SSW Wunschliste an Umarex

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Wasserkobold, 9. Januar 2022.

  1. #26 Jack-Beauregard, 9. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    Aber bitte mit anständigem M10x1,5 Gewinde, damit man auch ein paar Jahre ordentlich damit Schießen kann. Alles andere ist mit Spucke geklebt....
     
    Pyropath, westfeuer, Dennis31186 und 2 anderen gefällt das.
  2. Stimmt nicht.
    Aus Sicherheitsgründen existiert auch eine Untergrenze.
    Kann man bei der PTB nachlesen.
     
    Darnoc gefällt das.
  3. Machen sie doch seit ca. 2015.
    Besser geht immer, aber das will keiner bezahlen.
    Als Wunsch:
    Modelle in der Compact und Subcompact Klasse (18 u. 16cm).
     
    sureshot gefällt das.
  4. Wenn man bspw. einen Pfeifer mit deutlich erhöhtem Druck abschießt, steigt das Durchzündungsrisiko.
    Pfeifsatz kann unter den richtigen Umständen ziemlich stark explodieren, das sollte der Becher zwar aushalten, mein Glück auf die Probe stellen würde ich aber nicht...

    Was mit VS passieren kann kann sich wohl jeder selbst denken...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Realistischerweise ist doch eher so das bei vergösserter Duchgangsbohrung gar keine Zündung stattfindet da das Luftvolumen im Lauf den Pyro aus dem Becher drückt lange bevor das Heissgas den Zündsatz erreicht.
     
    reyzix gefällt das.
  6. Ja, kann auch sein. Ist eine Wissenschaft für sich, mit vielen relevanten Faktoren.

    Stoff genug für eine Doktorarbeit.

    Aber einen gewissen Druck brauchen Effekte ohne Eigenantrieb einfach auch, um auf Höhe zu kommen.
     
    Pyropath und Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Die Leute zahlen bereits über 300 Euro für die Uma-Pistolen, die immer noch nicht alle gut genug funktionieren können. Ich schweige für die ganzen Gillmann Sachen, wo Leute teuerer als für die scharfen Waffen zahlen. Jedem das Seine ))
    P.S. mit meinen Uma Pistolen und Revolver bin ich aber ganz zufrieden
     
    Pyropath und westfeuer gefällt das.
  8. Ich wünsche mir eine 6mm Pistole die wie eine 9mm arbeitet. Die RG3/300 sind ja eher umgelenkte Revolver und verdrecken schnell an dem Übergangsloch vom Magazinschacht in den Lauf. Eine 6mm mit Magazin von unten und am besten noch mit Hülsenauswurf wäre eine mega Innovation. Würde dann den Vorteil einer Weinbergpistole und der RG 300 kombinieren und man hätte die ultimative 6mm Schreckschuss.

    Dann wünsche ich mir ebenfalls neue und schöne Pyromunition. Kreiseleffekte mit Bukett, Ratter mit Bukett am Ende so wie bei den kombinierten Pfeiffpatronen. Ein Crosetteffekt wäre auch mega schön oder bunte Blinker. Überrascht uns! :)
     
    Jack-Beauregard und Wasserkobold gefällt das.
  9. #34 45. Schort, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Waffen aller Art in Qualität und Zuverlässigkeit wie Erma !!!!

    Vor allem Taschenpistolen !!!

    Neues Kaliber zb 11mm RK oder PA

    Und ein neues für die kleinen 7mm Flobert oder so :)

    Auch Ganzstahl Waffen und ja

    Vor allem Neue Modelle und nicht die die es schon 30 Jahre gibt und nur Neu
    angemalt werden....:)

    Und mit Taschenpistolen meine ich Taschenpistolen und nicht so ein 906 Klobigen Schrott der nur ne Zusammen geschrumpfte 918 ist :crash:

    Und kein RG 96 Klapperkisten Schuhkaton :crash:
     
    Pyropath gefällt das.
  10. Gibt es doch, z.B. RG88, P22Q,…


    Kommt ganz bestimmt:rolleyes: man sollte auch realistisch sein. Was würden solche Kal. für einen Sinn machen? Welchen Markt soll man damit bedienen? Es gibt keinerlei SSW dafür und ob Umarex sowas überhaupt einführen kann und darf ist auch die Frage. Halte ich für Blödsinn. Es gibt genügend Auswahl der Kaliber.

    Das einzige was wirklich schön wäre: die schon geforderte RG900 (also eine RG800 als 9mm PAK), wieder mehr vernickelte Variante.
     
    45. Schort und westfeuer gefällt das.
  11. Ganz Stahl SSW gibt es doch schon, zwar nicht von UMA aber die Steel Cop zb.
    Sehe darin das Problem, siehe Steel Cop, das nicht viele bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen…

    Was ich eigentlich ganz cool finden würde, wenn Uma einen Revolver rausbringen würde, wobei man die Trommel mit 9mm RK sowie 9mm Pak laden könnte.
    Glaube der Z R1 könnte das, zwar nicht der hier zugelassene bei uns, aber er könnte…
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Warum sollte man da auch soviel Geld ausgeben wenn nicht mal Pyros damit Verschossen werden können.
    Oder wurde das Mal geändert ?
    Selbst wenn würde ich für eine Knallpistole oder Revolver nicht soviel ausgeben wenn es dafür zum Teil schon Scharfe gibt.
    Selbst bei der P99 SV sehe ich eigentlich nicht wo der Höhe Preis her kommt.
     
    ViSa, Signalgast, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  13. Da bin ich ganz bei dir. Das wäre mir jetzt aber neu, das die Steel Cop keinen Abschussbecher hat…
    Deswegen schrieb ich ja, gibt nicht so viele, die tiefer in die Tasche greifen wollen für eine SSW, außer es sind nicht solche Preise wie für die Steel Cop..
     
  14. Wenn es eine vollstahl gibt, wäre ich auch bereit zu zahlen. Die hält ein Leben lang.
    Soweit ich gelesen habe haben die steel cop etc. Keinen Abschussbecher :crash:
    Aber wir haben hier doch bestimmt 1-2 die das wissen? Und haben?
     
    westfeuer gefällt das.
  15. #40 Disher, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  16. Ein weiteres Modell, welches ich sehr begrüßen würde:

    CZ75. Gerne in Compact.

    Umarex besitzt bisher keine CZ Lizenz. Zudem ist es eine relativ alte Pistole.
    Eine PPQ zieht natürlich mehr Käufer, weil sie relativ modern ist.

    Trotzdem werf ich das Modell hier in die Vorschläge. Wer mal eine CZ in der Hand hatte, wird die Faszination teilen.
    So eine ausbalancierte Waffe mit einem wunderbaren Abzug... das ist schon beeindruckend.

    Übrigens gibt es neben der 75 Compact auch weitere etwas "modernere" Pistolen.

    Ich wünsche mir, dass Umarex so eine CZ Lizenz erwirbt und mal mit einem Modell anfängt. Ist ja der Wunschthread hier:D:)
     
    SebiCO, Disher, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  17. Walther PDP

    Neue Pyros in verschidenen Farben

    Z. B.
    Skycircle Color mit bunten Sternen

    Mischpackung mit je 5 Sky Circle Gold/ Silber, Hard Rock Star, Sky Light

    Retro Sets wieder herstellen wie Starfighter, Magic Rockets

    6 Fach Multishooter herstellen
     
    Pyropath, westfeuer und Diego_PPK gefällt das.
  18. Die erste Serie wurde ohne Laufgewinde gefertigt,
    also auch ohne Becher geliefert.
    Woher ich das weiß?
    Hier liegen 4 Gillmänner - noch Fragen? ;)
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Was soll das Gequengel nach Ganzstahlwaffen?
    3000 Schuss aus einer SSW sind heute möglich, das sind individuell wieviel Jahre ? ? ?
    Wo bleibt mein Nirostaauto? :oops:
     
    westfeuer und Rafterman gefällt das.
  20. Du liest aber schon meine GANZEN Beiträge? Weil das zitieren von einzelnen Wörter macht ja nicht so richtig Sinn, wenn du da irgendwas hineininterpretierst… Ich gebe zu, habe bei meinem ersten Beitrag hier in diesem Thread nicht den Beitrag zu meiner Antwort zitiert.
    Desweiteren hast du auf den Link meines Beitrages geklickt? Da wird im Lieferumfang ein Becher mitangegeben, vllt ein Fehler, kann sein oder aber die haben jetzt einen..
    Das die ersten keinen Becher und Gewinde hatten, ist interessant, danke für die Info.

    Aber jetzt widmen wir uns doch bitte wieder den wünschen was UMA betrifft.
     
    device_null gefällt das.
  21. Na .209 zh wäre ja zb machbar siehe steeldog vom gillman,leider ohne pm Möglichkeit, sonst wär das teil schon bei mir:cool:.209 a la rg300 wäre auch eine schöne möglichkeit, zumal die .209 zh relativ günstig sind selbst beim Apotheker frankonia 1000 schuss für 69 euro ist günstiger als 6mmflob und nicht so fummelig ;)
    Größere kaliber sehe ich auch nichts neues,wobei die .45k nie ihre zulassung verloren hat, also Umarex ich fordere den s&w combat in .45k wieder, und nen auftrag bei fiocchi die muni als Flashvariante rauszubringen, dann hätte sie auch wieder bums wie früher:D:p

    Aber wie es scheint wären ziemlich viele mit einer rg900 glücklich:)
     
    westfeuer, device_null und Pyropath gefällt das.
  22. Die anstehende Generation hat in allen Lauflängen auch Abschussbecher.
    Wer die 600-800 € scheut, wird vielleicht mit einem HW37 glücklich (Trommel + ein Bisschen aus Stahl) - den würde ich auch eher für Pyromunition verwenden, als einen Steel Cop. Letzterer hat andere Vorteile.

    Ups, OT - die OT-Beiträge könnte in das "Welche Waffe 22 verschieben".
     
    westfeuer, device_null und Disher gefällt das.
  23. Den HW 37 darf ich bereits mein eigen nennen :D
     
    Pyro und device_null gefällt das.
  24. Was auch noch wünschenswert ist, ein Abschussbecher wie der Rotostar, so ein Teil wäre halt der Hammer.
     
    Lachgetriebe, Pyropath und Pyromane81 gefällt das.
  25. Das problem ist, durch ptb wird das ganze recht teuer+ Entwicklungskosten etc, dafür das es ein teueres nischenprodukt wird bindet es sich keiner ans Bein.
    Und jeder rotostar besitzer,mich inbegriffen,nutzt ihn 1-2x und dann ist er zu schwer, zu lange zu laden für 2sek Spaß ;)letztendlich landet er in der vitrine oder bei egun..
     
    westfeuer, sureshot und device_null gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden