Pläne & Erlebnisse "Ich ruf die Polizei!" - Teilt eure unangenehmen Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gonkolong, 1. Januar 2022.

  1. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo das in der hamburgischen Verfassung stehen soll. :D
     
  2. Denn will ich auch mal mein erlebnis mit euch teilen.

    Wie jedes Jahr nach dem Abendessen am 31.12. gehts immer raus und es werden mehrere Batterien gezündet, sozusagen schon ein kleiner Vorgeschmack was um 0:00uhr so abgeht. :) waren zu dritt und waren fleissig beim zünden. Da kam ein Auto angefahren und hielt direkt vor uns an. ;) Ausgestiegen war eine Dame die wohl zu besuch dort war. Sie meinte Sie hat ein 9 Monate junges Baby dort und das es andauernd nur am schreihen ist wegen der Knallerei und ob wir keine rücksicht nehmen könnten. Wir ihr gesagt das es nicht nur wir sind die da zünden es auch noch andere sind. Die Dame meinte noch um 0:00uhr wäre ihr es egal. Wir der Dame gesagt es ist erlaubt zu zünden. Sie meinte wir würden ihr SIlvester versauen :D bestimmt weil sie immer zu ihrem schreienden Baby laufen musste und nicht feiern konnte. Egal ging ne ganze weile hin und her so. Wir noch gesagt wir sind ca. noch 10min draussen, Sie darauf, sie guckt auf die Uhr. Sie wurde immer lauter und wir wurden dann noch als Asozial beschimpft von der Dame. Dann ist Sie eingestiegen und fuhr los wie eine Irre. Von mir gabs dann noch ne schöne Salut Rakete von Funke hinterher :p Wir haben uns Silvester nicht versauen lassen. Waren zwischendurch immer mal wieder draussen und haben es Krachen lassen und den Himmel Bunt gemacht.
    Das bekloppte war das gegenüber ein neues Wohngebiet letztes Jahr entstand, und die extra mit Auto rum fuhr um zu sehen wer da zündet. (unfassbar:D)
     
  3. Es gibt halt so verbissene Leute . Das Baby war womöglich nur ein bei den Haaren herbeigezogener Vorwand .
    Silvester ist halt nur einmal im Jahr . Was denken sich solche Leute ?
    Ja klar , wenn es sie stört , höre ich sofort damit auf . Dann ist ihr Silvester gerettet und mein Silvester versaut .
    Hä ?
    Diesen einen Tag muss man halt mal sehr egoistisch sein . Anders funktioniert das heute nicht mehr .
    Jedes Jahr könnte das letzte sein .
     
    Lexxx, Pyrofreak 17, Santa Claus und 8 anderen gefällt das.
  4. Das kenne ich alles auch sehr gut! Nichtmal in so einer Zeit wird einem ein bißchen spass gegönnt!!!
    Aber sind ja alle so sozial und tolerant!!? Pffff!!!
     
  5. Bis auf einen Jäger? an Neujahr, der mit seinem Wagen und Fernlicht ankam und gedroht hat wenn wir nicht in einer Minute weg sind, ruft er die Polizei, war nichts dabei.
    Unser Vorteil: Seit Jahren, nachdem wir einmal Besuch der Polizei bekommen haben, geben wir extra kurz vor Silvester unseren Standort bei der Polizei an, dass es bei möglichen Anrufen entwarnung gibt.
     
  6. geschichte aus dem paulanergarten?
     
    smg_getriebe gefällt das.
  7. also wenn die gute schon Silvester aufgibt wird das später auch nicht besser, was glaubt sie denn, das es ihre letzte schlaflose Nacht wäre ? Mein beiden Kinder waren das erste Jahr auch das erste mal zu Silvester unruhig aber kein Grund rumzuflennen da man schon einige schlaflose Nächte hatte und kannte.

    da war definitiv Hass auf Feuerwerk der Grund
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. @BMWM3

    Woran hat et jelegen?
     
  9. Recht kurzweilig Dein Video - Danke

    PS: haste mal in Erwägung gezogen als Stimmdouble von Carl Lauterbach zu arbeiten? Ich seh da echt verdammt viel Potential
     
  10. Ja, das sowieso
     
  11. weil das video ähnlich einschläfernd ist ?
     
  12. Als ich um 00:00 anfing meine Batterien & Verbünde zu zünden kamen direkt erste Rufe aus einem Nachbarfenster mit den Worten „Digga pack die ******e Weg und verpiss dich sonst komm ich runter!“.

    Selbstverständlich hab ich mich davon nicht beirren lassen und einfach weitergemacht. Einen Verbund später stand plötzlich eine „leicht gereizte“ Dame vor mir und meckerte mich an wieso ich meinen Kram unter ihrem Wohnzimmerfenster zünde, ihr Hund hätten Angst. Als ich darauf hin erwiderte dass sich doch überall Leute gestört fühlen kam von ihr die Aussage dass es außerdem Verboten sei. Als ich ihr darauf hin die Mail meiner Stadt zeigte die dies selbstverständlich widerlegte wurde sie ziemlich leise und ging mit den Worten „Wehe ihr räumt das nicht auf!“ meckernd davon.

    Ich zündete darauf hin direkt den nächsten Verbund und verabschiedete sie mit den Worten „Genießen sie es!“ :D wir sind danach trotzdem ein paar Meter weiter gewandert einfach weil wir kein Bock auf weitere Diskussionen hatten.

    War trotzdem recht witzig :p
     
    dvldr, Pyro Pirate, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  13. Tatsächlich fällt mir nur eine Sache ein am ganzen silvester und Neujahrstag, das muss so gegen 23 uhr gewesen sein, als sich ne größere gruppe junger menschen auf nem parkplatz angesammelt hat und dort ihre p1 f3 und f4 böller session startete (wir waren auch vor ort und haben dort bisschen gezündet und wollten gucken was da abgeht). Da schrie irgend eine frau aus dem fenster das sie die polizei ruft :D
    Fanden wir schon ganz witzig, die war ja schon paar mal da, war aber cool drauf, selbst als größere blitz böller während der anwesenheit der beamten gezündet wurden haben die nix gesagt. Die meinten nur immer, passt bitte etwas auf die Autos auf und haltet etwas abstand.
    Zurück geschrien wurde dann "Danke" "Silvester" "Alles legales feuerwerk der kategorie 1 haben wir im tedi gekauft" "Ruf ruhig an Wir haben silvester"
    Also ich fand es schon recht amüsant muss ich sagen, Leute die sich aufregen nehm ich sowieso nicht ernst. Auf Leute die mit ihren Hunden gegen 20 uhr ihre spaziergänge machten, als wir die ersten dicken Batterien und verbünde zündeten wurde selbstverständlich immer rücksicht genommen und das zünden pausiert bis sie entfernt waren.
    Wer Freundlich ist wird genauso freundlich zurück behandelt, wer unfreundlich ist wird auch unfreundlich zurück behandelt, ganz einfache sache:D
    Hatten tatsächlich aber nur positive Reaktionen, bis auf die eine kleine ausnahme keine Klagen
     
    Maro und Pyro Pirate gefällt das.
  14. Man könnte glauben viele existieren nur diesen einen Tag. Das man endlich einen Grund hat. Seinen persönlichen Frust an andere heraus zulassen. Ganz ehrlich die wo meckern, sind bestimmt so sozial und achten auf andere (Sarkasmus). Vor allen der Ton macht die Musik. Der größte Teil droht nur, das ist typisch Deutsch "ich werde sie anzeigen".
     
  15. #116 ViSa, 19. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
    Denke ich auch.
    Die Leute sind frustriert und können es nicht rauslassen, Silvester scheint dafür ein hervorragendes Ventil zu sein.
    Weil die dann auch mal den lauten Max machen können und das Gefühl haben sie hätten auch mal was zu sagen in ihrem sonst armseligen Leben.
    Und wie bereits öfter geschrieben, es ist auch eine Geldsache/ purer Neid. Und das betrifft nicht nur arme Leute oder die Unterschicht.
    Viele der sogenannten Wohlhabenden oder Besserverdiener sind am Motzen weil ihr Wohlstand auf Schulden basiert. Mag ja sein das sie viel Geld verdienen, aber letzten Endes gilt auch hier: Mit steigendem Einkommen steigen auch die Anspüche. Und diese hohen Ansprüche wie z.B. tolle Einfamilienhäuser, dicke Autos, mehrere Haustiere oder Urlaube, teure Kleidung, Schmuck. etc. kosten sehr viel Geld und alles läuft über die Bank.
    Und die Leute buckeln dafür wie verrückt um all das finanziell stemmen zu können. Wenn sie sich dann gezwungermaßen mit ansehen muss wie andere Leute ihren Spaß haben und man selber nicht, kann das die Frustration dann schon enorm steigern. Und weil es viel zu peinlich ist das offen zuzugeben, werden halt Pseudo-Gründe vorgeschoben wie Haustiere, Umwelt, Geld zu spenden und all der andere Blödsinn.
     
  16. Na aktuell sind hohe Schulden doch das beste was passieren kann, die werden jeden Tag weniger, wir haben eine hohe Inflation.
    Kauft euch was, wenn ihr kein Geld habt, es bezahlt sich von allein.
    Der sozialistischen Bundesregierung sei Dank. :cool:
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  17. Ich hatte bisher nur eine wirkliche „Begegnung der dritten Art“ mit einem Hater, das ist inzwischen auch schon locker 6-8 Jahre her.
    Wir hatten ein paar Kumpels zu Besuch, zugegebenermaßen richtig heftige Ballerfans, mit denen war ich gut und gerne 1 1/2 bis zwei Stunden draußen vor unserem Haus, immer an der gleichen Stelle in einer Straße mit vierstöckigen Altberliner Mietshäusern.
    Irgendwann ging im ersten Stock schräg gegenüber ein Fenster auf und so‘n kleines Hassmännchen fing an, uns aus Leibeskräften zu beleidigen, natürlich unter den üblichen Hassparolen wie „ist verboten, rufe die Polizei,“ usw.

    Wir wünschten erstmal ein frohes neues Jahr und fragten ihn, ob er schon mal mitbekommen hätte, dass wir Silvester haben, was er bejahte. Wir sagten ihm daraufhin, dass es folglich erlaubt sei, in dieser einen Nacht des Jahres mal so ordentlich Krach zu machen, woraufhin er wieder lautstark rief, dass er die Polizei holt.
    Na, machen Sie mal…

    Irgendwann kamen die Herrschaften tatsächlich im Streifenwagen, stiegen gemächlich aus und fragten uns, ob wir diejenigen seien, über die sich der ältere Herr so aufregen würde, was wir natürlich bestätigten. Det Männeken brüllte prompt wieder aus seinem Fenster, dass er ja sooo froh wäre, dass die Polizei nun da wäre und diesem Krach ein Ende machen würde… *Schnappatmung*!

    Der eine Polizist versuchte, ihn erstmal zu beruhigen, sonst bekäme er noch einen Herzinfarkt, und außerdem sei er ja nun auch nicht gerade ruhig. :rofl:
    Das HB-Männchen steigerte sich nur noch weiter rein, als der Polizist ihm dann selber versucht hat zu erklären, dass es zu Silvester zwischen 18:00 Uhr und 7:00 Uhr früh erlaubt ist, Feuerwerke abzubrennen.

    Woraufhin der andere Polizist anbot, mal zu ihm rauszukommen, was der Mann vehement ablehnte.
    Die Polizisten baten uns dann lediglich, auf die Autos aufzupassen und teilten dem älteren Herrn achselzuckend mit, daß sie für ihn nichts tun könnten und rieten ihm, in einem anderen Zimmer zu schlafen oder sich Oropax in die Ohren zu stopfen, die Nacht hätte ja auch irgendwann ein Ende. Er möge doch bitte tolerant sein, woraufhin dieser bald völlig ausrastete, wir hörten zwischen den unbeirrt gezündeten Böllern nur Wortfetzen wie „Unverschämtheit“, „Wozu zahle ich den meine-„ und „DAS ist nun unsere Polizei, das ist ja-„, etc.

    Als die freundlichen Herren, die uns noch ein frohes neues Jahr wünschten, unter dem Hinweis „wir haben heute weiß Gott was Wichtigeres zu tun!“ wieder weggefahren sind, bekam der freundliche ältere Herr noch eine kleine Extravorstellung. Immerhin blieb das Fenster zu…

    Ein paar Tage später hatte sich die Aktion natürlich durch unsere Straße gesprochen.
    Eine ältere Nachbarin, die uns direkt gegenüber wohnt, sprach mich darauf an und grinste lachend: „Det habta jut jemacht, der Typ is‘n oller Meckerkopp, der sich mit jedem anleecht! Wie der mit seiner Frau umjeht, is unter aller Kanone, der macht se vor allen uff de Straße fertich!
    DET schadt‘ dem jarnüscht…!

    Einige Zeit später, im Sommer darauf, hörte ich nur, dass der Mann alleine in ein Altenheim zog und die Frau ihre Wohnung für sich behielt und damit ihre Ruhe hatte…
     
  18. Wir mussten letztes Jahr feststellen das die "Ich rufe die Polizei" Spinner durch eine neue bis jetzt noch nie dagewesenen Form von Spinnern ersetzt wurde.
    Der extrem aggressive und angriffslustige Charakter.
    Musste tatsächlich beim Zweiten meine Quarzsandhandschuhe anziehen, die ich extra mitgenommen habe da mir bewusst war das die psychische Belastung hierzulande alles andere als ausgewogen ist.

    Deshalb war ich auch dieses Jahr nicht alle unterwegs, ich habe keine Augen im Hinterkopf.
    Stell dir mal vor du bereitest gerade eine Rakete vor und dir schlägt eine durch Regierungsmaßnahmen psychisch angeschlagene Person eine Eisenstange oder Schaufel auf den Hinterkopf.
    Also vor ein paar Jahren hätte ich darüber auch noch gelacht.

    Ich kann nur jedem "betreutes zünden" in dieser offenen Psychiatrie empfehlen, geht nicht alleine los.
     
  19. Ja wie was wo:confused: Das ist ja erschreckend!
    Erzähl mal... was war da genau los? Und wie ging es aus?
     
    schneiper gefällt das.
  20. Es laufen seit Jahren schon schreiende Psychos rum in Berlin, ganzjährig, da hätte ich dutzende Geschichten…
    Menschen, die mit der Schnellebigkeit und Grausamkeit unserer Zeit nicht mehr mitkommen, denke ich…

    Wieviele müssen mit zwei oder gar drei Jobs für Miete und Brot aufkommen und gehen über kurz oder lang dran kaputt…

    Da nimmt es nicht wunder, wenn man selbst als Jahresend-Traditionskrachmacher zum Hassobjekt geworden ist, da ist endlich jemand, auf den man die ganze Wut über das eigene Lebensdrama übertragen kann…
    Im Grunde können einem solche Menschen sogar leid tun, wenn sie nicht so gefährlich wären…
     
    ViSa, FroXlor und ThommyZink gefällt das.
  21. Das ist sehr spannend.

    Danke dafür. Ich habe diese Geschichte am Lagerfeuer erzählt, und die Frauen sind fruchtbarer geworden und die Felder waren voll mit üppigem Weizen.

    Im Namen unseres Dorfes danken wir für diese Geschichte.
     
    Blizzard95 gefällt das.
  22. Was ist Dein Problem?
     
  23. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden