News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stand so auf Twitter. Bei denen eskaliert die Lage ja trotz harter Maßnahmen und hoher Impfquote. Klang für mich also schon realistisch
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  2. Schön auf den Punkt gebracht
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  3. JonnyThunderkong, Blast Maniac und Tibola gefällt das.
  4. Erstens
    wann, Tag Uhrzeit 2019 bzw. 2021 hat die DUH bei welchem Wetter insbesondere der, heuer starke Wind war in Ihren Messungen berücksichtigt?
    Wie war das Wetter, wo in Deutschland, mit welchen genauen Uhrzeiten und Messwerten vermerkt?

    Als Vergleich kann ich Heiligabend, wenn doch nachweislich, so gut wie keine Emission weder durch Verkehr noch durch Feuerwerk, Feinstaub entsteht, bei einer windstillen Inversionswetterlage, Feinstaubwerte messen, die ein Vielfaches der vorgebrachten Werte ergeben der DUH !!!!!!!!

    Zweitens ist, selbst wenn vergleichbare Werte vorliegen sollten, längst auch hier vielfach widerlegt, dass die Feinstaubwerte der DUH einfach falsch sind!!! Zudem ist Feuerwerkfeinstaub wasserlöslich und bei nicht Umweltbelastend wie gerne dargestellt.

    Drittens
    ein Verbot zu fordern, wenn als Folge des Verkaufsverbotes von legalem, zugelassenen Feuerwerk die Leute sich wissentlich oder ggf. sogar unwissentlich illegales oder selbstgebautes Feuerwerk besorgen und dann, so weit ich das verfolgen konnte, eben nur durch" dieses" alternativ Feuerwerk die schweren Verletzungen und der Todesfall erfolgte. Es muss von irgendjemand klargestellt werden, dass diese Unfälle soweit bekannt eben die Folge der falschen Entscheidung war. Das muss immer und d immer wieder der Bevölkerung klargemacht werden, damit auch Politiker, die trotz Plagiatstätigkeiten Bürgermeister von Hauptstädten und somit sogar eines Bundeslandes werden.

    Was kann man tun:
    Presseberichte mit Gegendarstellungen, welche nichts Kosten und von den jeweiligen Medien die sowas verbreiten mit der Richtigstellung verlesen werden müssen. Mehr Außenwirkung geht nicht. Genauso sollte man bei Verbreitung von Umfragen von You Gove und Konsorten vorgehen. Es hilft nicht hier und in anderen Foren alles Mögliche zu" beklagen", wenn es doch so einfach und kostenlos so einige Dinge klarzustellen.

    Auch wohl gestimmte Politiker, vor allem Bürgermeister beim Wort nehmen und diese dazu animieren, dass bei Volksfesten, insbesondere Kirchweihen, Feuerwehr und andere Gilden, Vereins festen, Jubiläen usw. wieder echtes Feuerwerk mit allem drum und dran veranstaltet wird. Schöne Worte von diesen Leuten helfen gar nix!
    Auch kann man solche Großereignisse wie am Bodensee durch wohlgesinnte Politiker wieder zum Leben zu erwecken versuchen. Auch, wenn es in BW schwer wird.

    Noch kurz mein Eindruck von diesem Silvester erst wurden die Erwartungen leider nicht so erreicht bis ca. 23.30. nur Böller zwar viele sicherlich auch BKS aber nichts hat geleuchtet, auch wenn vermeintliche Batterien zu hören Waren.

    Aber dann ging hier in Mittelfranken nahe Ansbach die Post ab. Ich verfiel in Euphorie und Bestätigung, dass mit Verkaufsverbot etwas schiefgelaufen war. Voller Zuversicht ging ich ins Bett. Leider war dies alles sehr kurz. Schon am nächsten Morgen konnte ich feststellen, dass unsere Medien die Ereignisse verschweig gen und tatsächlich von wenig los mit lediglich Restfeuerwerk abstuften
     
  5. #59 Santa Claus, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
  6. Die Frau Kapek hat es ja so drauf.
    Bereits 2020 hat sie sich geoutet.
    Zitat aus einem Artikel von rbb24:
    "Im rbb wies Kapek darauf hin, dass die Bund-Länder-Runde sich am Sonntag zwar auf ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik geeinigt habe - nach wie vor sei es jedoch erlaubt, noch vorhandenes, selbstgebasteltes oder Feuerwerk aus dem Ausland abzubrennen."
    Grüne Kapek fordert Nachschärfungen beim Böllerverbot

    Das sie den Unterschied zwischen Aufbewahren und Lagern nicht kennt, ok, kann man ja ignorieren, aber die Aufbewahrung direkt aus der Erinnerung heraus als mögliche Straftat zu bezeichnen - wow!
     
    Pyro Pirate, Tibola, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  7. Hat zwar nichts mit FWK zu tun aber dennoch interessante Rangliste:
    Klick!
    Das Klima-Thema wird immer unwichtiger ..

    Zitat:
     
  8. #62 ViSa, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, doch in diesem Fall ist es korrekt.

    Der Fehler liegt wie immer nur in der immer wieder gern verdrehten Sichtweise der Tatsachen seitens der DUH.
    Die stellen es natürlich so dar das durch das Verbot weniger Feuerwerk gezündet wurde. Das ist schlichtweg falsch. Diverse Videos bestätigen das Gegenteil.

    Die niedrigen Werte erklären sich einfach dadurch das es nicht Windstill war sondern windig bis teilweise böig. Das wird von diesem Verbots-Verein natürlich vornehm verschwiegen.;)

    Auch wenn man nur halbe Wahrheiten sagt, ist es dennoch eine Lüge.
     
    Silberblau, Pyro Pirate, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich kann wegen meines Ad-Blockers die Seite nicht sehen, aber Bekäpfen des Klimawandels ist natürlich weiterhin wichtig. Nur steht er momentan vielleicht nicht so im Fokus der Bevölkerung bei Umfragen - nicht verwunderlich, angesichts Covid-19 und damit verbundenen Problemen und Sorgen. Selbstversädlch ist Klimaschutz (und auch anderes, wie Maßnahmen gegen den zunehmenden Plastikmüll in den Meeren) eines der drigendstebn Probleme unserer Zeit.

    Und ja - mit Feuerwerk hat das fast nichts zu tun, da die freigesetzten Co2-Mengen ja äußerst gering sind.

    Man kann den Spieß sogar umdrehen: ein zentrales Feuerwerk zu Silvester würde, wenn viele tausende hinfahren, für wesentlich mehr Immisionen sorgen als das private Silvesterfeuerwerk in der betrefenden Stadt, allein schon durch die PKWs mit denen viele hinfahren, im Stau stehen, Parkplatze suchen usw.
     
    Pyro Pirate, #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  10. SO GEIL:
    "Hansi 2. Januar 2022 At 0:13
    Keiner dieser geimpften Feuerwerks Michel hat vermutlich daran gedacht, wie Millionen Tieren vor Angst das Herz stehen bleibt, wenn mitten in der Nacht diese geistesschwache Knallerei los geht. Meine Hunde wollten noch nicht mal heute Abend zum pieseln vor die Tür, so eine Angst haben die.

    Erschütterter 2. Januar 2022 At 13:48
    Ich bin erschüttert. Dem Hansi seine Hunde wollten nicht pieseln."

    ;))))))
     
  11. Wäre mal interessant zu erfahren, wie ökologisch korrekt das Leben der Angestellten und der Chefetage der DUH so aussieht;)

    Muss ja beispielslos öde sein!!
     
    Pyro Pirate, Tibola, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  12. Drum hütet euch vor Sturm und Wind und Pyros die in Rage sind.

    Meine Laune steigt mit jedem Bericht und jedem Beitrag über das Versagen des Verkaufsverbots :D

    Jetzt gibt es 2 Optionen für die Regierung, Wunden lecken und es gut sein lassen oder Totalverbot.

    Sollte die letztere Option gewählt werden, wird Silvester 2022 / 2023 wohl ein noch größerer Mittelfinger, sofern man ihn sich nicht durch Polens Finest weggesprengt hat :shutup:
     
  13. Die meisten sind doch schon jetzt wieder komplett weg vom Thema und tauchen erst wieder im Dezember auf, wenn es wieder zu spät ist... die DUH kämpft das ganze Jahr über...
     
    Pyro Pirate, saschaoofc, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. Mit dem Hansi will wahrscheinlich auch sonst niemand vor die Tür….:D
     
    Silberblau, Pyro Pirate, mfxmfx und 6 anderen gefällt das.
  15. Jup. In Woltmershausen hab ich auch ausgeliefert. :D
     
  16. #74 ViSa, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022

    Der Resch hat Vielflieger Status.

    Die sind wie die Grünen, die Verbote gelten nur für andere.
    Willkommen im Kommunismus.
     
  17. #75 Matthias Meyer, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    @Prince Denmark Am Bohnenkamp?:DHabe das von meinem Zimmer in der Visbeker Straße aus gesehen...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden