Sonstiges Neue Umfrage: Feuerwerk + Tiere

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Harderchriss, 27. Oktober 2021.

  1. Orchester ist ja fein aber ich bräuchte wenn schon eher einen Rock- oder Electrohund. Sieht man das schon im Wurf? :D
     
    Christmas11 und smoker1990 gefällt das.
  2. Also das Livekonzert von Pink und den Stones danach im TV, hatte ihm auch gut gefallen!:rolleyes:o_O:rolleyes:
     
    Balkan gefällt das.
  3. Also wir haben einen 11,5 Jahre alten Shiba Rüden und den hat Feuerwerk schon immer fasziniert. Der will einfach nur raus und glotzen und wenn man wieder rein will kriegt der nen Rappel und rennt wie bekloppt hin und her und beißt in die Leine. Unsere Familie war schon immer von Feuerwerk begeistert und daher hatten wir den kleinen Rüpel schon als Welpen Step by Step daran gewöhnt. Im September 2010 zu uns gekommen haben wir schon in der Prägungsphase mit Kat 1 angefangen und uns schöön gelangweilt gezeigt. Dann kamen Chinaböller, das Feuerwerk beim Hamburger Dom und somit war sein erstes Silvester ein Homerun. Selbst die Vogelschreck von meinem Schwiegervater haben ihn nicht gejuckt. Man muss sich halt mal Mühe geben.
     
    Vash, JonnyThunderkong und Balkan gefällt das.
  4. Ganz ehrlich, @BMWM3 hat uns es vorgemacht! Wir alle die ein Haustier zuhause haben und diese keine Angst vor Feuerwerk/Silvester haben, sollten so ein Video machen als Beweis. Weil schreiben kann man viel ob das Tier nun Angst hat oder nicht und einem Tier angst zu machen ist wenn man es drauf anlegen will (was ich nicht hoffe) ja einfach, was heißt, dass die Videos von „Silvesterfesten“ Haustieren nicht so leicht bis eigentlich gar nicht zu „manipulieren“ sind und das vllt. das Hetzthema „Den Haustieren zuliebe“ den Wind aus den Segeln nimmt.
     

  5. Ja das wäre mal Klasse, wenn wir Feuerwerk Fans mehr solcher Videos online stellen würden!
     
    Disher gefällt das.
  6. Als Japaner liegt dem Shiba das Feuerwerk natürlich im Blut! :rolleyes:
     
    BMWM3 und PyroRick81 gefällt das.
  7. mfxmfx, Pyro-Dream, Zedy und 10 anderen gefällt das.
  8. Also ich muss auch mal was dazu sagen. Wir haben auch eine 6 Monate alte Kätzin, es war ihr erstes Silvester. Als ich mit meinem Feuerwerk fertig war und nach dem Aufräumen wieder in die Wohnung bin, musste ich sie auch erst mal suchen. Nach 20 min schmusen war die kleine wieder die alte. Von daher verstehe ich nicht diese Ausagen der Tierschützer von wegen Tage lang Angst und so. Da ich mein Feuerwerk aufgenommen habe und ich es ab und an auf dem TV abspiele, sitzt die kleine mittlerweile vor dem TV und schaut sich das ganze immer an.. Ich denke nächstes Silvester wird sie viel entspannter sein
     
    BMWM3, PyroRick81 und Sascha wo gefällt das.
  9. Tierschützer sind genauso blöd wie die DUH! Wollen nur verbieten verbieten verbieten und befassen sich mit dem Thema Feuerwerk nicht genauer, wie es normalerweise üblich ist!
    Jeden Hund und jedes Pferd (Stichworte Jagdhunde, Polizeihunde Jagpferde und Polizeipferde) kann man "Schussfest" kriegen! Und jetzt versucht mir mal zu erzählen, das es anders ist!:haehae::haehae::haehae:
     
    Knallmeister und Sascha wo gefällt das.
  10. #61 Tony2010, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Naja, es sind nicht ALLE Tierschützer blöd. Wir engagieren uns auch im Tierschutz und haben selber Hund Pferde und Hühner. Man kann ja nicht von jedem Tierbesitzer erwachten, dass er seine Tiere Schussfest macht, nur damit wir Silvester in Ruhe Feuerwerk schießen können. Ich denke man sollte wie in vielen Dingen des Lebens, gegenseitig Rücksicht nehmen. Dann wäre vieles entspannter.
    Aber leider muss ich tatsächlich immer mehr feststellen, dass die wirklich intoleranten und unsachlichen Menschen die keine anderen Meinungen und Sichtweisen zulassen, aus dem Bereich Tierschutz und Umweltschutz kommen. Schade eigentlich.
     
  11. #62 anton, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Als unser Sohn noch ganz klein war - wir hatten ihn meist bei Feuerwerken mit, war auch immer sein LIeblingstier dabei.
    Der machte nie einen Mucks. War übrigens der Bruder vom Mr. Bean seinen.
     
    BMWM3, Disher und Firogni gefällt das.
  12. NEIN kann man nicht!
     
  13. Man sollte doch einfach mal festhalten, das leider viele Tierschützer dabei einfach nicht sachlich bleiben wollen.
    Die meisten tun doch alle immer so, das nach Silvester hunderte Tiere tot sind, noch mehr Tiere verstört und und und.

    Wenn dem so sei, dann frage ich mich, wieso das eigentlich bei einem heftigen Gewitter nicht passiert mit viel Blitz und Donner? Das ist sozusagen ja das natürliche „Silvester“ wenn man das so sehen möchte.
    Ich habe bei beiden Ereignissen noch nie so ein Massen tiersterben gesehen…

    Aber das ist schon klar, man muss so Sachen immer so drastisch ausschmücken, wenn man gegen was „Wettern“ will, sonst verliert es an dramatik..
     
  14. @disher
    Tiere reagieren durchaus anders, wenn es um Gewitter oder Silvester geht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dass zwecks Feuerwerk aber nun gleich Vögel tot vom Himmel fallen, oder Tiere tot umfallen, ist natürlich logischerweise Schwachsinn.
     
  15. Es gibt in diesem Forum wohl kaum noch jemanden ausser mir, der soviel mit Hunden (Dobermann) zu tun hatte, wie ich.
    Und das waren alles Hunde aus zweiter Hand, die teilweise eine erschreckende Vergangenheit hatten.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass nahezu jeder Hund so konditioniert werden kann, dass ihn z.B. laute Knallgeräusche nicht beeindrucken können. Und das ist unabhängig von der Rasse.
    Wenn aber der (oder die) Hundehalter / innen selbst in Panik geraten und ihren Liebling sofort auf den Arm nehmen und ihn mit warmen Worten zusabbeln, ist der Zug abgefahren.
    Also, wenn es knallt, einfach keine Reaktion zeigen, egal welchen Wirbel der Fiffi macht. Alles andere ist Tierquälerei und schadet nur.
     
    Sascha wo, mfxmfx, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  16. Wir haben auch eine Hündin. Da es dieses Silvester hier etwas mehr geknallt hat als im Jahr davor, habe ich mal drauf geachtet wie sie reagiert. Sie lag, wie jeden Abend, ganz entspannt auf ihrer Decke und hat gedöst. Obwohl eine Straße weiter eine dicke Cake abgefeuert wurde.
     
    Sascha wo gefällt das.
  17. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. :rolleyes:
     
  18. Da hast Du völlig recht, deshalb schrieb ich auch "nahezu jeder Hund". Aber selbst bei Hunden, die von Natur aus ein dünnes Nervenkostüm haben, kann es mit viel Gefühl und natürlich Zeit, zu einem guten Ergebnis kommen.
     
    Sascha wo und BMWM3 gefällt das.
  19. Es geht ja aber auch nicht nur um Hunde. Wenn zb Pferde in Panik geraten, ist das sehr unschön, und wenn sich ein Pferd in Panik das Bein bricht, noch weniger schön. Selbst schon erlebt und deswegen jedes Jahr auch die gleichen Diskussionen. Aber auch da, Rücksicht nehmen soweit es geht und auch Veständnis für die Andersdenkenden zeigen, auch wenn ich mir dadurch nicht den Spaß nehmen lasse.
    Ich denke, sonst ist man nicht besser als die intoleranten Weltverbesserer.
     
    powerfluse gefällt das.
  20. powerfluse, mfxmfx und BMWM3 gefällt das.
  21. So hab ich es mit meinen auch gehandhabt. Aber mein Video kennt ihr ja auch bestimmt.

    Bin ganz bei dir Dobi!
     
  22. Wie heißt nochmals unser Mitglied, welches Bilder/Videos hochgeladen hat, in welchem er vom Pferd aus Böller zündet?! :eek::rofl:

    Er war... sehr aktiv im damaligen Corona Thread. :rolleyes:
     
  23. Höllenkutscher evtl.?
     
  24. #75 anton, 5. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Ja, wenn sie tot sind !

    Dazu eine wahre Geschichte.
    In meiner 2. Firma, wo ich fast 24 Jahre verbrachte, gab es immer Hunde, oft auch 2.

    Das Gelände war riesig und von einem Kanal durchschnitten. Oft testeten wir am gegenüberliegenden Grundstück Ptg. Einer der Hund war fürchterlich ängstlich. Wenn er grade auch "drüben" war und mich auch nur kommen sah, rannte er am kürzesten Weg "heim" durchschwamm den Kanal und versteckte sich im Ehebett der Chefleute. In solchen Momente war ich weder beim Hund noch bei der Chefin beliebt.
     
    NiHao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden