News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für Deinen Beitrag. Was ich auch zunehmend vermisse ist die Diskussion. Es wird nur noch geliked oder gehated, nichts mehr dazwischen. Kein Interesse an Kompromissen etwa wie einerseits den Hatern entgegenkommen, indem man pures Knallfeuerwerk wie in Dänemark verbietet, aber Leucht- und Batteriefeuerwerk, welches durch Salutcakes immer noch scheppern kann erlaubt. Es kotzt mich nur noch an, dass Feuerwerk mit "böllern" gleichgesetzt wird. Keiner dieser Schwachos wird jemals eine Antwort auf die Frage haben, bei welchem Feuerwerk ausschließlich "Böller" gezündet wurden.
     
    ViSa, TinOnFire, KLONK und 2 anderen gefällt das.
  2. #127 ChrisCTDKS, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Um 1uhr habe ich aufgehört und bin nach Hause gegangen. Um 1:45Uhr bin ich noch mal raus um den Müll einzusammeln weil ich die mülltüte vergessen habe. Danach ging ich den Weg weiter und auf der anderen Seite der Bahnstrecke habe ich gehört das jemand seinen Hund zum herkommen aufgefordert hat(ab da War der Hund schon weg!). Ich ging erstmal weiter und habe nix mehr gehört. Irgendeiner auf der anderen Seite hat dann was gezündet und ich danach auch. 4 fontänen und eine mit ckrackling. Danach liefen auf der Bahnstrecke 2 wie wild vorbei und der Typ wollte mir die schuld geben. Das Mädchen zuerst und extrem hysterisch. Wenn der Hund nicht schon vorher panisch war dann erstecht wenn jemand hysterisch hinterher rennt o_O

    Für mich waren beide total besoffen und in Duisburg gilt die leinenpflicht Überall! Und wie kann man am 1.1 um 2Uhr denken des bleibt überall ruhig und niemand knallt mehr? In München gibt es keine allgemeine leinenpflicht. Nur in bestimmten Parks und so und ka ob es dort in diesen Fall auch Pflicht War. Aber am 1.1 um 2uhr. Armer Hund.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob die da überhaupt noch einen Hund hinterhergelaufen sind oder die es nur dachten so hysterisch das Mädchen War. Und wenn ist der Hund ja mit meinen fontänen genau in meine Richtung gelaufen anstatt woanders hin o_O das war sehr kurios

    Hoffentlich haben die den Hund trotzdem noch irgendwie gefunden.
     
    ViSa, Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Heute morgen in der Tageszeitung: UMWELTAMT KEINE BÖLLER - WENIGER FEINSTAUB; Verkaufsverbot sorgt für bessere Luft an Rhein u. Ruhr: Belastung ging bis auf wenige Ausnahmen erneut zurück. RECKLINGHAUSEN. Das Verkaufsverbot von Böllern vor dem Jahreswechsel hat in NRW nach Einschätzung des Landesumweltamtes für deutlich bessere Luft gesorgt. Usw....
     
  4. Den Verkauf von Feuerwerk wegen eventueller Überlastung der Intensivbetten verbieten und nun damit werben sich sogar ganz gemütlich beim saufen impfen zu lassen…… Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Bevor Alkohol verboten wird, gibt es noch 20 Silvester ohne Feuerwerk für jedermann……….

    RN+ Impfen in der Cocktailbar: Ein Piks zur Pina Colada oder zum Daiquiri
     
  5. Können die sich nicht einfach mal aus meinem Leben und meiner Gesundheit raus halten!?
    Ich steh seit ich 5 bin im Rauch und mir geht's bestens :spiteful:
     
    Pyro Pirate, ViSa, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  6. Wer Feuerwerk zündet muss also Rechts sein.:haehae::crash:
     
  7. #134 Jenny, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Ja Pfui!
    Marie von den Benken, Model, Autorin und Influencerin mit "Germany´s Next Topmodel" als Lieblingsformat.
    Ist das schon Volksverhetzung? Nöö es steht ja "sATIRE" drüber.

    EDIT: Habe an web.de eine Mail geschrieben. Vielleicht bewirkt es ja was. Wenn PETA so eine Hamburg-Berlin-Paris-Mode-Moddel mit einem ökologischen Fußabdruck von Schuhgröße 70 aufnimmt, müssen die ganz schön am Hund sein. Die macht ja gleich bei zwei Ökoschweinereien (Mode und Reisen) eine hohe Punktzahl und Germany´s Next Topmodel bewerfe ich sie gleich noch symbolisch mit einem Schuh.
     
    Kintaro87, maltehh, matzeW und 7 anderen gefällt das.
  8. Tibola und ViSa gefällt das.
  9. Hat man früher eigentlich mal was über entlaufene Tiere aufgrund von Feuerwerk rund um den Silvestertag in der Zeitung gelesen?
    Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern. Und wenn doch, wurde deshalb jedenfalls nicht so ein Riesenfass aufgemacht.
    Fehlt eigentlich nur noch ein Bericht über Oma Hildes Wellensittich, der vor lauter Aufregung über die Knallerei selbst die Käfigtür geöffnet hat, um dann seinem Dasein in dieser verrohten Welt durch eine Pirouette auf der noch glühenden Herdplatte ein Ende zu setzen.
     
    FroXlor, Kintaro87, matze08 und 7 anderen gefällt das.
  10. Ich habe gerade gestern einen Artikel gelesen über einen Welpen der an Silvester um 24 Uhr entlaufen/mit Leine entrissen ist. Da stellt sich die Frage, was macht der Besitzer mit dem Hund zu dieser Zeit draussen? Wenn man doch weiß, dass die Tieren (angeblich) empfindlich reagieren.
     
    FroXlor, Kintaro87, Knallmeister und 2 anderen gefällt das.
  11. #138 Firogni, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Sorry für das OT, aber das möchte ich einfach mal in den Raum stellen.

    Ich unterstütze deine Aussage (@Trueno) zu 100%.
    Ich halte es auch nur für schwer realistisch, dass jener Hundebesitzer sonst jede Nacht / jeden frühen Morgen um 24h / 0h seit 16 bis 18 Wochen auch mit seinem Welpen eine Runde gedreht hat?! Vielleicht war es ja ein Weihnachtsgeschenk, aber auch da finde ich es schwer vorstellbar, dass jener frische Welpenbesitzer gerade diese Uhrzeit seit dann einer Woche sich als "normale Rundenzeit" ausgesucht hat. Menschen, die so etwas machen, haben dabei einen Vorsatz und der ist pure Boshaftigkeit und Intoleranz auf den "Schultern" von Haustieren ausgetragen. Ähnlich, wie Kinder bei Demos als Schutzschilde zu benutzen ... was anscheinend ein neuer Volkssport wird. Bestenfalls könnte man es noch als "anderen eigenes, unüberlegtes Fehlverhalten in die Schuhe schieben zu wollen" betiteln, denn heutzutage macht ein jeder ja immer alles richtig und es ist stets jemand anderes der Schuldige. Fehler bei sich selber suchen? Fehleranz.... äh, Fehlanzeige.

    PFUI - SCHÄMT EUCH!

    Verzeiht, wenn das doch schon oft genug gesagt wurde - habe ich dann leider überlesen. :whistling:
     
  12. #139 ViSa, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Deutschland ist ein Land von Suffköppen.
    Alkohol ist die Haupt-Ursache für viele schlimme Dinge. Unfälle mit Fahrzeugen, Arbeit und Haushalt.
    Gewalt fördernd da enthemmend, schwerste Gesundheitliche Folgeschäden mit extrem hohen Folgekosten für das Gesundheitswesen. Alkoholverbot? Fehlanzeige..
    Finde den Fehler.
     
  13. Jeder dieser Fälle ist eben ein gefundenes Fressen für die Medien. Ob Pyrotechnik auch wirklich immer der Auslöser für das Ausreißen der Tiere war, lassen wir mal dahingestellt.
    Fest steht, dass die der Branche und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein pissen werden. Fast kommt es mir so vor, als würden die Medien aus einer ganz bestimmten Ecke gelenkt und angestachelt werden, um auf breiter Front Stimmung gegen Feuerwerk zu machen.
    So etwas hat es nämlich in solchen Dimensionen bisher noch nicht gegeben.
    Außerdem habe ich bisher keinen einzigen positiven Artikel zum Thema Silvesterfeuerwerk gelesen. Es ist überall nur von egoistischen und aufmüpfigen Anarchisten die Rede, die sich einen Dreck um Krankenhausüberlastung, Umwelt und Tierwohl scheren. Mal mehr, mal weniger deutlich.
     
    ViSa, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Wir hatten vor vielen Jahren auch schon Raketen in den Heuraufen unserer Pferde stecken gehabt. Die Gehirne der Menschen sind zwar in etwa gleich groß, aber unterschiedlich leistungsfähig.
    Aber unsere Pferde sind nicht weg gelaufen.
     
    ViSa, DoppelBlitz und Firogni gefällt das.
  15. Das funktioniert nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
    Sieht man ja auch in den ganzen Berichten über ein stilles Silvester mit leerem Himmel und dem großartigen Erfolg des Verkaufsverbot, obwohl vielerorts bestätigt absolut die Post abging.

    Oder man spricht von mehr Einsätzen als in den Vorjahren und berichtet dazu, dass trotz Verkaufsverbot wieder Feuerwerk gezündet wurde. Da verbindet sich in den Köpfen vieler Leser schon gleich das Feuerwerk mit den zahlreichen Einsätzen, dazu zeigt man noch ein Foto, in dem Silvestermüll herumliegt und faselt im Bildtext was von der Umwelt und dem Klima. Mit sowas lenke ich dann Meinungen in entsprechend gewünschte Richtungen.
     
  16. Ganz ehrlich - das Zitat vom Franz Josef Strauß trifft Vieles, was heute abgeht, sehr genau...

    Während er damals zum Ausdruck bringen wollte, dass er inzwischen darüber nachgedacht hat (bei dem ein oder anderen Bier und im Gespräch mit Menschen aus der Basis) - haben diverse Kleingeister dies nie verstanden...

    Inzwischen werden wir von Lobbyismus regiert - fernab von unserem Grundgesetz und fernab von Poltikern, die persönliche Unzulänglichkeiten auch nur ansatzweise zugeben würden!
     
    mfxmfx, Miri78, Jenny und 4 anderen gefällt das.
  17. Wurde das schon irgendwo erwähnt? Ich habe das in der Tat nicht mitbekommen:

    Das Bundesumweltamt bestätigt, ...
    Auf die Schnelle finde ich leider diese Veröffentlichung gar nicht. Könntet ihr auch mal nachforschen? :love: Ich finde zur Zeit nichts. Oder habe ich es wieder übersehen? :confused:
     
    mfxmfx, ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. #147 pyrokreisel, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Naja, grundsätzlich hat die bessere Luftqualität beim letzten Silvester signifikant etwas mit der austauschreichen/windigen Wetterlage zu tun. Das wird aber leider nicht so offen als Hauptgrund kommuniziert. Man könnte sich jetzt auch einzelne Tage des Jahres mit austauscharmer Witterung herauspicken und da ist die Luftqualität sogar ohne Feuerwerk schlechter...
     
  19. DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  20. Absolut korrekt, dann sollte das UBA sofort alle gesundheitsgefährdenden Tätigkeiten, angefangen mit den schlimmsten, Hausarbeit und Freizeitsport brandmarken! Der Kommentar vom Habek ist auch ein giftiges Konstrukt. Wir müssen dieses Jahr aktiv bleiben und nicht in den Sommerschlaf verfallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden