Pläne & Erlebnisse Unsicherheit vor dem Abbrennen an Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorSilvester, 30. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Es gab eine interessante Wende bei mir:

    Auf dem Parkplatz habe ich 2 Autos und einen Typ auf einem Fahrrad bemerkt. Bin zu denen hin als ich gehört habe, dass die auch was zum Zünden haben, bzw. zünden wollen. Ich habe mir eine Batterie geschnappt, bin zu denen hin und habe gefragt:
    "So Männer, habt ihr Bock auf Feuerwerk? Ich habe noch ein paar Sachen da."

    Der auf dem Fahrrad hat mich dann direkt erkannt, denn es war ein ehemaliger Klassenkamerad und die 3 anderen in den 2 Autos haben mich dann auch erkannt. Im Grunde waren die ganzen Klassenchaoten wieder vereint! :rolleyes:

    Da lief das Zünden ganz automatisch nebenher und wir haben betagte Geschichten erzählt und uns schlapp gelacht. :D
    Da hieß es dann auch: "Das habe ich schon damals an Jonathan gefeiert, seinen Humor!" :lol:

    Und schon war ich fertig mit zünden! :eek:
     
    to-bv, Pyro-Fan, Charly und 14 anderen gefällt das.

  2. Jonny das ist doch super.
     
    ViSa und JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Boah ich habe gerade fast ein ***** Bekommen xD. War gerade nochmal im garten ein paar raketen steigen lassen standart weco nico von vor 2 jahren und ein paar Xplode swirl immer noch super schöne raketen für wenig geld. Nach der ersten rakete geht die Terrasen tür auf und ich denk mir " Bitte nicht die alte wieder am motzen" Nachbarin kommt raus grüßt schaut in den himmel und sagt eiskalt" Ich hasse feuerwerk aber der geruch und die farben sind nach 2 jahren mal wieder was schönes aber übertreiben sie es nicht wieder" Guten rutsch gewünscht und weiter gefeuert und ich bin sonst mit der immer auf Kriegsfuß
     
    to-bv, Hammer, ViSa und 11 anderen gefällt das.
  4. Wunder gibt es immer wieder.:D:good:
     
    ViSa, Scorb, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  5. du musst dich heute nicht verstecken:):):):sneaky:
     
  6. Mal ne Frage darf ich Feuerwerk in Polen kaufen und dann wieder legal nach Deutschland einreisen ohne Feuerwerk? Oder gibt es da irgendwas zu beachten?
     
  7. bist du besoffen??? wenn du ohne einreist verstösst Du gegen das SprengG. das wird richtig teuer:wall::wall::wall:
     
  8. Derjenige wo motzt tut es nur an diesem Tag. Danach ist es ihn wieder egal, manche Leute brauchen das einfach.
     
    F1 und F2 Zündler und ViSa gefällt das.
  9. Wenn Du Dein Feuerwerk in Polen abbrennst und und auf der Rückfahrt nichts Illegales nach Deutschland mitnimmst - was soll es da für ein Problem geben?
     
    ViSa und Mr.Matthew gefällt das.
  10. Ich glaube, es sollte mit heißen und da ist es doch eh zu spät oder nicht?
     
  11. Da findet man eine Familie auf dem Aldi Parkplatz, gesellt sich dazu und zündet zum größten Teil Leuchtfeuerwerk und denkt sich dann "Hm ja jetzt wär mal eine kleine Batterie fällig, die Lesli Gold", gesagt, getan.

    2 Schüsse gehen gut, danach kippt das Teil um und schießt fröhlich in die Richtung der Familie. Haben es zwar mit Humor genommen und meinten wäre nicht weiter schlimm, ist ja nichts passiert, aber meine Motivation ist im Moment eher im Eimer...

    Ansich regt mich halt auf, dass ich das schon öfter gelesen habe, dass die umfällt und ich nicht dran gedacht hab. :unsure:

    War jetzt auch das erste mal, dass mir eine Lesli Gold umgefallen ist. Und die gehört im Prinzip zu meinen Lieblingsbatterien da klein, handlich und Preis / Leistung stimmt. War noch die Version ohne ausklappbarem Standfuß.
     
    to-bv und Hammer gefällt das.
  12. Habe die ganze zeit gezündet, jetzt kommt die Polizei und meinte, dass es nur auf privatgrund erlaubt sei. Da sagt aber die Verordnung von thüringen was anderes, so habe ich das auch gesagt. Nur sind die nicht weiter drauf eingegangen, was soll ich jetzt machen?
     
  13. ist mir auch schon passiert. Bei mir war es damals die 4 Schüsser Exlalibur. Da sind wir in Deckung gesprungen. Seit dem werden alle einzelnen Batterien bei mir mit Pflastersteinen gegen umfallen gesichert.
     
  14. das ausdrucken und zeigen
    https://www.tmasgff.de/fileadmin/us...g/20211217_ThuerSARS-CoV-2-IFS-MassnVOpdf.pdf
     
    Gipsbombe gefällt das.
  15. na ja da steht eindeutig drin das die Kommune die Verbotszone festlegen muss. Sollte deine Gemeinde das nicht getan haben; kannst Du zünden. Mache ich bei uns auch. Habe schon an mehreren Stellen gezündet die nicht privat waren.
     
  16. So sieht es aus, es kam keine allgemeinverfügung raus die das regelt. Im Amtsblatt habe ich nachgeschaut, da steht auch nichts. Also eigentlich müsste ich auf der sicheren Seite sein.
     
  17. O.k dann melde ich mal meinen Vorfall, ich bin fertig und räume gerade auf. Leuchtet mich eine Tusi schätze 40 J an. Wahrscheinlich hat sie das Gespräch aufgenommen:rofl:.

    Und meinte nur so auf die Art ob es angezeigt wäre. Ich verwiss auf F2 und es gäbe kein Abbrennverbot. Dann ging es los warum ich herüber schiesse. Sie hätte etwas in ihr Auge bekommen. Aber steht freudig an der Straße und schaut zu.

    Auf einmal kommen 3 Polizei Autos an, und ich dachte schon um Himmels willen. Halten kurz an und fragten mich, ob ich sie angerufen hätte. Weil sich jemand beschwert hätte, dad beim Nachbarn 15 Leute stehen. Es waren mehr als 50 die mein Spektakel ansahen :rofl:. Aber die hatten sich überall verteilt.
     
    Pyro tha dragon, Hammer, Lexxx und 2 anderen gefällt das.

  18. Problem bei der Lesli Gold ist auch, dass sie sich gerne mal zerlegt. Ist mir jedenfalls schon zwei Mal passiert. Deshalb kaufe ich sie nicht mehr.
     
    Mr.Matthew und Hammer gefällt das.
  19. In Berlin. Also man hat gemerkt das mit Anbruch der Dunkelheit sich immer mehr Leute getraut haben Feuerwerk zu zünden, wenn sie selber gesehen haben das andere das auch machen. Man konnte garnicht so schnell zeug zünden um die anderen zu erwidern.
    Dann war eine Regen Pause so gute Stunde und dann ging es weiter.
     
    Pyromane 1970 gefällt das.
  20. Ich muss zugeben, tagsüber hatte sich auch eine leichte Unsicherheit bei mir breit gemacht. Nach Einbruch der Dunkelheit hat sich diese aber schlagartig verflüchtigt. Ich hatte nur leider noch soviel zu Hause vorzubereiten, dass ich relativ spät dazu kam, nach draußen zu gehen.

    Am Silvesterabend habe ich nicht einen Moment erlebt, das sich Unsicherheiten bzgl. des Abbrennes breit machen würden. Ganz im Gegenteil, die Leute hatten richtig Bock auf Silvester! Hier wurde aus allen Ecken gefeuert, was das Zeug hält. Es liefen mehrere Silvesterpartys, ein paar hatten sogar ein richtiges Partyzelt im Garten aufgebaut. Sowas macht doch einfach nur Laune. Die Gesellschaft ist gut gelaunt, es läuft Partymusik im Hintergrund und man kann ungestört zündeln, weils einfach keinen stört.

    Und es waren fast alle Vernünftig, mich hat niemand gestört beim Zündeln oder sich aufgeregt. Bis auf ein paar Jugendliche, die meinten mich beleidigen zu müssen, weil ich denen kein Feuerwerk spendiert habe. Wohlgemerkt waren alle deutlich unter 18 gewesen, da fand ich deren Reaktion schon arg frech. Was solls, da stehe ich drüber... so ist es halt (leider) in der Großstadt.
     
    to-bv, Böllermann2019, Scorb und 2 anderen gefällt das.
  21. Hier haben sich später sogar noch ein paar Normalos mit F2 auf die Straße gestellt. Hatte den Eindruck ,es lag einzig und allein am mangelnden Material nicht am Willen. Wurde auch aus dem Balkon geballert. Vorstadtgegend mit Familien, nicht direkt Innenstadt. Hundegänger auch alle sehr nett und haben sich bedankt als nicht mehr gezündet wurde. Mein Eindruck war eher, dass man betont supporten wollte. Leider hab ich auch gesehen wie eine Batterie umkippte und in Gruppe feuerte. Die waren dann nicht mehr so gut drauf, zu Recht. War ne mittelgroße Argento Batterie wenn ichs richtig gesehen habe. Denke einfach immer sichern ist am sinnvollsten.
     
  22. Gerade kommt meine Freund, ihr Auto ist beschädigt sie ruft jetzt die Polizei.
     
  23. Was ist passiert?
     
  24. Hähä^^ @JonnyThunderkong

    Wie ich es hier im Forum schrieb, hier auch bei dem kollegen die selbe einstellung wie bei mir nur das deiner sich hat beschwichtigen lassen und dann abgezischt ist weil er gerafft hat das er net im recht ist -.-"

    soviel glück hatte ich net :( und man merkt^^ auch wenn man im recht ist beiu blau silber geht einem doch irgendwie die Pumpe :=)

    https://www.youtube.com/channel/UCRNMDDZzBTmcQYjck4pzV_w
     
    Scorb und JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden