SSW Welche SSWs plant Ihr für Silvester 21/22 ein?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 15. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvester auf dem Grundstück ballern mit 15mm

    kenne einen der hatt das gemacht und der wütende Nachbar hat nur gesagt hir hantiert einer mit Waffen

    Und dann standen se vor der Tür und trotzdem beschlagnahmt trotz eigenem Grundstück und KWS

    Aus eigensicherung und Gefahr nicht einschätz bar !!!

    Und der Nachbar hat das angeheizt in dem er einfach sagte ich hab den Krankenwagen gerufen meine Frau hatt jetzt wohl ein Trauma im Nachhinein...

    Damit kennt sich nicht jeder aus die wissen ja nicht das das nur Spielzeug ist..
     
  2. Mein Anwalt hätte sich die Hände gerieben. So viel Arbeit auf einmal.
    Da kriegen einige dann das Knalltrauma hinterher. :mad:
     
    45. Schort gefällt das.
  3. Ja gibt solche Menschen habe das auch mal als Kind gehabt mit na Zündplätzchen Pistole habe damit gespielt und eine Oma hat sie mir weggenommen und ihre Freundin ist gleich ins Haus zum Wählscheiben Telefon und hatt die Polizei gerufen !!!

    Und sie so weißt du eigentlich das das verboten ist damit kann man jemanden die Augen ausschiessen und warte mal ab gleich kommt die Polizei

    Ja die karm auch und die gute Frau wollte sogar aufgeklärt werden und ja da kommen doch diese Knall Plätzchen rein ... die wollte es nicht glauben und hat da ein aufstand gemacht und fragt noch die Polizei 4 mal !!!!!

    Jaaaaa aber damit kann man doch die Augen ausschissen und mein Gott :crash:
     
  4. Der Polizist hat der guten Frau dann erzählt das Sie als Kinder auch Pfeil und Bogen gebaut haben und das wollte sie immer noch nicht verstehen :crash:
     
  5. Mal eine frage.
    Ich habe meine SSW die Colt Double Eagle CC (PTB766) vor langer zeit geschenkt bekommen.
    Leider habe ich nur die Waffe mit Koffer aber keine Explosionszeichnung bekommen.
    Wenn ich die zum Reinigen auseinander bauen möchte wäre es von vorteil wenn ich eine Explosionzeichnung mit den ersatzteilnummern hätte.
    Wenn mal was kaputt geht!
    Hat zufällig jemand von euch SSW Fans eine zur Hand oder wo könnte man eine herbekommen ?

    Grüßle
     
  6. Dann mal Gutes Neues nachträglich, ich glaub ich bin hier noch ein paar Antworten schuldig. ;)

    Aber ich muss es glaub ich in diesem Jahr mal schaffen, meine Neugier auf immer wieder neues zu zügeln. Es macht ja doch schon Arbeit, alles vorzubereiten, dann hinterher alles zerlegen, reinigen und wieder einlagern, wo doch eigentlich der meiste Spass von der 914 ausgeht. Die ist einfach unschlagbar, die schießt eine Ladung Pyros nach der anderen, ohne Störung in den Nachthimmel. War vom Wetter her auch schön diesmal, kein Regen, kein Nebel, alles klar, aber wie auch letztes Jahr, zu wenig Beteiligung. Ich wollt jetzt aber nicht schon wieder aufgeben und alles wieder für nächstes Jahr aufheben (außer Knallkartuschen), da ist gut was durch den Multishooter gegangen und die 914 ist einfach immer wieder perfekt dafür. Wenn einem die Nachbarn auch noch fürs Feuerwerk danken, dann haste auch alles richtig gemacht, mit der 914, hast denen mal den bunten Rumms gegeben, auf den keiner mehr gehofft hat. ;)
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, nur noch 14er Mags zu nutzen. Die ist jetzt auch gar nicht mal so frontlastiger, mit Shooter und Pyros, aber mit den kurzen Mags und dem ASG-Überzug, sehr angenehm in der Hand. Also kein Vergleich mehr zu den alten Hardcore-Ballerzeiten mit den 25ern und ohne Überzug, wo der Zeigefinger mit dem Abzug glühte und der Mittelfinger gequetscht war. :rolleyes:

    Eine kleine Überraschung gab es dann auch noch: Die Billig-Mintos, also die P22Q, hatte zwar auf den ersten drei Mags noch zwei Zuführ- und eine Auswurfstörung, funktionierte dann super und die kann sogar Flash! :eek:
    Die kleine Uma kann es, mir sind auch keine Schäden dadurch aufgefallen. Jetzt liegt der Verschluss aber auch alles andere als passgenau, wie bei einer Zoraki, in seiner Führung vom Griffstück, also würde eine Kleinstverformung, durch die Hitze davon, erstmal gar nicht auffallen, dafür ist da zuviel Spielraum, aber - läuft gut, hat Spass gemacht! :D

    Der 3"er gegen den 2"er, also R2 gegen HW37, da wollten wir ja mal schaun, ob es da richtig deutliche Unterschiede in der Steighöhe gibt. Da muss ich jetzt wirklich sagen: LEIDER ja! So sehr ich 3" mag, die Vorstellung mit gleicher Munition, mit dem jeweiligen Einzeloriginaladapter und gleichen Pyros, war sehr eindeutig: Der 2"er war klar überlegen. Während man beim einfachen Schießen mit Knallkartuschen, eigentlich keinen Unterschied in der gefühlten Lautstärke merkt, ändert sich das schlagartig, wenn es in Richtung Pyro-/Signalabschuss geht.

    Dann bleibt jetzt nur noch das leidige Thema SVs. Mit der PK380 bin ich auch nicht so wirklich grün geworden, Gen5 und P99, reihen sich da nahtlos ein. Beide haben mit Zuführstörungen geglänzt, die P99 SV hab ich dann zur Seite gelegt, als dann auch noch die Auszieherkralle nicht gegriffen hat und die Kartusche feststeckte. Die PPQ war jetzt auch nicht gerade besser, als die anderen beiden, also den Test, ob der Gen5-Abzug nicht doch an den PPQ-Abzug rankommen könnte, der war nicht machbar. Hab mir schon mehrere Videos zu den Pistolen angeschaut, bei einigen funktionieren die Pistolen scheinbar perfekt, aber ich hab irgendwie kein Glück mit den Dingern.
    Also meine Tendenz derzeit, geht in die Richtung, das alles wieder abzugeben. Ich hatte da einfach viel zu viel Vorfreude auf die Dinger, aber so wirklich Spass machten die mir letztendlich absolut nicht. Ist zwar schade, aber ist halt so. :confused:


    Ob es mir dann wirklich zum Jahresende gelungen ist, mich in der Neugier auf neues zu zügeln, darauf könnt ihr gerne wetten, aber nicht mit mir! :p:p
     
  7. Mein erster Post, den ich dem SSW-Bereich zuordnen würde. Hätte ich nie gedacht, hier auch nur mal reinzuschauen. Wie die Zeit vergeh. Danke Corona:D

    Nachdem ich diesen Jahreswechsel 2 Magazine mit dem 6mm Revolver (könnte eine
    Röhm RG59 gewesen sein) von einem Bekannten schießen durfte, bin ich ein bisschen auf den Geschmack von Schreckschuss und Pyromunition gekommen. Wenn ich in den Bereich einsteige, dann gleich mit zwei Püstern. 6mm für den Einzelschuss am frühen Abend und 9mm für den Mulitshooter.

    Ich denke aktuell darüber nach, mir folgende zwei SSWs zuzulegen:
    Ich habe für mich bei Einzelschuss die Röhm RG300 ausgewählt, da diese hier im Forum durchaus positiv bis sehr positiv gesehen wird. Ich fand die 6mm sehr angenehm, da die Munition nicht so arg laut ist. Ich hab zwar berufsbedingt einen MEZ für PM2, hab mich aber nie näher damit beschäftigt. Auf der Arbeit wurde nur die "Scheintod" (so wurde das Ding vom Chef genannt) genutzt. Keine Ahnung was das für ein Prügel war, ich hab für Vogelvergrämung immer P1 Schallerzeuger genommen:rolleyes:
    Die geringeren Kosten (im Vergleich mit 9mm PAK) muss ich denke ich dem kundige Lesern nichts erzählen.
    Für den Multishooter habe ich die Zoraki 917 im Auge. Von mehreren Bekannten und Freunden hab ich bisher die Rückmeldung bekommen, dass die Zorakis insgesamt sehr pflegeleicht und wenig Munitionsfühlig sind und dadurch durchaus für Angänger (wie mich) zu empfehlen sind. Die Kollegen schießen mit Zoraki 918, 914 und 906. Die 917 würde es deswegen werden, da ich die 918 einfach unästhetisch finde und ich irgentwas größeres brauche, da ich von Natur aus auch sehr große Hände habe mit Handschuhgröße 12:unsure: Bspw. eine Zoraki 906 wäre also zu klein zu bequemen schießen.

    Auf dem Tisch ist auch noch eine Walther PK380, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Knafften von Walther gemacht. Meine erste und bisher einzige SSW, eine zwei Jahre alte P22 welche ich gebraucht von einem Bekannten hatte, hat nach sage und schreibe drei (DREI!!!!) Schuss einen Schlittenriss.
    Gott war ich damals angepisst. Extra Patronen und Muni gekauft und dann sowas.
    Der P99 wird nachgesagt, nicht soooo hochqualitativ zu sein, weswegen ich diese nicht in betracht ziehe.

    Für etwas Forumsberatung wäre ich da sehr dankbar, da ich wie gesagt ein Rookie bin.

    Beste Grüße
     
    alpyro, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  8. @progres99 willkommen hier bei den Pyroschützen!

    Es ist nie zu spät, sich mit Pyromunition zu befassen. Erst recht, wenn die Zeiten es erfordern.

    Mit der RG 300 liegst Du schon mal goldrichtig, vor allem wenn Du große Hände hast. Von allen 6 mm SSW hat die RG 300 den größten Griff.

    Kaufe Dir am besten noch mindestens 5 bis 10 Magazine dazu, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

    Was Du an der 918 unästhetisch findest, weiß ich jetzt nicht. Die Handlage ist bei der 918er hervorragend, gerade für große Hände. Die 917 ist natürlich auch top, vielleicht gefällt Dir hier das schnörkellose, glatte und kantige Design.

    Ich habe beide, aber die Zoraki 918 gefällt mir schon aufgrund des außen liegenden Hahnes viel besser.

    Die Zoraki 917 ist übrigens von der Größe her nicht an der Glock 17, sondern eher an der etwas größeren Glock 20 bzw. 21 angelehnt.

    Grüße

    sureshot
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  9. Die 918 gefällt mir nicht, da ich die 92er Beretta einfach nicht leiden mag. Das schnörkellose der 917 gefällt mir sehr.
     
    Lachgetriebe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden