PMI/P1 Pyromunition und Kartuschen Einkäufe 2021

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber Gehörschutz dazu braucht man trotzdem.
     
  2. Grade heiße Ware abgeholt :)
     

    Anhänge:

    Charly, device_null, cal.45acp und 16 anderen gefällt das.
  3. Oh neue Verpackung :) wenn sie mittlerweile vernünftig blinken top :good:
     
    cal.45acp und westfeuer gefällt das.
  4. Das kann ich mir vorstellen, war heute in meinem Waffengeschäft und wollte mir noch ein bisschen PM1 holen, Pfeifendeckel! Die ahtten nichts, aber auch gar nichts mehr, alles weg. Das hat es noch nie gegeben.
     
  5. Ist das eine neue Verpackung oder ein altes Schätzchen?
     
  6. Wirklich komplett neu, soll es wohl erst nächstes Jahr offiziell geben.
     
    Haussier, cal.45acp, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  7. Bitte unbedingt ein Video davon machen :)

    die „Verpackung“ finde ich allerdings etwas naja, schöner sind da die Rollen bzw. kleine Schachteln. So eine Plastiktüte mit Etikett oben finde ich nicht sonderlich ansprechend, vor allem nicht wirklich zu verschließen nach Anbruch.
    Der Effekt muss aber natürlich auch passen;)
     
    device_null, westfeuer und McA gefällt das.
  8. Mein Höker hatte nochmal mehr Scheiben für Luftgewehr etc. Über Munition brauch man grad auch nicht reden. Also alles ist irgentwie mangelware momentan :confused:
     
  9. DDR 4.0 :D:(
     
  10. Oh sry wollte eigentlich schreiben noch nicht mal mehr :crazy:
     
  11. Beim Ohlig? Zu dem wollte ich heute eigentlich auch aber dann kam mir etwas dazwischen. Wenn dem so ist dann ärgert mich es etwas weniger, dass ich es nicht geschafft habe.
     
  12. Ich habe mir vor kurzem eine alte RG300 gekauft, dazu gehörte auch eine Dose Flobert. Alte Umrarex, blau-weiße Dose.
    Allerdings sind darin zwei verschiedene Sorten. Die hintere auf dem Bild scheinen Viktory zu sein? Aber die vordere?
    Vielleicht erkennt die ja einer und kann etwas zur Qualität sagen? Gerne zu beiden?
     

    Anhänge:

    westfeuer gefällt das.
  13. Die vordere ist S&B. Kann ich empfehlen.
    Übrigens Pobjeda ("V" Victory) auch.
    Alles im grünen Bereich. Viel Freude beim Gebrauch der älteren 6mm Flobert:)
     
    device_null, Defense und PyroRick81 gefällt das.
  14. #739 westfeuer, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021

    Bei mir sind übrigens Pobjeda "V" Victory Kupfer drin:good:
    Charge 9933

    IMG_20211231_003308.jpg
     
    Saya, Defense, McA und 2 anderen gefällt das.
  15. Das Design erinnert doch sehr an die ganzen Funke Designs wie ich finde, heißt aber nicht dass es mir nicht gefällt im Gegenteil Ob ich das unnötige Plastik gut finde, muss ich glaub nix zu sagen.
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Super, danke. Dann passt das ja! Hatte heute noch versucht, bzw. meine Freundin, bei Frankonia die Geco zu bekommen. Laut Onlinestatus in der Filiale zwar ausreichend vorhanden, vor Ort dann aber plötzlich ausverkauft.
     
    westfeuer gefällt das.
  17. Ohh geil, bis du quasi Beta-Tester....viel Spass damit. Blinker gibt's ja leider kaum...
     
    westfeuer gefällt das.
  18. Ist ABA jetzt schon ausverkauft, wenn sie bereits die geheimen Neuheiten für 2022 hervorzaubern?

    Die 20er Größe ist doch nicht schlecht. Vielleicht steckt unter dem Pappreiter ja ein wiederverschließbarer Zip-Beutel.

    Ich hoffe, diese Form wird auch noch für andere Sterne angeboten, z. B. in den Spezialfarben Pink, Purpur, Blau und Lila.

    Auf jeden Fall logistisch besser als die Röhrchen mit dem Pappflügel.
     

  19. Bis auf Jorge und AS ist der Rest nur noch teilweise gefüllt, da Reste aus den letzten Jahren. Es muss immer eine Mischung aus goldenen Knallpatronen und welchen mit titan sein! Ich bin sehr gespannt, wie Jorge (normale) und AS (mit Titan) mit ihren jeweils nur 2g im Vergleich zu Zink und Funke mit 4g abschneiden.

    Von Funke sind es die blauen VS. Dürfte die gute Charge sein, weil die doch recht hell blau leuchten. Leider sind die etwas zu dick geraten und passen kaum in den Abschussbecher, die muss man ganz vorsichtig und nur ein kleines Stück weit hineinstecken.
     
    device_null, fulci und westfeuer gefällt das.
  20. Hast Du die 6mm Flobert in der neuen rot-schwarzen Dose schon testen können?
    Wir diskutieren derzeit das Pobjeda 6mm Kartuschen Thema. Es sind gute Chargen dabei. Und auch eine weniger gute. Die weniger gute sorgt dafür, dass Pobjeda 6mm nicht empfohlen wird.
    Was ich aber nicht generalisieren möchte. Weil es mMn sehr viel mehr gute Chargen gibt;)
     
  21. Huii @ThebigPyro Du Glücklicher, dass Du in Österreich lebst und VS nutzen darfst.... macht bestimmt Spaß!
     
    ThebigPyro gefällt das.
  22. Also ich habe zumindest die neuen 9mm Umarex Kartuschen ausprobieren können. Habe dazu noch eine Packung Victory Messing gekauft. Legt man beide Packungen nebeneinander sind Karton Inhalt und Plastikhalter identisch. Nur das Design auf dem Karton ist unterschiedlich. In meiner Referenzwaffe SP15 lief die Munition nicht im Gegensatz zur Titan. Schade. Scheint also nicht besser geworden zu sein. Wundert mich eigentlich. Müsste Titan.und Maxxtech nicht auch von PG sein?
     
    westfeuer gefällt das.
  23. Ich hab heuer tatsächlich noch überhaupt nichts geschossen, hats so auch noch nicht gegeben.
    Ehrlich gesagt hab ich heuer auch das erste Mal überhaupt in Threads über PM geschaut und mir war vorher auch gar nicht bewusst, dass es da so drastische Qualitätsschwankungen gibt. Bisher war ich noch mit allen Flobert zufrieden, die ich hatte.
     
    westfeuer gefällt das.

  24. Sind alle von Pobjeda. Allerdings gibt es schon ein paar Chargenschwankungen. Ich hatte schon Titan, die nicht lief. Und auch Titan, die super lief.
    Mal sind die Schachteln glänzend. Mal matt. Mal auf 2 x 25er Träger. Mal auf 50er Träger.

    Also alles sehr divers. :rolleyes:;)
     
    Rafterman gefällt das.

  25. Bei VS sollten die Schwankungen nicht so sehr auffallen. Während des Aufstiegs kommt schon der unmittelbare Knall und fertig.
    Die Kartuschenschwankungen treten eher bei Zink Bombetten auf, die eine große Menge langziehende Effekte auswerfen. Die fallen und leuchten eine ganze Weile.
    Da tun ein paar Meter mehr Steighöhe schon gut, damit die Effekte über dem Boden noch sicher verglimmen.:good:
     
    PyroRick81 und device_null gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden