Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
    Im Erzgebirge war der Wahnsinn los, ich bin begeistert!:D
     
  2. Allen ein frohes neues Jahr und viel Glück, hoffentlich wird es besser.
    Bei uns im Ort würde Dankeschön gerufen,geklatscht und ein anderer Pyro der wirklich viel hatte,kriegte Zugabe rufe!
    Da sieht man das die Politik an den Menschen vorbeiregiert und grünen Ideologien hinterherläuft....
     
    sureshot, Athlon 63, Triplex769 und 6 anderen gefällt das.
  3. Frohes neues Jahr in die Runde.

    Leute, das war mal richtig schön.

    15-20 Leute standen auf der Straße,
    Batterien und Raketen wurden gezündet.
    Das Wetter war top. Warm und trocken und kein Wind.

    …. und dann bekomme ich mein Feuerwerk nicht geliefert :mad:.

    Das wäre so geil geworden. Ich weiß nicht ob ich mich freuen, weinen oder wütend sein soll. Danke liebe Politik. Habt das ganz toll gemacht :mad:. Oh man …..
     
  4. So kleine Pause, bevor es an den Ortsrand geht.
    War am Ende doch wieder ein riesen Spass.
    Ein Nachbar hat mir geholfen mein Feuerwerk mit dem ganzen Kleinkram und
    Funke Böller zu untermalen.
    Paar Familien auf der Strasse vor ihren Häusern haben gejubelt und applaudiert.
    Kurz dachte ich, ich veranstalte doch hier jetzt nicht etwa ein Feuerwerk für die Öffentlichkeit...:eek:
    Haben sich aber alle innerhalb ihrer erlaubten Kontakte aufgehalten.
    Und meinen Müll hab ich direkt zum Schluss gleich eingesammelt. Da kamen nochmal paar lobende Rufe.
    Deswegen will ich jetzt mal nicht so sein und geh gleich weiter ausserhalb
    den Rest zünden.

    Auf ein besseres Jahr, wünsch ich euch allen.

    :applause:
     
  5. Erfreulich: Gab doch einige, die Batterien entzündet haben. Mehrere Familien mit F1 Feuerwerk und frohe Kiddies, sehr schön.

    Leider aber auch viele wieder viele Minderbemittelte mit hier illegalen BKS Böllern, die diese unter anderem an einer Hauptstraße dann aus der Hand in die Luft geworfen und dort explodiert haben lassen.

    Wenn Feuerwerk irgendwann mal ganz verboten werden sollte, haben genau diese Leute ein sehr großen Anteil daran.
     
    Athlon 63 und Pyro Pirate gefällt das.
  6. Frohes Neues in die Runde!
    So wieder drinnen. Da gings dann kurz vor 0 uhr und bis jetzt ca doch noch ordentlich ab. Da hatten scheinbar einige Leute noch paar Batterien und Raketen im Keller liegen. Nach tagsüber eher wenig, wurde es dann um 0 Uhr sehr viel.
    Hoffe aber das wir dieses Jahr wieder ein normales Silvester mit Verkauf erleben können. Noch ein Jahr ohne Verkauf werden einige Leute nichtmehr mitschleppen können. Dann wirds ganz ruhig bleiben. Deswegen auf ein gutes neues Jahr 2022! ;)
     
  7. Cool, hier auf einem Dorf um 22 Uhr e gezündet. Prezidet Piro, Lesli Verbund Voodoo, Lesli Bright Niights, und 3 andere Batterien. War super. Die NAchbarn fanden es prima.
     
    frank dux und Böllermann2019 gefällt das.
  8. Letztes Jahr war bei uns mehr BKS als dieses, aber im Endeffekt ist es unsere Regierung die diese Leute dazu bringt. Wenn es nichts zu kaufen gibt dann halt der Dealer des Vertrauens. Zusätzlich wer jetzt mit BKS gezündet hat der wird in Zukunft einen Bogen um die Discounter ware machen...

    Ist leider so.

    Bei uns knallt es noch ein bisschen, war nicht wie sonst aber mehr als letztes Jahr.

    Schade dass es bei so einem Traumwetter (Nass, sternenklarer Himmel und 10°) es nicht mehr Ware gab...

    Frohes Neues euch allen, auf dass das nächste Silvester wieder normal wird. :friendsdrink:
     
  9. Was. Für. Ein. Feuerwerk. In Mühlhausen. Also, du, aus der Ballongasse, wenn du noch nicht im Forum bist, dann gehörst du dahin!
    Um 0:00 Uhr wurde es dann richtig krass. Hat irre Spaß gemacht.
    Man hat überhaupt nichts von Nancys Verkaufsverbot gemerkt.
    Richtig so!
    Ich hatte Tränen in den Augen. So sehr habe ich mich gefreut. Auch jetzt hört man es immer noch scheppern! Einfach nur Wahnsinn!
    Ich bin überwältigt und könnte heulen vor Freude.
     
  10. Ich war durchaus überrascht im südlichen Niedersachsen, da die Grenzen nunmal nicht derart nah sind, hätte ich so viele Reste der Leute echt nicht erwartet. Ab 5 vor bis 20 nach gings echt gut ab!
     
    Rickyledouche und Kaoman gefällt das.
  11. Frohes neues Jahr euch allen hier.... ja leck mich an de *** ich sag euch was...damit habe ich 0 Gerechnet ... im vergleich zu letztem Trauerjahr, ging diesmal hier aus allen ecken die Katze ab.
    ICH WAR NICHT ALLEIN mit feuerwerkern in der Straße *juhu* Wetter war sau geil diesmal. MEGAFREU
     
    Triplex769, Pyro Pirate, to-bv und 2 anderen gefällt das.
  12. Allen ein frohes neues Jahr.
    Ich bin geflasht. Vorges Jahr blieb es nicht dunkel. Aber dieses Jahr war der Oberhammer. Der Erzgebirgskreis kanns.
    Der Nachbarkreis, Vogtlandkreis dürfte dem in nichts nachstehen.
    Das war kein Vor Corona Niveau, das war bei weitem mehr.
    Klar, haben wir den Vorteil Tschechien. Die müssen dort den Umsatz ihres Lebens gemacht haben.
    Abrer das sich so viele Menschen nichts mehr verbieten lassen war doch erstaunlich.
    Und das beste. Es ist noch nichtmal vorbei und wir haben schon halb 2.
    Sachsen for life
     
    sureshot, Athlon 63, Triplex769 und 8 anderen gefällt das.
  13. #4513 supreme1210, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Frohes neues auch von mir.
    Bei uns gings mehr ab, als wenn ein normales silvester gewesen wäre. Richtig geil. Dauerfeuer bis kurz vor 1.
    Das weiß ich schon lange nicht mehr.
    Die corona leck mich am a**** stimmung lag zum greifen in der Luft.
    Danke das es anscheinend doch noch normale Menschen gibt. Alle ham gefeiert und sich ein gutes neues Jahr gewünscht. Für einen Moment war so was wie Normalität zu spüren.
     
  14. Frohes Neues Jahr,
    Hatte zum Glück (oder Pech) 9Leute und unzählige Zuschauer die geholfen haben 1,5 Stunden den Berliner Himmel zu erleuchten.
    Alleine hätte das 8 Stunden gedauert!
    Aber definitiv mehr F3 und höher als normal, was man mitten in Berlin nicht angemeldet/genehmigt bekommt.
    Polizei in nur mit Nicken oder Daumen hoch vorbei gefahren.
    Und so viel Applaus wie ne niemals zuvor.
     
    Triplex769 und Pyro Pirate gefällt das.
  15. Frohes Neues in die Runde! Naturgemäß bin ich in meiner Strasse der einzige der richtig zündet, aber im Rest von unserem Ort wurde dann auch um 0 Uhr gut was weggeballert. Und es ist noch nicht vorbei, die Salutsingleshots und Batterien sowie P1 habe ich mir wie immer für die 2. Nachthälfte aufbewahrt, damit in meinem Kaff ja keiner in Lethargie verfällt! Gleich gehts nochmal richtig (laut) ab!
     
  16. Stefan von Colorful Pyro hat in Burghardtsdorf den verdammten Himmel angebrannt... :good:
    Dafür hat sich die Buckelei mit den Abschussgestellen definitiv gelohnt.
     
  17. War weniger los als die letzten Jahre ( logisch) aber für ein paar Funke Bombetten gabs dann doch noch Applaus :3

    Jaja... alle hassen Feuerwerk, sah man wieder sehr gut an diesem Abend :D

    Auf ein besseres 2022!
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  18. Hier war mehr los als im letzten Jahr :),konnte mich richtig austoben.
     
  19. Guten Morgen.

    Mensch, wird Zeit, mal wieder was zu schreiben, war seit letztem Jahr nicht mehr hier (solche Sprüche werden nie lahm).
    Gesundes neues Jahr.


    Über den Abend war doch erstaunlich wenig los, aber wie letztes Jahr Schlag 12 ging‘s ab hier.
    Wir haben bis 1:20 mit einem anderen Pyro gemeinsam geschossen, weiterhin zeitlicher Rekordhalter im Umkreis von mindestens 300 Metern. Es ebbte schon 0:30 langsam ab, so wie sonst auch immer (außer im letzten Jahr, da war verständlicherweise viel eher Schluss, die Leute waren diesjahr vorbereitet), 0:45 waren wir fast allein.
    Unser Schießplatz sieht endlich wieder richtig vollgemüllt aus, es war Silvester.

    Ich habe kein SSW gehört.

    Die kleinen Alba-Batterien sind echt extrem erstaunlich. Die Asoka gefiel uns davon am meisten.
    ——-

    Viel F3 überall und das wird sich ab sofort wohl nicht mehr so schnell ändern - klug gemacht von der Politik, jetzt müssen ausgerechnet wir auch noch dahergehen und die Leute bremsen, das ist doch spitzeste Ironi!
    F4 war in unserer Gegend weniger zu sehen, drei- oder viermal habe ich etwas mitbekommen.

    Immer sind Leute stehengeblieben und haben zugeschaut, Meckereien gab es keine, außer eine Familie mit Kind im Kinderwagen, die sich darüber aufregten, dass ich nun schon zwei Jahre hintereinander keine Show machen durfte, weil die da doch zu gerne zugesehen haben.
    Und auch meine Bekannte, die im vergangenen Jahr ihren Vater durch das große C (vorerkrankt) verloren hat, findet diese nutzlosen „Maßnahmen“ rund um Feuerwerksverbote unmöglich und war froh, dass ich ihr noch was abgeben konnte - bissl F1 und P1.
    ——

    Jetzt im neuen Jahr sollten wir alle zwischendurch mal was mit Genehmigung oder mit Schein schießen, denn das macht Spaß und hilft den Firmen.
     
    Triplex769, 3112 und Pyro Pirate gefällt das.
  20. Frohes neues Jahr zusammen, liebe Pyros! :good:
    Na - det war wohl nüscht mit dem Verkaufsverbot! In Berlin-Charlottenburg ging die Post ab aus allen Rohren, als wäre gar nichts gewesen!
    Eher wurde mehr Musik gemacht als in früheren Jahren, die ganze Nacht hindurch und man hört jetzt noch vereinzelt Kracher, Polenböller und sogar eine Batterie vor ner halben Stunde.
    Die Aktion könn‘ se sich stecken lassen…
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  21. P.S.: Und angemault hat mich niemand, sogar eine Polizeistreife fuhr mit kurz aufgeblendeten Scheinwerfern grüßend an uns vorbei, mein Sohn sagte noch: „Na kiek mal, die freuen sich ooch!“, und die Nachbarschaft wartete schon wie gewohnt vor den Haustüren mit demselben Applaus für meine kleine Darbietung - auch alles wie immer…! :x3:
     
  22. Frohes Neues meine lieben.es war einfach Mega alles.habe meine Nachbarin meine ganzen Batterien anzünden lassen.sie hatte laut ihrer Aussage noch nicht mal Wunderkerzen,darauf hin bat ich sie meine Batterien anzuzünden.es war der helle Wahnsinn!
     
  23. Auf den Feldern hinter unserm Haus zünden die Nachbarsjungs grad ein wenig. Wenn ich raten müsste, würde ich auf Rote Kosare, XP3 und Speedrunner tippen. Keine Ahnung wie ich darauf komme :sneaky:
     
    böllerfan und Blitzcracker gefällt das.
  24. Bei uns war auch mehr los, als letztes Jahr. Es gab einige Batterien, Raketen, Fontänen auch. Auf dem Marktplatz stand dieses Mal nicht nur eine Familie, sondern insgesamt mehrere Gruppen über die Nacht verteilt. Leider haben sie bei uns im Ort auch mitunter tierisch randaliert. Auch Betonmülleimer hat's zerlegt. Und zwar komplett...
     
    Triplex769 gefällt das.
  25. Bei mir Ort war es wohl ein Reste der Reste schießen.
    Woher auch das Zeug bekommen, wenn man nicht stundenlang fahren will?
    Einer hat stundenlang Ratterpatronen mit der SSW abgeschossen.
    Ich weis gar nicht wie lange. Das ist mir erst um 23 Uhr richtig aufgefallen.
    Als ich um 0:45 Uhr mit zünden und aufräumen fertig war, hat es immer noch gerattert.
    In der Zeit war es ohne Pause. Hin und wieder mal einen rote Signalkugel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden