Sonstiges Nachbar/in ist auf krall aus

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Dexter, 1. Januar 2022.

  1. Hallo,

    Ich hatte das Thema heute angesprochen, vor 1 Std kam wieder diese komische Frau. Ich soll mir ihr Auto ansehen, dies verneinte ich da ich darin eine Beeinflussung sehe.

    Ich mach dir ein schlechtes Gewissen und du zahlst. Die Dame stampfte dann leicht gereizt weg. Mit dem Hinweis sie ruft jetzt die Polizei an. Der Witz es schossen mehrere Parteien nicht nur ich.

    Die Dame scheint anscheinend schon Polizei bekannt zu sein. Auch das sie gerne Leute anschlägt. Jetzt bin ich gespannt wann die Beamten erscheinen.

    Also solch eine komische Person hatte ich noch nie.

    Gruß
     
  2. Warst ja bei mir auf besuch also könntest du das gar nicht gewesen sein:D
     
    Pyro Pirate und smg_getriebe gefällt das.
  3. Die möchte auch nicht reden, also wirklich eine Zicke. Ich verstehe manche Leute einfach nicht.
     
    lotusXback und ViSa gefällt das.
  4. #4 localhost, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Verstehe ich deinen - etwas erregten - Beitrag dahingehend richtig, das "sie" dir eine ptG-induzierte Beschädigung ihres KFZ anlasten will?

    (Herrje, ich muss iwie mal an meiner Wortwahl und Ausdrucksweise arbyten...)

    Falls ja, müsste "sie" dir nicht nur die Korrelation, sondern auch Kausalität zwischen "Macke im Lack" und "Das waren doch Siieeee" beweisen können. Rumheulen und schlechtes Gewissen machen mag ihr emotional weiter helfen - hat aber keine rechtliche Relevanz.
     
  5. Gleiche hatte ich heute Nacht mit meinem Nachbar. Ist ja nicht so das er 2 Garagen hat , war eben draussen und bis jetzt kam nichts mehr von ihm. Vielleicht bin ich jetzt als "Fallout Boy" hier bekannt:D
     
  6. Sie wollte mir am Anfang Körperverletzung vorwerfen. Jetzt die angebliche Sachbeschädigung ihres Autos.
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Und? Ist die Polizei schon da?
    Ich hatte 2016 einen ähnlichen Fall da auch einer meiner Nachbarn meinte ich hätte sein Auto beschädigt. Es war lediglich nur ein wenig Dreck welcher sich leicht weg wischen ließ. Wer so viel Angst um seine Karre hat soll das Ding halt weit weg parken oder eine Autogarage darüber werfen..
    Du zündest doch sicher nicht zum ersten mal dort, also weiß sie es doch sicherlich. Wenn man dann auch noch dickfällig und wohlwissend seine Karre da hin stellt, tja selbst schuld.
     
    lotusXback, Mr.Matthew, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  8. @Dexter: Ja. Und morgen sind du und dein pööses Feuerwerk Schuld daran, das ihre Hund-Katze-Maus Durchfall hat.
    'Schulligung, wenn ich das so salopp schreibe: Lass sie heulen. Solange, bis sie handfeste, unwiderlegbare Beweise in der Hand hat.

    Manche Menschen wollen/suchen offenbar einfach nach Aufmerksamkeit, bzw. einer Art "Generalschuldigen". Lass dich nicht drauf ein.

    Bei uns hier in der Gegend ist es seit Jahren üblich, das man seine Autos "in Sicherheit" bringt, wenn Silvester vor der Tür steht. Wir haben zwei KFZ und einen CarPort. Das ganze Jahr über ist es mitunter nicht einfach, für's zweite Auto an der Straße einen Stellplatz zu finden. Zu Silvester weiß hier aber jeder, was Sache ist: Da findest Du auf hundert Metern kein Auto mit einheimischem Kennzeichen an der Straße.
     
  9. Lächerlich.
    Dann soll sie dich halt anzeigen. Beweissicherung dürfte fast gegen Null gehen ..
    Grade wenn mehrere Leute dort geschossen haben.
     
    lotusXback, Mr.Matthew und Quinzy gefällt das.
  10. das gleiche ist mir passiert
    Abends zum Geburtstag eine Batterie mal los gelassen und nächsten Tag ist ein Nachbar zur Polizei und hat es Angezeigt :confused: keine Stunde später war dann die Polizei da und hat sich die (Beschädigung) angeguckt und hat dann auch gesagt der Regen hat dich schon alles wieder abgewaschen :D
     
    lotusXback, Mr.Matthew, Quinzy und 6 anderen gefällt das.
  11. ... das ist leider (auch) typisch deutsch: Blockwartsmentalität, und anderen sagen/zeigen wollen, "wo es lang geht", bzw. "was Recht ist".
    Vermeintliche Probleme, die man vor 30 Jahren noch gemeinsam am Küchentisch/auf der Terrasse/bei nem Bier besprochen - und vor allem: gelöst - hätte, werden inzwischen oftmals bis zu Vmax aufgeblasen.

    Ich frage mich in solchen Fällen dann, wie eben diese Klientel gedenkt, das ihr weiteres nachbarschaftliche Zusammenleben denn wohl ablaufen mag...
     
  12. Nein seit 18 Jahren Jahren bis jetzt noch nichts. Ist auf dem Dorf das kann dauern. Und bis jetzt weder jemanden verletzt noch etwas beschädigt.
     

  13. Der Witz diese Person ist in 3 Monaten weg, da ihr Mietverhältnis beendet wurde. Und laut Nachbarn sammelt sie Paypal Punkte bei der Polizei. Das sie des öfteren sie nicht mehr ernst nehmen.
     
    Silberblau, Quinzy, Pyro Pirate und 3 anderen gefällt das.
  14. #14 ViSa, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Solche Leute kannst du nur mit ihren eigenen Waffen schlagen.

    Von den Zeugen Jehovas-Nachbarn die sich immer über mein Feuerwerk aufregen deren Enkel ist auch Motorradfahrer. Der kam im Sommer mit einer nicht zugelassen Racing-Anlage an und hat vor der Tür ein paar mal den Motor bis in den Begrenzer gejagt.

    Und ich dachte nur, ihr wollt mir mein Feuerwerk versauen also versaue ich dir mal den Spaß am Motorradfahren und habe der Polizei ganz dezent einen Hinweis gegeben das hier in der Straße ein Motorrad mit nicht zugelassener Auspuffanlage steht unter der Angabe des Kennzeichens.

    Die kamen dann auch alsbald vorbei und haben die Karre mal schön maßgenommen. Das beste aber war das es halt nicht nur der Endschalldämpfer war sondern er einen kompletten Racing-Auspuff montiert hatte. Bei erstgenanntem hätte er nur den Dämpfer tauschen müssen.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für ein Hochgenuss war dabei zuzusehen wie sein Kumpel mit einem Anhänger vorbei kam und sie die Karre da raufhievten weil die Polizei die Weiterfahrt mit der Anlage untersagt hatte. Dabei hatte er noch richtig Glück mit den Polizisten gehabt, normalerweise wird in so einem Fall das Fz. sichergestellt.
    Sein schlecht gelauntes Gesicht beim nächsten Besuch mit dem leisen Serienauspuff -> unbezahlbar!!

    Ich bin ein gutmütiger Mensch durch und durch, wer mich kennt kann und wird das auch bestätigen, aber wer mir ans Bein pinkeln will dem mache ich das Leben zur puren Hölle.
     
    lotusXback, pyrocologne, Quinzy und 21 anderen gefällt das.
  15. Sowas macht man persönlich ab . Alles andere ist keinen Deut besser . Ich mag so ein Vorgehen nicht.
     
  16. Irgendwie führt sie einen Krieg gegen alle, ihre Kinder z.b waren schon bei uns betteln. Da sie anscheinend nicht wollte, und die gingen dann von Haus zu Haus. Das würde zu ihren Aussehen passen.
     
    lotusXback und ViSa gefällt das.
  17. Ich nehme an du meinst mich? Wie denn?
    Möchtest du ernsthaft mit verblendeten Feuerwerkhassenden Leuten diskutieren? Was soll das bringen? Die werden eh nicht von ihrer Meinung abrücken ..
    Da verfahre ich lieber ganz nach dem Sprichwort: "Du musst mit den Wölfen heulen, nur lauter"
     
    pyrocologne, Quinzy, BMWM3 und 6 anderen gefällt das.
  18. Andere Länder, andere Sitten. In Valencia finden im Frühjahr viele Straßenmascletas statt. Schon Tage vorher stellt die Gemeinde Schilder auf "Mascleta am... Parkverbotszone". Wer sein Auto stehen läßt, ist selber schuld. Des öfteren sah ich Autos mit auf einer Seite völlig zerstörten Scheiben. Das sind heftige Blitze. Oft wurden auch Autos abgeschleppt, was aber nicht immer klappt. Da wird der Besitzer selbst für den Schaden augkommen müssen.
     
    lotusXback, matzeW, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  19. Dasselbe hatte ich vor etlichen Jahren erlebt.
    Vor einem Mehrfamilienhaus geballert, an die 20 Mann voll dabei.
    Am nächsten Tag meldete sich der Nachbar, sein Autodach hätte vier daumennagelgroße Dellen und wer von uns denn jetzt für den Schaden aufkäme.
    Ende vom Lied war, dass seine Kasko die Sache regulieren musste, da keiner von uns eindeutig als Verursacher festgestellt werden konnte.
     
    Mr.Matthew, Quinzy und ViSa gefällt das.
  20. Um 14 Uhr war sie da bis jetzt nichts. Ich habe schon eine Menschenkenntnis. Und bei uns würde man sagen es "stinkt". Darum bin ich mit der Dame auch nicht mit. Die hätte mir bestimmt ein Drama gemacht.
     
    lotusXback, mfxmfx und ViSa gefällt das.
  21. So ich habe jetzt auch mal was dazu beizutragen :
    Hier im Ort wurde gezündet was Tschechien hergegeben hat und nicht nur f2 war viel f3.
    Wir wohnen im großen Haus mit großen Grundstück zur Miete, hinter der Scheune hat eine alte ihre Gäule stehen im unterstand. Da kam sie mir heute ich soll hinten die Wiese aufräumen da alle meine Böller dort verteilt seien.
    Ich lachte sie nur aus und sagte schau mal auf die Straße da stehen meine Batterien. Frag mal im Dorf nach wer da auf "deine" Wiese geschossen hat. Und lies sie mal stehen. Ihre Reaktion das war alles verboten zu zünden. Ich holte das Handy raus und fragte ob sie die Polizei fragen wollte. Sie wurde rot und ging.
     
    lotusXback, Mr.Matthew, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  22. Also bei uns waren sie immer positiv, da ich den Dreck immer weg mache. Und mit mir auch reden lasse, aber solche Personen mag ich nicht.
     
    Th3-Taz, Silberblau, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  23. War sowas von klar ... jämmerliche Kreaturen ..
     
    Mr.Matthew und Quinzy gefällt das.
  24. Wie gesagt total suspekt diese Frau, so eine Kurve macht keine Bombette. Kreuz stand der Cakes. Kreis Standort des Autos.
     

    Anhänge:

    DoppelBlitz, Jenny und ViSa gefällt das.
  25. Ja klar was hast du denn für Batterien f8? Die brauch ich auch :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden