Sonstiges Nachbar/in ist auf krall aus

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Dexter, 1. Januar 2022.

  1. Mit dem Gewissen Satz bei dieser Kurve.
     
    joschy gefällt das.
  2. Hallo in die Runde & ein gutes Neues,

    was soll man bei solchen Menschen sagen? Die haben einfach ein sehr besch.. Leben und wenn jemand Spaß hat ist das nicht fair. Damit es Ihnen also besser geht, versuchen Sie einem den Spaß zu vermießen. Ist das erreicht, geht es Ihnen besser, da andere auch keinen Spaß mehr haben..
     
    Mr.Matthew, Quinzy, Chris5100 und 4 anderen gefällt das.
  3. Servus.
    Ich habe auf einer großen Straße gezündet, vor einer Gaststätte welche meine Freundin mit ihrem Vater betreibt.
    Um ca 0:40 ist eine Frau aus dem Haus gegenüber in meine Richtung gestürmt. Hat mich angeschnautzt und mich gestoßen. Ich fragte was ihr Problem ist. Keine Antwort. Wurde immer mehr Aggro. Wohl auf Drogen. Ein Kneipenbesucher kam dazu und hat die Frau gestoßen. Ist dann zwei Meter rückwärts durch die Luft geflogen und auf dem Hintern gelandet. Dann ist sie wieder heim gegangen.
    Stimmung war dann vorübergehend unten. Dann ging es weiter.
     
  4. Hhmm die wollte doch eigentlich nur fliegen hast du es nicht verstanden?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Absolut richtig erkannt! Ich ergänze um ein Kinderlied:

    https://www.youtube.com/watch?v=qxOeUgrS2kA


    Ich merke schnell, wenn jemand aus Versehen auf dem Fake-News-Schwurbelzug der DUH mitfährt und kann meist schnell für Aufklärung sorgen. Es gibt aber Leute, die wollen nur Hass und Brass. Auf solche Leute reagiere ich gar nicht, habe bessere Dinge zu tun. Ich mache einfach weiter, als wären die nicht da, was interessiert mich deren Gewäsch! Weder sehe ich zu denen hin, noch zeige ich irgendeine Reaktion und während die quatschen, rede ich mit meinen Leuten ganz normal weiter. Selbst wenn die vor mir stehen, gehe ich einfach um die herum und weiter geht’s.
    Wenn die merken, dass sie Luft sind, geht ihnen schnell die Luft aus und dann ziehen die ab.
     
    Mr.Matthew, Pyro Pirate, Tim1994 und 3 anderen gefällt das.
  6. Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Entfernung vom Zündplatz auf der Straße bis hinter zur Wiese hinter der Scheune zu messen, wo die ersten Reste von feuerwerk liegen. Was soll man sagen bei einer Entfernung von ca 128 Meter?? Im Gegensatz dazu in die andere Richtung gemessen ca 65 Meter. :(
     
  7. Solche Personen muß man nicht verstehen, die habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Jetzt hatte schon der Nachbar nichts zu mosern. Dann hat man solche Kandidaten am Start.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Ja und das schlimmste daran sie beharren darauf das du es warst. Und sie akzeptieren keine Argumente.
     
    Mr.Matthew, Quinzy und ViSa gefällt das.
  9. Auf jedenfall werde ich kein Wort mehr mit dieser Person reden. Den die ist zu 100% hinterfotzig.
     
    mfxmfx, Kevin1887 und ViSa gefällt das.
  10. Kommt ja auch auf den Wind an und was geschossen wurde.
    Ich hab heute meinen wohlgemerkt Raketen Fallout in 150-180 m Entfernung eingesammelt. Und die Bombettenreste der großen Pötte haben auch so 100-120m geschafft in Windrichtung.

    @Dexter solche Personen hat man immer wieder mal dabei, meist groß mit dem Mundwerk aber wenig Substanz dahinter.
    Zumal die erstmal beweisen müssten das ein Schaden durch dich entstanden ist, entspannt zurücklegen und genießen.;)
     
    ViSa gefällt das.
  11. Dann hoffe ich das solche immer seltener werden. Ich hatte ja schon Diskussionen, aber das von heute toppt sie alle.
     
    ViSa gefällt das.
  12. Spätestens an der Stelle hätte sie von mir einen kräftigen Rückhandschwinger bekommen.
     
    #Nyttårsaften1977# und PetardShark5 gefällt das.
  13. Kalter Eimer Wasser oder Feuerlöscher tut es auch.
     
    lotusXback und ViSa gefällt das.
  14. Ich muß zugeben, ich war schon sehr überrascht. So noch nie gesehen.
     
  15. Am schlimmsten sind die die dann noch schreien und mit Knüppel drohen !!!

    Hatte mal in der Nachbarschaft einen Hunde Besitzer, der den Hund rund um die Uhr in einem Dreckigen Hundezwinger eingesperrt hat und der als Wach Hund dienen sollte !!!

    Da der Mensch anscheinend viel Angst um sein Hab und gut hatte da der Hund in seiner eigenen Sch..... Schlafen musste und hin und Wieder ne Schüssel Fressen bekommen hatt war der auch ganz schön verstört und hat vom eigenen Besitzer auch mit dem Knüppel bekommen

    Da das Laute Bellen jeden Tag mehr ein Hilfe ruf war, konnte man das Bellen jeden Tag nachvollziehen.... Gott sei Dank hat da jemand was getan

    Der Tüp karm auch raus mit nem Bir in der Hand und hat sich über Feuerwerk aufgeregt.... nicht beachtet und beim zweiten mal mit Drohungen karm und mit Knüppel gedroht hatt und mit anzeigen und so

    Der war einfach nur widerlich und irgendwann hat der auch die Frauen verfolgt und so

    Der hat sich so dermaßen über Silvester aufgeregt das glaub man nicht....
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  16. @Dexter mal ne blöde frage. Was für einen Wagen fährt denn die gute Frau?
     
  17. Nervige Nachbarn, ein wirklich tolles Thema.

    @Dexter : Einfach abwarten. Wenn die Popo kommt, Aussage "die Dame ist stadtbekannt für haltlose Anschluldigungen. Ich mache keine Aussage zur Sache, bitte schicken Sie mir einen Anhörungsbogen". Auf weitere Fragen bitte einfach darauf verweisen dass wegen vielen anderen laufenden Verfahren Du weiterhin keine Aussage zur Sache machen wirst, weder ob Du Feuerwerk abgebrannt hast, noch wann noch wo.
    90% der Fälle haben sich damit erledigt. Polizei schreibt Abstand zwischen Garten des Beschuldigten und Standort des Autos weit genug dass eine Einwirkung nicht realistisch ist und stellt die Ermittlung ein. Ist der Weg des geringsten Widerstandes.
    In den anderen 9% bekommst Du einen Anhörungsbogen. Meistens sind die Angaben darin so schlecht, dass Du entweder mit Gegenfragen antworten kannst - bitte präzisieren Sie welches Auto, wo abgestellt, wann - oder einfach sagen kannst dass Dir der Sachverhalt nicht bekannt ist und Du zu dem Thema keine Aussage machen kannst weil Du Dich die gesamte Zeit in Sichtweite Deiner Gäste im Haus oder Garten und nicht in 3 Querstraßen Entfernung aufgehalten hast.
    In 1% sind die Angaben so gut, dass es etwas mehr Erwiderung braucht. Dann eben schreiben wann und wo Du Dein Feuerwerk abgebrannt hast, welche Steighöhe die Effekte haben und wo der Wind das mögliche Fallout hingeweht hat und somit eine Einwirkung von Deiner Seite aus als unwahrscheinlich bis unmöglich ansiehst. Danach angeben, dass man Feuerwerk sowohl vor als auch um Mitternacht in der Himmelsrichtung gesehen hat.

    Das Ganze garniert man mit einer Anzeige gegen unbekannt nach $164 StGB, die man dem Anhörungsbogen beilegt.
     
  18. #43 ViSa, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Nur keine Hemmungen weil es eine Frau ist.
    Als wir hier vor 22 Jahren neu gebaut hatten war auch eine besoffene Trulla der Meinung auf meine Baustelle zu urinieren weil sie es nicht mehr halten konnte. War nur am rumlallen und bockigen stänkern. Nach längerer Sinnloser Diskussion (kennt ihr diese Dickfälligkeit die Besoffene entwickeln können?) ging sie mir auf die Nerven und wurde dann auch noch Handgreiflich. Die bekam darauf hin eine kräftige Backpfeife aufs Ohr und einen Schubser so das sie dabei hinfiel.
    Dann habe ich die Polizei gerufen und gesagt das hier eine Frau so besoffen ist das sie auf meiner Baustelle gestürzt ist und sie Hilfe braucht. Die kamen binnen weniger Minuten, nahmen sie mit und packten sie in die Ausnüchterungszelle. Thema erledigt.
     
    lotusXback, Mr.Matthew, BMWM3 und 4 anderen gefällt das.
  19. #44 DieEngel, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Ohman... dieses jahr waren wohl die Klappsen offen... :bad: Bei mir meinte auch eine klingeln zu müssen und mir das zünden untersagen zu müssen...
    Ich dacht währe ne neu Mieterin hab das bret zugemacht... und gut wars... es garb sonnst die ganzen jahre zuvor nie beschwerden... naja als wir kurs vor 12uhr auf denn 10stock fuhren war die mit eine andere nachberin zugange... ich hab natürlich gleich partei ergriffen...

    Heut habe ich denn erfahren das es keine Mieterin war und wohl mehrer zwischetüren eingetrten hat und ein kind geschlagen... sie wurde wohl auch von denn herren polizisten einkassiert... naja die menschen werden immer kranker....
     
  20. Bei uns haben alle Leute im großen Umkreis Hunde . Hier leben mehr Hunde als Menschen .Die sind aber eigentlich ziemlich entspannt .
    Eine Nachbarin hat seit einem Jahr ein Hund ( Riesenkalb ) und redet mit dem wie mit einem Kleinkind . Zum fremdschämen .
    Um ca. 21 Uhr kam sie nach Hause . Ich hab da mal 10 Minuten Pause gemacht damit sie ungestört mit ihrem Hund ins Haus kann.
    Das wurde mir leider nicht gedankt .
    Die schrie gleich über den Zaun rüber ob ich nicht bis 0 Uhr warten könnte und das das verboten sei .
    Hab nur geantwortet das ich nicht warten werde und das es mein gutes Recht ist zu zünden .
    Dann kam von ihr noch , das ich ja keinerlei Rücksicht auf sie nehmen würde .

    Und das war ja das Beste ! Ich würde keine Rücksicht nehmen .
    Das ganze Jahr muss ich ihren Kläffer ertragen . Steht stundenlang am Zaun und bellt sich in Rage . Da sage ich ja auch nix , obwohl mich das ohne Ende nervt .

    Danach hab ich Vollgas gegeben . Die ist für mich nun gestorben .
    Na ja , die hat keinen Mann ( würde selber als einer durchgehen ) , keine Kinder und sonst auch niemanden . Nur seit einiger Zeit ihre Kotpumpe .

    Ich habe danach auch gleich mitbekommen das sie die anderen Nachbarn angeschrieben hat . Womöglich wollte sie jemanden haben der sich mit ihr solidarisiert .
    Die sind aber selber extrem immer am abfeiern und kamen um 0.15 Uhr noch zu uns rüber .
    Die haben sie erstmal aufgeklärt das ich das alles darf usw. :D:D:D
    Tja , dumm gelaufen .
     
    lotusXback, Mr.Matthew, BMWM3 und 11 anderen gefällt das.
  21. Habe nun erfahren, warum die sich so aufgeregt hat. Ihr mann leidet stark an Krebs und wurde durch das Feuerwerk wach. Ist echt nicht schön das es so ist. Aber keine Rechtfertigung für ihre Handlung.
    Denke mal die hat sich die starken, verschriebenen Medikamente / Drogen selber gegönnt.
    Wünsche ihm gute Besserung und eine bessere Frau.
     
  22. #47 DieEngel, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022

    Hunde als Haustier ist Tier quälerrei und das das ganze jahr... und für die umwelt noch viel schädlicher als feuerwerk... Das hätte ich ihr gleich mal am kopf gedonnert... Dann fangen grade solch muggels mal an nach zu denken...
     
    BMWM3, F1 und F2 Zündler und ViSa gefällt das.
  23. Sehr schlimm und kann ich auch i-wo verstehen - aber dennoch.
    Als mein Vater 2016 im Sterben lag haben die Leute draußen auch Feuerwerk gezündet.
    Es gibt immer irgendwen oder irgendwas wo einem nicht danach zumute ist, aber da muss man halt durch. Persönliche Schicksale, Vorlieben oder Abneigungen können und dürfen niemals als Grund für Verbote herhalten. Dann dürfte man ja bald gar nichts mehr.

    Und sei dir versichert wenn sie sich die Drogen selber gegönnt hätte wäre sie tiefenentspannt gewesen, weil solche Leute für gewöhnlich Morphium erhalten.
     
  24. Hi Visa - du weist, dass ich dich aufgrund deiner ehrlichen und aufrichtigen Aussagen sehr schätze.

    Du hast auch immer wieder, ganz klar für andere Mitglieder, welche im Kreuzfeuer der Political Correctness standen, Position bezogen - auch das schätze ich sehr!

    Wir sollten allerdings nicht genau so reagieren, wie die Verblendeten/Verblödeten....!

    Lasst uns gemeinsam für eine freie, ehrliche und aufrichtige Zukunft, für unsere Lieben und für das Feuerwerk streiten. Fernab jeglicher Gewalt!

    Jeder der dieses und letztes Jahr verantwortungsvoll gezündet hat, der den BVPK, den VPI oder den Röder-Club unterstützt hat, hat gezeigt, dass die Politik ihre Macht / Gewalt missbraucht hat und wir uns nicht auf dieses Niveau runterziehen und/oder missbrauchen lassen!

    DAS haben sehr viele Menschen erkannt - soviele Danksagungen für das schöne Feuerwerk, wie dieses Jahr - selbst von eher sehr ökologisch eingestellten Leuten - hatte ich persönlich noch nie!
     
    JustPyro, BrandNewSky, KLONK und 5 anderen gefällt das.
  25. Natürlich nicht.
    Ein anderes altes sehr bekanntes Sprichwort sagt "So wie man in den Wald reinruft kommt das Echo zurück".
    Das was ich schrieb war vor 22 Jahren, da war meine Hemmschwelle in Sachen Gewalt deutlich(!) niedriger als heute.

    Sei dir versichert das ich das nicht möchte und es auch nicht meine preferierte Art und Weise ist. Jeder der mich kennt weiß was ich für ein gutmütiger Mensch ich bin. Aber manche Leute legen es förmlich darauf an ... und jeder hat irgendwo eine rote Line/ Grenze. Und wenn diese überschritten wird dann knallt es halt ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden