Meldung Feuerwerksverbot zu Silvester in Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Heino80, 13. November 2021.

  1. Hab auch den ganzen Tag keine Polizei gesehen. Ehrlich gesagt macht es mir bei dem ganzen F3 und F4 Zeug auch keinen Spaß, groß vor die Tür zu gehen. Was hier teils gezündet wird, lässt einen nur den Kopf einziehen. Echt unfassbar…
     
  2. Bei uns fährt die Rennleitung zwar hektisch hin und her, aber wahrscheinlich wissen sie gar nicht, wo sie zuerst hinfahren sollen. Hier kracht´s am laufenden Band, als wäre es Silvester, wie immer. Nur Batterien sieht man eher wenige - verständlich. Und wenn, werden sich viele die wohl für 0 Uhr aufheben. Dafür jede Menge Ratterpatronen und Platzer zu hören...
    Nice! :cool:
     
    Mr. Blitzschlag gefällt das.
  3. Ich wohne am Rand Von Leipzig Grünau und ich muss sagen, was hier gezündet wird ist kaum F2. Zum Großteil F3...F4 Ware. Gerade ein Heuler mit nem fetten Knall (vlt ein 100 grammer), das hat richtig gegen die Fensterscheibe gedrückt. Von daher wird das Abbrennverbot von F2 eingehalten.
    Ich finde es im Vergleich zum letzten Jahr schlimmer. Werde um 0 Uhr bissl F1 zünden:D
     
    Firebird gefällt das.
  4. Also das F2 Verbot würde hier auch konsequent eingehalten, in den ganzen Dörfern ringsum gingen fast nur Kugelbomben >= 100mm hoch. Ziel erreicht, würde ich sagen.
    Ich hab selbst heute meine erste, voll programmierte Show geschossen und alles hat nahezu perfekt funktioniert.
    Ich trinke jetzt noch einen Gin Tonic und gehe ins Bett.
    Frohes neues euch allen!
     
    AirWolf, lisa09111, marb75 und 2 anderen gefällt das.

  5. Kann ich nur beistimmen, wsa immer hier im Akkord zig mal Explodiert ist war nicht F2 , hier Flogen auch F3 Raketen aus alle Ecken fröhlich in den Himmel. Kein einziges Polizeiauto habe ich diesen
    Silvesterabend geshen,warum auch immer. Grandios ,
     
    marb75 und Wookiee gefällt das.
  6. Erst mal frohes, neues Jahr!!!:friendsdrink:
    Bei uns in HB war vor Mitternacht nur Schreckschuss, aber danach ging es herrlich ab mit Batterien und Verbundbatterien, die ich von meinem Fenster aus beobachten konnte!:phantastic:
    Besser so als nix! Und jetzt, wo es hell ist habe ich alles noch stehen sehen am Bohnenkamp...:good:
     
  7. Wie es sich die Tage davor schon angekündigt hatte, war eigentlich kein Unterschied zu normalen Silvestern. Einzig die Familien-Sortimente und der typische Aldi Batterie Hintergrund hat gefehlt. Und ganz viel F3, deutlich mehr als sonst und überall. Und größeres.
    Unsere Straße schaut aus wie in den 90ern, überall Schnipsel...und nicht von mir (ich war eine Straße weiter). Mitternacht überall ringsum Feuerwerk, bis 1 Uhr aus vielen Ecken teilweise große Verbünde. Viele Leute auf den Straßen, viele Familien mit Kinderfeuerwerk aber auch viele mit Knallerei. Die Leute, die wirklich wollten, hatten alle ihr Feuerwerk. Was auffällig war, viel weniger Schreckschuss als sonst. Kaum Ratter und anderes. Die hatten wohl alle richtiges Feuerwerk beschafft...

    Keine Pöbelei, alle hatten Spaß. Der Himmel hat gebrannt, die Scheiben gewackelt. Rennleitung nicht ein einziges Mal gesichtet. Sachsen, speziell Erzgebirger, ich bin stolz auf euch!!!

    Heute noch die traditionelle Neujahrs-Abendrunde. Habe mir noch ein Pack PU Kanonenschläge, 5 Schachteln Harzer Knaller, dazu 10 Päckchen Funke Böller A, eine Schachtel Zink Schüttraketen Z2, paar Schweizer Vulkane und paar schöne Fontänen aus vergangenen Tagen (Silberhütte Prachtfontänen, Kristallregen, paar Funke Goldfontänen und anderes) zusammengepackt. Freue mich schon :)
     
    Huber, Silvesterfreak, schneiper und 6 anderen gefällt das.

  8. Genau, hier auch sehr viel Blitzböller, P1 und auf der Straße F4 Batterien.
     
    marb75 gefällt das.
  9. Also Leipzig hat einfach nur gebrannt das war echt der wahnsinn. Man hat gemerkt das es weniger Feuerwerk in der Luft ist also Raketen besonders aber es war einfach echt wahnsinn wieviel Leute sich gefreut haben. Schön zu sehen das sich keiner die Tradion nimmt. Bis auf eine Nachbarin hat sich keiner beschwerd aber das war auch eine Öku TUSSI ******* auf die :D

    Feuerwerk hab ich auf der Straße gezündet da kam Kein Tatütata oder sonst was ;)

    Frohes Neues an euch und **** Politik
     
    Böllermann2019 und schneiper gefällt das.
  10. Das einzige was in unserer Ecke von Leipzig gebrannt hat waren wohl diverse Speiseröhren aber freut mich für dich dass du ein schönes Erlebnis hattest :).
     
  11. Fand ich auch - einfach unfassbar ... ähm, GEIL!
     
    schneiper und max.petz gefällt das.
  12. Wahnsinn was da zu Silvester im schönen Erzgebirge aber auch Chemnitz abgegangen ist. Definitiv wurde mehr als im letzten Jahr geschossen. Das Verbot war komplett fürn A****. Der Himmel war überall ,wie vorher schon vermutet, bunt erleuchtet. :good:
     
    Mr. Blitzschlag, PyroloveDD und moony90 gefällt das.
  13. Sollst ja auch nicht immer den billigen Dreck trinken....grad zu Silvester kann Mann sich ruhig was gönnen;)
     
  14. Wenn ich mal was trinke dann ist das ein guter Birnenbrand zur Zigarre :). Aber Himmelstechnisch war hier nix, Leipzig ist aber auch recht groß ;).
     
  15. Der Osten (Le)hat gebrannt das hat man bis Berlin gesehen:whistling:
     
  16. Aber nicht der Norden ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden