Pläne & Erlebnisse Tops/Flops 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Edgar Kracher, 31. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Bei mir waren die Gaoo Hammer DEUTLIICH lauter als die Thunder Air Bomb wenngleich diese schon sehr stark waren, liegt vielleicht an der Charge, hatte noch alte.
     
    TinOnFire gefällt das.
  2. Ich habe einen dieser Schallerzeuger auf einen Supermarkt Parkplatz in der Stadt mit Wohnhäuser gezündet. Heiliges Kanonenrohr. Einer hat mir dann auch gereicht. An meinen vielen Made in Germany Reiber und je zwei Schachteln Weco Colour Cracker, Weco Kanonenschlag und Titan-Böller vor Mitternacht hat sich niemand gestört. Aber so einen Schallerzeuger am Fliesband schon tagsüber im Wohngebiet zünden bringt vermutlich ein paar neue Feinde.

    Sind wir mal ehrlich ... so etwas braucht man doch nicht wirklich, um sich Freunde zu machen. Cobra P1 ist meiner Meinung nach das Limit was man hin und wieder bringen kann. Außer man zündet in den Felder in der Nacht, weil dann sind da auch in der Regel keine Hunde mit ihren Menschen.

    Die Luftheuler soll man auch in den Boden stecken. Aber ich weis was du meinst ... ich habe es auch mal versucht. Aber so etwas sollte man lieber ohne spaziergehenden Hunde mit Menschen zwischen den Felder zünden. Dieses unkontrollierte fliegen hatte ich aber auch oft bei den letzten richtigen Luftheuler. Ein Artikel vor dem ich immer Respekt hatte und noch habe, wenn man ihn fliegen lässt. Genauso wie Vögel. Da auch aufpassen, daß man ziemlich alleine ist. Die steigen auch oft mal quer auf. Zünde ich auch nur, wenn ich ziemlich alleine bin.

    =====

    Meine vollständige Top Flop Liste kommt wohl erst morgen. Ich bin nach Silvester immer etwas Platt. Mit 51 Jahre ist man halt kein junger Hüpfer. Mehrmaliges nach drauen gehen fordert seinen Tribut.
     
  3. Also:

    Batterien sind so gut wie alle Top wo Funke drauf steht.

    Pyroland Batterien waren auch echt paar schöne dabei.

    Zink Z1 Raketen heilige ******e was für schöne dinger leider war das ein wenig zu windig. Aber die sind wie ich finde gleich auf mit denn Funke Raketen.

    Pm1 mhh alles wo Zink drauf steht :D leider war es auch hier zu windig. :(

    Flop: Wahlter P22Q man was geht mir die waffe auf denn zeiger.
     
  4. TOP: Volt The Legend....war wirklich eine Legende
    Argento Thunderbolts
    Pyro Union Schallerzeuger
    Cobra P1
    Funke A Böller
    Volador de Trueno....da können die Salut Raketen von Funke einpacken
    ansonsten war eigentlich alles Top außer Laserballs von Argento


    Flop: Argento Laserballs....3 von 6 pro Packung haben vlt mal funktioniert wenn man Glück hatte
     
    PYROtakeover21 und pyroheartforlife gefällt das.
  5. #55 ViSa, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Die gute Nachricht: Flops keine.

    Alles was ich gezündet habe war Superklasse:
    Startrade rote Crossette
    Funke Verbund Fireball
    Funke Verbund Supernaut 2
    Star Trade Brokat & Crackling Finale Single Rows
    Röder Finalbox Gold & Schlossgeist

    Erstmalig kamen bei mir die Funke Verbünde zum Einsatz.

    Die waren zwar absolut Klasse, ABER:
    Auch wenn Funke für viele hier der heilige Gral in Sachen Feuerwerk sein dürfte, grade beim Thema Verbünde sind sie auch nicht besser als andere Hersteller. Ich hatte bisher Lesli, Heron, Evolution und PGE-Verbünde gehabt. Und keiner von denen braucht sich hinter Funke zu verstecken. Wenn man dann auch noch den doch recht hohen Preis der Funke Boxen mit hinein rechnet sieht es bei Funke noch schlechter aus.

    Bitte, bitte, bitte nicht falsch verstehen.
    Die Teile sind absolut Klasse und auch absolut empfehlenswert. Auch ich werde sie mir wieder kaufen. Aber im Gegensatz zu den (OSB) Böllern sind sie hier eben nicht die Referenz sondern teilen sich den ersten Platz mit diversen anderen Herstellern. Hier ist einfach F2 der limitierende Faktor. Im Endeffekt wurde das was ich vermutet habe nur bestätigt.
     
    skydancer, chr, PNSPLG und 13 anderen gefällt das.
  6. Von den Resten waren

    Top:

    Triplex Enduro - schon öfters gezündet, für F2 meiner Meinung nach eine der heftigsten Batterien was Zerleger und Ausbreitung betrifft.

    Nico Flashbang - 2016 / 2017 er Charge aus dem eisernen Bestand. Gefühlt lauter als sonst, kann aber auch daran gelegen haben dass die Steighöhe teilweise nicht so hoch war.

    Flops:

    Funke Salutrakten mit Crackling Aufstieg (Schwarz) - von 12 Stück haben 8 nicht zerlegt. Das geht gar nicht @Funke :mad: Ein Versager ist sogar paar Minuten später auf dem Boden explodiert. Zum Glück auf einer großen Wiese. Werde ich mir zukünftig nicht mehr holen.
     
  7. Top waren die Triller Raketen in der 10er Schachtel. Geile Raketen. Werden dieses Jahr wieder gekauft.
     
  8. So ist es, Pyrotrade bleibt mein Favorit.

     
    ViSa gefällt das.
  9. TOP:
    Funke Iskra Bombenrohre - Siemanko
    Klasek F2 Dumbum Bombenrohre (waren wirklich sehr laut)
    Hammer Singleshots (das so etwas in F2 möglich ist ! !)
    Argento Shell Rockets cal.34mm für die Größe wirklich spitze!
    Funke Goldfunken Raketen 32g Version - waren die besten Raketen
    div. Raketen aus verschiedenen Pyro Austria Sets
    Funke Pfeifraketen - alle Caliber top da sehr lauter Pfeifaufstieg
    Funke Luftheuler von F1 bis P1 alle top
    Funke Feuerfalken
    Funke Geysir Cal. C einfach nur spitze allem voran das Crackling am Ende
    Dumbum Middle P1
    Cobra P1
    Exploder 4 und 5 (jeweils nur 2 Stück davon gezündet da ich schon halb taub war)
    Funke A und B Böller
    Funke Thunder D
    ältere Sachsen Knaller, für Schwarzpulver sehr laut und top verarbeitet
    PGE Zombie 2

    NEUTRAL:
    Vuurwerktotaal Bombenrohre aus Bulkpack (könnten etwas höher steigen)
    PGE Rölis 20 Schuss - könnten auch etwas höher steigen
    Pyro Austria Rölis 20 Schuss - waren allerhöhstens 10 Schuss
    Funke D Böller, kamen mir nicht lauter als die B vor
    Funke Thunder A, recht viele Verpuffer
    Funke 3 Stufen Trillerraketen - hatte nur 2 Stück sehr lauter Aufstieg aber der Abstand
    zwischen letzter Pfeifstufe und Zerleger war bei meinen beiden zu lang
    so dass dieser erst losging als die Raketen schon am Boden waren
    PGE Big Bang Reiber - für die Größe und Schwarzpulver mehr als ok.
    ältere Artemis Raketen von Helios
    Leslie Stilettos
    Pyrofactory Mega Korsar
    Pyrofactory Kamikadze
    Pyro Austra Titan 3 Böller
    Comet China Böller D

    FLOP:
    div. Minirakten von Pyro Austria und Pinto mit Effekten - diese zündeten
    aber bei 90% erst gar nicht

    Ich denke das sollte alles sein..
     
    Silberblau gefällt das.
  10. Tja wir zahlen alle einfach zu wenig GEZ Gebühren um sich mehr zu leisten. :eek::D:bleye:
     
    Flashpowder und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Mist Zitat vergessen
     
  12. Tops:

    -Funke Springteufel 2, der Überraschungseffekt ist schon geil und das Gold fliegt "bis zum Boden"

    -Funke Triller Raketen, wer die Tornado Wirbel schon zu "laut" kreischend empfindet ist hier fehl am Platz. 5 Stück auf Schlag und man bekommt ein richtig geiles kreischen + Bukett

    -Funke Cryhs-Rain Blue, einer der besten Batterien die ich seit 4 Jahren Fachhandel jemals gesehen hab. Gehörte zu der Funke Store Slubice "Norbestellung" und ist ihr Geld richtig wert

    -Funke Gold Blue(die kleine), aus meinem Lager noch 2019 für 5€ erworben, dafür ist sie einfach zu gut. Schade das diese Batterie mittlerweile bei einem 2 Stelligen Euro Bereich liegt

    -Argento Firlefanz, ähnlich einer Gold Blue jedoch auch sehr schön

    -Funke Silberraketen, 2019 erworben seit dem lagerten sie bei meinen Raketen und das zu Unrecht. Diese kleinen Teile sind ja mal mega Geil. Wenn ich nochmal dran kommen werden die auf Vorrat bestellt.

    -Funke Crackerfontäne, sehr große Ausbreitung

    -Funke Tornado Wirbel
    -Xplode Crackling Balls
    -Xplode Big Balls
    -Lesli Sputniks
    -Lesli Moskitos

    -die Nachbarschaft, letztes Jahr waren es ein paar Leute die ausm Fenster geschaut haben. Dieses Jahr war es der verdammte komplette Straßenzug, die auf der Straße standen.
    Ich schätze mal 25 Leute + unsere Familie.
    Dazu kam sogar noch der Pförtner vom LKW Parkplatz zu uns. Mittlerweile kam mir niemand mehr erzählen, das Feuerwerk unbeliebt ist...

    Neutral:
    - Funke Kamuro Variants, ebenfalls ein Notkauf in Polen aber irgendwie fehlt da was am Himmel relativ dünn

    -restlichen Argento Batterien aus meinen Polen Ausflug, war nix dabei woran man sich nachhaltig erinnert...

    -ABA Blitz und Donner, für ihre Größe Wahnsinnig gut. Hab mir jedoch vom Aufstieg mehr erhofft...


    Negativ:
    -Funke Towards Dead End, im Funke Store kostet dieses Teil ~35€ dafür ist verdammt schlecht.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  13. TOP:
    - Die Funke-Batterien (u.a. Corolla Variations) und Zinkraketen eines Forumskollegen. Sehr geil. Was verursachen v.a. erstere für einen Staub. ;)
    - Funke China-Böller A 2020er Charge. Der Kleine ist echt ganz groß. 3 Stk. von der 2021er Charge getestet, diese waren leiser.
    - Fireevents Roter Korsar, hergestellt von JX. Ich fand erst neulich heraus, das Ich 2 unterschiedliche Chargen haben, JX war stärker als die andere. Kennt sich jemand damit aus? Auch stark für seine Größe.
    - Jorges Smoke Fountain in grün (blau leider nicht bekommen), intensive Farbe und schöne Ausbreitung
    - Diverse für mich neue F1-Sachen von Tropic (Toupie Baczek), Vulkan (Crazy Spinner), Lesli (Knallkraut, 2019er(?) Charge), Pyro Group (Crackling Ball)
    - Die olle Battery Star von Keller macht Spaß
    - Bekannte Sachen, die immer wieder Spaß machen: Funke D (diesmal mehr getestet von der 2018er Charge, fast alle waren ziemlich gut, ein Verpuffer), 2018er SB 1 und SB 2. Brachial und ein absoluter Schnipselgenuss. Danach kommen die Ds und SB 2 von Katan, die nicht viel schlechter sind. Optik, Knall, Design, Schnipsel - astrein. BKS brauche Ich nicht, in Thunder Crackers D noch OK. Leslis Big Whoppers oder auch Argentos Titanbälle machen auch immer wieder Spaß. Pyrofactorys Color Thunder King-Singleshots (2018er Charge) sind auch sehr gut

    FLOP:
    - Funkes Kugelblitz A Silber (vom Forumskollegen). Absolut mickrig. Mit die schlechtesten Cracklingbälle in F1.
    - Kein Riesenflop, aber daran war nichts "mega": Fireevents Mega Rauchbälle
    - Ältere Teile wie Wecos Original Sachsen Knaller und Keller B-Böller. Braucht man nicht.
    - Mein Drang, auch diverse Eisfontänen testen zu müssen. Schlecht sind sie alle nicht, aber Ich brauche sie dann doch nicht besonders
    - Vulcans Crackling Astronaut. War mir aber schon aus Videos bekannt und nur wegen der schönen Verpackung gekauft
     
    Bo Walter, @#$%& und ViSa gefällt das.
  14. Also ich ziehe auch mal mein Resümee:

    Over the Top

    El Gato Terremoto
    Iskra Witam
    Volt! The Legend
    Iskra Wzor
    Iskra Godny
    Funke Snowblind

    Top

    Lonestar Sternschnuppen
    Zink 906
    GBV Thunder Rockets
    Funke Electric Funeral
    Lesli Greater Lion Box
    Die Hand Gottes (nur Top da sie trotz Doppelter Abdeckung parallel gezündet ist leider)
    El Gato Sonora
    Lesli Tsunami of Gold

    Kein Richtiger Flop aber auch kein Top :confused:

    El Gato Tornado 1s
    Bin ich mir unschlüssig ob die so viel lauter ist als die Terremoto

    Flop

    Volt! Spinnerz 2 Colorz
    Einfach komplett ohne den Spinnerz Effekt…
     
    Pyromagisch gefällt das.
  15. Corona überschattet bei mir natürlich alles. Musste in AT ein bissl was eingekaufen, war aber eigentlich nix besonderes dabei. Nur wenn man fast nix anderes hat, wird selbst der Durchschnitt auf einmal richtig gut :D

    TOP:
    Diamond Golden Star - mein vorletztes Bombenrohr. Ich liebe sie.
    WECO Tolle Lola - herrlich lauter Kreischaufstieg, auch meine Vorletzte :\
    Pyrounion P1 Schallerzeuger - eindeutig der Gewinner gegen Cobra P1 und Honey Badger. Einfach nur derbe :)
    Pyroland breslauer blendfeuer - alles war rot :)

    eigentlich normal, aber unter den Umständen TOP (waren die einzigen Batterien, die ich dieses Jahr hatte)
    WECO No Limits: - sehr Abwechslungsreich
    WECO Skarabäus: - schöne Farben
    WECO Wolkenglitzer: ich mag Batterien mit Feuertöpfen

    Neutral:
    - Cobra P1 und Honey Badger, waren lauter als jeder Silvesterböller, es gab keine verpuffer. Aber es ist auch nichts besonders mehr. Man ist hier in P1 Sektor doch schon sehr verwöhnt :D
    - F1 Feuerwerk....da waren schon ein paar Perlen dabei, aber auch viel Müll. Ich habe hier aber kein Überblick was gut oder schlecht war.
     
  16. Over the Top:
    ~Optynum Verbund (geisteskrankes Teil)
    ~Funke Scream shots
    ~Nico Bang & Scream, die scream Raketen

    Top:
    ~Argento Thunderbolts

    Flop:
    ~Moskitos, mehr als die Hälfte flog nicht
    ~DumBum Bombenrohre, nie wieder, die verarbeitung von Klasek ist hier die lezten Jahre schon Müll gewesen
    ~Zink Z1, i dont know warum alle die feiern oder ob meine wieder schlecht waren, da war jede funke rakete meilenweit besser
     
    reloop27 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. Over the top: Titanium Salute Batterie von Piromax, des Ding scheppert richtig
     
    Highway gefällt das.
  18. Spontan noch ein Nachtrag als TOP Artikel: Argento Seta
    Für "nur" 20mm und nur ca.8g Nem pro Rohr ist das sehr gut.
    Vor allem die Standzeit und edle Anmutung des Corolla Effekts ist der Wahnsinn.
    Auch diese "pinkroten" Rotblinker von Funke sind mit die besten die es gibt.
     
    PYROtakeover21 und mfxmfx gefällt das.
  19. Tops:
    Nordlicht Die Hand Gottes
    Nordlicht Der Hooligan
    Nordlicht Der Ultra
    Jorge Eden
    Lonstar V1
    Funke Bombenraketen
    Funke Kugelbomben Raketen
    Funke Gigant Salut Rakete
    El Gato Volador de Trueno
    Argento Red Thunder
    Alle kleinen Alba Batterien
    Funke Kondor
    Funke Höllenfeuer
    Lonestar Knisterteufel
    Piromax No Limits Fontäne
    Funke Chuckoo Chuckoo / auch die Minis
    Funke Galeras
    Jorge JF02 fontanny
    Xplode Shine

    Neutral:
    Argento Walküre...hab ich bei dem Preis mehr erwartet.
    Volt the Ultimate...Farben nicht so stark wie im Video.
    Funke Springteufel...mal was anderes, muss ich aber nicht nochmal haben.
    Funke Goldfontänen...eigentlich schön, aber zu niedrige Auswurfhöhe.
    Dum Bum Röli... extrem druckvoll und laut, aber mindestens doppelt schießen sonst zu langsame Schussfolge.
    FE D-Böller 2020/V1...im ausgiebigen Vergleich mit Funke A 2020, genauso laut. Funke A deutlicher PL Sieger. FE hat dafür den F2 Vorteil.

    Flops:
    Funke Thriller Raketen...der Aufstieg ist mir deutlich zu laut, nach 2-3 nervt es schon, fliegen auch viel zu hoch (mickrige Buketts).
    Lesli Chili Spinner...fast nie Crackling am Ende.
    Funke Röli 20er...viel zu lahme Schussfolge.
    Jorge JR101...Für F3 echt schwach. Die El Gato Volador, sind genauso laut und das in F2.
     
  20. Meine Favoriten dieses Jahr: Argento Carbon Rockets. Wahnsinnig schöne Zerleger Ladung bei sauberen starken Aufstieg in ordentliche Höhe. Fast Nostalgisch. Unbedingt empfehlenswert! Ein DiBlasio oder wie die heißen die silbernen Böller mit Vorbrenner ist richtig mächtig auf die Ohren der Menge gegangen. Weis garnicht mehr ob es vor oder nach dem „der meint er wäre der größte“ genuschel war :rofl: Nice, für das Geld mit Sicherheit einer der besten F2 Böller. Xplode Pfennigketten waren auch super und alte Comet Frösche.. Sogar die Hirten Böller, die frisch wirklich madig waren, waren plötzlich nicht schlecht, scheinbar hat Ihnen das lagern gut getan. :good: Ansonsten obwohl wie immer toll hat es eine Lesli Mafiosi kurz über dem Boden zerlegt was nicht wirklich witzig war und damit sind die leider raus für die nächsten Jahre. Sicherheit geht vor. In diesem Sinne, lasst es euch auch dieses Jahr nicht nehmen das Jahr sauber zu beenden!
     
  21. Top:
    So gut wie alles, dadurch, dass doch wenige um mich herum gezündet haben stand halt auch viel für sich.
    Hervorheben möchte ich:
    - Keller Fliegergeschwader: Wunderschöne Vögel mit Schlusszerlegung (Ob hier mittlerweile die Comet Firebird Blue Angel verpackt sind :))
    - ARS Font del Bruc: So eine kleines Teil und doch eine wunderbare Verwandlungsfontäne, die schönste der "Spanischen" Teile
    - Keller Monsterbombette: Tolle kleine 50 Schuß Batterie, in normalen Jahren würde die untergehen, für sich alleine Wunderschön.
    - Weco/Bugano Pink Stars, Color Stars und Blue Stars: Das haben die Schweizer einfach drauf.
    - Weco Black Widow: Dieses Jahr meine 0 Uhr Batterie :)
    - Weco Godzilla: Ein 100 Schuß Röli, aber mit vielen verschiedenen Farben (rot, grün, blau, weiß, gelb) Sieht man leider so kaum noch.

    Neutral:
    Alle "Böller" egal von Weco, Funke, FireEvent, ... gab mir dieses Jahr einfach nix

    Flop:
    - Alle halbwegs neuen kleinen Fontänen in F2 von Comet, man sind die schlecht geworden.:(
     
  22. #72 Guranga, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    TOP:

    Funke Kamuro B-Charge - brutale Ausbreitung, heftiger Zerleger bei dem Preis bin ich froh das ich gleich ganze VEs gekauft habe :D

    Funke Duplex Cracker - einfach heftig! Ich habe noch nie so viele Männer "gackern" hören!

    Argento Urania, Ammandra, Ultramarin und neu Opal - heftige Zerleger, tolle Effekte! Führt aus meiner Sicht kein Weg dran vorbei, 1€ pro Schuss.

    Argento Shellrockets - günstig, schön und heftige Zerleger.

    SUPER Preis-/Leistung

    TNT Tempa Lightning - 2,99€ und 25mm, 7 Schuss die es in sich haben. Ein Artikel den jeder haben muss zum Warmschießen! Viele hatten jahrelang die Aquila (Reno/Poison) vom Aldi oder Lidl, das hier ist zum gleichen Preis eine andere Liga!

    TNT Fury - 5,99€ ebenfalls 25mm aber 16 Schuss. Optisch schöner als die Tempa im Bereich von 6€ unschlagbar! Besser auch als die meisten Argento 10 Schuss 25mm Cakes, aber preislich wesentlich attraktiver. Auch wirklich gute Zerleger.

    Bonfireworks Great Strobe - 19,99€ für 500g 25 Schuss 30mm wunderbare, unterschiedliche Blinker! Werde ich definitiv wieder kaufen.

    Bonfireworks Neon Ghost - 14,99€ für ca. 500g (^^) 20 Schuss 30mm TDV ähnlicher Effekt aber dazu bunte Sterne! Es dürfte für den ein oder anderen zu bunt sein, aber die Batterie sorgt für richtig Betrieb. Für eine TDV muss man um die 12€ ausgeben aktuell, 3€ mehr für 8 Schuss mehr, klare Entscheidung. (P.S. die 1. Charge der TDV ist natürlich unerreichbar, die war vom Effekt besser als heutzutage.) P.S. den Strobe Effekt vom Demo Video gibt es ja bekanntlich nicht in Echt, dennoch top!

    Pyrotrade Zodiac Libra Color Fantasy und Gemini Glitter Fantasy. Habe ich jeweils für 10€ pro Stück bekommen und dafür 12 x 30mm. Die Batterien sind ungewöhnlich leicht für eine 30mm, von daher dachte ich das kann nichts werden. Aber die Zerleger sind stark und Effekte gut. Etwas negativ: die Abstände der Rohre werden gehalten von einem Kunststoff ähnlichen Material was völlig unnötig ist. Die Batterie ließe sich wesentlich kompakter ohne herstellen!
     
  23. #73 juio, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Top:

    Funke A - trauer den Ds nicht mehr hinterher. Brachial Geil und z.T auch erstaunlich bassig.
    Sternenrakten - Perfekte Mischung aus Bukettgröße, Standzeit, Effekt und Preis.
    Z2 - Noch top obwohl z.T nicht ganz so gut wie Blättertanz. Rausgerissen hat es der Goldpolyp (WTFFFFFF) und die Multicolor mit den Neon Farben.
    Argento Thunderbolts - lauter als Hammer Singleshots
    Crackling Beam - Komplett umgehauen. Ohne Worte.
    Sputnik/Blitzies - Oh man, will einfach nur auf dem Heuler durch die Nacht reiten. Geil...
    Funke Firebird: Beste mittelgroße Vögel ever!

    Ok:

    Argento Titanballs groß

    Flop:

    Gao Hammer Singleshots - Sowas peinliches und ich hatte sie noch empfohlen. Für den Preis eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!
     
  24. Flop: Katan Spezial 400 , die extrem langen Durchbrennzeiten sind einfach Scheixxe, Nie wieder!!!!!
    Die Supernaut 2 ist bei A3 stehen geblieben.:(
    Top: Broeckhof Triple X
    Over The Top: Funke Fermata 100A:cool::cool::cool::cool:
     
    Abo und Pyro_corso gefällt das.
  25. Over the Top:
    - Funke Sb2 17b charge

    Top:
    - Di Blasio Zeus
    - Thunder Air Bomb
    - Nico Flash Bang
    - Roter Korsar
     
    KalleGabrowski gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden