SSW [Multi Shooter / Pyro Launcher] Munition, Signalwaffen, Effekte

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Z-MANN, 1. Juli 2021.

  1. Soooo ein Zufall...

    IMG_20211212_140531.jpg IMG_20211212_140518.jpg
     
    Lutzmannrollerfahren, ViSa, chr und 5 anderen gefällt das.
  2. ViSa, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  3. Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt. Ich bin da leider technisch in den 90ern steckengeblieben. Meine HW habe ich Mitte der 90er gekauft und sie liegt seit über 20 Jahren nur im Schrank rum ..
    Ferner scheint es da technisch einige Änderungen gegeben zu haben (PTB) und / oder der Mun.
    In der BDA meiner Kniffte steht z.B. noch drin das nur(!) NC-Mun von RWS verwendet werden soll. Ich glaube die gibts heute gar nicht mehr ... kann das sein?

    Ich bin da halt eher stärker technisch-interessiert ..

    Revolver habe ich 2 Stück von meinem verstorbenen Senior geerbt, welche aber auch nur im Schrank liegen ..

    Mein Tip @Pyro wenn dein Fokus vorrangig auf MS-Verwendung liegt solltest dich besser auf Pistole konzentrieren. Ich denke da bist du bei Weihrauch und Zoraki wohl mit an den besten Adressen ..
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  4. Signalmunition ist nach x Jahren einfach mal ein "erfrischendes" Thema für mich.

    Und anders als zum Studium erscheinen Signaleffekte nicht mehr zu teuer, sie auch mehrfach abzuschießen. Ich muss ja inhaltlich up-to-date bleiben und auch mal etwas ausprobieren. Meine große Leidenschaft wird Signalmunition vermutlich nicht, sie lenkt von der aktuellen Situation aber angenehm ab.

    Ich erinnere mich nur, dass mit dem RG89 und oben gezeigten Kartuschen (ich kann deshalb mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Revolver keinesfalls mehr als exakt 42 Schuss abgegeben hat) jeglicher Signaleffekt ins Nirwana katapultiert wurde und irgendwo in der Nähe des Mondes keine Wirkung mehr entfalten konnte :D Deshalb meine Idee, mit dem Multishooter zu bremsen.

    Aber wie geschrieben, ich habe keine Not, aber informieren wollte ich mich schon.
    Werde ich auch weiterhin locker machen, Zeiten ändern sich.
     
  5. Ich habe meinen Anfangspost nochmal erweitert, da eine Frage bezüglich der PTB Zulassungen der jeweiligen Ausführungen aufkam ...

    Der Umarex Multishooter mit 5 Adaptern wurde um die RÖHM PTB Nummern erweitert, nachdem die Produktion des Blauen eingestellt wurde.

    Links RÖHM 2 Adapter
    Mitte UMAREX 3 Adapter
    Rechts UMAREX 5 Adapter

    20211212_140217.jpg
    20211212_140338.jpg
     
  6. @ViSa inzwischen wird herstellerseitig Geco Munition für die HW 94 empfohlen, was wohl auch recht gut funktioniert.
     
    chr, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich denke funktionieren wird sie so ziemlich mit jeder Mun. Ich hatte zu testzwecken auch mal SP probiert.
    Selbst damit funktioniert sie gut, ist aber halt schnell dreckig .. naja war halt eine Schachtel zum testen.
    Ich werde mal bei den üblichen Verdächtigen mich umsehen und mal wieder einen Großeinkauf starten. Wie gesagt das ist über 20 Jahre her ... wird mal wieder Zeit.:)
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  8. Also ich kann dich beruhigen, bei mir gabs mit dieser Kombi, Titan und Geco aus meiner Röhm RG96 mit 5er Uma-Becher, letztes Silvester keine Probleme beim Zünden der Effekte, nur mit der Geco Munition gab es unzählige Klemmer, mit der Titan alles bestens.
     
    chr und Ronald gefällt das.
  9. Danke, prima!
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  10. #60 ViSa, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
    Die hier habe ich von meinem verstorbenen Vater geerbt: Luger Mod. 90
    Man beachte Trommelspalt (mit Fühlerlehre ca.0,6mm) und die Laufsperre :):cool::good:

    Trotz das der Becher 2x 6,5mm:shok::shok::shok: Entlastungsbohrungen hat fliegt die PM damit gefühlt bis zum Mars .. (bei Einzelschuss)

    Evtl werde ich mir doch mal einen MS zulegen ..

    Luger.jpg Spalt.jpg Sperre.jpg

    EDIT:
    Habe grade mal den Lauf durchgebürstet ... die Bürste kann ich links und rechts der Sperre komplett durchschieben so das sie wieder auf der anderen seite rauskommt. Das hatte ich noch bei keiner SSW :shok::phantastic::):cool:

    Und hier nochmal der Becher:
    Becher innen.jpg Becher Seite.jpg

    Trommel:
    Trommel.jpg
     
    Trueno, vronex, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  11. Wenn der Revolver nicht total zugebaut ist, ist auch ein etwas größerer Spalt unproblematisch.
    Alte RG89 (PTB451) haben einen ziemlich großen Spalt. Die Effekte steigen aber sehr hoch. Ursache: Laufsperre moderat. Trommelbohrungen sehr frei.
     
  12. Ich nehme diese Kartuschen für meinen Reck Agent mit Noris Multishooter.
    Ob Sterne oder Ratter, funzt einwandfrei.
    Für den Einzelbecher nehme ich aber was anderes, weil ich von den Umarex nur noch diese Schachtel habe und es die nirgends mehr gibt.
     

    Anhänge:

    Z-MANN, MaxPenng, Bruno86 und 4 anderen gefällt das.
  13. Die hatte ich mal 2010, und muss sagen das die richtig gut waren!:)

    Schade das es die so nicht mehr gibt:(
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  14. chr, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  15. Mit dem 4er Becher auf ME 38 Pocket ging es einwandfrei!
     
    MaxPenng, Silvester-Freak und westfeuer gefällt das.
  16. Die Umarex hatte ich auch immer in meinem Reck Agenten! Habe jetzt nur noch eine in der letzten Schachtel!
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  17. Die guten alten Umarex gab es noch im Sommer günstig bei ABA, inzwischen natürlich weg.

    Tauchen gerade auch sporadisch bei EGun auf.

    Preislich in Auktionen natürlich in der Regel katastrophal teuer.
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  18. Der 5er Pyro Lauchner ist geil. 5 gleiche oder unterschiedliche Pyros zu verschießen entfaltet den Effekt der ein Augenschmaus ist.

    Die Kombination z. B. aus
    Sky Circle Gold
    Sky Circle Silber
    Devils Tail
    Angel Eyes
    Sungrazer

    ist echt top.
     
  19. Ein frohes Neues erstmal.:bye: Kann ich so bestätigen. Hatte den Pyrolauncher an meiner Alfa 2 und mit Rattern oder Pfeifer gemischt sogar ein Augen- und Ohrenschmaus:good:
     
    westfeuer und device_null gefällt das.
  20. So, gestern war's soweit. Ist super gelaufen, Ratter, Pfeifer, Sterne, Sungrazer etc. alle gut gelaufen. Vereinzelt Mal einer nicht gezündet aber im Großen und Ganzen eine empfehlenswerte Kombination. :D
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  21. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz ob das der richtige Thread ist…. Ich habe gestern zum ersten Mal den Perfecta 4er multishooter benutzt…. Die ersten paar Schuss GECO 9MM P.A.K. Haben leider nichts im Multishooter gezündet alles einfach davon geflogen… die nächsten paar Schuss Walther haben dahingehend jedoch ohne Probleme Funktioniert…. Sind die GECO einfach nicht für Multishooter geeignet? Zu schlecht beladen eventuell?
     
    Raketenwahnsinniger, MaxPenng und Mathau gefällt das.
  22. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Noris 4-fach-Becher und der RG96 - allerdings mit Walther (Pobjeda?) Munition...
    Sehr ärgerlich, wenn so was mit hochwertiger Zink Pyromun passiert :(:mad:

    P. S. Mit der Weinberg hat alles gezündet.
     
    MaxPenng gefällt das.
  23. Vor fast 30 Jahren hatte ich meine damals neue HW88 beim Hersteller reklamiert, da diese mit dem Noris Multishooter nur 50% der Effekte zündete. Den Werkstattbericht habe ich noch. Mir wurde mitgeteilt, "das die HW88 Airweight und beiliegendem 4-fach Multishooter nur mit Schwarzpulverpatronen zuverlässig zündet."
     
  24. Ich mach immer wieder die Erfahrung das ein frisch gereinigter Multibecher viele Blindschüsse produziert, so auch gestern wieder...man sollte immer 2-3 mal nur Kartuschen durch den Becher abfeuern um Ölreste "auszublasen"...danach klappt es wesentlich besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden