News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn Dummheit weh tun würde, Antje Kapek hätte Dauerschmerzen
     
  2. Unseriös?!?

    Kriminell sind die (in meinen Augen)!
     
  3. Gerade in den NDR-2 News die Mantraartige Wiederholung gehört, dass letztes Jahr durch das Feuerwerksverbot ein Drittel weniger Müll in den 5 größten deutschen Städten angefallen ist. Die Menge wurde aber natürlich nicht in Relation zu anderen Events gesetzt, obendrein wurde nochmal erklärt, dass das Böllerverbot ja der Krankenhausentlastung dient. Tut mir alle einen Gefallen, wettert da nächstes Jahr mit überzeugender Sachlichkeit weiter dagegen wie bisher, dieser Hirnwäsche muss man mit aller Entschlossenheit entgegentreten!
     
    Pyro tha dragon, jakobsgd, Shizm und 9 anderen gefällt das.
  4. Da gibt's mit Sicherheit einige, die sich noch für viel weniger verkaufen.
     
    Pyro tha dragon, Tibola und ViSa gefällt das.
  5. Das ist mehr als der Betrag auf den manche Click Worker in den USA und so kommen. Gab da mal eine Doku. Ich glaube bei arte.
     
    Tibola gefällt das.
  6. Nur die Schaden weniger.
     
  7. #4134 localhost, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021

    Ulkig zu sehen, wir man ausgewählte Parteifunktionäre mit Smartphone-Atrappen ausgestattet hat :)
    Aber vielleicht sind die Dinger auch echt und Nordkoreaner sind einfach nur viel cleverer als westliche Länder: Hier in DE habe ich in den letzten Jahren vor allem die iFöhn-Fraktion dabei bewundern können, wie sie mit eingeschaltetem LED-Licht/Blitz Außenaufnahmen gemacht hat. :lol:
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Watson? ... nie gehört ... bin wohl vermutlich nicht mehr in der werberelevanten Zielgruppe für das Neuland!
     
    Tibola und oppfa gefällt das.
  9. Ja, die regierung dort scheint gegenüber der bevölkerung etwas liberaler zu sein .

    Das nordkoreanische gesundheitssystem stemmt silvester offensichtlich auch mit feuerwerk .
     
  10. Jegliche positiven Gedanken zur Gesellschaftsstruktur NKs sind befremdlich.
     
  11. #4140 Minos, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Die Tagesschau galt jahrzehntelang als sehr seriös. Bzgl. Berischterstattung über Feuerwerk (und u.a. DSVGO) ist sie das für mich schon seit drei Jahren allenfalls eingeschränkt der Fall (damals hat sie mir den 2. Weihnachtstag versaut, als ich vormittags gleich drei negative Artikel ganz oben auf ihrer Onlineplattform las). Damit, dass sie in diesem Artikel als Sprachrohr der DUH fungiert und auch sonst der Artikel sehr einseitig ist, schießt sie (jedenfalls für mich bzgl. Feuerwerk) den Vogel ab. :eek::(
     
    Jürgen, Pyro Pirate und Gipsbombe gefällt das.
  12. Im Normalfall ja.
    Hier sehe ich es aber mit einem Augenzwinkern.
     
  13. Bitte, Bitte, Bitte klickt nicht auf diesen link oder die Watson Seite.
    Das ist genau das was die wollen -> viele Klicks. Ignoriert diesen Unsinn doch einfach. Die DUH fordert das seit mindestens 10 Jahren, also nun wirklich nichts neues ..
     
  14. Genauso war es gemeint - mit nem augenzwinkern ;-)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Sehr bitter,aber wahrscheinlich folge der Prohibition.
    Mein Mitgefühl gilt den beteiligten Familien.
     
    matzeW gefällt das.
  16. Eine Frage was das Feuerwerksverbot wegen Intensivbettenbelegung wirklich bringt:
    Hier im Kreis sind heute 2 tödliche Verkehrsunfälle und einer mit einem lebensgefährlich verletzten passiert.
    Vielleicht hätte man besser das Autofahren an Silvester verbieten sollen statt Feuerwerk.
     
    Tibola und matzeW gefällt das.
  17. Jeder der Feuerwerk Zuhause hat , raus und Vollgas geben. Nur so setzt man ein Statement.
     
    PineOfFire, matzeW und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  18. Ne! Alkohol!!!!! Das Erzeugnis von falschen Umgang mit Feuerwerk schlechthin!
    Aber wenn Autofahren verboten wäre an Silvester, wären die Krankenhäuser nicht mehr überfüllt! ;)
     
    Tibola und matzeW gefällt das.
  19. Wenn das doch nur Medien und Politiker erkennen würden... Die DUH holt sich regelrecht darauf.... und ignorieren dabei die Fakten wie so oft aber hey sind ja auch Ergebnisse in ihren Sinne.
     
  20. Hahaha
    Vorhin in der Chartshow (ältere Aufzeichnung) wurde der Lauterbach gefragt: Wunderkerzen oder Feuerwerk und der antwortet kleines Feuerwerk
     
    Pyro Pirate und Shizm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden