Pläne & Erlebnisse Woher kommt dieser immer mehr -gefühlt- werdende, unsägliche Hass?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von adi, 6. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Zusammen!
    Meine Frage bezieht sich explizit nicht auf mein /unser Hobby Feuerwerk, sondern betrifft auch noch 3 andere Hobbys von mir und das Thema Tattoo .

    - MTB bzw E-Bike

    -Motorradfahren

    -Angeln

    -Tattoos

    Wer sich auch solchen / diesen Hobbys / Interessen hier widmet, wird wissen was ich damit meine. Warum schlagen einem hier teilweise persönlich beleidigende Kommentare -nicht nur aus "Funk und Fernsehen"-, sondern auch teilweise im Alltag entgegen?
    Ich habe gestern einen Bericht über das EU Verbot von Tattoo Farben gelesen. In den anschließenden Kommentaren blieb mir die Spucke weg, was zu diesem Thema abgelassen wurde....u.a. von Assozialen, die zuviel Geld und Zeit hätten.:eek:
    Mit meiner besten Kumpeline wurde ich 1974 eingeschult. Sie ist bekennente Impfgegnerin und seit kurzem geht sie "Spazieren". Wir haben uns intensiv unterhalten, jeder auf seinem Standpunkt und seiner Meinung. Und wir sind nach wie vor befreundet, kein Thema weil wir uns auf Augenhöhe bewegen und konstruktiv Diskutieren....
    In einem Land, das vorgibt "das beste Land zu sein das es je gab" indem es nur so vor Toleranz, Empathie, Diversität, Buntheit,Nachhaltigkeit, Multikulti ect. pp und was weiß ich noch alles strotzen will....:confused:
    Mir macht es langsam Angst wie sich die Dinge hier in meiner HEIMAT entwickeln.
    Wer oder was generiert diesen Hass gegen alles und jeden? :(:(:(











     
    Pyro tha dragon, ViSa und Unvirtual gefällt das.
  2. Naja E Biker sind halt sinnlos und vor allem Rücksichtslos.
     
  3. Entweder hast Du hier einen entsprechenden Smiley vergessen, oder aber Du gehst hier als bestes Beispiel des oben genannten Personenkreis ein.
     
    rummms, rammstein@s, schnix und 9 anderen gefällt das.
  4. Naja es gibt doch bei jedem hobby die negativbeispiele und diese fallen halt auf und werden über einen kamm geschoren mit allen anderen,leider
     
    ViSa und adi gefällt das.
  5. Immer mehr Leute haben immer weniger Selbstbewusstsein…. Religion ist auch aus der Mode gekommen und viele suchen Halt in „Ersatzreligioen“ …. Dementsprechend schrumpft auch die eigenen „Safezone“ … alles was nicht in diese hinein passt wird als Bedrohung wahrgenommen…
     
    rummms, F1 und F2 Zündler, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Meiner Meinung nach tragen die Medien einen Großteil dazu bei, hinzu kommen dann noch die sozialen Netzwerke, wo man sich gegen solche Hobbies mit Gleichdenkenden gemeinsam dagegen formieren kann.

    Früher hat man am Stammtisch oder mit Nachbarn, Freunden, Bekannten über so etwas diskutiert, heute kann jeder mit diskutieren und sogar Gruppen dagegen bilden. Desweiteren sind wir vermutlich an einem Wohlstandspunkt angelangt, wo Probleme generiert werden, welche eigentlich keine sind.
     
  7. Kommt einem das vielleicht nur so vor, durch (übermäßige) Internet Nutzung?

    Ich lese keine Kommentarspalten, bin nicht auf Facebook und Co... und wäre ich nicht hier angemeldet würde ich kaum die Missgunst and unserer Leidenschaft bemerken. Im Bekannten, Verwandten und Nachbarschaftsbereich sind alle positiv eingestellt.

    Liegt es also daran das wir uns durch Medienüberfluss, JEDE Meinung ungefiltert reinziehen?

    Ich versuche sowas nicht an mich ranzulassen und meide sowas, um mir meine positive Einstellung nicht zerstören zu lassen.
     
  8. #8 adi, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Deine Meinung, respektier ich. Dann frag Dich eines Tages aber auch nicht das Feuerwerk verboten sein wird....Selbstreflektion ist den meisten Unbekannt. Mich würde persönlich Interessieren warum du E- Bike fahren als sinnlos bezeichnest . Ich lasse mich gerne aufklären und bin immer bereit dazu zu lernen im Leben. Es gibt wissenschaftlich fundierte und anerkannte Studien zum Fahren von E Bikes zu "analogen " Fahrrädern. Mal lesen....dann evtl. Posten:)
     
  9. Ich habe nur Whattsapp.....allen anderen "Sozialen" blieb und bleib ich fern.:good:
     
  10. Der Hass kommt von allen Seiten, liest man auch nicht selten hier im Forum...
     
  11. Das ist mit Sicherheit ein Übel unserer heutigen Zeit. Ich kann noch Autark nicht nur zwischen S/W unterscheiden, jedoch is das anscheinend vielen abhanden gekommen.:bad:
     
    ViSa und Knallmeister gefällt das.
  12. Das ist ja meine Kernfrage.....das zuviel Input aus sämtlichen Medien aller Richtungen beitragen ist klar. Aber wie soll das denn in Zukunft weitergehen? Das bereitet mir Bauchweh.......
     
    ViSa gefällt das.
  13. Das geht schon in Ordnung.....daraus ergibt sich -indirekt-für mich schon eine Antwort auf Fragen meinerseits :)
     
  14. Die Menschen müssen wieder anfangen sich eine EIGENE MEINUNG zu bilden und auch dazu stehen..

    Kann man doch häufig beobachten, ich nehme jetzt das bsp. Feuerwerk, das passt zum Forum, kann man aber auf viele andere Themen auch anpassen…

    Die Leute sehen nur, Feuerwerksfan oder Feuerwerksgegner, mehr nicht und derweil gibt es so viel Luft dazwischen. Sagen wir mal Papa Otto schießt gerne FW und kauft sich gerne was, wenn es im Discounter was zu kaufen gibt, wenn nicht, zwar schade aber auch nicht weiter schlimm. Man kann sogar sagen er steht dem ganzen irgendwo neutral gegenüber, aber und jetzt kommst, sein bester Freund ist ein FW Gegner, sie reden drüber und einige Argumente sieht er auch so und weil er nicht mit ihm streitet oder diskutieren will, fährt er die Schiene einfach mit und aus dem „neutralen“ wird plötzlich ein Gegner, der aber keine wirklichen Argumente hat, sondern nur das nachblappert was sein Kumpel sagt. Solche Leute gibt es leider sehr viele, die fühlen sich irgendwie genötigt sich auf eine Seite schlagen zu müssen und folgen dem einfach… das ganze geht natürlich auch umgedreht, das der Feuerwerksfan ihn überzeugt.

    War jetzt bissl viel geschrieben und hoffe es kommt verständlich rüber wie och es meine, aber das habe ich leider und vorallem in letzter Zeit oft erlebt, das die Menschen sich keine eigene Meinung mehr bilden und diese dann auch vertreten und wenn man mit seiner Meinung zwischen drin steht, ist doch egal, Hauptsache ist, es ist die eigene…

    Früher oder sagt man das noch, hat man solche Menschen „Mitläufer“ genannt und z.Z. gibt es ganz viele davon.
     
  15. Deswegen hatte ich auch das Beispiel mit meiner Kumpeline aufgeführt :)
     
    Disher gefällt das.
  16. Stimmt:)

    Nur leider Handhaben das viele so nicht mehr, was schade ist und man hat das Gefühl wie du im ersten Post geschrieben hast.
     
  17. Verstehe jetzt nicht was das Problem an E Bikern sein soll???
     
  18. Der Herdentrieb scheint nach wie vor in uns Menschen zu schlummern. Wenn man dann in einer "Blase" (bspw. Onlinegruppen) unterwegs ist (völlig egal, zu welchem Thema), nimmt man andere Perspektiven oder Argumente von Außen gar nicht mehr wahr. Das kann so weit gehen, dass sich Menschen fanatisieren und im schlimmsten Fall radikalisieren.

    Ich vermisse auch eine richtige Streitkultur (Beispiele findet man in "Talkshows" im Fernsehen). Da wird nur zu gerne in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt. Und der Zuschauer eignet sich diese Haltung dann einfach an. Er sympathisiert dann damit (um unterbewusst vielleicht bei "der breiten Masse" dabei zu sein, als bei dem "Rest").
    Es ist einfach verschüttet gegangen, dass man sich austauscht, andere Meinungen und andere Sichtweisen anhört, sich ein eigenes Bild macht und sich eine eigene Meinung bildet. Im Prinzip wird einem -häufig medial- die Meinung schon vorgekaut.

    Ich denke, dass diese Entwicklung die Ursache für die zunehmende Abneigung bis zum Hass für bestimmte Themen ist.

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können......
     
  19. #19 Disher, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Das kann ich dir sagen, die Leute, die was dagegen haben, finden das schlimm, weil sie selber keines haben ;)

    Hab zwar auch kein E-Bike, mein MTB wird noch altmodisch mit einem Zweizylinder mit Kniescheibenzündung betrieben, aber habe kein problem mit E-Bikes. Für ältere Herrschaften ist das top.
     
    • Medien / Soziale Medien ... es wird einem "vorgekaut" was richtig und falsch ist.
    • Ganz schlimm dabei der ÖRR ... die sind von Neutralität so weit weg wie die Erde vom Mond obwohl grade die das laut Medienstaatsvertrag sein müssten.
    • Selber denken unerwünscht.
    • Ferner diese ganze "Will ich nicht, brauch ich nicht, kann weg!-Denke" damit schaufelt man sich früher oder später sein eigenes Grab weil das Verbote-Pendel immer weiter ausschlagen wird und irgendwann die eigenen Interessen getroffen werden.
    • Nicht-Akzeptanz anderer Meinungen ... der typische Deutsche muss einfach recht haben. Und dafür kämpft er extrem verbissen und mit allen Mitteln. Was ein Blödsinn soviel Lebensenergie in solch einen Bullshit zu stecken. Kein Wunder da hier alle Krank werden .. Eine der urdeutschesten und schrecklichsten Unarten/Eigenschaften dieser Bevölkerung überhaupt .. :mad:
    • Kein "Miteinander" mehr ... hier ist sich nur jeder selbst der nächste
    • Und leider: (es gehört nun mal dazu sorry..) die politsche Landschaft. Man hört nur noch von Verboten und Einschränkungen, da werden die eigenen Vorlieben natürlich bis aufs Blut verteitigt ..
    • Das mit dem Internet auch ein sehr wichtiger Punkt. Im normalen Leben wenn man sich Gegenübersteht würden die Menschen nie so agieren wie sie es im Internet tun.
    • Und auch hier leider: Alkohol und Drogenmissbrauch. DE ist ein einfach ein Land von Suffköppen. Alkohol ist dem Deutschen heilig. Wen du denn wegnimmst ist hier Sodom und Gomorrha.
    • etc.
     
    Pyro tha dragon, juio, Rumo und 5 anderen gefällt das.
  20. - MTB bzw E-Bike
    zerstört die Natur und Batterien sicht wirklich umweltfreundlich


    -Motorradfahren

    laut und Rocker-Image


    -Angeln

    Wildtiere werden getötet

    -Tattoos

    sieht häßlich aus
     
  21. Das Internet ist meiner Meinung nach der größte Mist, welchen die Menschheit jemals erfunden hat und erfinden werden wird.
     
    ViSa gefällt das.
  22. Mit der steigenden Popularität und der daraus resultierender E Biker Dichte wird vermehrt - auch mir - unterstellt ein Rücksichtlose Raser zu sein. Das stimmt sogar bedingt. Aber: Ein E Bike unterstützt direkt und sofort wenn du das Pedal drückst. Das geht halt relativ schnell und zügig. Aber bei 25 km/h regelt der Motor ab und alles über 25 km/h wird schwer zu treten, weil du die Motorträgheit miteinrechnen musst. Wenn du mit deinen 25 km/h -wie ich- durch die Gegend eierst, und wirst linkerhand von einem Rennradfahrer mit 50-60 km/h überholt die -aus Gewichtsgründen - zu 99 % keine Klingel haben weist du wo der Hammer hängt. Die pflügen teilweise wie ein Projektil von hinten durch Spaziergänger hindurch. Und 1 min später kommst du mit deinem E-Bike.......verstehst? Da wird nicht mehr von Fahrradtypen unterschieden.....und schon sind wir wieder beim Problem.:)
     
  23. ...aber auch wenn du aus Gesundheitsgründen keine andere Wahl hast ,und dich damit aber relativ Fit halten kannst.;)
     
    Disher gefällt das.
  24. Pauschalisieren ist nie gut. Aber wenn man sich die Unfallstatistiken anschaut, dann liegen ältere E-Bike Fahrer ganz weit oben. Und das hat auch einen Grund: Die Geschwindigkeit, die erreicht werden kann, ist für das fahrerische Können leider oft zu hoch. Aber trotzdem sind E-Bikes an sich eine tolle Erfindung (Stichwort Kinderanhänger hinten dran u.s.w...).
     
    rummms und adi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden