Handhabung & Technik Funkzündanlage für Dummies

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Wookiee, 20. September 2021.

  1. Aber so von der Sache ist das glaube ich ganz nice
     
  2. Hatte sie heuer zum ersten mal in betrieb zu Silvester. Ich könnte mich net beschweren geiles teil ;)
     
    Pyronix gefällt das.
  3. Okay und mit Musik was hast du alles geschossen kannst kleinen Bericht machen
     
  4. Also mit Musik hab ich nix gemacht. War nur ein kleines Ding von 5-6 Batterien.

    In parallel schaltung habe ich 3. zu gleich gezündet funktioniert ohne Probleme.

    Easy zu Programiern und easy zum abfeuern in der app. Was noch fine wäre wen sie es noch auf deutsch umsetzten würden.

    Alles in einen war ich sehr zufrieden
     
    Blizzzard gefällt das.
  5. ...hab heuer aus 90m Entfernung gezündet....
     
  6. Kommt mir bekannt vor
     
  7. Viel zu gefährlich einen Touchscreen dem physischen Knopf einer Zündanlage vorzuziehen. Zudem wird das Handy nicht dediziert für Feuerwerk verwendet. Bugs, Android Updates, ungewollte Fehlfunktionen. Nur damit es stylisch per Touch-Screen auf dem Handy geschossen werden kann? Wenn die Software irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wird, ist das Teil wertlos. Ich bin selbst Android-Developer! Würde aber aus den genannten Gründen niemals ein Handy für Schaltungen verwenden, bei denen eine Unfallgefahr besteht. Dann noch unnötiges Plastik für die Anzündclips.
     
  8. Stimmt, also, aus Versehen den Lockscreen entsperren, dann die App starten und dann auf "Feuer" drücken - echt unsicher. Da lobe ich mir doch den physischen Button, wo man... nur auf "Feuer" drückt. Und mein Handy stürzt auch alle 2 Min ab... ständig eigentlich. oh... schon wieder. Und dann immer diese Bugs die irgendwelche Apps starten... Schrecklich... Letztens hat es mir 5 Tiefkühltruhen bestellt!

    Hahnebüchen, findest du nicht?
     
    AlexBu01 gefällt das.
  9. Nö...
    Es kommt einfach auf die Anwendung an....
    Bei einem privaten Feuerwerk im Garten fände ich das auch eine schöne Spielerei... Da spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen...
    Für den professionellen Gebrauch halte ich das auch für ungeeignet. Wie du selbst schreibst, hat man dann plötzlich eine Bildschirmsperre drin oder nasse Finger und das Touchscreen akzeptiert das nicht...
    Und ja.. Obwohl ich immer aktuelle Premium Telefone nutze (Samsung Note), haben die sich schon mal "aufgehängt"
    Geht gar nicht....
     
  10. Dafür ist das Gerät doch am Ende auch gedacht oder nicht? Für den Hobbyfeuerwerker der gern zum runden Geburtstag das Lieblingslied seiner Frau mit Feuerwerk begleitet möchte. Das man für den gewerblichen professionellen Gebrauch dann lieber zur Cobra greift ist ja wohl klar.
     

  11. Echt geil..meine Remotec hatte Problem bei über 4o m
     
  12. Schön, dass der Thread hier auch ohne mich weiter geht :)
    Kurzes Update, ich habe Silvester eine kleine komplett programmierte Show (ca. 5.30 Minuten) mit der DBR06-X12 geschossen und bin begeistert von dem kleinen Teil. Dieses Jahr kommt noch eine, vielleicht auch zwei, für mehr Kanäle dazu. Das einzige, was mich stört, ist die Spannungsversorgung über 9V Block Batterien, Akku würde mir besser gefallen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
     
  13. Deshalb wird die gesamte Show ins Modul geladen und das Handy stellt nur sicher, dass du Kontakt hältst.

    Ist unterm Strich ne Baby-Cobra vom Scott Smith, und inzwischen gehen bei den Amis auch Profis dazu über, lieber ein paar Ignites in den Koffer zu schmeißen bei reiseintensiven Touren.

    Ein Team hat 20 Inselhopper Shows mit i18 im Handgepäck geschossen und die Cobras Zuhause gelassen. Aus Platz und Gewichtsgründen.

    Laut Scott sind die Shows kompatibel und sie planen auch irgendeine Form von Integration ins Cobra Ökosystem, damit man in Zukunft beim Upgrade die Module weiter nutzen kann.

    Ich halte das alles in allem für einen sehr sinnigen Denkansatz für die Pro-Sumer Sparte, in die ja gerade viele Anfänger und 27er über kurz oder lang fallen.

    Hinzu kommen Redundanzen über Redundanzen. Um auszulösen muss man drei Screens bestätigen, es gibt Showstop bei disconnect, und jederzeit die Möglichkeit die Show zu unterbrechen.

    Ich habe als Einsteiger lange nachgedacht, habe eine DBR 02-X12 hier liegen und hatte das Angebot eine 60 Cue Chinakracher Anlage gut eingeschossen zu übernehmen.

    Nach langen Chats mit Stephan und Scott erschien mir aber die i18 als sinnvollestes System.

    Als Sachk. Aufsichtsperson für Events, Laserschutzbeauftragter und VL fehlt mir zwar gefühlt der Schlüsselschalter aber als Backyard Anlage mit den erwähnten Redundanzen schlägt durch das vorherige Hochladen der gesamten Shows in die Module die Ignite die Firefly um Längen.

    Lebenslange Garantie auf Cobra Niveau und Call in, sowie die Aussicht auf die 2023er Feature Erweiterungen taten dann ihr Übriges. Zumindest bei mir.

    Gerade wegen der Android Unzuverlässigkeit war das Uploading in die Module das KO für die Firefly.

    Hinzu kommt, dass es nicht viele BLE Geräte gibt, die dir die Frequenzen zumüllen, während WLAN in urbaner Umgebung rund um Silvester eine Menge Datenmüll in die Luft bläst.

    Und als Musiker weiß ich BLE zu schätzen, ist kein Vergleich zu dem was man früher Bluetooth nannte.
     
    dmx gefällt das.
  14. #40 AlexBu01, 9. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    Wurde halt kräftig von der Firefly abgekupfert..
    Dort wird aber entgegen deiner Aussage, doch auch die Show auf die Unit hochgeladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden