Bestimmung Glaubens/Religionsgemeinschaft des Schwarzpulvers gründen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Lelicat, 3. Januar 2019.

?

Interesse an der Gründung einer Feuerwerk/ Schwarzpulverkirche?

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Nun zum Glück heisst es beim Thema Körperschaften " Religion ODER Weltanschauungen" ich denke in Punkt 2 finden wir uns durchaus wieder . Ich will nur hervorheben das Religion als Begriff stark geprägt ist aber nicht nur darauf bezogen werden kann. Nicht jede Religion hat einen Gott. Oder einen Himmel oder eine Bibel . Nicht umsonst werden Religionen über dem Dachbegriff Weltanschauung geirdnet
     
  2. Mag vielleicht meinem doch inzwischen etwas höheren Alter geschuldet sein, wenn ich Religiösität automatisch mit Gottesglauben zusammen einkategorisiere :D, aber darüber habe ich gar nicht nachgedacht…
    Sorry, stümmt ja auch!
     
  3. Na gut.....


    Niemand möchte eine Religion erfinden, niemand möchte auf Grund bestehender Religionen irgendetwas dazuschwurbeln.


    Heiligsprechung von irgendetwas überlässt man auch lieber den bestehenden "Monopolisten"!........ die haben sich ja schon sooooo viel verdient aufgebaut.


    "Hier" soll eine !Glaubens!-Gemeinschaft entstehen.

    Die Grundvoraussetzung "nicht die Instagramsicht des Pixelverfalls" sondern evtl mit etwas mehr Besinnung des Ursprünglichen und ein bisschen Denken wie damals wo das was wir hier lieben noch von Tradition und mit gutem Vorsatz von einer Art Gemeinschaftlicher Besinnung des vertreibens des Bösen galt.

    so gesehen Erschaffen eines Gegenstandes der einem rituellen Zweck dient, verwenden des selbigen und hoffen auf gutes.

    Wenn das mal nicht Religion ist?

    Von Menschen liebevoll erschaffen, Handwerklich, künstlerisch, kollektiv rituell verwendet, erschaffung, freude, vergänglichkeit, Trauer.... alles dabei.

    Aber ja ihr habt recht, lass mal lieber drüber lachen.


    Ketzer....


    Edit: ja meinen ersten Post annulliere ich hiermit.
     

  4. Und man kann sachlich drüber philosophieren ohne beleidigend zu werden.

    Über sich selbst lachen, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Natur zu bekommen.

    Solche Wertungen bestätigen meine Denke…
     
  5. Voraussetzung wäre aber, dass während der Bölleropfer lustige Papphütchen getragen werden.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  6. Siehe mein Avatar-Foto… Kurz vor‘m „Hochgehen“…! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden