2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Januar 2022.

  1. Weil es bisher noch nicht explizit gesagt wurde: Vielen Dank für den detaillierten Einblick! Bekommt Normalo wie unsereins ja eher selten.
     
    ColonelZ, Shizm, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  2. Thema Preispolitik, ich will mal nicht aus anderen Shops plaudern wo z.b.
    Die neon nights 2 JETZT SCHON 20 Euro mehr kostet aber das Angebot im Januar nochmal den Altbestand zu alten Preisen raus zu hauen ist schon stark. Hätte der Shop nicht machen müssen... Danke Dafür:applause:
     
    Alohajoe, Markeem666, Maro und 7 anderen gefällt das.
  3. Da die massiven Preissteigerungen jetzt unaufhaltsam anrücken, möchte ich nochmals die Frage stellen:

    Wenn ich z.b. vor längerem ein 50,-€ Überraschungspaket bestellt hatte und das wegen den Einlagerungen erst dieses Jahr (hoffentlich) ausgeliefert wird, bekomme ich dann den "vor 2022" Warenwert, oder nach den aktualisierten Preisen?

    Hatte hier mal rausgelesen, dass die Überraschungspakete wohl nicht bereits gepackt sind, sondern erst gepackt werden.
    Dankeschön
     
    Pyroarchitekt gefällt das.
  4. Gilt eigentlich noch diese "Preisgarantie"?
    Wenn man einen Artikel bereits in einer Bestellung hat, der danach teurer geworden ist und diesen nochmal bestellt, daß man den Artikel zum alten Preis bekommt? :sneaky:
     
  5. #555 Farben im Himmel, 16. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    Kann mir auch kaum vorstellen das man die Preise all zu stark anziehen kann.
    Bzw können schon, aber wie viel man dann verkauft steht in den Sternen ?
    Ich denke viele Shops sollten erst mal froh sein wenn sie die "Altlasten", also die aufgelaufenen Bestellungen der letzten 2 Jahre, sowie die dort nicht verkaufte Ware loswerden.
    Trotz der 2 Jahre Verkaufsverbot kann ich mir nicht vorstellen das es dieses Jahr "extreme Neubestellungen" oder einen Umsatzrekord geben wird, schon gar nicht wenn die Preise zu stark steigen sollten.
    Denn ich glaube nach wie vor das viele ein Budget haben wo sie sich ein Limit setzen und sehr viele eben noch auf ihre Altbestellungen warten.
     
    Snajdan, Böllerfreak und PNSPLG gefällt das.
  6. Diese von dir genannte Preisgarantie gab es nie und würde auch keinen Sinn machen.
     
  7. Doch die gab es schon. Man sollte sich dann per email melden.
     
  8. Max hat schon Recht.

    Es gab eine Preisgarantie, die galt aber nur für bereits bestellte Ware, die dann im Rahmen eines Specials nachträglich günstiger wurde.
    Ausnahme war das BVPK-Special, da gingen alle Differenzbeträge aus der Preisgarantie nicht an den Käufer, sondern an den BVPK.

    Solange wir also keine Specials sehen, stellt sich auch die Frage nach der Preisgarantie noch nicht.
     
    MaxS07, Tisie und Niederrheiner gefällt das.
  9. Ja genau. Das meinte ich. Wusste die Bedingungen nicht mehr.
     

  10. Moin,
    habt ihr allen ernstes all eure Ware verkauft ????:cool:

    Also das hätte ich nie geglaubt .... wie hätte es denn dann ausgesehen wenn Gewerbesch. und Normalkunde und Ladenverkauf hinzu gekommen wäre ??

    Könnt ihr denn nicht Sonderposten von Retouren und Insolvenzen einkaufen ..... gibts nichts auf dem Markt ?

    Dann sollten ja auch eure Bunker nach "Aufräumen" neben den Einlagerungen noch reichlich Platz haben.

    Erstaunte Grüße
     
  11. Ich geh mal davon aus das ein Großteil der Bestellungen eingelagert wurden seitens der Kunden. Also stehen dort bis auf die wenigen 27er/Gewerbeschein Bestellungen die ausgeliefert wurden nun eingelagerte Bestellungen aus 2020 und 2021 (ob gepackt oder nicht, die Artikel sind ja dort physisch vorhanden)!

    Da dürfte also alles voll stehen ;)

    Jetzt werden ja die Stornos abgearbeitet und dann wird Inventur gemacht, anschließend wird "aufgeräumt" und dann wird man seitens der Feuerwerkswelt wissen wie viel Platz man hat für Posten usw. und ich denke bis das alles soweit ist müssen wir uns einfach gedulden.

    Idealerweise gibt es dann für uns noch ein Stornospezial mit "besseren" Preisen als was zukünftig zu erwarten ist. Schauen wir mal was passiert :)
     
    Tisie, Matthias Meyer und Shizm gefällt das.
  12. Die Stornierungen bei Gewerbe- und Privatkunden sind gering, daher ist die Ware natürlich nicht verfügbar. Eine Stornierung macht aufgrund der Preisentwicklung auch keinen Sinn. Für die Ladenverkäufe hätten wir noch nachkaufen müssen, das ist richtig. Es ist natürlich noch weitere Ware im Lager, aber die können wir erst nach der Inventur freigeben.
     
    koilee, ezzo2005 und Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  13. Mich würde mal interessieren, wieviel t Feuerwerk bestellt und enstrechend eingelagert sind. Ich glaub viele machen sich keine Vorstellung über das Volumen.
     
  14. Ist das nicht vollkommen wurscht? Sorry, nicht persönlich nehmen, aber was hier immer gefragt wird. Und dann werden hier User angepflaumt, weil mitunter tatsächlich relevante Fragen auftauchen. Diese in dem Durcheinander zwar beantwortet werden, aber komplett untergehen und dann keiner mehr Bock hat, die letzten xx Seiten zu lesen. Das Ding hat jetzt schon mehr Seiten, als das Jahr Tage. Findet die Mehrheit offenbar total geil. Zumindest die angedachte Trennung aus dem Geblubber hier und wichtigen Infos, wäre mittlerweile echt wünschenswert.
     
    Pyromagisch und Böllerfreak gefällt das.
  15. Auch von mir ein Danke das man diesen Monat noch zum alten preis reste abverkauft.
    Ich hatte am 24.12. geguckt und wollte da einfach das was ich Monatsanfang rausgesucht hatte zum Lagern bestellen, aber 1-2sachen (10Batterien) waren nicht mehr da.. und kam dann erst am 28.12 wieder dazu - und da war schon ganz dicht.
    Sorry das ich 4 Nachbestellungen noch gemacht habe weil mir hinterher noch was eingefallen ist und was ich auch oder mehr haben möchte. Anderen sollten auch paar Tage (ne Woche bis gestern) Gelegenheit haben bei den kleinen Batterien zuzuschlagen. Und sind auch inzwischen viele Sachen ganz weg die ich geordert habe.
    Ich hoffe das alles geliefert wird. Würde mich aber schon über ne handvoll der bestellten Artikel freuen :rolleyes: nach dem ich dies Silvester so gut wie nur F1 hatte. :oops:
    Habe 4x per Einlagerung bestellt.. und da es nun soviel ist (brutto ca. 50Kg) das ich es nicht mehr selber (ohne jemand mit großem Auto) abholen kann nochmal eine 5. Bestellung mit "Silvester Versand" auch wenn es nur ca. 8km zum Abholpunkt sind.

    Ich melde mich ende November? für die Umstellung auf Versand der anderen 4 Bestellungen.
    Die Ausweis Prüfung (vor 8Tagen upload) steht noch an.. macht ihr wohl irgendwann mal...
     
  16. Hatte meine bestellung schon stoniert die Tage, hab heute aber nochmal ne mail geschickt ob man die Stonierung aufheben kann und nicht doch ende des Sommers über ein gewerbe abholen kann... Bei Der preiserhöhung wird ein ja schlecht bei manchen beispielen.. Und ich hab noch echt viele günstige schmanker in meinen bestellungen, hoffe das klappt und auch der versand die abholung über ein gewerbe klappt irgendwann dieses Jahr. Dann freu ich mich aufjedenfall auf die Artikel :D
    Allerdings muss ich sagen bei so mondpreisen werde ich auch ordentlich zurück rudern und mein Budget auch deutlich verkleinern, dann gibts halt mal nur noch für 500€ feuerwerk anstatt für 2000€. Genuss zünden bei so hohen preisen, als kind hatte man doch auch nie so viel und silvester war toll und jeder kleinst artikel wurde genossen :D
    Denn irgendwo seh ich dann auch nicht ein so hohe preise zu zahlen
     
    böllerfan, dodo93, AlexBu01 und 3 anderen gefällt das.
  17. @Feuerwerkswelt.de

    Kannst du verraten ob es die Argento Gold Rockets dieses Jahr bei euch geben wird?:rolleyes:

    Grüße
     
    Sternenparade gefällt das.
  18. Die gab es vor paar Tagen noch als der Shop geöffnet hat. Wenn keine neue charge kommt, werden die wohl alle weg sein…
     
    Tisie gefällt das.
  19. #570 Tisie, 17. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2022
    Allgemein lassen sich Antworten auf Artikelfragen recht einfach aus den Infos hier im Thread ableiten:

    - alles was aktuell noch im Shop ist, ist definitiv verfügbar, d.h. physisch im Lager vorhanden

    - Shop schließt Ende Januar, danach große Inventur (kann sicher dauern)

    - nach der Inventur wird der Shop wieder geöffnet und frei verfügbare Restbestände sicher auch angeboten

    Bei Funke/Argento wird es wohl heißen: same Procedure as ;) ... d.h. das was 2022 neu produziert/geliefert wird, sieht man meist erst im späteren Verlauf des Jahres durch Veröffentlichung neuer Videos. Dafür ist es dann auch sicher, dass die gezeigten Artikel wirklich kommen.
     
    TinOnFire, Vakarian und Kevin1887 gefällt das.
  20. Das weiß ich jetzt leider noch nicht, hängt davon ab, ob Funke im Laufe des Jahres
    wieder welche liefern kann
     
  21. Paar mehr Verbünde von Broekhoff wäre cool so wie der Wahnsinnsverbund Motherload da gibs ja noch paar mehr...
     
  22. An die 27er die nicht ganz vollständige Lieferungen erhalten haben im Dezember etc. und diese reklamiert haben. Habt ihr schon eine Rückzahlung erhalten? Ich habe nun mal nach einem Monat nach der Reklamation mal vorsichtig nach einem Status gefragt (E-Mail war Antwort auf die Mail von Christoph in der er mir schon vor Erhalt der Lieferung geschrieben hat, dass die Blau Blink Brokat und die Tropenpalmen fehlen werden).

    Die letzten Tage dann eine E-Mail erhalten, dass man die Blau Blink Brokat und Topenpalmen nicht der Feuerwerkswelt zuordnen könne (ne ist klar, war ja auch Postenhandel...). Naja also mal wieder weiter abwarten...
     
  23. Habe auch den 27er und bei mir haben auch einige sachen gefehlt. Ca. 300€, vor ort und per email reklamiert.
    Bis dato auch noich nichts erstattet bekommen, soll ja angeblich bis zum 21.1. alles gelaufen sein. Ein paar Tage sind es ja noch.
     
  24. Also ich habe vir kurzem ne mail bekommen ob ich die fehlenden Artikel erstattet bekommen oder einlagern lassen will.
    Wird also Schritt für Schritt abgearbeitet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden