SSW Wie viele SSW besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Diego_PPK, 29. Juli 2021.

?

Wie viele SSW besitzt ihr?

  1. 1-2

    39 Stimme(n)
    26,7%
  2. 3-5

    44 Stimme(n)
    30,1%
  3. 5-7

    19 Stimme(n)
    13,0%
  4. 8-10

    8 Stimme(n)
    5,5%
  5. 11-15

    15 Stimme(n)
    10,3%
  6. 16-20

    5 Stimme(n)
    3,4%
  7. 21 und mehr...

    16 Stimme(n)
    11,0%
  1. 4 + 1 vom Vater

    P30, PPQ, P22Q Concrete, PK380

    Den Mauser Magnum vom Vater hat mein Kumpel reparieren können, da war Trommelausstoßer aus der Waffe gelöst.
     
    westfeuer gefällt das.
  2. Bis jetzt eine B1S und eine Zoraki 914.

    Da ich an Silvester mit der 914 aber einige Probleme hatte, und die 9mm außerdem ziemlich laut sind, werde ich mir dieses Jahr noch eine RG300 zulegen. Denn die zwei Schuss mit der B1S sind doch recht mager ;)
     
  3. Mit dem heutigen Tag 6 SSW.

    Einsatzwaffen:
    Walther PPQ (2 Magazine)
    HK P30 (2 Magazine)

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
     
  4. Nach nur 2 Tagen ist der Bestand auf 7 SSW gewachsen. Als Zuwachs kam hinzu:

    Zoraki R2 3 Zoll Schwarz
     
    Jack-Beauregard und cal.45acp gefällt das.
  5. Ab Freitag 8 :)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Aus dem Stehgreif hätte ich nur schätzen können und hab interessehalber
    mal Inventur gemacht. Heraus kam die Zahl 76.

    nach Kaliber aufgedröselt sieht das dann so aus

    6mm Flobert - 25
    .22 - 2
    .315 - 2
    .35 - 1
    .45 - 1
    8mm - 11
    9mm PAK - 26
    9mm R.K - 8


    Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht das es doch schon so viel sind.
    Da hat sich offenbar ein bisschen Suchtpotential aufgebaut.
    Jetzt verstehe ich auch die Frauen besser die das gleiche Problem mit Schuhen haben.
     
    SKO, chr, Lachgetriebe und 4 anderen gefällt das.
  7. Berichtigung 9
     
  8. Nur noch 2
    Röhm 6mm
    Walther 9mm

    hatte meine Sammlung vorletztes Jahr bei Egun zu wirklich hohen Preisen verkauft ich meine Enfield Revolver ging am höchsten dann Röhm RG69 ? Edelstahl und einige Erma
     
    Feuerball und westfeuer gefällt das.

  9. Welche zwei .315 Modelle besitzt Du?:)
     
    Signalgast gefällt das.
  10. SSW?

    Als Signalgeber auf dem Kanu mitgenommen und nach und nach alle im tiefen Wasser verloren..... tut mir leid, nix zu registrieren oder abzugeben.
     
    Böllerfreak gefällt das.
  11. Wäre ich nicht hier bei euch gelandet, wäre ich vom SSW Virus verschont geblieben.
    Nachdem ich mir ja Ende 2020 eine P22 und eine Zoraki 906 zugelegt hatte, sind 2021 eine RG3, eine RG 96, eine R1 2,5 und eine P22Q Mintos dazu gekommen. Gestern hab ich mir eine RG59 und eine Glock bestellt, die Morgen kommen sollen. Wo soll das noch enden?
     
  12. An einen Verkauf an mich weil zu viele hast:D
     
    Firefighter2004 gefällt das.
  13. #38 ViSa, 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    *Eigentlich* bin ich von SSW weg.
    Sie wurden für mich wieder interessant wegen der Verbote, aber ersetzen kann SSW F2 Artikel niemals, deswegen ist und bleibt das für mich immer eine Nische.
    All zu viele hatte ich auch nicht.
    Angefangen als Ahnungsloser mit einer Reck Miami 92 ,über einen Colt 1911 Nachbau was aber alles früherer Umarex Schrott war.
    Dann auf Empfehlung 1996 eine HW94 gekauft und immer noch im Besitz u und Verwendung.
    Vor ein paar Jahren von Vater noch einen Luger Revolver geerbt.
    Anschaffen möchte ich mir noch eine Zoraki und vielleicht noch eine HW94, mal sehen.
    Aber mehr als 5 werden es sicher nicht werden da es nicht meine preferierten Artikel sind.
     
  14. Ne, kommen bestimmt noch einige zu.
     
    bottzi gefällt das.
  15. Entschuldige das ich nicht zeitnah geantwortet habe, Donnerstags bin ich meistens zum Training auf der Kegelbahn.
    Jetzt zu Deiner Frage. Habe bis jetzt nur die Röhm RG 70 und die SM COP im Kaliber .315.
    Die RG 70 funktioniert am besten mit RWS (gelbe Dose), die Cop ist dagegen überhaupt nicht wählerisch.
    Eine RG 80, 90, 100 und eine vernickelte COP werden vielleicht auch noch dazukommen.

    cal.315.JPG
    Hab mal auf die Schnelle ein Bild gemacht
     
    device_null, SKO, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  16. 8 SSW hab ich bei mir.

    Einsatzwaffen:
    Walther PPQ (2 Magazine)
    HK P30 (2 Magazine)
    Zoraki R2 3 Zoll
    Record B1S

    Sammlerwaffen:
    Walther PK380 (3 Magazine)
    Walther P22Q Concrete (3 Magazine)
    Zoraki R2 2 Zoll Titan
    Mauser Magnum .45
     
  17. .... in einem Koffer :nerd:
     
    westfeuer und chr gefällt das.

  18. Meine SM Cop mag nur Geco. Victory und RWS sorgen für Klemmer.
    Mit der RG70 hast Du ein richtig gutes Exemplar erwischt. Meine hatte nur Störungen. War 2x beim Büma. Dann habe ich sie verkauft. Als Ersatzteilspendero_O

    RG90 und 100 hingegen laufen mit allen
    315 Sorten einwandfrei:cool:

    BTT: Ich habe
    • 4 x .315 Modelle
    • 6 x 6mm Modelle
    • 5 x 9mm RK Modelle
    • 9mm PA muss ich erst zählen:D
     
    Signalgast gefällt das.
  19. Nicht viele, aber ich habe festgestellt das mir die Klemmer bei 9MM PAK so auf die Nerven gehen das ich sie eigentlich zu Silvester nicht benutze.

    Gut - vielleicht würde sich das mit der Kartuschenwahl beheben lassen, aber früher hat man halt das gekauft was der Laden um die Ecke hatte - und das war auch mal Fiocchi und die waren Sch….e.
    Ok, also es nicht viele Ssw aber eigentlich will ich nur noch einen Multi-Shooter tauglichen 9mm Revolver und fertig.
     
  20. Jetzt hab ich neun.
    RG3
    RG59
    RG96
    R1
    906
    P22
    P22q
    p99
    Glock
     
    Signalgast und westfeuer gefällt das.
  21. Das Problemkind schlechthin, dann lieber weiter Pistolen PAK.:unsure:
     
    Signalgast gefällt das.
  22. Der RG89 z. B. ist Multishooter tauglich. Das hab ich Silvester beim Kumpel am Abend genug gesehen. Es hat immer alles gezündet.

    Der Zoraki R1 oder R2 in 2 oder 2,5 Zoll wird dann auch funktionieren, weil der Trommelspalt da noch geringer ist als beim RG89.
     
    Pyropath gefällt das.
  23. ohne ihn gekauft zu haben - HW37 geht bestimmt auch.
     
    Pyropath gefällt das.
  24. 2019 auf 2020 habe ich mit einem ME 38 Pocket mit 4er Becher, und einer P22Q mit 5er Becher geschossen.

    Ging beides wunderbar!
     
    KohleGold und westfeuer gefällt das.
  25. Es gibt immer Kombis die direkt aus dem Karton heraus laufen,
    die Anzahl der Variablen ist imho beim Revolver größer.
     
    Signalgast, westfeuer und sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden