PMI/P1 ABA Superblinker 2022

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Böllerfreak, 21. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Die restlichen Bestände der alten Effekte sind, wenn im store nicht mehr verfügbar restlos ausverkauft. Was aber nicht so schlimm ist, da wir dann anfangen diese zu verbessern und neu zu produzieren.

    Hier muss ich aber realistisch sein und leider sagen, dass ihr da frühstens in Richtung Ende des Jahres Nachschub erwarten könnt. Das gute ist, dass die meisten Rohstoffe für die Artikel aber an Lager sind und die Einschätzung für dieses Jahr zwar optimistisch, aber meiner Meinung nach auch realistisch ist. Zuvor werdet ihr denke ich erstmal noch ein paar neue Farben in den Alu-Sternen serviert bekommen.
     
    DoppelBlitz, chr, device_null und 13 anderen gefällt das.
  2. Genau Moon Rider, Festival etc.

    Über Blister diskutieren wir noch, da hier die Verpackung einfach so exorbitant teuer ist, sowie die Produktion immer wieder Probleme mach, da die Blistermaschinen alt sind und gerne rum zicken.

    Der Invest in eine neue Blistermaschine + Werkzeug etc. wird sehr schnell fünf-stellig, welcher irgendwie auch getragen werden muss, also auf die Produkte umgelegt, deshalb hier noch kein richtiger Plan. Generell bin ich der Meinung das bei pm, egal bei welchem Effekt bis z.t auf die Verpackung kein Plastik nötig ist, weshalb wir versuchen so viele Effekte wie möglich ohne Plastik wiederzubeleben.
     
    Pyro, Reno 16-1, chr und 19 anderen gefällt das.
  3. Angemeldet!

    Ich plädiere auch stark für eine neue Sammelbestellung mit jeder Menge Superblinkern. :D
     
  4. Wären sicher einige dabei :)
     
  5. Da bin ich dabei! Vielleicht erbarmt sich ja Lutzmannrollerfahren? Das wäre :)
     
  6. Möchte da voll und ganz zustimmen. Eine einfache Pappschachtel in dem aktuellen Design wäre echt super. Die Jet Fire Kometensterne hatte ich vor ca. zwei Jahren bei eGun ersteigert. Haben alle, obwohl die schon richtig alt waren, funktioniert.
     
  7. Ich nehm so eine Schachtel auch als 10er VE mit den jetzigen Beuteln. :D
     
  8. Ich finde sowieso in pappschachteln lassen sich die sachen besser verstauen und stapeln, von mir aus auch 50er schachteln, mix und sortenrein.
    Und sterne können allemale in kleine pappschachteln wie die alten moog.und auch da sind 20er packungen gern gesehen da kaun einer nur 10stk kauft,zumal bei solch einer Qualität ;)
     
  9. Natürlich dafür war es doch gedacht.:good:
     
    Pyro, DarkForce, China-Böller-D und 3 anderen gefällt das.
  10. #60 Böllerfreak, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Kann ich auch bestätigen, ich hatte mit denen keinerlei Probleme, daher der Wunsch danach :) das Design der „Plastikbeutel“ Variante jetzt ist ja super, davon lässt sich garantiert eine nette Pappschachtel heraus entwerfen.
    Zudem hatte meine ich auch Zink früher mal seine Verpackung zusätzlich in Plastikbeutel bzw. Folien eingeschlagen. Somit hat man beides vereint, gute/sichere Lagerung und die schöne Optik. Zwecks Aufbewahrung sind solche Pappschachteln ebenfalls deutlich besser. Auch da gerne nochmal ein Bild dazu:
    Zink Pfeif Und Knatterpatronen mit Silberschweif | FEUERWERK.net Forum (so hatte ich die in der Vergangenheit zumindest auch mal, ich weiß nicht ob das aktuell noch immer ist)
    @ABA Pyrotechnik scheint ja nicht komplett abgeneigt zu sein, vielleicht geht ja diesbezüglich tatsächlich zukünftig was. Würde mich freuen!

    Danke nochmal für die Präsenz hier. Sowas wissen viele durchaus zu schätzen, ich persönlich berücksichtige sowas auch immer bei der Kaufentscheidung :) Firmen die noch an der Basis sind und auch mal die Meinungen der Kunden mit einfließen lassen, werden ja leider immer seltener. Dickes Lob dafür!
     
    Charly, device_null, böllerfan und 9 anderen gefällt das.
  11. Auch wenn es etwas Off-Topic ist, wären die Sterne nicht auch etwas für einen F2 Feuertopf?

    Ich warte schon seit 2 Jahren auf meine Machine Gun Strobe, aber auch es darf auch gerne Mal leise Feuertöpfe geben ;)

    Der Effekt aus dem Multishooter ist wirklich Klasse.
     
    Sandy, D-Böller, Buffalo_Bill und 2 anderen gefällt das.
  12. Ist das echt ein Problem mit den Röhrchen? Ich habe davon ein paar ohne weitere Verpackung rumliegen.
     
  13. Durch Pappe geht halt Luftfeuchtigkeit...
     
  14. Ja...so schaut es aus. Sieht man bei den Zink Gold und Brokatsternen, die blühen ohne zusätzlichen PE-Beutel und passen teilweise kaum noch in den Abschussbecher. Meine liegen jetzt seit drei Jahren, funktionieren allerdings noch. Blinker aber, und zwar generell, würde ich nicht nur in Pappe rumliegen lassen. Denkt an die Weco Multiflash, die war so hygroskopisch, dass die teilweise nach 2-3 Jahren Bunker und ungeschützt 1/3 größer als neue waren.
    Generell lagere ich alle Sterne langfristig in den Zip-Beuteln, die es bei Ikea gibt. Ich hatte mich damals, als ABA bekannt gab dass die Produktion verlagert wird, mit einen 10 Jahresbedarf an Sternen und Bombetten eingedeckt. Dazu gleich noch Zink. Da muss man längerfristig planen :)
    Generelle Erfahrung von mir: Kaufe mal bei Egun alte Sterne. ich hatte welche aus den 80er Jahren in versiegelter Plastikbox (Klebeband), die funktionierten noch. Hingegen die Sterne aus den bekannten Pappröhrchen konnte man wegwerfen...
     
    Fireworker2012, westfeuer und PyroRick81 gefällt das.
  15. Du hast vergessen ihn richtig zu erwähnen @Lutzmannrollerfahren :D
    Es schreit hier nach einer neuen Bockwurst Fahrt:cool:Na, ist das nicht verführerisch?;)
    Die Meute wartet gespannt!
     
  16. Für ne Sammelbestellung könnte man ja noch das Erscheinen anderer Farbvarianten der Sterne abwarten.

    Dann lohnt es sich wirklich.
     
  17. Absolut. Mehr oder weniger schon bestätigt, steigt meine Vorfreude immens. Vorher natürlich schon mit en weißen. Wir dürfen alle gespannt sein.
     
  18. Ich würde da vielleicht auch wenigstens bis zum Frühling oder Frühsommer warten.
    Die Bockwurst schmeckt doch bei Sonnenschein und warmen Wetter viel besser :D

    Das wird ein teures Jahr werden wenn die Pläne von ABA aufgehen. Die neuen Sterne und wenn wirklich die Luna Bunt und Goldkreisel auf ein aktuelles Niveau gehoben werden... nunja, wie sagt man so schön : shut up and take my money :applause:
     
    Firogni, westfeuer, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  19. Das finde ich eine gute Idee!!!
    So eine Schippe davon mit in den 200er Mörser gibt bestimmt nen geilen Effekt.
     
  20. Warten ist schön und gut aber eins muss euch auch klar sein:
    Nach dem hype hier gerade warten die Geier nur darauf die Teile massenweise zu kaufen und dann für 12 Euro die Packung auf den bekannten Plattformen anzubieten sobald es bei ABA keine mehr gibt.

    Ich weiß ja nicht wie hoch die erste Auflage sein wird aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
     
  21. Ich denke auch, zu lange warten könnte in dem Fall eher nach hinten losgehen. Für weitere/spätere Varianten muss man dann schauen.
     
  22. Du hast völlig recht. @Lutzmannrollerfahren: die Bockwurst geht im Fall der Fälle auf mich ;)!
    Vielleicht bietet es sich an diese Entscheidung Anfang Februar zu treffen?:sneaky:

    Du warst schneller.. ..
     
  23. @ABA Pyrotechnik Aus wieviel Packungen besteht denn eine Superblinker Ve? Dann kann ich hier schon mal bei Eröffnung des Shops für die Jungs und Mädels hier im Forum direkt vorsorgen;).
     
  24. #75 Lutzmannrollerfahren, 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Bei den Moon Rider Blistern habe ich gemeinsam mit einem weiteren sehr sehr netten Mitglied einen großen Posten der ABA Moon Rider aufgekauft, wovon bis heute noch alle Mitbesteller der Sammelbestellung sich erfreuen dürfen. Wir händeln dies diesmal genauso, ihr braucht keine überteuerten und Profitorientierten Angebote zu den Superblinkern auf den bekannten Plattformen zahlen;).
     
    Vegas, Micha87, McA und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden