Pläne & Erlebnisse Eure Mitternachtsfeuerwerke 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Megaknall, 2. Januar 2022.

  1. Hallo und erst einmal ein Frohes neues Jahr an alle!

    Ich habe dieses Thema bisher nicht gefunden, daher erstelle ich es einfach mal. Es wird denke ich wohl noch einige weitere Leute geben die trotzdem ein geplantes Feuerwerk geschossen haben. Auch ich habe eine kleine aber feine Show aus "Resten" und Neuzgängen zusammengebastelt. Das Publikum war jedenfalls begeistert wie man hört und die Teremotos haben auch mich am Ende ziemlich überrascht :D Was da aus 20mm Kaliber rausgeholt wird ist wahnsinn.
    Der Nachhall bei offenem Feld war natürlich auch klasse.

    Leider konnte ich auch nach mehreren Versuchen die erste Minute des Videos nicht korrekt rendern lassen. Premiere hat leider ziemlich gezickt. Hier hätte man aber sowieso nur ein paar Singleshots gesehen, also nicht weiter schlimm. Immerhin lief die Audiospur sauber durch.

    01 - 15x diverse Salut Singleshots diverser Größen von Weco Flash Bang bis Gaoo Hammer
    02 - Nico Danger Zone
    03 - 2x Panda Crash
    04 - Panda Pyro Hero
    05 - Argento Lilac
    06 - Argento Red Thunder + Xplode Psychobilly
    07 - Pyrounion Red Wolves
    08 - Jorge Copernicus + Lesli Three Stage Double
    09 - 2x Panda Fire
    10 - 2x Pyrotrade Psycho 2
    11 - 2x Pyrotrade Vampir 2
    12 - Evolution Splitting Stars
    13 - Evolution Red Fury in Blue
    14 - Albert/Funke King of Bling
    15 - Funke Nishiki Kamuro
    16 - Funke Funkenweiden (schießt ab der 2. Batterie der Nishiki Kamuro dazu)
    17 - Funke Yggdrasil 100s
    18 - Funke Gigante Palms
    19 - Tropic Altitude + Startrade Whistleblower
    20 - 3x Nico Popping Flowers
    21 - Jorge Episode XIII
    22 - Iskra/Funke Godny
    23 - Zena Snapte Box
    24 - 2x El Gato Terremoto 1S


    https://www.youtube.com/watch?v=VAUtOnjEkPo


    Was mich dann noch besonders gefreut hat: Mir wurde dieser Screenshot aus einer Facebook-Gruppe von unserer Gemeinde geschickt :eek: Das tut wirklich gut sowas zu lesen und selbst die Kommentare sind zu 99% alle positiv!

    1e98b387-cb54-4aac-b5d5-b3d7ee1cb957.jpg

    Dann zeigt mal eure Shows her, bin schon gespannt. Wäre auch super wenn ihr immer den Abbrennplan mit dazu postet :good:
     
  2. #2 JonnyThunderkong, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Ah, endlich gibt es einen solchen Thread.

    Edit: In dem Thread von @PÜRO wurden bei den aktuellen Kommentaren bereits ein paar Videos gepostet: Video - Videos von PÜRO
    Vielleicht ist es übersichtlicher, wenn sie auch hier her verschoben werden? :whistling:
     
    #Nyttårsaften1977# und Strichard09 gefällt das.
  3. Anhänge:

  4. #5 Cake94, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Frohes neues an alle.

    Bei mir gab es dieses Jahr nur ein Mini-Feuerwerk aus Resten und 4-5 Artikeln die ich noch besorgt habe.

    War alles spontan, ich hatte nicht mal Urlaub zur Weihnachts/Silvester Zeit, das erste mal in meinem Leben

    2020 und 2021 gingen an mir komplett vorbei was Feuerwerk betrifft.

    Habe mich dann an Silvester gegen 17 Uhr entschieden doch meine zündanlage zu nutzen , daraus kam dann dieses eher unspannende Feuerwerk.


     
  5. Bei mir gab es leider nichts zu sehen in diesem Jahr, sorry. War überhaupt nicht in Stimmung.
     
    #Nyttårsaften1977# und Strichard09 gefällt das.
  6. Einstieg; 2X zink Bugano-Silbervulkan

    Brett 1: Lesli Dropbox Hero
    Brett 2: Lesli tsunami of gold/Lesli koyoto kamuro
    Brett 3: Lesli autograph Box/Lesli tokyokido
    Brett 4: lesli toxic thyphoon/Lesli sumo thunder
    Brett 5: lesli toxic thyphoon
    Brett 6: lesli mammoth-dark water-bloodhound
    Brett 7: funke vivaldi
    Brett 8: lesli-volt-heisenberg
    Brett 9: lesli KG beast
     
  7. Gattaca303, Megaknall, svenboom und 7 anderen gefällt das.
  8. Ablauf ist in der Video Beschreibung.
    Die funkzündanlage hat leider auf 3 Kanälen nicht funktioniert, dadurch ist dass Feuerwerk insgesamt etwas kürzer geworden. Die Kamuro Variations, Funkenweiden Variations und die Zylon konnten also nicht gezündet werden. Schwein gehabt dass eine programmierte Show mit meiner Anlage nicht geht. So hatte ich den Master Koffer durchgehend in den Fingern und konnte einfach die nächste Batterie zünden.

    IMAG3579.jpg


     
  9. Mein Kameramann hat leider kein ordentliches Video hinbekommen, aber die Liste bekomme ich auch so noch zusammen:

    01 - 8x Aba Strobe Salut
    02 - 12x Aba Goldfeder
    03 - Funke Chrys Rain Blue (100sh)
    04 - El Gato Sonora
    05 - Foxx Game Over
    06 - Weco TdV
    07 - Argento Blutmond
    08 - Pyrocentury Golden Spider
    09 - Funke Supernaut 2
    10 - El Gato Terremoto 1s

    Der Mittelteil ist dem Verkaufsverbot geschuldet, insgesamt war ich aber zufrieden!
     
  10. Anbei mein kleines Feuerwerk. Es war eines der besten Silvester, an das ich mich erinnern kann. Trotz weniger Material als geplant, war im ganzen Dorf eine super Stimmung und fast jeder Nachbar war mit Feuerwerk eingedeckt.

    Hier der Abbrennplan:
    Kanal Hersteller Produkt Anzahl
    1 Pyrofactory Color Thunder King 10 St.
    2 Zink Vulkan No. 2 2 St.
    3 Blackboxx Böser Engel 2 St.
    3 Xplode Crossette red 2 St.
    4 Funke Nightfall 1 St.
    5 Startrade Apokalyptischer Reiter 1 St.
    6 Startrade Witch Hunter 2 St.
    7 Röder Lets Fetz 1 St.
    8 Jorge Styx 3 St.
    9 Röder Jubelbox 1 St.
    10 Xplode Doubledeck blue 1 St.
    10 Startrade Whistleblower 2 St.
    11 Xplode Doubledeck blue 5 St.
    12 Funke Raketenorgel Blättertanz 1 St.
    13 Bavaria Singelshot violett 5 St.

     
  11. #15 Christmas11, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Hello,

    unser 00:00Uhr Feuerwerk war zwar nicht das größte und wir haben leider auch kein Video, aber es war für uns trotzdem
    sehr schön und hat viel Spaß gemacht!:)

    Start…..

    1. Gaoo Memories
    2. Pyrotrade Der Exorzist 3
    3. Funke Kamuro
    4. Funke Funkenweide Scala
    5. Funke Yggdrasil-Z
    6. Argento Pyroshow 1000-B Tasmania
    7. Rubro Immortal Gold
    8. Startrade Rakete Red Heart
    9. ca.100 Raketen Funke, Argento, Zink, Gaoo unsw.


    War echt klasse und hatte uns sehr viel Spaß und Freude bereitet!
    Vorfreude für 2023 ist bei 80%:rolleyes:


    Grüße :good:
     
    Blitzcracker, svenboom, Firogni und 5 anderen gefällt das.
  12. Jenny, Megaknall, svenboom und 10 anderen gefällt das.
  13. Megaknall, svenboom, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  14. Das Feuerwerk sollte eigentlich mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen werden aber es fing pünktlich um 0 Uhr an zu regnen und mussten die Kamera in sicherheit bringen. Nun wurde aus allen Handyvideos etwas zusammengeschustert. Die Kameraleute sind keine Profis. Also gibt es mehrere Videoformate :D Hoffe es gefällt trotzdem.

     
    Bo Walter, Blitzcracker, Jenny und 10 anderen gefällt das.
  15. Jenny, Megaknall und Hakky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden