News Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von alfons schwabbelbacke, 31. Dezember 2021.

  1. ist alles schlimm genug, daher heute mal was zum Lachen:

    "Dabei sollten, so Innenminister Christian Pegel (SPD), unbedingt das Haltbarkeitsdatum und die Sicherheitshinweise der Raketen beachtet werden. Dabei denke er auch daran, Unfälle zu vermeiden, um die Krankenhäuser zu entlasten."

    Polizei in MV bereitet sich auf Silvester-Einsätze vor

    er muss das wissen, war bis vor der LT Wahl noch Verkehrsminister.

    also bitte nur Produkte abfeuern, wo das MHD nicht überschritten ist. vielleicht steht ja auch wie bei der Milchpackung drauf "Ich bin oft länger gut" :cool::p:D


    im Ernst: hat irgendjemand schon mal ein FWK Produkt mit MHD gesehen? o_O:sneaky:
     
    ViSa, Jenny und Kaffeeklatscher gefällt das.
  2. Tatsächlich ist das hier erst vor ein paar Tagen aufgetaucht.
    Anscheinend macht das Klasek so.
     
    smoker1990 und alfons schwabbelbacke gefällt das.
  3. Es gibt durchaus Artikel, die eine Verwendung bis, sagen wir z.B. 2028 empfehlen.
    Könnte man durchaus als Argument nutzen, das FÜR das Zünden spricht. ;)
     
    Jenny und alfons schwabbelbacke gefällt das.
  4. Ja, Piromax Thunder Air Bomb.
     
    alfons schwabbelbacke gefällt das.
  5. Und da ist es wieder, das berühmte Feuerwerk aus den Vorjahren, das bereits abgelaufen ist und deshalb nicht mehr verwendet werden sollte... diese Warnung habe ich dieses Jahr schon echt vermisst! :narr:
     
    ViSa, Bangzilla, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  6. Sicherheit - Klasek Verfallsdatum
     
    alfons schwabbelbacke gefällt das.
  7. ich würde mal behaupten, das kommt stark auf die Lagerung an. (Temperatur, trocken, lichtgeschützt)
    könnte auch ein Trick sein da,mit man jährlich neu kaufen soll, ähnlich wie beim Oster und Weihnachtsgebäck?

    vill. ist der Hinweis "OFT LÄNGER GUT - RIECHEN, SCHMECKEN, ZÜNDEN" gar keine so dumme Idee.

    die Politik will damit offenbar nur Angst machen damit die alten grauen Herren und ihre Jagdhunde ruhig schlafen können.
     
  8. Wenn Feuerwerk wie immer in gewohntem Rahmen vor Silvester verkauft werden dürfte, hätte man wohl kaum Artikel, deren Verfallsdatum bereits abgelaufen ist ;)
     
    smg_getriebe gefällt das.
  9. Hier meine Pyromax Pyrozone MHD 31.12.2030: E743CC8D-CA53-4BB8-91A2-912E1E39806B.jpeg
     
    alfons schwabbelbacke und T.o.1 gefällt das.
  10. wo gibt es sowas in DL im Fachhandel zu kaufen?

    ich fürchte, die Tatsache der Möglichkeit des Onlinekaufs oder Import aus dem EU Ausland übersteigt
    doch bereits dad Vorstellungsvermögen der meisten an Verboteritis leidenden Politiker.

    gibt es bei Weco/Nico/Comet ein aufgedrucktes MHD?
     
  11. #11 Jenny, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Haben Laufschuhe ein Ablaufdatum?

    Ein Arbeitskollege hat neulich 50 Mignonzellen bei RS-Elektronik gekauft. Die Hälfte war, obwohl eingeschweißt, entladen, manche sogar ausgelaufen.

    Bei den Raketen vermisse ich den Aufdruck, wo oben ist.


    ...und bei manchen Politikern einen Warnhinweis....:narr:
     
    matzeW, eVe, BR2020 und 2 anderen gefällt das.
  12. mein Gouda mittelalt war neulich auch schimmlich. obwohl noch haltbar.
    nein ...doch...oh!

    warum schützt mich der Herr Innenminister nicht vor den Gesundheitsschäden durch schimmelichen Käse?
    und vor allem vor dem Käse der den ganzen Tag so in TV und Zeitung verbreitet wird...

    und dran denken: Feuerwerk nur mit Brille und FFP2 schutzmaste!
     
    BR2020 und Bangzilla gefällt das.
  13. matzeW gefällt das.
  14. Auf meinem Zink Comet Banger Röhrchen mit Produktionsjahr 2019 steht Verbrauchfrist: 2 Jahre.wird also Zeit! ;)
     
  15. Nö, dass scheint ein Ding von tschechischen Importeuren zu sein. Gab doch vor nicht allzu langer Zeit noch Raritätenverkäufe von Artikeln mit alter Zulassung noch, wo teilweise Böller aus den 80ern ect. verkauft wurden. Selbst die funktionieren bei richtiger Lagerung noch.
     
    F1 und F2 Zündler und ViSa gefällt das.
  16. Auf allen größeren hochwertigen f4 Böllern (auch Pm2 Munition , Di blasio Elio oder pyrotechnologie z. B.) ist ein produktionsdatum und verbrauchsdatum aufgedruckt. D.h. aber nicht das der Cobra 6 oder der virus 4 (z. B.) danach nicht mehr funktioniert, sondern er könnte eventuell bei falscher Lagerung nicht mehr 100% power haben. Das versteht sich als grobe Richtlinie.
     
  17. Waffen statt Böller! Los! lass uns alles niederschießen!!!!!!! Soll ja erlaubt sein...:whistling::applause:
     
  18. Viel blöder kann man ja hier nix mehr schreiben.


    Na ja, bei dir sollte man gleich mal anfangen.
     
  19. Mir ist es sowas von Pupsegal ob da ein MHD drauf ist, wenn das die Lösung ist um unser FW für alle wieder freizugänglich zu machen, so what? :D
     
  20. Liebes Dr. Sommer-Team,

    ich habe mehrere Jahre altes Feuerwerk.
    Wenn ich das nun zünde, bekomme ich dann haarige Finger, Pickel oder gar Tripper?
    Bitte antwortet schnell, habe echt Angst.
     
  21. Lieber @Silvester-Freak

    sobald Sie abgelaufenes Feuerwerk zünden, bekommen sie "schwarze" Finger bzw. Hände und müssen sich auf der Stelle bei einem Arzt vorsprechen.
     
  22. @Mr.Kanonenschlag

    Sorry muss ich drüber lachen auch wenn man es nicht sollte, Deswegen niemals Bks knallerchen mehrfach in der hand halt und eigentlich auch niemals werfen. Hab vor einigen jahren selbst die erfahrung gemacht und seit dem ein heiden respekt vor bks böller. ich glaub es war damals ein fp3 an der visco klebte etwas von der Vorbrenner masse.

    Hab mir nichts dabei gedacht angezündet und direkt weg geworfen das teil hat es direkt vielleicht nen meter vormir zerlegt, wenn ich daran denke klingeln mir heute noch die ohren. Wir hatten das damals schon im Forum besprochen vermutlich war der Vorbrenner gerissen weshalb die wärme strahlung das bks direkt entzündet hat.

    In deine fall war es ein großer fehler alle in den händen zu halten.

    Sei froh das du es noch bemerkt hast sonst würde die hand sicher heut anders ausschauen.


    https://www.youtube.com/watch?v=WIFomDX49m0
     
    Jenny gefällt das.
  23. Ja das hätte schlimmer ausgehen können, aber das war ein typischer Anwendungsfehler von mir.
    Also selbst schuld.
    Aber ich wollte das Video trotzdem zeigen, einfach das jeder sieht das man nicht übermütig werden soll.
    Also immer aufpassen.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    Zelfi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden