Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 23. Dezember 2021.

?

Was zündet ihr 2021 als Erstschlag?

  1. Knaller bzw. Böller

    118 Stimme(n)
    34,0%
  2. Rakete

    56 Stimme(n)
    16,1%
  3. Batterie

    28 Stimme(n)
    8,1%
  4. Leuchtfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    5,5%
  5. Jugendfeuerwerk bzw. F1

    40 Stimme(n)
    11,5%
  6. Signalmunition

    22 Stimme(n)
    6,3%
  7. Rauch / Breslauer Feuer / T1

    7 Stimme(n)
    2,0%
  8. Singleshot

    57 Stimme(n)
    16,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es wurden 2 Wunderkerzen um 0:00 Uhr.

    Man muss sich ja langsam steigern. :p
     
  2. Was für eine absolute Traumvorstellung :-D
     
    ViSa und Hakky gefällt das.
  3. Mal gucken, vielleicht fange ich dieses Jahr mit einem zyl. Kanonenschlag an. Ich glaube noch die guten alten zyl. Kanonenschläge D von Nico zu haben. Die Jahre zuvor habe ich ansonsten mit Leuchtfeuerwerk begonnen und mich den Abend über weiter gesteigert.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  4. Ja dass war auch eine traumvorstellung, wir haben dann doch schon um kurz nach 0:00 2 Stück von den 905ern und eine Funke Salut geschossen. Der Rest kommt aber trotzdem noch :D
     
    westfeuer und Christoph gefällt das.
  5. Heute um ca. 0:30 Uhr mit einer Nico Kat.1 Fontäne gestartet und anschließend ein Röli gezündet. Richtig die Stimmung kam aber noch nicht bei mir auf muss ich gestehen, aber allein im Wind und Regen gibts auch nicht so viel schönes um einen herum.
     
  6. Gute Frage .... im Internet spalten sich die Meinungen dazu. Manche sagen ja , manche am Vortag und manche sagen die werden sicherheitshalber komplett verschlossen.

    Sofern es wichtige Post ist würd ich lieber drauf verzichten und die Briefe am Montag einstecken. Gibt ja ein paar die es nicht lassen können Feuerwerksartikel hinein zu schmeißen ^^
     
  7. Dorf wurde so eben durch 4 Salutschläge geweckt

    3x schuss aus der P99 ( 1x stern 1x pfeiff 1x ratter )
    als abschluss eine ABA silberfeder Blitz und donner
    erster nachbar schrie schon aus der ferne.
     
  8. Was schrie er denn?

    "Mist, ist es schon so weit? Ich kann mein Zeugs für ne passable Antwort so schnell nicht finden!"?

    ;-)
     
  9. Hahaha ... du hast ja einen Knall ... :good::cool::shok::haehae::phantastic::applause:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. So ... 1., 2. und 3.Schlag ist soeben erfolgt.
    An verschiedenen Stellen in meinem Gebiet.
    Damit die Leute wissen was hier heute Sache.
     
  11. Heute um halb 8 hat es hier ordentlich gerummst, es waren am Ende 5 Erstschläge :D
     
    ViSa, iridium und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  12. 1x Katan Böller D und
    1x Funke Spezial Pirat - ein extrem übles Gerät Hammer Blitz
     
  13. Vorhin 9 Uhr 12 am Weg zum letzten Einkauf dieses Jahr... SB 2 Funke P1 auf einem Acker außerorts.

    Da komme ich eh fast jeden Tag vorbei, und kann mich hoffentlich noch eine Zeit lang am Anblick der Fetzen erfreuen.
     
  14. Das will ich doch hoffen. :rofl:

    Normal ist eine Einstellung am Wäschetrockner. ;)
     
    ViSa gefällt das.
  15. Ich habe spontan von der traditionellen Ratterpatrone auf einen Funke D 2017 mit Pfeifvorbrenner umgeschwenkt - war das herrlich :D
     
    ViSa gefällt das.
  16. War dein erster 17-B oder?
    Und was sagst?
     
  17. Um 11 Uhr 15 wie Samstag war zumindest keine Leerung. Ich wollte das mir mal anschauen und habe bis 11 Uhr 25 gewartet. Damit mir dabei nicht zu langweilig wird habe ich ein paar kleine deutsche Reiber mitgenommen. Meine Fresse ... die zischen teils echt gut ab. Einer 12 große Schritte weit.
     
  18. Um 18 Uhr einen Dicken Brummer.
     
  19. Also bei mir ( kleines Örtchen in Brandenburg ) hat die Post Briefe gebracht.

    denke also bei mir wurde der Kasten entleert
     
  20. Moin Moin meine lieben Forianer!

    Soeben gabs auch meinen Erstschlag. Ein schöner Argento Thunderbolt. Was für Dinger extrem laut und ein schöner Titansalut am Himmel!
     
  21. Ich zitiere mich mal selbst und revidiere:

    Ich zündete untertags was, vormittags bei bestem Kaiserwetter, meine Wahl fiel dabei auf eine rot-silberne JF02 Fontäne:

    [​IMG]
     
    Mathau, Miri78 und sureshot gefällt das.
  22. Abholung und Bringen sind verschiedene Touren. Aber ist doch auch egal ... Hauptsache die Kunden haben im ebay den Status versendet. Für ebay ist Heilig Abend und Silvester ein normaler Malocher-Tag, an dem die Sklaven gefälligst Versand zu machen haben, wenn man zuvor nicht die Bearbeitungszeit entsprechend erhöht hat.
     
  23. War kein 17 B, sondern einer aus einem Peng 2 Set.

    Trotzdem geil. Kleinste Schnipsel.
     
    T.o.1 gefällt das.
  24. #174 BaerenundEukalypten, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    melde vollzug um 12:21uhr, der nachbarschaft mal silvester simuliert.

    geiles teil, ich bin begeistert, es ist wie 1981.

    die leicht feuchten schnipsel eingesammelt und noch kräftig ne nase gezogen, jetzt bin ich voll auf kurs.

    Erstschlag 2021 12 21 Uhr Funke ChinaböllerA.jpg
     
  25. 2000 super cracker verteilt auf 9Matten..alles auf schlag...

    Nach den ganzen Wochen der nur bedingten Vorfreude.. Wird das spätestens jetzt mit dem Mittagsschlaf nichts mehr
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden