Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und das will mir nicht in den Sinn. Hauptaufgabe sollte seit Dezember klar sein.

    - Ununterbrochen Kontakt zu einflussreichen Politikern auf zu bauen und ein Verbot von Verkauf von Feuerwerk für 2022 zu verhindern!!!!
     
    Gattaca303, ViSa, GuildoESC1998 und 2 anderen gefällt das.
  2. Noch schlimmer ist, das Peta selbst auch noch eine Petition erlassen hat in der sie sogar Profifeuerwerk, verbieten will, die schreiben zwar das sie verstehen das viele Menschen Feuerwerk lieben, aber sie aus Tierschutzgründen hoffen das alle zu dem Verbot ja sagen, so ungefähr. Wenn aber jetzt Peta die DUH als Klagehelfer benutzt, sieht es schon wieder böse aus. Ich habe eben die Panik mein Lebensende ohne Feuerwerk verbringen zu müssen.
     
    Tibola gefällt das.
  3. Ich würde mittlerweile eher beim Pferd Kulturgut All-in gehen. Ähnlich dem "Carbidschieten" der Niederlande.
    An der politischen Front ist der faktenbasierte Zug mMn spätestens im letzten Jahr abgefahren.

    Sind die nicht sogar gegen jegliche Haltung von Haustieren? Solch Extremisten wird hoffentlich niemals wirklich gehör geschenkt.
     
  4. Wer hat dir ins Hirn geschis......
     
    ViSa und FroXlor gefällt das.
  5. Peta versucht sowieso, ALLES zu verbieten, sind grundsätzlich gegen alles, reden den Leuten permanent ein schlechtes Gewissen ein, und mir selber als bekennende Tierschützerin sind diese Trotzradikalisten absolut suspekt. Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geschmissen werden.
    Wer etwas bewirken will, muss konsequent und kontinuierlich an die Dinge herangehen.
    Nerven, aber mit sachlicher, höflicher Argumentation.

    Es gibt da ein sehr treffendes Sprichwort:
    „Wer schreit, hat unrecht.“

    …daran sollten wir uns bei hoffentlich sehr bald stattfindenden Aktionen dann selber auch halten!
     
    Frosch, Gipsbombe, BR2020 und 3 anderen gefällt das.
  6. Das muss ich auch sagen, ich habe den unterschreibern dort auch mal gegenargumentiert, was zur Löschung meiner Argumente geführt hat. Das ist manipulativ, da so die Meinungsfreiheit ausgehebelt wird. Da lässt jeder nur eine bestimmte Meinung zu die er haben will.
    Wenn ein Verbot zu psychischen Problemen wie Schlaflosigkeit und Panikattacken führt, entsteht nämlich für uns eine Belastung, so stehen 2 tatsächlische Belastungen sich gegenüber wofür dann ein Kompromiss gefunden werden muss. So müssen ja Feuerwerke außer Silvester angemeldet werden und das Ordnungsamt prüft dann ob eine Vogelbrut gerade stattfindet oder nicht und außerhalb der Zeiten darf man dann wieder. So hat man ja eigentlich schon das Problem für beide Seiten gelöst. Das müsste man dann überall so machen und dann geht es.
    Der Punkt eines dauerhaften Verbotes wäre auch eine Freiheitsberaubung, da kann man rechtlich ansätzen.
     
    GuildoESC1998 und Pyro Pirate gefällt das.
  7. Sollte das nicht mal in größerem Umfang veröffentlicht werden?
     
    ViSa und GuildoESC1998 gefällt das.
  8. Auch wenn ich in meiner Freizeit im Bereich von Grüner Politik sowie Klimaschutz aktiv bin, geht mir das ganze mitlerweile echt zu weit. Ich hab irgendwie das Gefühl das alle Klimaschützer immernoch das ich weiss nicht wie man es sonst nennen könnte "alte Bild" von Feuerwerke haben.
    Es wird immer gesagt das Feuerwerk ja so klimaschädlich sei und die Tiere ja so in Panik geraten, aber so wirklich bezeugen kann das doch fast niemand.
    Kein Mensch steht Silvester im Wald und schaut wie wild Tiere reagieren, und persönlich kenne ich auch nur wenige Tierbesitzer bei denen die Tiere wirklich panisch sind.
    Das schlimme ist einfach das unser Hobby von vielen einfach zerstört wird.
    Von Menschen die nicht wissen Richtig damit umzugehen.
    Ich bin 18 und gehe daher noch zur Schule.
    Als ich gesagt habe daß ich an Silvester nichts trinke weil ich respektvoll Zündel gab es einige Leute die das ins lächerliche gezogen haben und meinen das dass ja genau das lustige sei betrinken zu zünden, Raketen aus der Hand zu schießen und so weiter.
    Der Ruf von echten und leidenschaftlichen Pyros wird so immer mehr zerstört was durch Mr...... auf YouTube auch noch weiter so dargestellt wird.
    Ich denke viele sehen nur das äußere um die Materie Feuerwerk und haben nicht die geringste Ahnung von den wirklichen Auswirkungen.
    Das finde ich relativ schade, trotzdem finde ich es doof die FridaysForFuture als Schulschwänzer zu bezeichnen da diese sich für ein tatsächliches Problem einsetzen und ich den Grund Gedanke gut finde.
    Davon abgesehen finden die Proteste mitlerweile außerhalb der Schulzeit statt:).
    Wie auch immer,musste Mal kurz meinen Frust los werden.
     
  9. Da gebe ich ihnen Recht, ich habe das auch von Philosophen nach gelesen, das man zum Beispiel bei Frydays for Future auch mit einseitigen Ansichten arbeitet, sprich sich in einer verengten Tunnelbetrachtung konditioniert, dadurch selbst aggressionen erzeugt. Man muss die ganzheitliche Komplexität eines Themas erfassen. Man muss sich dass gerade in der Massentierhaltung vorstellen das wenn man selbst so eingesperrt wäre, das wäre entsätzlich wenn man erfahren würde, das ein Mensch so lebt. Das haben wir bei Natascha Kampusch in Österreich gesehen. Dann sind es aber die Umsätzbarkeiten in der Arbeitswelt mit Kostendrücken, da haben wir dann wieder die Probleme.
    Verallgemeinert werden wir sowieso Sterben, da wir wie Heuschrecken sind, die fressen bis sie ihre Existenzgrundlage verloren haben.
    Die Frage ist also im Kapitalismus, der auf unseren tierischen Instinkten bassiert, ob wir mit unserer Ratio diesen in sofern in Richtung Komunismus verbiegen können, wobei man da anbringen muss das im Komunismus sich niemand recht für die Umwelt interessierte, dem ich wieder entgegen hallten muss, das die letzte Schutzsatzung für den Leipziger Auwald aus der DDR ist. Das ist das Problem das man das so einfach nicht sagen kann.
    Angesichts dessen das nach neuesten Schätzungen die letzten intakten Wälder dank Jair Bolsonaro in 10 Jahren verschwunden sein werden und die Hauptsauerstoffproduktion aus den Weltmeeren sich auch schon verringert, sieht es so aus das die Atmosphäre in 50000 Jahren nicht mehr Atembar ist und dann wegen des fehlens von Sauerstoff rein technisch kein Feuerwerk mehr gemacht werden könnt weil es ohne Sauerstoff nicht zündet.
    Damit will ich sagen das wir das eh so hinehmen müssen, da wir von der Natur vorgesehen sind wie die Heuschrecken. Entweder geht nach uns die Evolution wieder von neuem los oder es gibt kein Leben mehr.
    So kippte schon mal der Golfstrom, in der folge entstand Giftgas im Meer was zu einem 90%.tigen Artensterben führte.

    Ich muss sogar sagen das ich froh über Corona war, da es der Biosphäre half, sie vor und die wir eine Seuche sind zu schützen. Gleichzeitig wurde mir am Punkt als das Silvesterfeuerwerk und damit die Existenz der Betriebe auf dem Spiel stand klar, das wir gemeinsam das Problem lösen müssen und nicht auf unsere Auslöschung hoffen müssen.
     
    Pyro Pirate und Bo Walter gefällt das.
  10. Da gebe ich ihnen Recht, ich habe es aber hier schon erlebt, das man mich auch hier gemahnt hat, weil ich zu weit vom Thema abgekommen bin. Das gilt aber überall, weil jedes Thema faktisch Komplexität hat, da gibt es kein vom Thema abgekommen sondern alle Theman sind ein Thema, da wird es eben aufwendig das zu schaffen.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  11. Ich habe das auch mal mit der Greta gehabt, das ist komplex symbolisch anders zu sehen, der ging es ja als Rechtfertigungsgrund darum das wenn so weiter gemacht wird wie bisher sie keine Zukunft mehr hat, das ist wichtig und deshalb lässt man es zu, aus banalen Gründen hätte das sogar strafrechtliche Konsequenzen.
    Man dürfte also nur arbeiten und schlafen, der Mensch braucht aber auch Lebenssinn, man kann ein Leben ohne Freizeit niemandem zumuten. So muss man als Ganzheitlichkeit des Lebens Feuerwerk erklären.
    Aus ökologischer Sicht müsste man sofort unsere Anzahl von 7,8 Mrd reduzieren, das sagte schon Michail Gorbatschow, das verfilmte RTL im Alarm für Cobra 11, da wollte einer Satelliten ins all für die Kommunikation schießen, es war aber in Wahrheit ein Virus der 90% der Menschen auslöschen sollte. der jenige wurde im Film gestoppt.
    In der Sternstunde Philosophie auf 3sat, gab es auch mal diese Thema, da gibt es afrikanische Philosophiebücher mit dem Thema es ist schlecht zu leben. Das gibt es. Da gab es in China die Einkindpolitik, die ist gescheitert. Philosophisch kommen wir hier universell auch nicht mehr weiter. Wir wissen nicht und werden es auch nie wissen was der Sinn ist, so fehlt uns ewig jede Leitlinie des Handelns. Das ist die Situation.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  12. Ich danke auch allen, die hierzu etwas gesagt haben
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  13. Und genau der Neue Landwirtschaftsminister hat gleich mal die DHU zu Gesprächen eingeladen.
    Selbst da kriegt man den Verein nicht los.
     
    Tibola und Mittelalter gefällt das.
  14. Wenn das mit dem CO2 was werden soll können wir uns diese Fleischfresser nicht erlauben.
     
    Fireseege und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  15. Die FridaysForFuture-Kids halten übrigens nicht alle hier für Schulschwänzer (optional noch verzogen, verwöhnt und weltfremd).
    Hier sind auch einige Tofu-Pyros, die ihre Verbünde mit dem Lastenrad durch die Gegend karren... oder so ähnlich. :)
     
    Jürgen, Jenny, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  16. I like :) Besitze zwar kein Lastenfahrrad, aber esse gelegentlich Tofu :good:
     
  17. Hallo lieber Robert Boden, darf ich „Du“ sagen? Wir sind ja Gleichgesinnte in diesem Forum.

    Ich sage jetzt einfach mal „Du“.
    Sehr interessante Denkansätze, die ich zum Teil teile; ich bin der Meinung, dass die Erde irgendwann dreimal hustet, sich am dicken Globuskopf kratzt, bis wir alle runtergefallen sind, sich fragt“: „Was war DAS gerade…?“, und sich weiterdrehen wird mit fortlaufenden Evolutionen. Wohlgemerkt OHNE uns.
    Die Menschheit ist ein Wimpernschlag der Natur, und leider nicht ihr verantwortungsbewusstester Griff, chronisch unbelehrbar und seit 6000 Jahren, quasi seit Bestehen ihres jetzigen Entwicklungsstandes, nicht in der Lage, die eigene Situation, geschweige denn die des Planeten, nennenswert zu verbessern…
    Insofern sehe ich leider auch die Ratio nicht wirklich, die Du angesprochen hast.

    Bezogen auf die Politik - egal, welche Form, es hat jedwede bisher versagt. Auch unsere Demokratie wird von gewissen Teilen der Gesellschaft für eigene, meist finanzielle, Zwecke missbraucht.
    Es kann die bestmögliche Regierungsform nicht funktionieren, solange es Bonzen in Politik und Wirtschaft gibt, die ihre Lobby dafür ausnutzen, um ausschließlich die eigenen Taschen zu füllen!

    Und weil es an der menschlichen Ratio so hapert, gibt es diese Vorverurteilungen, Wertungen und einseitigen Sichtweisen, den Tunnelblick, unter dem auch wir mit unserer heißen Kunst zu leiden haben.

    …irgendetwas in mir sagt, dass wir da jetzt durch müssen… Diese ganze Aufgeregtheit und Aggressivität hat Ursprünge, nicht erst seit Corona, damit kam nur alles erst so richtig hoch.
    Ich denke, viele sind frustriert ob der eigenen unsicheren Situation, durch die fortschreitende Technologisierung gepaart mit Globalisierung und die wiederum dadurch entstandene Rationalisierung von Arbeitsplätzen - nimmt doch nicht wunder, wenn sich so einige Zeitgenossen zu viel mit sich selbst beschäftigen und alles bis zur Unkenntlichkeit als „political uncorrect“ verteufelt, ohne jegliche Zwei-Seiten-Betrachtung, die ich mir persönlich wünschen würde.

    Ich bin zwar keine Soziologin, aber man/frau macht sich ja viele Gedanken… Ich persönlich sehe zu, die Dinge aus der goldenen Mitte heraus zu betrachten, nicht rechts, nicht links, nur geradeaus.
    Erfordert intensives Training mit sich selbst.
    Kontinuierlich und konsequent, wie bei der Konditionierung eines Hundes auf Feuerwerksgeräusche.

    Von daher könnten wir alle zusammen SEHR WOHL einiges für den Erhalt unseres kleinen feinen bunten Hobbys tun: Konsequent und kontinuierlich mit Sachverstand in den „asocial“
    networks kommentieren zum Beispiel. Bin jedenfalls dabei.
     
    GuildoESC1998, Jenny und PyroRick81 gefällt das.
  18. Meine Wenigkeit hat nicht nur die Angewohnheit, zu spammen und vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen, sondern gleich noch ganze Romane daraus zu verfassen… :ignore::shok:
     
  19. Den ist nicht klar das Deutschland 80.000,000 Leute leben was sind da 500,000 :rofl:
     
  20. Auf geht`s Hersteller, bvpk und VPI!! ATTACKE!!!
     
    Tibola, Pyro-Fan, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  21. Hoffentlich wird der Politik klar gemacht, wie sich die verlogene Zahl zusammen gesetzt hat. Aus mehreren Petitionen und über mehrere Jahre lang.
     
    Tibola gefällt das.
  22. Man wird da nun abwarten müssen was wird und eben der BVPK und der VPI sagt.

    Die Aussage das 2 drittel das nicht wollen muss natürlich gelogen sein, da nämlich wie in der Umfrage aus dem Wochenendblatt die ich mal postete, dafür ein viel zu kleiner Personenkreis angesprochen wurde.
    Anders herum wenn zu Silvester wirklich jeder Feuerwerk machen würde, währe es natürlich viel intensiver.

    Der Pukt ist eben das es keine stichhaltigen Bewertungen oder viel mehr Studien gibt.
     
  23. Auf deren größte Petition wird immer noch der falsche Feinstaub Wert genannt.
    Glaube nicht, dass die damit Erfolg haben werden. Dennoch müssen der VPI und BVPK jetzt in doe Offensive gehen!
     
    ViSa, smoker1990 und telliptic gefällt das.
  24. Naja, dahingehend ist "PETA" aber konsequent und konsistent. Das ist mir noch etwas lieber als ein Verein der sich nach Gutdünken die Rosinen aus dem Kuchen pflückt.
    Denn nach "Peta"-Definition müßte man auch die Umweltsünden der Mitglieder der DUH und anderer diverser ähnlicher Vereine hinterfragen und verbieten.
    Tja, was bleibt dann noch?
     
    schnix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden