SSW Wunschliste an Umarex

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Wasserkobold, 9. Januar 2022.

  1. Ich habe nichts interpretiert, sondern deinen Beitrag als Aufhänger für meine allgemeine Frage verwendet.
     
  2. #52 45. Schort, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Ja dann kommen die mit der Walther PPK in 9mm P.A ,gab es ja schon Inn 8×20 und 8×15
    Die waren auch nicht Langlebig !!!

    Der Wunsch von einer RG 900 in selber Qualität wie Röhm (Umarex Röhm) wäre wirklich ein Traum ..

    Denke aber dran das Umarex nur die letzten Prototypen von Röhm hat quasi RG 96 Klapperkisten und RG 88 Taschenpistolen für Riesen Hände..

    Nur keine RG 8/ RG 9/ 800 das waren die letzten die Röhm selbst nicht mehr gefertigt hat ...

    Schön wäre ja

    RG 8 als RG 10
    RG 9 als RG 11
    RG 800 als RG 900

    Alle in 9mm P.A

    Gut die RG 8 braucht kein Mensch

    Aber RG 9 war gut für kleine Hände auch für die Damen :)
     
  3. Mit Taschenpistolen meine ich keine P22 sondern sowas wie ME B.A.P oder Reck P 6

    P22 ist mir noch zu groß...
     
  4. Nunja, du hast meinen Beitrag zitiert bzw einen kleinen Teil „Ganzstahl SSW“ und darunter geschrieben, was soll das Gequengel..
    Da fühle ich mich natürlich angesprochen. Mein erster beitrag hier #36 bezog sich auf den Beitrag 34 und der Rest ergab sich dann.
    Also wenn du nicht mich gemeint hast, dann ist alles Gut, dann habe ich es falsch verstanden…
     
  5. Ja gut, da wirste sicherlich recht haben, aber dennoch würde sowas in der Art sicherlich für den 6mm bereich eine Bereicherung sein, weil für nen Multishooter sind die 6mm zu schwach und das würde ja vom System her ja dann gut passen:D
    Hatte nie einen, das der so schwer ist, war mir nicht klar, aber man könnte ihn ja bestimmt leichter bauen..
    Aber wahrscheinlich haste recht, sowas machen die nicht..
     
    cal.45acp gefällt das.
  6. Oha, davon lese ich jetzt tatsächlich das erste Mal.
    gerade mal nachgeguckt, scheinen 5J zu sein.
     
  7. Das einzige was wirklich schön wäre: die schon geforderte RG900 (also eine RG800 als 9mm PAK), wieder mehr vernickelte Variante.[/QUOTE]

    Oder Crome
    45.k ist auch mein Lieblings Kaliber

    Vor allem HD

    Mit mein HS 45 Bulldog abgefeuert ;)

    Das nimmt alles an ssw,s den Wind aus den Segeln !!!

    Hir wurden schon Western Revolver erwähnt und die in 9mm neeeee

    Ein Mords Revolver braucht auch Mords Kaliber !!!

    Kumpel hatt ein Western Revolver in 9mm und das kommt ein wie ne Zündplätzchen Pistole vor :sick:

    Darum schrieb ich 11 mm die 45.k war glaube ich 11,4mm

    Naja träumen wir weiter :good:
     
  8. Das hättest du gemerkt. :oops:
    Manchmal braucht man einfach einen Aufhänger.
    Beim Gespräch ist das einfach, bei Text ungleich schwieriger. :rolleyes:
     
    Disher gefällt das.
  9. Neue Kaliber können wir von BigU eher nicht erwarten,
    aber vielleicht kann man bei den Revolvern die alten Kontakte zu Alfa-Proj reanimieren.:)
     
    westfeuer und 45. Schort gefällt das.
  10. Ja das ist beim schreiben in der Tat so, das es zu Missverständnissen kommen kann, vorallem beim zitieren.. Naja, wir haben das ja geklärt und genug OT.
    Das einzigste wo ich uns loben muss ist, wir wurden nicht ausfällig und so sollte das immer ablaufen..:)
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Ja die waren auch alle Röhm RG 69 99 baugleich nur schöner:)
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Na, die Entwicklungskosten dürften gegen 0 gehen, das alte RS Design ist schon über 30 Jahre alt, da greift kein Patent mehr. Ich nutze meine beiden RS jedes Jahr und das ist mein Silvester Highlight schlechthin; werde mir demnächst nochmals einen 6er Revolver zulegen dann gibts 22/23 ein Roto Star"dual wield"... :applause:
     
    Buffalo_Bill und Dennis31186 gefällt das.
  13. Dabei nicht vergessen wie schwer beherrschbar die kleinen Dinger technisch sind.
    Die RealSteel sind Problemkinder und die 8mm waren es auch.
    Ich hätte bei der Größe Bauchschmerzen. :(
     
    45. Schort gefällt das.
  14. Darnoc gefällt das.
  15. Ja das stimmt die sind ganz gerne auch mal in der Tasche los gegangen wegen keine Entspann Funktion und leichtgängiger Sicherung, nun ja das ist ja auch kein Spielzeug !!!

    Und ich sage mal man spielt auch nicht mit Waffen man sollte überhaupt keine Waffen laden oder damit spielen... auch nicht unsere

    Schreckschuss Waffen die ja keine Waffen sind sondern nur ein Knall Gerät in Form einer Anschein Waffe... Mann könnte auch ne Eisenbahn die Knallt bauen und PTB Zeichen drauf...

    Damit läuft man auch nicht rum wenn ich das so lese zur Selbstverteidigung

    Habe sowas noch nie gebraucht und bin auch kein Paranoid der sich bis an die Zähne bewaffnen muss nur weil auf dem Weg zur Arbeit ein paar Junkies ein bisschen laut werden... Die tun ein ja nichts die sind froh wenn sie in ihren Kreisen kein Stress haben ...

    Für mich sind SSW,s nur ein Böller Ersatz gewesen weil ja China Bölller nicht mehr so schön geknallt haben...

    Wer sich sowas zulegen will muss auch die richtige Hand Habung erlernen dann passiert auch nichts

    Es sind ja nur böse Unfälle weil Unwissenheit und Alkohol im Spiel sind...;)
     
  16. Neue Seite 1

    All diese Retro Sets und Verpackung sollen wieder kommen. Optisch sieht das alles schömer aus als die jetzigen Sets.
     
  17. Ja genau und Sachliche Bilder wie Sterne und Kometen und keine Drachen und Totenköpfe und so
     
  18. Auf den neuen Verpackungen sind tatsächlich abschreckende Bilder drauf wie du meintest z. B. Totenköpfe die gerne mit Gitarren rocken, Drachen (was ja noch geht) und blutsaugende Vampire. Das passt nicht zum Feuerwerk.
     
    Buffalo_Bill und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Ah, 8g schwere Dummybombette, muss mindestens 20m/s in 1m Entfernung zur Mündung schnell sein.
    Macht wenn ich mich recht erinnere 1,6J (Ekin= 1/2mv^2 0,5*0,008kg*(20m/s)^2).

    Kommt mir zwar etwas wenig vor, wenn ich daraus allerdings die im Vakuum erreichbare Höhe errechne komme ich auf knapp 20m, was wohl einigermaßen im Rahmen liegt, wenn man bedenkt, dass der Luftwiderstand eines Taumelnden länglichen Zylinders ziemlich hoch ist.
     
  20. #70 45. Schort, 11. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Ist auch der Grund warum die Pyros niemand mer ansprechen !!!

    Vor 30 Jahren hatt meine Oma schon gesagt und die kannte sich wirklich nur mit Blumen und Mocka Tassen aus, las die Finger von den Toten Kopf Böllern die sind gefährlich !!!

    Womit sie wohl illegale Polen Böller meinte.. Und wenn man sich heute Sachen so anschaut sind selbst auf harmlose Feuerwerkskörper Toten Köpfe drauf ,darum kaufen die Leute den Krempel nicht mehr..

    Nein alte Cover mit Sternen will ich :)

    Was kommt als nächstes Schachteln mit Transformers oder Spiderman ???

    Ja gut das ist die heutige Generation die wollen ja nur Feuerwerk mit Toten Köpfen und Dämonen drauf die stehen auf sowas ... vielleicht bringt Umarex bald Transformer SSW s raus mit Toten Köpfe und Vampire drauf dann verkaufen die das besser ...
     
  21. Eine 25-schüssige UMP (da hat Umarex jedenfalls die Lizenz, zumindest für 6mm BB) im Kaliber .45 RK. Die RK Hülsen klingen so schön, wenn sie zu Boden fallen.
     
  22. In .45 Short wird eine UMP mit Sicherheit nicht möglich sein, schon aufgrund der Hülsenform (Randhülse). Da müsste man ein spezielles Magazin dafür konstruieren, wie bei der HW 94.

    Außerdem sind diese Schwarzpulverkartuschen nicht für Selbstlader geeignet.

    Aber in 9 mm PAK ginge das vermutlich schon.
     
  23. Nagut, in 9mm PAK würde ich sie zur Not auch nehmen ;)

    Denn eine MP40 oder das StGw44 sprechen mich nicht so an. Die 925 ebenfalls nicht - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. So, es ist wieder passiert, nachdem ich die Derringer von @sureshot gesehen habe setzte ich die mal auch auf die Wunschliste für Umarex. Die dürfen sie gerne mal zurückbringen. (Wegen mir aber auch irgendein anderer Hersteller)
     
  25. Nagut machen wir Nägel mit Köpfen

    Ich wünsche mir von Umarex die

    Glock 26

    Brünierte und Vernickelte Version :)

    Dazu vielleicht noch ein 30 schuss Magazin für Silvester :)
     
    Jack-Beauregard und cal.45acp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden