News Feuerwerk in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von batterieinferno, 14. Dezember 2020.

  1. Habe mir die Verordnung von Landkreis Vorpommern-Rügen mal durchgelesen .
    Habe ich das richtig verstanden das es nur auf den Straßen und Plätzen die dort aufgeführt sind untersagt ist oder gibt es für Bergen jetzt noch eine extra Verordnung???
    Weil Bergen dort überhaupt nicht erwähnt wird ???
     
  2. Amt Recknitz Trebeltal tatsächlich nur auf Privatgrund....:(
    sämtliche öffentliche Straßen, Flächen etc. stehen in der Listeo_O
     
  3. Richtig so ist es! Aber guck vorsichtshalber nochmal auf der Bergener Seite nach.
     
  4. Weiß jemand wie es im Raum Schwerin aussieht? Auf der Seite der Stadt findet man nichts.
     
  5. Ja bis jetzt erlaubt.
     
  6. Puh Gott sei dank gibt es Fahrräder
     
  7. Wie schnell man VO ändert.
     
  8. Wunderbar
    Danke Dir
     
  9. Weiß jemand was von Wismar? finde da nichts.
     
  10. In hwi gibts nur die üblichen Einschränkungen. Ist die Allgemeinverfügung vom 15.11.2021
     
    Tarex1985 gefällt das.
  11. Ah ok super dank dir. Denn kann Silvester ja kommen:)
     
  12. Irgendeiner Infos über Landkreis LUP ?
    Ich habe nix auf der Seite gefunden...:unsure:
     
  13. Nein, gibt tatsächlich keine damit scheint in Mecklenburg relativ oft der Fall zu sein, auch im Vergleich ca. bei Vorpommern.
     
  14. Interessant, dass Ordnungsamt sagte mir gestern, dass es bei uns in der Kleinstadt (8.000 Einwohner), dass Abbrennen von F2, öffentlich, komplett verboten ist.

    Euch, wo öffentlich nicht so viel eingeschränkt ist, Frohes Zündeln & einen guten Rutsch!

    Es regnet seit gestern Abend durchgehend bei uns..
    Hinten aufm Hof, der sich "lang" bis zum Feld runter zieht, werde ich Gummistiefel brauchen :shout:
     
  15. Welche Kleinstadt ist das denn?
     
  16. Pn :)
     
  17. Also die Berichte vom NDR und Nordkurier sorgen bei mir für maximale Verwirrung. Ich hoffe mal, dass diese wieder nur falsch recherchiert sind:

    Polizei in MV bereitet sich auf Silvester-Einsätze vor
    Stand: 30.12.2021 19:23 Uhr

    Feuerwerk auf eigenem Grundstück erlaubt
    Erlaubt ist Feuerwerk der Kategorie F1, also Tischfeuerwerke oder Wunderkerzen. Vom eigenen privaten Grundstück aus dürfen auch Raketen gezündet werden.


    Böllerverbot: Silvester – Minister kündigt hartes Vorgehen der Polizei an | Nordkurier.de

    Wunderkerzen erlaubt, Böller verboten
    So sei laut der Corona-Landesverordnung auf den von den Kommunen festgelegten Plätzen lediglich die Art von Pyrotechnik erlaubt, welche für den Gebrauch in Häusern bestimmt sei – zum Beispiel Tischfeuerwerk oder Wunderkerzen.

    Whaaatttt ????

    Übersetzt heißt das, ich darf F1 nur auf festgelegten Plätzen zünden. Die haben doch wohl schon zu viel Silvesterpunsch geleert.
     
  18. haha, der NDR verbreitet über Radio auch wieder das alles auf öffentlichem Grund verboten ist.

    Sind die so dämlich und können nicht einmal sich die Regeln durchlesen?

    " Silvesterregelung 2021 Alle öffentlich veranstaltete Feuerwerke sind untersagt. Weiterhin ist die Nutzung von Pyrotechnik auf öffentlichen Plätzen, Straßen und Flächen, die von den zuständigen Behörden zu bestimmen sind, untersagt. Es gilt ein Ansammlungsverbot auf öffentlichen Plätzen, Straßen und Flächen, die von den zuständigen Behörden zu bestimmen sind"

    Sowas regt echt nur auf.
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  19. #322 PapaDigi_08, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Habe jetzt mal beim Ordungsamt Schwerin angerufen.

    Die äußerst freundliche Dame hatte leider auch keine Infos, zu den von den Behörden auszuweisenden Verbotszonen. Eingiermaßene Ratlosigkeit auch bei den Kollegen.

    Bei den beiden Polizeidienststellen nimmt leider niemand ab.
     
  20. Dann gilt die Landesverordnung, musst ja nicht gerade am pfaffenteich ballern, dann sollte alles passen.
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  21. Würde da ehrlich gesagt auch nicht ständig Druck machen. Sonst krieg du nächstes Jahr wieder eine Verordnung.
     
    iridium und PapaDigi_08 gefällt das.
  22. Genau, wie im Kreis NWM, die AV ist seit Jahrzehnten in Stein gemeisselt. Am Besten nichts ändern-
     
    smoker1990 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden