bvpk BVPK - Aussichten auf das neue Jahr 2022 & Rückblick 2021

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 21. Januar 2022.

  1. ee638786-7403-44f2-93de-c65c5edac590.png

    Liebe feuerwerksbegeisterte Forianer,

    die letzten Monate des Jahres 2021 waren für den BVPK von viel Bewegung geprägt: Der Einsatz gegen das Verbot von Silvesterfeuerwerk und ein massiver Mitgliederzuwachs haben unser Team in diesem Zeitraum in Atem gehalten. Der Support von euch hat uns in dieser Zeit sehr bestärkt!

    Und auch 2022 startet bewegt. Wir sind derzeit dabei unsere Verwaltungsstrukturen zu erneuern, Jahresbericht und -abschluss zu erstellen, zu planen ob und wie wir die Klage vom vergangenen Jahr weiterführen und die Tätigkeiten und Aktionen für das beginnende Jahr zu planen. Auch wenn es nach außen derzeit ruhig aussieht: Hinter den Kulissen arbeiten wir daran, dass 2022 ein besseres Jahr für euch und das Feuerwerk wird.
    Was wir jetzt schon sagen können: Ihr könnt euch auf eine Reihe verschiedener Aktionen freuen, die wir für euch vorbereiten. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

    Außerdem freuen wir uns auf das kommende Aufeinandertreffen im Rahmen unserer ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2022. Zur Erinnerung: Diese findet am Samstag, den 12. Februar 2022 von 18:00 – 21:00 online statt. Die Einladung müsstet ihr bereits vergangenen Freitag per E-Mail erhalten haben. Die Zugangsdaten erhaltet ihr noch separat.

    Feurige Grüße
    euer Team BVPK
     
  2. Danke für euren Einsatz.

    Wird das Thema F2+ eig. auch thematisiert, oder befinden wir uns aktuell rein in "Verteidigungshaltung"?
     
    Knallmeister, ViSa und Flashpowder gefällt das.
  3. Der Termin für die Mitgliederversammlung ist gut gewählt, damit auch Hinz und Kunz (wie z.B. ich) in ihrem Arbeitnehmerstatus Zeit finden könn(t)en, daran teilzunehmen. Möge die Leitung stabil sein! ;)
     
    ColonelZ, Silberblau und bvpk gefällt das.
  4. In wie fern sollte es denn deiner Meinung nach thematisiert werden?
    Auch wenn "Verteidigung" sicherlich - der Situation geschuldet - eine große Rolle spielt und spielen wird, so würde ich uns und unsere Aktionen nicht ausschließlich als "in Verteidigungshaltung stehend" sehen. ;)
     
  5. Damit meine ich das Bestreben, die 20g-Grenze und das BKS-Verbot los zu werden.
     
    Knallmeister gefällt das.
  6. Wichtiger ist glaube ich immoment erstmal das zu erhalten was wir haben bzw. Wieder bekommen was wir hatten :) Lockerrungen wirds in der momentanen Lage sicherlich nicht geben.
     
    MB79, Matze85, HoPa und 9 anderen gefällt das.
  7. Sehe ich genauso.
    Ich wäre schon zufrieden wenn es wieder wird wie es mal war...
    Wo die größten Sorgen das Wetter, welcher Shop welche Artikel hat oder ob die Show pünktlich fertig aufgebaut ist...
     
    DarkForce, Voggi, Defense und 2 anderen gefällt das.
  8. Das ist die Verteidigungshaltung, die ich ansprach.
     
  9. Vielen Dank für euren Einsatz !!!
    Wollte eben eigentlich ein neues Thema auf machen. Aber vielleicht bekomme ich das hier mit rein. Warum bekommt ihr keine Gemeinschaft / Zusammenarbeit mit Röder hin ?
    Hier geht es um sehr viel !
    Und man sollte sich einfach mal an einen Tisch setzen.
    Geht mal einen trinken.
    War bei meinen Geschäftsbeziehungen, in der Vergangenheit, immer Erfolgreich :)
    Gruß 90er .
     


  10. Was macht der schlaue Politiker wenn er die Steuer um 5% erhöhen möchte?
    Er fordert eine Erhöhung um 10%. Dann sind alle plötzlich total froh wenn sie mit nur 5% davon kommen. ;)
    So arbeitet die Gegenseite, so sollten wir auch arbeiten. Die Zeit der Defensive sollte vorbei sein, es solle die Zeit der Forderungen endlich beginnen. :sneaky:
     
  11. Genau mein Reden. Wir müssen in die Offensive.
    Fordern, fordern, fordern!!
    Und Aufklärung. Immer wieder. Die Lügen der Gegenseite massiv entlarven und Bloßstellen.
    Richtigstellungen in den Medien fordern falls die Lügenaussagen ungeprüft übernommen wurden.
    Überhaupt viel höhere Medienpräsenz.
    Schaut euch doch mal die Gegenseite an, die machen es genau so.
    F2+ / F3 für alle (Über eine Altersgrenze kann man reden, z.B.21)
    Ganzjähriger Verkauf
    Weitere Abbrenntage als nur Silvester, z.B. 3.10.
    Und wenn die anderen Verbote fordern, können wir das auch, wie z.B.: Ein Alkoholverbot zu Silvester ruhig mal ins Gespräch bringen - es ist ja mehrfach nachgewiesen worden das das die Hauptursache für die erhöhten Klinikaufenthalte sind und eben nicht das Feuerwerk.
    Warum nicht auch mal da ansetzen?
     
  12. Mehr als überfällig meiner Meinung nach...
     
  13. Für ein Verbot von Alkohol an Silvester wäre ich auch zu haben...:)
     
    ViSa und Shizm gefällt das.
  14. Hömma, und endlich wech mit die LGZ, woll?
    ;)

    Die Scheini-Schikanen, uneinheitliche Preise, "F2 +"-Wirrwarr usw. müssen auch endlich mal wegfallen, wobei Ich auch der Meinung bin: F3 endlich lockern! Also, ab in den Kampf und nicht rein auf (Alt)urteile hoffen (sind eh ideologisch motiviert) hoffen.
     
    ViSa, Shizm und Knallmeister gefällt das.
  15. Beantrage doch einfach den 27er, damit zeigt man auch. Das man gewillt ist damit richtig umzugehen. Und nicht wie ein gewisser Woldemord auf Youtube:quote:
     
  16. Muss jedes Thema mit einem Konvolut aus x Kommentaren ohne Bezug ad absurdum geführt werden? Bleibt bitte beim Thema.
     
    xPyro, schnix, HoPa und 6 anderen gefällt das.
  17. Warum müssen wir i Deutschland nachweisen, dass wir gewillt sind, richtig damit umzugehen? Es sind doch alle so scharf auf Gleichbehandlung. Also möchte ich eine Anpassung an die geltenden europaweit vereinbarten gesetzlichen Regelungen für F2+ und F3. Warum sollten bspw. Österreicher mit 75g Raketen vernünftiger umgehen können als ein Deutscher?

    @Pyro Gerade deinen Post gesehen, diese Anmerkung sei bitte noch gestattet.
     
    Defense, Tibola, KPutt und 9 anderen gefällt das.
  18. #18 ViSa, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Hä? :confused::confused::confused:
    Was genau gehört hier denn jetzt nicht zum Thema?
    Es ist durchaus legitim und n.n.M auch längst angebracht die Forderungen maximal zu erhöhen.
    Wir haben vor einer kleinen Handvoll laut schreiender Grünlinge ohnehin schon viel zu lange den Bückling gemacht.
    Damit muss spätestens dieses Jahr Schluss sein und es sollte ruhig mal die härtere Schiene gefahren werden.
    Nicht die sind die Mehrheit, sondern wir!!
    Was letztes Silvester wohl mehr als überdeutlich zum Vorschein kam.
     
  19. In Bezug auf Österreich, somit ist also auch ein Abbrennverbot in Ortsgebieten erwünscht.
     
  20. Man könnte auch nur F3 auf Ausserorts beschränken. Zumal F3 ohnehin nicht nicht im DC erhältlich wäre.
    Es gibt viele Optionen, die man durchspielen kann..
     
  21. Es wäre aus meiner Sicht nicht besonders klug und sinnvoll, sich jetzt mit Dingen zu verzetteln, die ohnehin nicht durchsetzbar sind.
    Hier muss genau wie oben @Tibola und @ViSa beschrieben vorgegangen werden.
    Fordern was das Zeug hält, natürlich im realistischen Rahmen. Nur so kann wenigstens das Bisherige erhalten werden.
    Mit Zugeständnissen erreicht man gar nichts bzw. mittel- bis langfristig genau das Gegenteil. Volle Konzentration ist jetzt gefragt. Nebenkriegsschauplätze sind da eher hinderlich als zweckdienlich.
     
  22. Wenn bei der Gegenseite der Status " keinen Millimeter zurück " ist , sollte unser Status " 5 Meter nach vorne " sein .
    Die Zeit darüber nachzudenken ob man zu Zugeständnissen bereit ist , sollte wohl vorbei sein .
     
    Pyro Pirate, Tibola, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  23. Dazu möchte ich anmerken: Wenn die Lagergruppenzuordnung entfällt, ein ganzjähriger Verkauf möglich und das ganzjährige Zünden (außerhalb geschlossener Ortschaften) erlaubt wird, ja, warum nicht. Lass uns dazu diskutieren (gerne per PN).
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  24. Die sogenannten Verbotszonen sind doch bereits Realität und diese werden wir auch nicht so schnell wieder los. Ganze Ortsgebiete sind sicherlich übertrieben, aber ich muss hier auch nicht zwingend in der Innenstadt zünden. Hätte ich 75g Raketen würde ich diese so oder so nur auf Ackerland zünden.
     
    MB79 und ViSa gefällt das.
  25. Hallo zusammen bin seid Anfang Januar Mitglied. Bin 43 Jahre alt, und finde es schon Krass wie mach einer sich hier äußert. Verteidigungsmodus, F3 für private Leute. Meint ihr nicht das es etwas weit daher geholt ist. Ich gebe dem BVPK Recht wir müssen aus der Situation lernen und versuchen das soetwas wie die letzten 2 Jahre nicht mehr passiert. Das bedeutet im Hauptverfehren muss ein Grundsatzurteil zu unseren Gunsten herauskommen. Das kann im Moment nur das große Ziel sein. Hat man das in der Tasche kann man sehr gut darauf aufbauen. Ich bin selber ein totaler Gegner von diesen Böllerschlachten in den Innenstädten und finde die Verbotszonen im gewissen Maß gerechtfertigt. Wir müssen zusammen wieder sensibilisieren das Feuerwerk nun mal kein Spielzeug ist. Das es Tradition ist und zu Silvester und Veranstaltungen einfach dazu gehört. Wir selber müssen laut werden, aufklären und Vorsorgen, nicht die Gegner.

    Ich habe mir mit diesem Post einfach mal ein bisschen Luft gemacht ich möchte keinen persönlich angreifen. Das Recht habe ich nicht. Aber ich finde es schade und traurig das genau dass erreicht wird was seitens der DUH propagiert wird. Wir fressen und selber auf statt ZUSAMMEN ZU HALTEN.

    Bitte pyros macht euch nicht gegenseitig fertig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden