auch endlich ein bisschen aufgewacht!
    Gestern abend von Ferne eine Batterie und ein paar Böller, und drei oder vier vereinzelte sehr weit entfernte und dumpfe Schläge.
    Heute mit Einbruch der Dunkelheit war gefühlt die halbe Pyrogemeinde der umliegenden Straßen aktiv, bis etwa gegen neune, halb zehne, aber ich höre bis jetzt immer mal wieder vereinzelte Böller und einen Menschen, der auf unserer Straße immer wieder ein paar Chinakracher loslässt! :D
     
    Triplex769, ViSa, Z-MANN und 2 anderen gefällt das.
  22. Aktuell ist es ruhig hier aber das wird sich in wenigen Minuten ändern :whistling:
     
    Nero und OxymoronDUS gefällt das.
  23. Ja, in wenigen Sekunden wird gezündet, und zwar F2, und zwar von mir.
    Aber nur ein RöLi, mehr muss jetzt auf keinen Fall, aber das MUSS!
     
    Shizm und mfxmfx gefällt das.
  24. Bin auch am überlegen, ob ich schnell ein Funke RöLi zünden soll. :D
     
  25. Was gibts da zu überlegen...................feuer frei:sneaky:
     
    Triplex769, Miri78, PyroFreak! und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden