Sonstiges Batterie Entfernung

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Jotte1895, 31. Dezember 2021.

  1. Hallo liebe Community

    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören zum Thema wie weit stellt ihr eure Batterien weg. Mir geht es dabei eher um die großen Funke/Argento Batterien mit 30mm Kaliber.

    Grüße und lasst es ordentlich krachen
     
  2. Kommt ganz drauf an wie du deine Batterien genießen möchtest.
    Manche wollen sie aus guter Entfernung in voller Pracht genießen.

    Andere stehen lieber direkt unter dem Bukett. Quasi mittendrin statt nur dabei.
     
    Voggi und Extremfireworks96 gefällt das.
  3. Ich würde 15-20m bevorzugen. Bei einer kompletten mache ich aber immer 40m oder so.
     
    Alfred ssg gefällt das.
  4. Laut Importeur meist 8m oder 15m als Mindestabstand angegeben. Der der per Hand zündet steht ja meist sowieso am nächsten dran, wenn er nichts verpassen will. Die 15m schaffe ich. Habe mir deswegen extra Schutzbrillen besorgt, weil man im Bereich ist, wo noch etwas runter kommen kann ;)
     
  5. Kommt immer auf den Platz drauf an. Wegen des Fallouts würde ich versuchen möglichst weit weg von Dingen zu zünden, die vom Fallout beschädigt werden könnten. Bei F2 bin ich da auch Recht entspannt. Bei F3 38mm oder größer, versuche ich die Schusshöhe in alle Richtungen, wo Gegenstände/Menschen sind einzuhalten. Auch wenn einige das viel übertrieben halten, wenn möglich warum nicht. Selber bin ich allerdings meist deutlich näher am Geschehen. Bei Bedarf Stelle ich noch einen Prallschutz auf.
     
  6. Unter dem Bukett hat was für sich, aber besser sehen kann man den Effekt wenn man weiter weg steht. Ich würde sagen so etwa 30-40m.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden