Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Die Bild & Tonqualität seiner Videos ist Top.
    Aber leider ist einer derjenigen der unserem Hobby eher schadet als nützt ..
     
    FroXlor und Tisie gefällt das.
  2. Ist es der , dessen Name nicht genannt werden darf o_O ?
     
  3. Ja. Sein Name fängt mit M. an...
    Mulian. ;)
     
    PyrokauzAT und HHSüd gefällt das.
  4. Absolut richtig obwohl ich zugeben muss das Qualität und Ton sehr gut ist und die Location in Hohenschönhausen auch schon echt geil ist. Aber mit seiner Reichweite könnte er so viel mehr machen, vor allem sinnvolle Videos was BVPK angeht und nicht irgendwelche Videos was mit Feuewerk unter Wasser passiert. Applexplosion, Fireworks and Balloons und Knalltraumafeuerwerk sind mir da deutlich sympathischer.
     
  5. Traurig das grade sein Kanal so riesig ist-aber er hat jegliche Erdung verloren, kennt keine Limits mehr und dem ist einfach alles egal. Hauptsache auffallen und rumschreien können. Da ist auch keine liebe zum Feuerwerk-das ist einfach nur dumm und hohl. Man erinnere sich nur wie er in seinen Streams seine Katzen geworfen hat, Gras geraucht und sich betrunken hat.
    Echtes Vorbild für die nächste Generation. Nicht.

    Balloons und Highspeedfireworks sind meine Favoriten.
     
    Feuerwerkslife, Fireseege und saschaoofc gefällt das.
  6. Was ein MR Pyromanager in seinen ach so krassen Silvester Vlog gemacht hat zeigt eigentlich nur wie dumm er eigentlich ist. Er behauptet am Anfang das die F3 Artikel nicht von ihm sind aber lädt 2 Tage vorher glaube ich ein Unboxing hoch wo er die F3 Artikel zeigt ?! Auch allgemein wie verantwortungslos er teilweise mit dem Feuerwerk umgeht, wie er auf Krampf 10 Sachen gleichzeitig anzünden muss. Wie er kaum Abstand etc einhält. Traurig das er mit so einer Reichweite die Feuerwerksgegener Futter gibt.
     
  7. Etwas off Topic, aber als dieses Video ende 2008 erschien begann die Pyroyoutube Zeit. Highspeed hatte dann bald das Zepter übernommen bis dann die ganzen aktuellen YouTuber älter und größer wurden.

    Aber dieses Video hat immer einen Platz in meinem Herzen, damals war ich in der 7. oder 8. Klasse.


    watch
     
  8. #3408 Tisie, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Ach herrlich, tolle Erinnerungen an die schöne alte Zeit und die Pixies laufen bei mir nach wie vor regelmäßig - ein all time Favorite :love:

    Zum Manager: sein Gebrüll geht mir ja total auf den Zeiger, aber das mag man noch mit Euphorie begründen/entschuldigen ... wer beim zünden jedoch "3. Weltkrieg" brüllt, ist mit seinem Anstandskompass einfach total neben der Spur und bestätigt damit genau das Bild, das die FW-Gegner gerne zeichnen: aggressives Geballer hirnloser Idioten ... das ist Wasser auf deren Mühlen, es ist ein Geschenk für die - bessere Belege für ihre Forderungen kann man gar nicht liefern!

    Ich zweifle da wirklich am letzten Funken Restintelligenz - denkt er wirklich nur von 12 bis Mittag? Und es geht wahrlich nicht darum, einen Stock im Arsch zu haben, aber muss man das alles auf Video zeigen? Hauptsache Klicks und Kohle? Worum geht es da?

    Und wenn es blöd läuft, erweist er den Pyros, die da vor Ort wohnen, einen Bärendienst mit seinen Videos ... die werden sich bedanken, wenn sie als Folge ggf. eine große Verbotszone vor die Tür gesetzt bekommen und gar nicht mehr zünden können.
     
  9. Ich will niemanden in Schutz nehmen und gerade die Verwendungsweise des Feuerwerks ist bei ihm mehr als grenzwertig aber man sollte nicht vergessen, das auch Highspeed und Knalltrauma mit ihm da zusammen gefeiert haben und da war auch nicht alles F2/P1 was gezündet wurde. Obwohl die beiden sehr sympathisch rüberkommen und ich gerade die Videos von Highspeed unheimlich gerne schaue.
     
    Feuerwerkslife gefällt das.
  10. Muss halt immer "Extremer" wirken als der Rest... einfach nur egoistisch und mehr als dämlich...
     
    Feuerwerkslife und Pyro_corso gefällt das.
  11. Jetzt hört doch mal auf mit dieser Hexenjagd hier. Ja, ihr seid alle vernünftiger und das wahrscheinlich auch schon seit immer. Ihr dürft alle gerne einen Gegenpol auf Youtube setzen und euch eigene Reichweite aufbauen. Hier rumzumotzen ist absolut sinnbefreit. Pyromanager bildet einfach genau das ab, was Kinder gerne machen...Böller in die Pfütze werden und ne Sandburg sprengen. Böllerkids Style.

    Ihr fühlt euch Silvester nie so, wie wenn er rumschreit? Schade....denn für mich ist Feuerwerk an Silvester immer mit starken Emotionen und Lebensfreude verbunden.

    Ja, viele seiner Aktionen feier ich auch nicht aber wenn jetzt schon andere Leute wie Highspeed oder Knalltrauma angegangen werden nur weil sie mit ihm feiern...wtf, es gibt zum einen keine Sippenhaft und zum anderen kann man Menschen doch privat mögen ohne dass man alle ihre Aktionen gut findet. Es ist sehr gut wenn ein wenig ältere und vorsichtigere Leute mit jüngeren feiern. Knalltrauma hat in einem 2021/22 Video Leute direkt aufgefordert Sachen sein zu lassen wo er dachte dass die nicht ok sind.
     
    PetardShark5 und Passion gefällt das.
  12. #3413 localhost, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Ich halte die Kommentare hier bzgl. "Mr. P" keineswegs für eine Hexenjagd.
    Wer sich in seinen Videos derart präsentiert, muss einfach damit leben, das er nicht nur positives Feedback bekommt.

    Für mich ist ein Großteil seiner Videos schlichtweg Schrott bis hin zu unerträglich. Er schadet unserer Passion mit fast jedem neuen Video mehr, als er ihr nutzt. Die technische Qualität ist oftmals auch dermaßen lächerlich, das ich davon ausgehen muss, das er es einfach nur auf Clicks, Likes und Reichweite abgesehen hat - egal mit welchen Mitteln.

    Mir ist klar, das es dem Zeitgeist entspricht, sich selber zu präsentieren - das bekomme ich in den letzten Jahren auch verstärkt durch meine Azubis @work mit: Präsentationen über Präsentationen werden gehalten. Der Inhalt und dessen fachliche Richtigkeit ist zweitrangig, hauptsache die Person und ihre PowerPoint-Slides kommen toll 'rüber.

    Okay, vielleicht bin ich mit meinen 50J auch einfach zu alt für diesen inhaltsarmen (Video-)Krams, allerdings habe ich anhand der Kommentare unter seinen Videos auch den Eindruck, das ein Großteil der dort Schreibenden wohl im (prä-)pubertären Alter sein dürfte.
    Ich bin halt kein Freund von Eigenpräsentation. Sich in den Mittelpunkt zu stellen, ist ziemlich genau das Gegenteil meines Naturells. Da ich bzgl FWK auf YT aber eigentlich nur nach Tests suche, sind mir die ausführenden Akteure weitestgehend egal.
    Am liebsten ist es mir, wenn sie sich weitestgehend aus dem Bild heraus halten und den Fokus auf das vorgestellte Produkt legen.
     
    Maro, LordLemmy, Santa Claus und 12 anderen gefällt das.
  13. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Es gibt aber auch andere Menschen als dich mit anderen Interessen. Für mich sind Tests zum Beispiel nur bedingt wichtig. Finde auch die Atmosphäre, Feeling, Eindrücke und Präsentation zählen. Dies bedeutet nicht, dass der Herr Feuerhandhaber mein Lieblingsyoutuber ist. Viele seiner Videos sind mMn schon grenzwertig und eine Selbstdarstellung in dem Ausmaße entspricht mir auch nicht. Aber noch einmal - bau dir gerne selbst eine Reichweite auf. Die Hexenjagd zeigt sich hier darin, dass seine Kollegen in Sippenhaft genommen werden und die Kritik hier sich immer weniger mit der Sache auseinandersetzt. Bei mir (!) entsteht die Vermutung, dass es zumindest zum Teil um Gegenseitige Selbstbestätigung und ein Feindbild geht.

    Man darf Menschen auch ihre eigene Geschichte und das Potenzial zu einer positiven Entwicklung zugestehen. AppleXplosion975 ist ein solches Beispiel der im Laufe seiner YT Karriere sich sehr zum positiven entwickelt hat wie ich meine. Es macht einfach Spaß seine Streams anzuschauen weil er sich sehr reflektiert und intelligent mit dem Thema auseinandersetzt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen kann.

    Zwischen Pyro-Spießer und Böllerkid gibt es sehr viel mehr. Jeder kann nur auf sich selber blicken und seine eigene persönliche Macht dazu nutzen um für einen vernünftigen Umgang mit Pyrotechnik zu werben.
     
    PaintTheSky0584, localhost und Passion gefällt das.
  14. #3415 Pyro-Dan, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Genau das ist der Punkt, den die jungen Leute einfach nicht kapieren wollen. Diesen "Pyro-Szene-Youtubern" geht es nicht um die Leidenschaft zum Feuerwerk, sondern um Selbstdarstellung!!
    Und das tut dem Ansehen von FW allgemein nicht gut!
     
  15. Naja das stimmt meiner Meinung nach aber auch nicht ganz. Youtuber wie Apple, Fireworks and Balloons, Pyro Extrem geht es meiner Meinung nach nicht um Selbstdarstellung.
     
    juio gefällt das.
  16. Ne, da gehts um Merch und Donations...harharhar :rolleyes:
     
  17. Nein, daran habe ich ja gar kein Interesse. Mein YT-Kanal hat satte 22 Follower und sieben Videos. :)
    Kritik ist nicht nur dann erlaubt, wann man willens und ggf auch in der Lage dazu ist, das Kritisierte besser zu machen. Man kann Kritik auch als ein "Mag ich nicht, weil ..." auffassen. Wichtig ist nur, das sie möglichst am Thema bleibt und nicht unsachlich wird - meine Meinung.
     
    Highway, Pyro tha dragon, juio und 2 anderen gefällt das.
  18. Oh ja Merch...man schaue nur mal wie oft gerade vor Weihnachten der Merch beworben wurde...
     
  19. Und es geht auch schon weiter..

     
  20. So ein Verhalten ist doch super, gleich mal eine Großbestellung bei seinem Sponsor machen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder solche hochwertigen Videos präsentiert bekommen. (Ironie)
     
  21. Und? Damit wird das Hobby finanziert und der Content produziert - deckt in manchen Fällen nicht mal die Kosten. Selbst wenn sich damit jemand was mit verdient ist das doch auch ok. Wird ja auch was geboten, oder nicht?! Die großen Youtuber sind für viele Kids halt einfach Stars. Von Bands wird doch auch Merch gekauft. Non Issue.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  22. #3423 localhost, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Wenn ich diese (brennnden) "Berge" aus alten Batterien, Verbünden, usw. sehe, wundert mich allerdings auch nicht, warum bei vielen Menschen privates Silvesterfeuerwerk so ein schlechtes Image hat. Ich weiß nicht, wo das aufgezeichnet wurde, aber hier mal ein kurzer Abriss, wie es bei uns in einem Ort mit ca. 2600 Einwohnern - davon wohl ca. 130 in meiner Straße - zu Silvester zugeht:

    • Man trifft sich in kleinen Grüppchen kurz nach Null Uhr.
    • Irgendjemand fängt mit irgend einer Batterie an, stellt diese mittig auf die Straße (ja, das sichern der Batterien versuche ich seit Jahren zu vermitteln...), zündet sie, alle entfernen sich ca. 15-20m.
    • während die Batterie oder der Verbund brennt, betritt keiner von uns die Straße. Alle warten, bis der ptG "durch" ist. Danach kommt der nächste Nachbar mit seinem Effekt.
    • usw, usw. Oder für Bash-User: for i in `ls `*Batterie*\|*Verbund*`` ; do zuend $i && sleep 10 ; done ;)
    • Wenn fertig, wird die Straße geräumt. Sofort. Nicht am nächsten Morgen oder sonstwann - sondern sofort. Mülltüten raus, Stirnlampe oder Taschenlampe an und einpacken. Egal, obs die eigene Batterie oder die Fontäne des Nachbarn war. Danach wird grob gefegt.
    • Fertig.

    Diese Einstellung "das ist deren Job, die sollen bitte meinen Müll beseitigen" finde ich schon bei Weihnachtsbäumen, die 2 Wochen die Gehwege versperren, zum ko***.
    Ein Jeder hat es irgendwie geschafft, seinen Weihnachtsbaum zuvor per Auto, Handkarren, zu Fuß, ${whatever} vom Weihnachtsbaumverkauf zu holen ... aber das Ding nach Weihnachten selbstständig die paar km zum Recylinghof zu bringen - das scheint wohl unzumutbar. Also werden die Dinger auf den Gehweg geworfen und die Stadtreinigung sammelt sie ein. Nach 1-2 Wochen.

    Warum kann man denn Batterien, Verbünde, große Fontänen oder Vulkane, die man selber zur Straße geschleppt hat, nicht um ein paar kg NEM und "Gedöns" erleichtert wieder zurück schleppen?
     
  23. #3424 Harderchriss, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Nur das Ding ist das mittlerweile ja auch die meisten ihr Feuewerk zum Großteil gesponsert bekommen^^ Also was wird dann damit finanziert? Gut weiß aber auch nicht wie da die Veträge genau zu ausschauen. Und Donations sind ja bei Livestreams eh gang und gäbe..
     
  24. Mal ganz nebenbei was wurde aus der jungen Dame, die immer mit F3/F4 unterwegs wahr. Hatte lockige Haare schätze nicht älter als 28J.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden