Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Nachdem ich heuer so gar nix zünden werde, habe ich mir vorgenommen die Polizei zu unterstützen.
    Von Leobersdorf nach Bad Vöslau kann man ja fast rübersehen.
     
  2. Screenshot_20211229-130111.png

    Gut auf den Punkt gebracht, finde ich.
     

  3. Was ist da gut auf den Punkt gebracht?

    1.) Wird das Pyrotechnikgesetz zitiert, das eh hier schon Jeder auswendig kennen sollte, und
    2.) sehe ich das eher als "Ich weis nicht, wie ich alle meine Gemeindeschäfchen beruhigen sollte ohne das Stimmvieh zu verlieren.

    Der macht Das genauso wie unser GECKO und die Regierung. Beschließen tun´s die Einen, umsetzen die Anderen und wenn´s wem nicht passt wird der schwarze Peter hin und her geschoben.
     
    Vash gefällt das.
  4. 1. Welcher Laie kennt das schon?

    2. Auf das Vandalismus Problem hingewiesen

    Und trotzdem nicht komplett verboten.
    Und an die Vernunft appelliert.
    Mag sein, dass es um möglichst eine breite Abdeckung von Wählerinteressen geht.
    Aber ich finde es gut, das zu einem miteinander auskommen aufgerufen wird anstelle alles total zu untersagen.
    Dieses " Gespür für die Leute", etwas Diplomatie statt einer sturen Linie, dass vermisse ich aktuell in der Politik sehr stark!
     
    Chelios gefällt das.
  5. Zu 1) braucht man nur lesen, Was auf den PtG draufsteht.

    zu 2) braucht man au Vandalismus nicht extra hinweisen, das ist selbstverständlich.

    Solche "Meldungen" verharmlosen" diei Pyrotechnik insgesamt. Es wird schon nichts passieren und ich lasse mich eh nicht erwischen!

    Lies den letzten Satz von @sedimagic Zitat:

    Wir werden trotzdem wieder vorsichtig sein. Werden das Feuerwerk im Auto lagern und die Verbünde und Batterien einzeln aus dem Auto nehmen und seperat zünden. Habe keine Lust auf eine Strafe bis zu €3.600.

    Der hat doch vor sich über das Gesetz hinwegzusetzen. Außerhalb der Stadt bräuchte er nämlich keine Angst vor Strafen haben.
    Genau diese Typen sind der Totengräber unseres Feuerwerkes.
     
  6. #1956 sedimagic, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Achso Anton und du weißt ganz genau wo ich zünden werde? Habe ich jemals gesagt, dass ich mitten in Bad Vöslau zünden werde. Wir fahren mit dem Auto außerhalb des Ortes und zünden dort. Jetzt weiß ich Dank euch hier, dass es dort sogar erlaubt ist aber trotzdem will und werde ich auch dort vorsichtig sein.

    Also bitte erst überlegen bevor du hier mit deinen Vorwürfen daher kommst.
     

  7. Zitat von @sedimagic..
    Habe keine Lust auf eine Strafe bis zu €3.600.

    Wenn du außerhalb des Ortsgebietes zünden wirst, warum fürchtest du dann solche Strafen?

    Mach dich jetzt nicht lächerlich und fahre raus aus der Stadt.

    Ich kenne als geb. Bad Vöslauer jeden Winkel in der Stadt und auch das Drumherum, noch dazu war ich jahrelang dienstlich in der Stadt stationiert. Ich habe da auch geschätzte 15-20 beh.genehmigte Feuerwerke durchgeführt.
    Also in jede Richtung hast du nach ein paar km ideale Abschußplätze außerhalb. Ich z. B. würde Richtung Großau fahren. Da gibt es zwar einen Friedhof in der Nähe aber das Schußfeld Richtung Gainfarn ist 100te m groß und nur Felder.
    Oder Richtung Flugfeld ist genau so viel Platz.
     
  8. @ Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und habe mich in die Gesetzgebung mir der Pyrotechnik nicht so eingelesen. Ich habe gedacht es sei seit Corona überall verboten, auch außerhalb des Ortgebiets. In der Stadt würde ich F2 Feuerwerk niemals schießen.

    Weiß nicht, wo ich mich lächerlich gemacht habe aber das ist jetzt auch egal ;)

    Nehme deine Tipps mit den geeigneten Abschussstellen gerne an und vielleicht sieht man sich ja dort beim Feuerwerk zünden.

    Liebe Grüße
     
  9. O.K. nehme deine "Vorsicht" zur Kenntnis.
    Wenn du schon die einfachen Bestimmungen des Pyrotechnikgesetzes nicht kennst, die dir eigentlich jeder Fachhändler beim Überlassen sagen sollte, warum willst du dann überhaupt schießen, wenn du

    Dein Zitat:

    Ich habe gedacht es sei seit Corona überall verboten, auch außerhalb des Ortgebiets.


    DAS finde ich halt lächerlich, schaut für mich so aus wie "rausreden" aus dem Schlamassel.
    Der Vorwurf geht auch nicht nur an dich. Ich habe jahrzente lang zu Silvester in einem Fachgeschäft verkauft und wir erklärten unseren Kunden immer "WIE" "WAS" "WANN" und"WO" !
    Zum Vergleich: Eine Hofer -Verkäuferin die wusste dass ich aus der Branche bin fragte mich mal, ob sie eine Batterie die sie zu Silvester gekauft hatte, auch im Sommer anzünden darf.
    Macht halt einen Unterschied ob Fachgeschäft oder......??
     
  10. @anton, du kannst es einfach nicht sein lassen oder?

    Aus welchem Schlamassel muss ich mich heraus reden? Und vor allem warum sollte ich mich dir gegenüber rechtfertigen müssen. Aus meiner Seite aus ist das erledigt. Such dir andere Leute die nicht mit Feuerwerk umgehen können und sich verhalten wie kleine Kinder und belehre diese bitte aber lass mich mit deinen Klugscheißer Aussagen in Ruhe.

    Wünsche dir und allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 und viel Spaß beim Feuerwerk zünden!
     

  11. Logisch. Wenn man aus der eigenen Falle nicht mehr raus kommt, wird man ordinär!
     
  12. So mehr wirds heuer nicht, aber die Lichterlanzen musst ich aufbrauchen.
    20211230_150623.jpg
     
  13. Das wird dieses Jahr mein kleines Feuerwerk, nicht auf dem Bild sind noch eine Salve Zink F2 und F3 Raketen (906 und 909) sowie Bugano Vulkane in der F3 Version.

    Ich bin froh das mein Feuerwerk genehmigt wurde und werde dieses Jahr auch zu 100% auf knallkörper verzichten

    Minimal kommt zumindest jetzt Silvesterfeeling auf :)
     

    Anhänge:

    Chelios, teufi12, balabala007 und 2 anderen gefällt das.
  14. Doch keine Yggdrasil?
     
  15. Die 2 Yggdrasil's hebe ich mir auf :)
     
  16. Soeben im Teletext:
    Nach Aufzählung der Silvestereinschränkungen....

    Auch Feuerwerke und Silvester-Knallerei sind stark eingeschränkt.

    Erlaubt sind nur Wunderkerzen,Knallerbsen oder Tischfeuerwerke.
     
  17. Feuerwerk vom Tisch? Kein Problem!
    Dann muss ich mein Feuerwerk halt vom Gartentisch abfeuern!
     
  18. Guten Rutsch schon mal Allen!!!
     

    Anhänge:

  19. Ich frage mich wer überhaupt noch Teletext liest:D

    Hier der ganze Artikel auf orf.at
    Silvesterregeln: Einschränkungen auch bei Privatpartys

    Ich wünsche euch einen schönen Silvestertag und Gut Schuss!:)

    Ps. Ich frage mich wo man beim ORF das Bild mit den schönen Funke Raketen ausgegraben hat. Nicht schlecht! ;)
     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  20.  
  21. Sorry, ich kann das ständige Verbote, Einschränkungen oder Strafandrohungen
    (nicht nur über Feuerwerk) einfach nicht mehr hören.Deshalb hab ich meinen
    Medienkonsum zu 90% eingeschränkt.Gibt ja fast seit 2 Jahren nur ein Thema.:sick:
    Wie auch immer....

    Wünsche euch Allen einen guten Rutsch ein unfallfreies Zündeln und ein
    hoffentlich viel besseres Jahr 2022 !
     
    Korkenknall, Chelios, ferl und 2 anderen gefällt das.


  22. Kommt vielleicht auch davon, dass wir immer mehr "Scheisss-mich-nix" haben.
    Zumindest für unser Feuerwerk sind die oben zitierten langfristig die Totengräber!
     
  23. Ich ... das TV Programm ist mir oft zu langweilig um es wirklich konzentriert zu verfolgen.
    Aber mit dem Teletext ist wie mit dem Rest der selbsternannten Qualitätsmedien ...
    man verpasst nichts, wenn man mal einige Tage oder Wochen pausiert.
     
    Pyrorichie gefällt das.
  24. Auch von mir in Allen einen guten Rutsch.

    IMG20211231140138.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden