Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aus Gründen der korrektheit, möchte ich hier noch ergänzen, das die Theorien den Geschmack abzustellen mit CRISPR noch nicht funktionieren könnten, weil das Exzellenz Cluster Languages of Emotion erst mal klären muss was emotion und Gefühle sind, das muss man erstmal verstehen, dann muss man wissen in welchem Hirnareal sie sitzen, dann kann man klären welches Genom diese möglich macht und erst dann könnte aus technischer sicht mit CRISPR angesetzt werden.

    Da spielt dann die Ethik rein, man würde nur schwerste gesundheitliche dinge behandeln dürfen, und selbst da müsste man überglücklich sein wenn das angewandt werden dürfte, wenn es genehmigt würde.

    Nur wegen einer Deprimierung, weil es kein Feuerwerk evebtuell mal gibt, wäre das sicher ethisch nicht zulässig.

    Das wäre genauso, ich wäre mit einem Auto gegen einen Baum gefahren, und würde jetzt eine Tablette nehmen das ich mich darüber freue. Das darf sicher auch nicht sein.
     
  2. Mal so als Hinweis.. man kann seine Beiträge auch im Nachhinein noch bearbeiten wenn man etwas hinzufügen möchte.
     
    ViSa gefällt das.
  3. Das ist schon richtig, man kann gliedern zwischen gehörtem, das ist nämlich das erstere, das ist auch nicht falsch und das andere ist die eigene Kritik, was daher rührt das wir nur relativ viel wissen haben, hundertprozentig richtige Aussagen sind nicht möglich. Man kann so sogar später nachvollziehen wan man was gedacht hat.
    Wenn ich nur korrigiere würde ich meinen Anfang löschen, das wäre unvollständig, das lasen wir so das ist gut.
     
  4. Wobei man zwischen Abhängig und Interesse Hobby differenzieren muss, da liegt ein gravierender Unterschied dazwischen.

    Da bleibt es schade wenn das nicht mehr wäre.
     
  5. Bitte den Thread in Robert Boden korrigieren. Danke.o_O
     

  6. So weit würde ich jetzt nicht gehen. Aber es gab ja schon den Hinweis, zurück zum Thema Feuerwerk zu kommen. Längere private und abschweifende Themen bitte in der Unterhaltung weiter führen. Da können auch mehrere zusammen Diskutieren.
     
    Matthias Meyer, Jenny, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  7. Hierzu habe ich mal einen tollen Spruch aufgeschnappt:
    "Wir lernen laufen und sprechen damit wir später im Leben klarkommen und was passiert?
    Wir müssen still sitzen und die Klappe halten!
    "
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  8. ADHS ist auch eine Störung, ein Syndrom, dazu mit Asperger verwandt…

    Ich frage mich lediglich, ob ich als Ritalinmensch den 27er bekommen darf, wir sprechen bei dieser Medikamentengruppe immerhin von Betäubungsmitteln.

    Das einzige, was bei mir betäubt wird ist dieser Zerfahrensein, ich kann mich besser auf eine Sache fokussieren.

    Wenn sich die Dinge so entwickeln sollten, wie wir befürchten, sehe ich den Besitz des 27er-Scheins als Ausweg, bevor man sich vom Gesetzgeber kriminalisieren lassen muss…
     
  9. Das ist ja interessant!
    Demzufolge würde dieses Petitionsrecht inzwischen wegen jedem Pillepalle missbraucht werden, wenn man sich den vollen Umfang so betrachtet, der alleine bei Change.org oder Openpetition so ausgewürgt wird, ich bezeichne das einfach mal so.
    Sicherlich irgendwie verständliche Anliegen, bedürfen aber nicht der Dringlichkeit, dass vor dem Bundestag darüber abgestimmt werden sollte, weil es einfach vordringlichere Themen gibt.

    Dann dürfte dem Petitionsausschuss ja auffallen, mit welchen absurden Mitteln die DUH ihre Unterschriften zusammengeklaubt hat…
     
    Jenny, ViSa und GuildoESC1998 gefällt das.
  10. …ich versuche es auch, auch wenn es mir mitunter selbst schwerfällt…! :whistling::praise:
     
    ViSa gefällt das.
  11. Da möchte ich die Lösung bringen, das war die DUH über Feuerwerk schreibt, hat ja bei ihnen die Schnappatmung oder wie sie das beschrieben ausgelöst. Das gehört hierher weil es einmal um Feuerwerk geht. Es ist vorsätzlich von der DUH um leute abzuschrecken vieleicht sogar umzuerziehen. Das schadet den Feuerwerksproduzierenden Firmen Wirtschaftlich und hat dann damit im längeren Schwanz was damit zu tun und ist nicht extra.
    Genauso ist das sicher in der Produktion, wie viele Zulieferer es geben wird bis ein Feuerwerkskörper hergestellt ist, da kommt das Sägewerk mithinzu weil es den Stab für die Raketen produzieren muss.

    Zukunftsängste die hier ausgelöst werden sind wieder eine folge des möglichen Feuerwerksverbotes. Das gehört in der weiteren Auswirkung noch hinzu.

    Wenn ich schreibe wie bin ich zu meiner Autismusdiagnose gekommen, das gehört dann nicht mehr dazu.
     
  12. Jungs, jetzt reicht es aber wirklich, macht doch bitte einen eigenen Thread auf...
    Hier geht es um die Petition.
    Danke !
     
  13. Ich hatte die Fragestellungen vor einem Jahr schonmal und diese Antwort aucherhallten, ich verstehe aber das trotzdem nicht, man kann ja doch nur einmal unterschreiben nicht 100 mal wie welche sagten.
    Genauso wenn irgend eine Firma für den Bundestag die Wählerstimmen anstelle eines Wahllokales sammeln würde, dann wären ja die Stimmen nicht anders oder gestohlen.
    Ich bin mir aber sicher einen Denkfehler zu haben, das ist bei mir typisch. Jedenfalls habe ich da keine fachlische Ahnung.
     
  14. Kann das sein, dass einige Kommentare bei Facebook (Feuerwerkthema der DUH) gelöscht wurden ?
     
  15. Ich habe nochmal etwas, bei uns in Döbeln ist der örtliche Pyrotechnike, der Herr Rost, dem die Fa. Boombastic Fireworks gehört, vor Silvester ausgeraubt wurden. Vor dem Fitnesszentrum Welcom Wellnes in Döbeln, wo er immer in nicht Pandemiezeiten sein alljährliches Vorschießen macht, standen 2 Container gesischert mit Kundenbestellungen herum, die sind von Dieben entwendet wurden.
    Das ist so eine Beschaffungskriminalität, ein typisches Merkmal einer Pyrosucht, die noch nichtmal beschrieben ist.

    Deshalb ganz wichtig, ein normales Interesse ist keine Sucht, da gibt es Kriterien wie man das von einander abgrenzt, nur bin ich sicher das die Grenzen immer schwimmend sind!!!

    Das normale Interesse an Feuerwerk reicht aus das es eine seelische Belastung ist wenn es abgeschafft würde, das müsste psychologisch anerkannt werden und somit die Zullassung von Feuerwerk in Deutschland weiter sichern.

    Hauptüberzeugungsargument bleibt dabei das Kulturgut Feuerwerk zu Silvester.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  16. Ich würde das allgemein unter "Raff-Sucht" oder Kleptomanie abstempeln wollen, vielleicht herrschte hier auch eine Art "Gruppenzwang", oder jemand wollte auf die schnelle etwas Geld "nebenbei" verdienen, aber vielleicht wollte der Dieb sich ja auch nur "beliebt" machen, in dem er "seine" übriggebliebene Feuerwerkartikel weitergegeben hatte......

    Hatte gerade mal über Google-Maps geschaut, wo den das Fitnesszentrum Welcome Wellnes liegt und ja, es liegt offensichtlich sehr abgelegen, hier wäre eine Alarmanlage sicherlich nicht fehl am Platz gewesen, ist aber ein anderes Thema, ist eh schon alles OT hier.

    Somit bitte zurück zum eigentlichen Thema. ;)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  17. Was wie oben beschrieben noch zum Thema gehört ist also die Tatsache das Verbote von FWK unverhältnissmäßig sind.

    Nämlich wir fördern Herrn Jair Bolsonaro der den gesamten Regenwald am Amazonas abholzen möchte und für den Ackerbau nutzen möchte, in dem wir Holz, Sojabohnen und Paier oder Produkte für die Papierherstellung von ihm abkaufen.

    Da Deutschland eine Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz einnehmen möchte wäre es wichtig erstmal dort zu handeln.

    Ein anderes Beispiel ist die Lufthansa, die wegen des Erhalltes der Fluggastrechte unrentable Leerflüge vornehmen muss um bestimmte Flughäfen wieder anfliegen zu können. Hier müsste der Gesetzgeber nur handeln, beim Silvesterfeuerwerk in der Pandemie tat er es.

    Als drittes Beispiel habe ich noch Elon Mask, der seine Gigafaktory in Brandenburg bauen durfte, obwohl das Land Grundwasserknappheit hat und er viel Wasser benötigt. Sicher ist die Fabrik richtig, er hätte sie aber in einer wasserreichen Region bauen müssen. Darauf angesprochen schob er diesen Einwand bei seite in dem er sagte hier wachsen doch Bäume, dann gibt es auch Wasser.

    Das sind Punkte, da wäre es im Sinne der Vorreiterrolle rechnerisch in der priorisierung wichtiger zu handeln, als Feuerwerk zu verbieten. Da sieht man wie beschrieben, das man sich von einem Ruf oder Klischee leiden lässt, wie es eigentlich nicht sein sollte.

    Man muss ja angesichts der Lage Argumente für Feuerwerk bringen. Da ist auch an die psychische Last der Pyroszene abdifferenziert von Sucht (unterscheide Interesse und Hobby von Sucht) zu denken.

    So ist jetzt der Einklang von Vorreiterrolle Umweltschutz in des Verhälltniss tatsächlisch sinnvoller Maßnahmen gesetzt, die Natur zu schützen.

    Das alles müsste in Berlin erläutert werden, das bringt erst die Gesamtheit der Probleme auf den Punkt.
     
  18. Wenn eben die unabhängige Fachkommission das auch so sieht wie ich und nach der Verhälltnissmäßigkeit geht würde das der Pyroindustrie helfen.
     
  19. Nein das Petitionsrecht wird nicht missbraucht weil die von dir genannten Onlinepetitionen nicht dem vorgegebenen Verfahren des Bundestages entsprechen und demnach auch nicht im Petitionsausschuss behandelt werden weil ungültig.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  20. Wahllokale von Dritten sind verboten und demnach sind alle Stimmen ungültig. Genauso ist das mit den Onlinepetitionen, nur das offizielle Verfahren vom Bundestag ist gültig, alles andere zählt nicht.
     
  21. Stimmt, da habe ich nicht hingedacht, die Wahlgrundsetze hatten wir in Gemeinschaftskunde. Wie das nun aber mit Petitionen ist wusste ich nicht.
    Die meisten Sorgen die man hat bassieren auf Unwissen, den man kann nicht alles wissen.

    Aber wenn diese Petitionen ungültig sind, was sollen die dann, man macht ja nichts sinnloses, alles was man macht hat ja Sinn?
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  22. ...

    Aber @Robert Boden ich gebe den anderen Recht, das ist mittlerweile Mega-OT. Frag doch mal Pyro ob er die OT-Beiträge für dich nicht verschieben kann. Gelöscht sollten sie n.m.M. nicht werden da schon interessante Dinge drin stehen.
     
  23. #248 Deleted member 23426, 22. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2022
    Man nennt das Campaigning, also Öffentlichkeitsarbeit um seine politischen Ziele umzusetzen. Es wird versucht Feuerwerk als schädlich und gefährlich darzustellen und mit Hilfe der Onlinepetitionen wird suggeriert das eine große Mehrheit das genauso sieht. Zusätzlich werden die eigenen und neue Sympathisanten mobilisiert. Das ist das Ziel oder Sinn wie du es nennst.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  24. Aha danke, gut dann würde oder würden ja die Gegenpetitionen, doch etwas bringen weil sie ja dem Campaigning entgegen wirken würden.
    Sie hätten dann keinen primären sondern einen sekundären Nutzen. Sie wären dann eine Neutralisationsmaßnahme. Das rettet zwar das Feuerwerk nicht aber mildert die Bedrohung ab und das ist ja schon was.
    Das ist genau wie in einer Therapie, die bringt auch nur einen minimalen Erfolg, keinen maximalen.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  25. Meine Meinung: Alles OT löschen. Es reicht.
     
    Jenny und Knalleroldie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden