Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von GoldDragon, 1. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zu meiner Böllerrunde fing es an zu regnen :(
    Danach weitestgehend trocken aber teilweise Sturmböen gehabt aber kamen immer dann, wenn gerade nichts angezündet war und waren nicht so stark wie befürchtet. Jetzt aktuell etwas stärker.
     
  2. Wir hatten eigentlich den ganzen Tag durchweg Regen gehabt. Auch den ganzen Abend über hat es geregnet, um Mitternacht herum hat es kurzzeitig mal nachgelassen.

    Mich hat das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, sobald ich erstmal am Zündeln bin, ist das Wetter für mich zweitrangig.
    Liegt wohl auch daran, das man so ein Schietwetter im echten Norden einfach kennt. Die richtige Klamotte anziehen und gut ist. ;)

    Gut, ich habe auch dieses Jahr kein verleitetes Feuerwerk gezündet. Dann kann es schon ätzend sein aus eigener Erfahrung, wenn es durchweg nur regnet. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Bekleidung. :D
     
    Sternenparade gefällt das.
  3. @GoldDragon hätte uns hier vermutlich über die anstehenden Sturm- / Orkan-Tage gewarnt.

    Ich bin kein "Wetterfrosch", habe mich allerdings gerade mal etwas in den verschiedenen Wetterberichten umgeschaut.

    Mein Fazit daraus, es soll je nach Region, recht ungemütlich werden, Windböen von 100 Km/h bis zu 130 km/h sind je nach Region möglich, nicht ausgeschlossen, das es sogar noch drüber geht.
    Ich schlage vor, ihr schaut mal selber nach, wie die Windvorhersage bei Euch ausschaut. :good:

    Vielleicht solltet ihr Euch darauf hin auf Euren Grundstück umschauen, ob da nicht doch noch etwas herumsteht / -liegt, was man jetzt noch wegräumen oder sichern könnte, was diesen Windgeschwindigkeiten sonst nicht Stand hält.
    Bei uns in der Nachbarschaft flog beim letzten Sturm z.B. eine leere Papiertonne (nicht meine) in eine Fensterscheibe, zum Glück ist die Papiertonne wenigstens heil geblieben. :shok:
     
    KohleGold, Miri78, Jenny und 5 anderen gefällt das.
  4. Ja wird leider sehr ungemütlich. Letztes Mal (4-6 Wochen ?) hat es bei mir die Schubkarre weg geweht. Nicht weit und auch nichts passiert, dafür war das Trampolin im Garten ziemlich versetzt und eine Stange vom Netz hat es verbogen. Keine Ahnung was da für ein Druck drauf war :shok:
     
  5. Dann ist der Garten am Freitag wieder aufgeräumt solang vom Nachbarn nichts drauf fliegt :applause:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Wo steckt Golddragon denn eigentlich?
     
  7. Schade- ich habe seine Threads gerne gelesen!
     
    schallpilot, Jenny und Unicorn27 gefällt das.
  8. Er hätte bestimmt viel Interessantes zu berichten.

    Ich hoffe, es geht ihm gut.

    Schon witzig, hatte gestern den gleichen Gedanken, das Thema wiederzubeleben.
     
  9. Es ist also wieder Sturmwichteln angesagt. Mal schauen, was man so im Garten finden wird die nächsten tage
     
    Buffalo_Bill und Jotte1895 gefällt das.
  10. Die Nacht und der morgige Tag , könnten für mich Arbeitsreich werden, wenn es wirklich so heftig wird. Aber ich hab mir ja die roten Autos mit dem blauen Blinklcht als Hobby ausgesucht. Und das schöne ist, das mein Arbeitgeber dafür Verständnis hat.
     
    Buffalo_Bill, Hammer, Gipsbombe und 4 anderen gefällt das.
  11. :good:Klasse!
    Alles Gute für die nächsten Tage!
    Und bleib heil!
     
  12. Danke schön.
    Haltet ihr auch bitte die Ohren Steif.
     
    Jenny und Gipsbombe gefällt das.
  13. #339 Jenny, 16. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  14. Hab noch mal nach gelesen. Gold Dragon hat sich eine Auszeit wegen den Verschwörungstheologen genommen und wegen der schlechten Stimmung im Forum zu Jahreswechsel. Kann ich nachvollziehen, da ging es mir auch nicht gut.
     
    Buffalo_Bill, Wookiee, Trinkobst und 3 anderen gefällt das.

  15. Darin liegt ja eigentlich das Problem; ein Sturm oder auch zwei sind noch nicht so besonders schlimm, aber durch mehrere Stürme hintereinander und durch die relativ regelmäßig auftretenden Böen lockern sich so peu à peu die Wurzeln und manche Bäume verlieren dadurch ihre Standfestigkeit.
    Ich selber habe das mal an einem unseren Apfelbäumen erlebt. Den habe ich dann mir einer Stütze versehen weil er so sehr schwankte (ist bestimmt schon an die 10 Jahre her) und die Jahre danach hat er sich umso mehr in den Boden eingekrallt.
    Seitdem gibt es da keine Probleme mehr.
    Ohne Stütze wär er ungefallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  16. Eierlikör!
    "Und es stimmt von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör":D
     
    Buffalo_Bill und Jenny gefällt das.
  17. Nö, die schalten einfach ab, da sie sonst beschädigt werden.
     
    Jenny gefällt das.
  18. kommt ein Trampolin geflogen.
    Gestern Abend gegen 23Uhr flog das Trampolin vom Nachbarn zu uns rüber. Bun dann erstmal raus und habe es mit Gurten fixiert. 20220217_071644.jpg
     
  19. #346 Excalibur75, 17. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  20. War ein Scherz. Der Kauf von Windbeuteln wird auch nicht als Energiespeicher staatlich gefördert:narr:
     
  21. Clef und Gipsbombe gefällt das.
  22. Hier geht es gerade wieder los. Spürbar stärker als gestern aber noch im Rahmen. Ist noch kein Trampolin vorbei gekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden