Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 23. Dezember 2021.

?

Was zündet ihr 2021 als Erstschlag?

  1. Knaller bzw. Böller

    118 Stimme(n)
    34,0%
  2. Rakete

    56 Stimme(n)
    16,1%
  3. Batterie

    28 Stimme(n)
    8,1%
  4. Leuchtfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    5,5%
  5. Jugendfeuerwerk bzw. F1

    40 Stimme(n)
    11,5%
  6. Signalmunition

    22 Stimme(n)
    6,3%
  7. Rauch / Breslauer Feuer / T1

    7 Stimme(n)
    2,0%
  8. Singleshot

    57 Stimme(n)
    16,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe bei dir gerade statt der Fontäne einen riesigen Kubi auf dem Bild gesehen. Entzug setzt voll ein... muss meinen Erstschlag wohl vorziehen. :eek::D
     
    Pyro-X, Mathau und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  2. Das wird bei mir der Rote Corsar von Fireevent...
    Ich freu mich total drauf.. :D
    Von Untergangs Stimmung gerade bei mir nichts zu spüren.
    Im Gegenteil hoffe es wird laut und bunt in der Umgebung!
    Zeigen wir pyros das es Leidenschaft ist !
     
  3. Ich auch :D
    So ein Teil a la O*tlerer :eek:;)
     
    Kevin1887 und Pyro-X gefällt das.
  4. Um 12:00Uhr gabs von mir eine Liliput Silbercracker Rakete dicht gefolgt von einer ThunderRocket.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Unser Erstschlag war ein klassischer Luftheuler.
    Gefolgt von allerlei China Böllern und diversen Salut Raketen aus dem Hause Funke.
    Hat alles gut geschmeckt....;)
     
    MurphYz und xFlumpi gefällt das.
  6. Dem ersten sind schon F1 Knatterblitze zu laut. Das kann noch spaßig werden.:rolleyes:
     
  7. Um 9:33 einen JGWB Donnerschlag A. War leider nicht so gut wie erwartet... Trotzdem ein schöner Knaller ;)
     
  8. Mein F2 Erstschlag werden zwei Tolle Lolas.

    Guten Rutsch euch allen!
     
    Christmas11 und Mathau gefällt das.
  9. Bei einsetzender Dunkelheit wird das erste ein Kubi sein.
    Um 0 Uhr dann der Springteufel2 von Funke! Darauf freue ich mich besonders... „oh seht mal, da hat noch jemand eine Fontäne gefunden“ :applause:
     
  10. Mein Erstschlag erfolgt heute, genauso wie gestern mit meiner EM GE 6mm und einem aktuellen Zink Effekt meiner Wahl, dazu ein paar Pyrocracker,Petarden und Kleinkram den ich noch sehr ausreichend da habe. Um 12 gibts dann noch 5 uralte Raketen, einige Päckchen Funke versch Größe und das wars.
    Man muss eben damit klarkommen wenn die Bestellung das zweite Jahr in Schlüsselfeld Urlaub macht.
    Es wird jedenfalls sehr SSW lastig heute nach dem Motto: " Wetten ich hab Bombetten!"
     
  11. Mein Erstschlag war eine Pyro Peitsche von weco :D
    Eigentlich nur, weil das Paket offen war und die langen Dinger irgendwie lästig sind zum verstauen und transportieren .
     
  12. Mein Erstschlag war wie immer ein Tischfeuerwerk aus der "guten, alten Zeit", die hatten noch Wumms dahinter :spiteful:

    [​IMG]

    Genauer gesagt, das 5 vor 12 von Nico - Silberhütte:
    Nico Silvesterschuß (5 vor 12)
     
    Mopar gefällt das.
  13. Ich hoffe, es passiert im Laufe des Abends noch was. Eine Stille wie Heiligabend um diese Uhrzeit.
    Meine Fresse, ich glaube, niemals zuvor habe ich mir die gute alte Zeit mehr und sehnlicher zurück gewünscht wie in diesem Augenblick. Meinetwegen nur mit ein paar Böllern in der Jackentasche und mit den Jungs von damals durch die Siedlung ziehen. Würde für dieses Feeling von früher sogar auf Raketen und Batterien verzichten.
    Ich denke ich muss bei Einbruch der Dunkelheit für klare Verhältnisse sorgen. Das ist ja so nicht zum Aushalten.
     
    Buffalo_Bill und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  14. Einem Smokebird sollte die Ehre zu Teil werden aber der Hund hielt es nicht mal für nötig abzuheben. Erstschlag 1.1 war dann Rohr 3 der PGE/Toschpyro Bombenrohre. Das hat geliefert.:crazy:
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  15. Vorhin zusammen mit den Kids ganz viele Erstschläge ausgeführt.
    Silbertürme, StarKids, Laserballs, Knatterbälle, MiniCuckoos und Geysir. Die zwei (5&8) waren begeistert, die Passanten fanden es auch gut, aus der Nachbarschaft kam einer mit Sohnemann auf dem Arm (Papas Augen leuchtender als Sohnemanns :D) zum gucken. Und immer brav gewartet wenn Hunde da waren und den Kids das klar gemacht. Hinterher den Müll zusammen weg und dann mit der Ex ab in den Urlaub die zwei. Nach meinem ScreamShot und nem D-Böller von 2019 :love:
    DAS tat richtig gut!
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  16. Gerade den Erstschlag ausgeführt. War ein Cobra P1. Ehrlich gesagt hätte ich ihn mir lauter vorgestellt.
     
  17. Der Erstschlag war bei mir dieses Jahre geräuschlos - Pferde- und Hundefreundekonform :sneaky:.

    Hab von Blackboxx so Rauchbengalos gemacht - echt cool und da kannst alles damit einnnebeln. Der Geruch danach war aber das Beste!
     
    Buffalo_Bill und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Mein „Erstschlag“ war ein Nico Rölli-Blau im Garten, hat gereicht das der erste Nachbar (wie jedes Jahr) das Fenster zugeschlagen und den Kopf geschüttelt hat, dass nicht mal zu mir sondern zur meiner Freundin, die das erste mal mit mir zusammen Silvester verbringt.

    Ich nehme ja sehr viel Rücksicht und reduziere mein Feuerwerk meist auf 1-2 Stunden, 23-01:00 Uhr, im Garten zünde ich dann ab und anmal paar Raketen und kleinzeug.

    Ab heute können die mich echt mal, werde nachher alles raushauen was geht :)

    irgendwann ist der Spaß vorbei, wenn ein rölli reicht um die zu „provozieren“ dürfen die heute richtig leiden
    Ich verstecke mich sicherlich nicht mehr.
     
  19. Eine Funke Sirenenrakete pünktlich um 18:18 Uhr :)


    Gruß
    ®Salute®
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Da halte ich mit.
    Hallooo Münster
    Habe auch ganz brav gewartet bis 18 Uhr,euch allen einen guten rutsch und ein besseres 2022.
    Gruß Witti
    upload_2021-12-31_18-27-23.jpeg
     
  21. Nach und nach erfolgreich, SB 2 17b (die drücken), Tosch Bombenrohre (erste Charge), Nico Rocket Strike, Lesli Sputnik, und eine fette Salve 12 Nico Thunder Knallrakete mit Funke Silberblitz und Scream Rocket 2 (5 Sekunden, dann war das Gestell leer, extrem geil) :D
    Kurze Pause, dann weiter mit Effektraketen und siehe oben (Thunder erst nächstes Jahr wieder, ist ja gleich) :D
     
    Esnomia und JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Mein Erstschlag war dann doch eine Color Thunder von Argento. :)
     
    ®Salute® gefällt das.
  23. Mein Erstschlag war ein Blitzcracker gespendet von dem selbigen Namen. Hier geht es ganz schön rund . Nichts mit Böllerverkaufsverbot. Alle haben sich gut eingedeckt.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  24. Die kamen allerdings vom TiKey. Es gibt uns noch :D
    Nächstes Gestell mit Zink Quodlibet, Himmelsstürmer, Blättertanz und weiteren ist nun auch weg...mega :)
    Ein großes Gestell ist bereits bestückt, kommt dann gegen 00:30 nach den Batterien vom Obengenannten :D
    Abschluß dann Feuervögelketten, nochmal Bombenrohre Sputniks Rocket Strike und so, und nochmal 17b :)
    Ach ja, Bugano Vulkane dürfen nicht fehlen, gleich mal zwischendurch welche machen, und ein paar Frösche C, gegen Pyrovitaminmangel.
     
    Esnomia, MurphYz und Merkur gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden