Besucher Was hat mein Dach beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Trinkobst, 22. Januar 2022.

  1. Wenn es für die Allgemeinheit wie in anderen Ländern üblich, zu den Schutzbrillen auch F3 ab 21 gibt, bin ich absolut dafür :)
     
  2. Sonst nicht ?
    Wie gesagt, angeboten, zumindest die Möglichkeit welche zu kaufen. Hat auch nichts mit F3 zu tun. Mein Verbund war F2 mit ca. 25 Meter Abstand. Kommst aber bestimmt auch noch drauf
     
    Knallmeister gefällt das.
  3. Es gibt Fachhändler, die auch Schutzbrillen verkaufen. Aber ansonsten ist dafür der Baumarkt der richtige Ansprechpartner. Oder soll es jetzt zu jeder Batterie eine Schutzbrille gratis dazugeben? ;)
     
    reyzix gefällt das.
  4. Tja lesen soll helfen. Hab ich von einer Gratisbeigabe gesprochen ? Vor allem zu jeder Batterie ? :rolleyes: Nö. Ich persönlich (meine Meinung) wäre für mehr Angebote auch bei Discountern, bezüglich Schutzbrillen. Nicht mehr, nicht weniger. Was ist daran so schwer ?
    Einige brauchen wohl einen, sagen wir mal, Horizontöffner. Mir persönlich ist es ziemlich Wurscht, wie ihr das so handhabt, war lediglich ne Anregung, auch in Bezug persönlicher Erfahrung (2-3 cm vom Auge). Aber erstmal ins lächerliche ziehen, wie vor 2 Jahren.....ich lauf doch nicht mit Maske rum. Und ertappt ? :eek:
     
  5. Warum ist ein Durchschlag schwarz/verbrannt? Kann ich mir gerade garnicht vorstellen. Sag doch einfach welche Artikel du geschossen hast, dann wissen wir was es war.
     
  6. Hey, alles gut. Das war überhaupt nicht böse gemeint. Schutzbrille tragen ist definitiv sinnvoll. Aber es ist jetzt auch nicht sonderlich schwer, sich eine solche zu besorgen, wenn man denn möchte.

    Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? :D:friendsdrink:
     
  7. Joa Schwamm drüber, habe und trage ne Schutzbrille, Frau und Kind auch. Dachte nur an andere Discounter in anderen Ländern, die diese anbieten. Wäre ja mal ne Anregung, zwischen Laser und Power Box, ein Fach für Schutzbrillen einzurichten. Unsere habe ich auch vom Fachhändler. Ist vielleicht auch ein Argument bzw. ne Idee, wenn Gegner immer von Augenverletzungen reden.
     
    Passion gefällt das.
  8. leichter gesagt als getan. Da von den Teilen mittlerweile 6 Stück gefunden wurde und auch ein anderer Nachbar welche auf dem Rasen hatte kann es meiner Meinung nach nur aus Batterien stammen. Zena Donnerblitz, Funke Funken Finale, Tropenpalmen, Psycho 1+2, Zombi 1-3, Blutmond, diverse Argento Batterien ohne dass ich die Namen noch habe, der Hooligan, ca. 60 Single Shots wie Sputnik und Big Shot.
     
  9. Lidl hatte 2019 zumindest einen Gehörschutz für Kinder zusammen mit dem Feuerwerk im Angebot, sowie einen Feuerlöscher. Aber das ist ja bei den meisten Discountern der Fall. Da hätten ein paar Brillen definitiv auch nicht geschadet, das stimmt schon.
     
    Mathau und Excalibur75 gefällt das.
  10. Was auch immer es war ... auch hier ein schönes Beispiel dafür das sehr gut aufzeigt das XXL Batts / Verbünde / egal ob F2 oder F3 eben deutlich mehr Abstand brauchen als lächerliche 8m. (F3 sowieso, aber auch F2) was da für ein Fallout wieder herunter regnet .. :unsure:
     
    Strobe und Trinkobst gefällt das.
  11. #36 lotusXback, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    also wir hatten letztes Silvester knapp 6 Verbünde auf dem Feld geschossen mit ca 25 bis 30 Meter Abstand , da kam nicht ein Krümel bei uns an - ich habe auch die Jahre davor nichts derartiges abbekommen als wir in der Stadt gefeiert haben

    aber anbieten kann man das schon bzw. empfehlen - wäre natürlich die Frage wenn das etwas brennbares runterkommt ob die Brille welche in der Regel aus Polykarbonat ist noch helfen wird

    p.s. sitze grad mit der Familie zuhause und alle Corona positiv inkl. hohes Fieber gehabt und immer noch am kämpfen usw. , da mache ich mir mehr Sorgen für die nächsten Jahre, als das jemals meine Familie von einem Wurfstück getroffen wird
     
  12. Ich finde das Bild schon komisch. Wenn es ein Durchschlag einer (Gips/Verschlussmasse-) Bombette wäre, dann wäre es ja eigentlich nicht schwarz - Durchbrennen, durch einen Stern, ja, möglich, aber wie lange soll der da gebrannt haben? 10s?

    Keine Ahnung was das war, Fallschirmrakete oder Notsignal scheint mir am wahrscheinlichsten. Wenn wirklich Bombettenverschlüsse das gewesen wären, sähen die Autos in der Stadt eindeutig anders nach Silvester aus. Und dann wäre der nächste Hagel wohl verheerend gewesen.
     
    ViSa gefällt das.
  13. Oder jemand hat was selbstgebautes hoch gejagt und ein Teil der Hülle hat das Dach durchschlagen.
    Daran schon mal gedacht oder in Erwägung gezogen;)
     
  14. In Dänemark scheinen Schutzbrillen und Gehörschutz auch Nirmalität zu sein- den Prospekten nach jedenfalls
    Alles Gute Dir und Deiner Familie!
     
    Trolltrace gefällt das.
  15. ja finde ich auch. Das Teil passt exakt in das Loch. Wenn da ein Gibspfropfen einschlägt reisst das Plastik m.M.n. eher oder bricht.
    Auf keinen Fall aber so kreisrund. Und wie gesagt- im 1. Bild steckte das Teil ja noch da drinnen. Für mich sieht es so aus als ob es durchgeschmort wäre. Wie auch immer- jetzt muss etwas stabileres her- habe nicht vor an Silvester kürzer zu treten- im Gegenteil:)
     
    ViSa gefällt das.
  16. Nee wohl nicht. Es gibt 3 Löcher und ein halbes Dutzend weitere Papierkreise. Ausser mir hat nur ein Nachbar etwas gezündet. Das wäre uns aufgefallen
     
  17. #42 lotusXback, 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    danke - wir sind bezüglich Corona immerhin über den Berg - möchte ich echt meinem ärgsten Feind nicht wünschen

    bezüglich Dänemark würde ich sofort deren Bestimmungen 1:1 übernehmen auch wenn man keine Böller mehr hätte - mehrere Tage Silvester und F3 :) - allein mit dem Hintergrund das immer mehr Sachbearbeiter den Leuten beim 27er beantragen Steine vor die Füße werfen
     
    Trolltrace gefällt das.
  18. Ich tipp auf etwas in Richtung Seenotsignal mit Fallschirm. Nix in F2, 3, 4 brennt so lange bis zum Boden zum Polycarbonat Schmelzen. Durchschlagen sieht anderst aus. Das extrem senkrechte legt Fallschirm nahe. Der Fallschirm ist Asche und vom Winde verweht

    Edit: Und bevor jemand mit dem ausgebrochenen Stück kommt. Spannungsbruch durch Hitze. Magneriumsrot. Seenotsignal. Durchschuss einer Bombette kann nicht so ankokeln.
     
    ViSa gefällt das.
  19. würde auch meinen , haben wir auch am Feld von irgendjemandem der weit weg wohnen muss gesehen , dennoch extrem hell
     
    ViSa gefällt das.
  20. #45 ViSa, 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Ist am naheliegendsten.
    Ich denke auch nicht das F2 Artikel überhaupt eine Zulassung erhalten würden bei solchen (brennenden?) Hinterlassenschaften..:unsure:
     
  21. Guten Morgen
    @Trinkobst
    Ich behaupte mal ganz Frech,das Loch im Dach hat nichts mit den Resten Zutun. Anhand der Bilder,werden die kleine Teile nicht die nötige Masse gehabt haben um dein Dach so zu beschädigen und nach einem Brandschaden sieht es auch nicht aus.
    Wann hattet ihr in eurer Region den letzten Hagelschauer?
    Ist aber nur Besserwisserei meiner seits.
    Gruß Witti
     
  22. Hatte vor Jahren mal so ein ähnliches Loch im Vordach vor meiner Haustüre.. Das waren Plexiglas Hohlraumplatten und auch schon etwas älter…
    Den Übeltäter konnte ich da natürlich recht schnell überführen und zwar war das ein Leitstab von einer Zink 9XX Rakete.
     
  23. Guten Morgen,
    hatte solche Reste auch auf meinem Grundstück liegen .
    Teilweise mit Tonresten .
    Definitiv Verbundfeuerwerk bei mir : Der Hooligan , Porno! und Mailbu gezündet .
    Rest war nur genusszündeln von schönen Schüttraketen .
     
  24. Ich könnte mir gut vorstellen dass der Bombettenrest durch den abbrennenden Satz zum Glimmen gebracht wurde und so auf dem Dach landete. Dann hat er sich langsam durch das Dach geschmolzen. Der andere hat es nicht geschafft er ist eher abgekühlt. Ist definitiv kein mechanischer Durchschlag.
     
  25. Wäre auch mein Tip. Für einen einfachen Durchschlag sieht es mir zu schwarz aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden