Pläne & Erlebnisse Reste der Reste

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von technikmax, 2. Januar 2022.

  1. Hallo Forum,

    was blieb bei euch alles übrig? Finde es immer unglaublich spannend zu sehen was so alles manche noch haben. Bei mir sind von den Resten des Vorjahres fast keine Reste mehr vorhanden... 5 Packungen Keller Miniraketen und gefühlt 500 Pyrocracker und eine Kiste F1.

    Es muss eindeutig wieder viel eingekauft werden dieses Jahr!!! :)
     
  2. Ich mache mir keine Sorgen.
    Die Reste von heute sind das Feuerwerk von morgen!
     
    Pyro-Fan, lotusXback, Tisie und 14 anderen gefällt das.
  3. @sureshot

    Na, wir hoffen doch mal nicht, dass es wieder soweit kommt.
    Dennoch, Reste sind in dieser Zeit doch sehr beruhigend. Darum hab ich mich auch sehr zurückgehalten und trotzdem war es so für mich absolut ok. Bei diesem Verbrauch könnte ich sicher noch 2 Jahre davon zehren. ;)
     
    Feistelmatze, TinOnFire und sureshot gefällt das.
  4. reste.jpg

    Meine Reste dieses Jahr.
    In der Kiste hinten links ist noch einiges an Kleinkram wie z.B Funke Luftheuler, Big Balls, Fontänen usw.
     
  5. Man weiß ja nie... Ja, es beruhigt, so lange es nicht zu viel ist.

    Ich bin zum Glück meine ganzen paar Batterien und Schweizer Vulkane losgeworden, also alles mit viel NEM.

    Dazu noch viel anderes Leuchtfeuerwerk, Raketen, Römische Lichter und Bengalzeugs.

    Raketen habe ich 6 Stück von Zink zurück gebracht, die meisten Knaller, alle Heuler, zwei Packungen Keller Rölis, ein paar Single Shots und anderes Kleinzeugs, und auch einen Großteil der Pyromunition.

    Die Kinder haben hauptsächlich miteinander gespielt und nicht viel bzw. erst am nächsten Tag gezündelt, daher ist auch viel von dem F1 Zeug noch da. Da man das übers Jahr gut für Kindergeburtstage und andere Festchen brauchen kann, macht das nichts.
     
  6. @sureshot
    Das ist eine gesunde Einstellung, denn es muss ja nicht alles gezündet werden das man hat. Ein kleiner Vorrat hat noch nie geschadet und die teuer gekaufte Ware nur unter Druck zu vernichten, dass sie weg ist macht auch keinen Spaß.
     
  7. @Raketenwahnsinniger ja, das stimmt.

    Ich war eigentlich absolut satt und zufrieden, als ich irgendwann aufgehört habe.

    Noch weiter zu machen, nur damit es weg ist, hätte mir nicht mehr viel an Mehrwert gebracht. Gut, ein paar Salven PM I mit Multishooter wären schon noch geil gewesen.

    Es hatte zudem angefangen zu nieseln, und ich wollte mit den anderen noch was trinken und feiern.
     
  8. Leider musste ich mein Feuerwerk um gut die Hälfte kürzen, deshalb habe ich jetzt also noch 7 große Kisten mit allem möglichen an Cakes und Verbünden
     
    Kevin1887 gefällt das.
  9. Moin,

    die Frage ist, sind es Reste oder hat man einige Artikel aus Liebe, zurück in die Kisten sortiert?!o_O:rolleyes:o_O
    Also ich habe diverse Raketen Sets mit Auge nicht geschossen! Sie werden nur im absoluten Notfall (der wohl nie eintritt) geschossen!:p

    Aber nen bissl F1 und nen paar Heuler sind übergeblieben.
    Alles mit großer NEM Angabe, wurden wie geplant gezündet.

    Grüße
     
    TinOnFire und sureshot gefällt das.
  10. Absoluter Notfall. Ich (wir)hoffen das es nächstes Jahr nicht wieder eintrifft das alljährlich wiederholte Verkaufsverbot. Habe auch wie immer noch was zurückgehalten. Aber ewig kann das so nicht weitergehen. Immer vorsichtshalber auf Sparflamme kochen macht keine Lust. 2 Einlagerungen bisher.Also bitte nächstes Jahr erhältlich. Und kommt nicht wieder mit corona Welle no 8 Ihr Politiker.
     
  11. Habe irgendwann keine Lust mehr gehabt und eingepackt. Das sind die Überlebenden:

    Die nakige Rakete ist eine Big Crackles von Weco, hab sie in der Nacht verloren. Unter den Power Shells sund noch etwa 4 Pack Knisterteufel.
     

    Anhänge:

  12. Mit verbleiben lediglich noch 12 Packungen Nico Flash Bang , 1 Packung Golpe Aero , 1 Hammer Single shot und 12 Packungen a 6 Stk Funke China Böller A
     
  13. #13 Lutzmannrollerfahren, 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Des einen Glück des anderen Leid.
    Durch das Verkaufsverbot, konnte ich einige traurige Familien mit Feuerwerk versorgen, natürlich Kat.1. Dadurch konnte ich viele "Altlasten" loswerden, um Platz für neues zu schaffen und habe zudem noch andere, die selbst kein Kat.1 mehr in den leergesaugten Läden finden konnten, mehr als glücklich gemacht;).

    Reste sind trotzdem noch in ausreichender Menge vorhanden und warten schon auf die freudigen Kinderaugen an Kindergeburtstagen und als Highlight am gemütlichen Lagerfeuer des Grillabends im Sommer:).
     
    energygum, chr, Niederrheiner und 5 anderen gefällt das.
  14. Pass im Sommer, am Lagerfeuer auf die Moskitos auf:rolleyes:o_O:rolleyes:
     
    TinOnFire und Sternenparade gefällt das.
  15. Warum musstest Du kürzen?
     
  16. Ein paar Sachen habe ich extra zurückgelegt, auf manche Artikel hatte ich einfach keine Lust.

    Reste:
    1 Pck. Funke Rölis 10 Schuss
    1 Pck. Funke Feuerfalken
    2 Pck. Nico Kickstarter
    1 Pck. Nico Turbostaffel
    1 Pck. Xplode Big Balls
    1 Pck. Startrade Teufelskugeln
    2 Pck. Startrade Speedrunner
    1 halbe Pck. Xplode XP3
    1 Pck. Argento Laserballs
    div. Pyrocracker von Weco, Nico & Comet
    1 Pck. Funke Luftheuler
    3 Pck. Funke Frösche B
     
  17. Prezident Piro
    A Night in Macaou
    Weco Double Strikes
    Moskitos

    Für knapp 30 Minuten reicht es nächstes Jahr....
     
  18. Reste von Sachen, die ich zünden wollte:

    1 x Lesli Silvesterzauber Feuer-Schwer XL
    2 x Weco Dicke Brrrummer XXL (8 Stück) (angebrochen 5)
    1 x Weco Gold- & Silber Regen (8 Stück)
    3 x Weco Sonnenvogel (4 Stück)
    1 x Funke Bengalfeuer Blau (3 Stück) (angebrochen 2)
    1 x Funke Bengalfeuer Gelb (3 Stück) (angebrochen 2)
    1 x Funke Bengalfeuer Violett (3 Stück) (angebrochen 2)
    2 x Pyro Union P1 Schallerzeuger (6 Stück) (angebrochen 5)

    Ich habe aber dafür ungeplant ein paar mehr 20er Schachteln sehr guter Reiber gezündet und 3 Päckchen FE 1960er D-Böller. Mit diesen China Böllern habe ich es irgendwie nicht mehr so. Um ehrlich zu sein, in Massen hatte ich es damit noch nie so gehabt. Für die Schallerzeuger brauche ich vermutlich Jahre, weil so viele Paintball-Übungen mache ich nun auch wieder nicht. :)

    Die Funke Bengalfeuer und die PU Schallerzeugen sind frisch dazubekommen. Ich zünde soviel Kleinteile, da habe ich dann keine Zeit für 3mal die gleiche Bengalfeuerfarbe, wenn es nicht unbedingt sein muss.
     
  19. paar Reste sind nicht schlecht, vielleicht macht uns der Hansi ja zum Fussball Weltmeister...;)
     
  20. 3x Weco Laser
    2x Funke Honey Badger
    1x Funke Funkenweiden
    1x Funke Scala 25b
    1× Nordlicht der Hooligan
    1x Funke Ecstasy of Gold
    1x Vuurwerk Orthen Tukkerbox 1
    1x Vuurwerk Orthen Tukkerbox 3
     
  21. Weil die Böller nachbrennen war mir es zu unsicher und hab aufgehört die Dinger zu zünden. Deswegen sind sie noch übrig.

    Funke Super-Böller 2 / 17B
    14 Päckchen

    Funke Super-Böller 1 / 17
    8 Päckchen

    Funke D Böller 17-2
    1 Schinken

    Dann noch div. Raketen und Leuchtferwerk.
     
  22. Mein geplanter Helfer fiel wegen Corona aus. Der Ersatzhelfer war zwar ein 20er, allerdings zeitlich nur sehr eingeschränkt verfügbar. Somit blieb nicht genug Zeit alles zu erklären, zu verzündern, befestigen, aufzubauen und zu verkabeln.
    Außerdem hatte ich mir noch ein zusätzliches Cobra-Modul besorgt um alles ohne Verleiten zu schießen, habe aber dämlicherweise nicht daran gedacht, dass ich dann auch mehr Kabel brauche ..also aus 5 Positionen nur 3 gemacht und aufgrund der Zeit nur knapp die Hälfte geschossen.
    Alles ziemlich blöd gelaufen, aber ist eben auch alles mir zuzuschreiben - nächstes mal wird mit deutlich mehr Vorlauf angefangen (da warte ich ja dann auch nicht bis zum 29.12. ob meine FWW-Bestellung noch kommt).

    Aber dafür gab's als Überraschung vom Ersatzhelfer 5 100mm Zink-Bomben als Schmankerl.
     
  23. Ich denke auch, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob es sich um echte "Reste" handelt, oder Sachen, die man ganz bewusst aufheben möchte, weil man es nicht über´s Herz bringt, sie einfach anzuzünden.

    Hab mir auch für dieses Jahr wieder was übrig gelassen, obwohl ich schon zwei Silvester davon "zehren" musste. Falls es dieses Jahr noch mal so schlimm werden sollte, mit dem Verkaufsverbot (Gott bewahre! :eek:), so würde wohl definitiv meine letzte Weco-Batterie, eine Black Ice, dran glauben müssen. Zwei Batterien hätte ich dann aber immer noch.

    "All in" war also noch nie mein Fall - hat sich ja gelohnt das so zu handhaben, wie die beiden letzten Silvester gezeigt haben. Leider... :dontthinkso:

    Ganz anders verhält es sich dann noch bei Artikeln, bzw. Sortimenten, die man schon ewig hat und einem mittlerweile so ans Herz gewachsen sind, dass man sich unter keinen Umständen davon trennen möchte, bzw. die Sachen teilweise schon Raritäten-Charakter haben. Dann ist klar, dass man die nicht einfach so verballert.

    Da müssten noch etliche "Corona-Silvester" mit Verkaufsverbot kommen, bevor ich mich da gezwungenermaßen rantrauen würde/müsste.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich meine "Restbestände" über die letzten Jahre ziemlich stark abgebaut habe und fast nur noch Sachen da sind, die eben einen gewissen Erinnerungswert haben.
    Ein Silvester, wie die letzten beiden, bekomme ich noch irgendwie hin, aber dann wird´s echt langsam eng. :confused:

    Aber das bleibt uns ja hoffentlich allen erspart... :D:rolleyes:
     
    Burning-Bruno, adi, Haussier und 2 anderen gefällt das.
  24. Also bei mir sind nur noch bombenrohre vorhanden.
    4 st. Thunder air bomb
    4 st. Hammer
    28 st. Thunder kong whistling
    1 st. Flash Bang von Nico (2015)

    *Und jede menge f1 hab da leicht übertrieben.
     
  25. Bei mir sind übriggeblieben:

    10 x Moskitos
    15x Luftheuler von Funke
    1/2 Super 2 von Funke
    Und zich Mini raketen

    Mein F1 Vorrat habe ich dieses Jahr auch an die Nachbarskinder verschenkt, welche im Discounter nichts mehr bekommen haben.
     
    adi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden