Sponsor Feuerwerkswelt.de - Euer Shop mit Versand

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Jan. 2022.

  1. Moin, moin,

    zunächst Euch allen ein frohes neues Jahr. 2022, mit dem wir den neuen Thread eröffnen. Außerhalb der Coronagründe, die fürs Verbot angeführt wurden und in diesem Jahr wohl nicht mehr angeführt werden können, gibt es eine wichtige Veröffentlichung des Bundesumweltministeriums, die in der Nachrichtenschwemme untergegangen ist. Das Bundesumweltministerium hat veröffentlicht, dass Silvesterfeuerwerk nicht verboten werde müsste, da das Feuerwerk die Feinstaubbelastung im Jahresdurchschnitt kaum tangiert. Damit wurde allen Umweltaktivisten diesbezüglich der Zahn gezogen, eine tolle Nachricht.

    Wir haben heute begonnen, die Mails bezüglich Einlagerung, Stornierung etc. zu bearbeiten. Dies war vorher nicht möglich. Es sind tausende Mails, dies benötigt natürlich etwas Zeit. Bis Ende des Monats sollten wir aber alles abgearbeitet haben.

    Am kommenden Freitag, den 07.01. gegen 20.00 Uhr öffnen wir den Shop mit ausgewählten Artikeln zum alten Preis bis zum 31.01.

    Da die Frage mehrfach kam:
    Wer aufgrund der vorherigen Bestellungen kostenfreien Versand hatte und eingelagert hat, braucht selbstverständlich für alle neuen Bestellungen bis zum 31.10.22 keine neuen Versandkosten bezahlen.

    Bleibt gesund

    Euer Feuerwerkswelt Team
     
  2. Wir konnten noch einige F2 und F3 Artikel von El Gato bekommen, leider nicht mehr zum alten Preis. Da wir gefühlt noch etwas gutzumachen haben, übernehmen wir einen Teil der Preiserhöhung und werden die Preise bis zur vorläufigen Shopschließung am 31.01. nur moderat erhöhen.
    Es sind z.B. Sonora, Tornado 1sec und 10sec, Terremoto 1sec, 10sec und 36sec, Perlas multicolor 1sec und 10sec und wir haben erstmals die Tormenta 1sec im Programm.
    Die Ware wird jetzt angeliefert, stellen wir dann am Freitagabend ein.
     
  3. Wir haben eben noch einige Artikel freischalten können, z.B. El Gato F2 und F3 Artikel, ein paar Argento und Funkeartikel , z.B. den Verbund Minerva, Rauchbälle, die komplette Range der 7 Meter Fontänen, Rubro Flightdeck, Geisha Feuermeister und noch einiges mehr. Alle Artikel sind bei uns lagernd, falls mal ein Haken vergessen wurde und versehentlich „zu Silvester“ angezeigt wird, dies zur Info.
    Der Shop ist noch bis zum 31.01. geöffnet.
    Viel Spaß beim stöbern
     
  4. Einige Infos zur Rückabwicklung
    .
    Der Großteil der Stornierungen wurde bereits bearbeitet, so dass mit der Erstattung der Stornierungen begonnen wurde. Die stornierten „alten“ eingelagerten Postenhandel-Nord Bestellungen wurden bereits alle per Banküberweisung erstattet. B&R bearbeitet die „alten“ eingelagerten Bestellungen noch, wird dann aber auch im Laufe der nächsten Tage die Überweisungen vornehmen können.

    Die stornierten Bestellungen, die per Banküberweisung in der Feuerwerkswelt bezahlt wurden, sind ebenfalls bereits überwiesen. In der nächsten Woche werden dann die Paypalkunden bearbeitet und entsprechend zeitnah erstattet.

    Wir möchten uns hier nochmals bei allen bedanken, die uns durch Einlagerung unterstützt haben. So günstig kommt Ihr auch nicht mehr an Feuerwerk, das war die einzig richtige Entscheidung. Unser Shop www.feuerwerkswelt.de hat noch bis zum 31.01. zu alten Preisen geöffnet. Wir werden versuchen, die unvermeidlichen Preissteigerungen durch verschiedene Maßnahmen so gering wie möglich zu halten und sind selber gespannt, was da möglich sein wird. Zur Shoperöffnung (wahrscheinlich Anfang März, wir halten Euch auf dem Laufenden) wissen wir alle mehr.

    Bleibt gesund

    Euer Feuerwerkswelt Team
     
    reloop27, Galaxy-Max, Tisie und 9 anderen gefällt das.
  5. Unser Shop www.feuerwerkswelt.de ist ja noch bis kommenden Montag, den 31.01. zu alten Preisen geöffnet, bevor wir im Februar für die Inventur und eine Überarbeitung schließen. Im Laufe des Sonntags werden wir die unbezahlten Bestellungen, die älter als 14 Tage sind, stornieren und die stornierten Artikel freigeben.
     
    KLONK, Lars010, max.petz und 4 anderen gefällt das.
  6. Infos zur Rückabwicklung Paypal und zur Shopaktion bis zum 31.01.

    Wir haben nunmehr auch die Rückabwicklungsbearbeitung der Bestellungen, die mit Paypal bezahlt wurden, abgeschlossen. Ab einer gewissen Anzahl an Stornos können wir die Rückzahlung nicht selber einleiten, sondern müssen eine Liste mit allen Daten bei Paypal einreichen. Paypal veranlasst dann nach Prüfung die Rückzahlungen an Euch. Die Liste wurde Paypal am gestrigen Freitag übermittelt. Das hatten wir so auch noch nicht und können daher auch nicht sagen, wie zügig die Rückzahlungen von Paypal eingeleitet werden, sollte aber natürlich zeitnah passieren.

    Wir haben die Stornierungen so zügig wie möglich bearbeitet und uns vorab entschieden, zunächst mit den Banküberweisungen zu beginnen, da die Paypalkunden ja alle Käuferschutz genießen. Der eine oder andere Besteller hatte wohl ein wenig Angst um sein Geld, da Mitbewerber von Insolvenzgefahr etc. bei sich sprachen, da können wir die Sorge bei dem einen oder anderen Kunden sehr wohl verstehen. Diese Gefahr bestand und besteht bei uns zu keiner Zeit. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für Eure Geduld und bei allen, die eingelagert haben.

    Am Montagabend, den 31.01. schließen wir unseren Shop für rund einen Monat (die neuen Funkeartikel gibt es dann bei der Wiedereröffnung). Wie bereits angekündigt, werden im Laufe des Sonntags die unbezahlten Bestellungen, die älter als 14 Tage sind, storniert und die freigewordenen Artikel können dann noch bis zur Schließung zum alten Preis erworben werden. Wir konnten kurzfristig noch ein paar der guten Evolution Verbünde wie z.B. Limited Edition 1 + 3 zum guten Preis abgreifen und werden diese auch im Laufe des Sonntags freischalten.

    Bleibt gesund

    Euer Feuerwerkswelt Team
     
  7. Nach zwei Wochen Großveranstaltung und einem heutigen ersten Bürotag schaue ich zur Entspannung ins Forum und dann lese hier einige Posts, wo ich wirklich nicht weiß, was sich der Verfasser dabei denkt.
    Aber gerne der Reihe nach.

    - alle Stornierungsmails der Feuerwerkswelt bis Ende Januar wurden bereits bearbeitet, alle die per Banküberweisung gezahlt haben, bekamen bereits ihr Geld zurück. Ebenso alle Postenhandel-Nord Besteller, hier wurden auch alle (Bank und Paypal) entschädigt, bei B&R fehlen nur noch einige wenige. Innerhalb von knapp vier Wochen wurde alles bearbeitet und erstattet.

    - die schnelle Bearbeitung war uns wichtig, daher haben wir keine Einzelmails zurückgeschickt, sondern per Newsletter oder auch hier im Forum informiert. Bei tausenden Mails in meinen Augen aufgrund des sonstigen Zeitaufwandes zu Gunsten der Rückabwicklungsbearbeitung immer noch die richtige Entscheidung. Wenn jemand sauer ist, weil er keine persönliche Bearbeitungsmail bekommen - damit kann ich gut leben, dafür ist sein Fall aber bereits bearbeitet.

    - die Kritik am fehlenden Support im Januar kann ich nicht nachvollziehen, es wurden eigentlich alle Mails von Michael oder Alina zeitnah bearbeitet, wenn eine Antwort erforderlich war. Sollte jemand auf konkrete Fragen im Januar keine Antwort auf seine Mail bekommen haben bzw. jemand ist mit dem Support im Januar nicht zufrieden, bitte eine Mail an [email protected], ich beantworte dann am kommenden Wochenende jede (sinnvolle) Mail.

    - Paypalkunden bei der Feuerwerkswelt haben noch keine Rückerstattung, Paypal ist dieses Jahr scheinbar sehr rigoros. Viele (Feuerwerks-) Händler müssen die Abwicklung anders machen als gewöhnlich. In unserem konkreten Fall mussten wir eine Sammelliste aller Erstattungen erstellen und diese bei Paypal einreichen. Die wird seitens Paypal überprüft und dann werden die Beträge erstattet. Die Liste haben wir bereits am Freitag vorletzter Woche eingereicht, es ist aber scheinbar noch nichts passiert. Wir werden da nachfassen. Wer keine Geduld hat, muss dann eben einen Fall eröffnen. Wir müssen dieses Prozedere laut Paypal so durchführen.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche
    Christoph
    Feuerwerkswelt
     
  8. Moin, moin,

    Funke hat uns alle mit der Vorstellung neuer und der Nachproduktion alter Produkte so früh im Jahr eine freudige Überraschung beschert. Die durch die erhöhten Produktions- und Transportkosten unvermeidlichen Preiserhöhungen halten sich bei Funke in unseren Augen in Grenzen, die Artikel sind den erhöhten Kosten angemessen angepasst. Anders als bspw. bei Gaoo, bei denen selbst „alte“ Artikel wie bspw. die Memories um 53%, die Fluffy Willow um 77% oder die Hammer Single Shots um 55% im Einkaufspreis steigen. Das halten wir für völlig überzogen und unangemessen.

    Viel neue Ware wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Shop www.feuerwerkswelt.de ab dem morgigen Freitag, den 18.02. ab 20.00 Uhr für die neuen Funke-/Argentoartikel bis zum 28.02. um 24.00 Uhr zu öffnen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden