Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Also hier im Ort wird entweder noch gezündelt oder schon gezündelt, so richtig klar ist das bei der Ballerei ringsum nicht ;-).

    Ich denke, das wird ein recht lautes Jahr, weil jetzt jeder weiß, dass er sich jeden Tag Nachschub holen kann.
     
  2. Ich hatte nach meiner Mittags Tour erstmal das Gefühl hier wäre es sehr ruhig.

    Auch wenn der Papa viel Verständnis fürs Feuerwerk hat und auch finanziell unterstützt hat so hat er erstmal gesagt um 0:00 wird angestoßen und dann langsam raus.

    0:00.05 auf einmal auf der anderen Straßenseite eine dicke Batterie.

    Ich war schon fast geschockt.
    Fazit bei meinem Papa im Nachbarhaus ist jemand neues der auch Feuerwerk mag und so konnten wir uns schon gegenseitig zugucken
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  3. Ja wird noch immer geböllert, das BKS Zeug und schöne China-Böller sind halt auch deutlicher zu hören. Ich selber bin satt, wir haben hier auch alles gegeben aber so asozial wurde in der Stadt noch nie geballert. Selber hätte ich ja auch lieber das schöne bunte gekauft, wurde mir aber von der Politik verboten. Hat trotzdem übelst Laune gemacht, der Kick war eigentlich noch krasser als an früheren Silvesternächten.
     
    telly gefällt das.
  4. Resultat aus Hamburg-
    Brutalstes Geballer seit jahren
    Schon am frühem abend Waren die Böller jenseits der 50g zu hören
    Am abend ist es dann einfach eskaliert kugelbomben , Vogelschreck und SSW ,Böller bis der Arzt kommt
    Ich bin auch noch absolut geflasht
    Vorhin wurde hier auch noch mit VS geballert wie ich die reste von gestern weggebracht hab
    Was ich echt krass fand=
    Da hab ich dann so ein paar jungs getroffen alle 10j. Alt die haben mir videos gezeigt wie sie 3" kugelbomben auf dem Sportplatz gezündet haben , laut ihrer aussage haben sie die dinger irgendwo gefunden muss wohl wer weggeworfen/verloren haben
    Wer weiss
    Grüße!
     
  5. Bin auch vorhin wieder wieder zurück in meine Hood gekommen also meine Nachbarn hatten scheinbar auch spaß:D 20220101_152137.jpg 20220101_152149.jpg
     
  6. Ich höre immer noch was, was für Berlin zwar nicht ungewöhnlich ist, bei uns wohnen aber eher diese "Gut"bürger, insofern freut es mich besonders, daß dieses Mal noch so viel zu hören ist. Darf sehr gerne so bleiben! :x3:
     
    Triplex769 gefällt das.
  7. Hier wird auch noch gezündet. Ist bei uns eher ungewöhnlich.
     
    Triplex769 und Pyro Pirate gefällt das.
  8. das sind doch keine 30mm - 50?
    Folglich mind. F3
     
    butterfly1 gefällt das.
  9. Sind 45mm
     
    Triplex769 gefällt das.
  10. Danke!

    Das Problem wird jetzt sein, daß all diejenigen, die nun - evtl. unerlaubterweise - in PL, CZ oder DK F3 Batterien / Verbünde gekauft haben und nicht kontrolliert wurden angefixt sind und mit F2 nicht mehr zufriedenzustellen sind......
     
    böllerfan und Athlon 63 gefällt das.
  11. #4536 Athlon 63, 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Ist bei mir im Westen von Chemnitz (Kappel) auch so gewesen. Es ist/war auch vorher etwas mehr los gewesen, als voriges Jahr, aber Alles sehr gedämpft…, nicht mal ein Fünftel des sonst üblichen. Es „fehlt einfach etwas“, ist im Prinzip wie bei einem Geisterspiel im Fußball oder Skispringen bzw. Biathlon ohne Zuschauer.:(
    Schlimm ist, daß es (wohl schon) leider (zu) viele für gut befinden. Jedes weitere Silvester in dieser Art empfinde ich als Horror und allein der Gedanke ist grauenvoll. :confused:
    Bis ca. 19 Uhr haben viele zumindest versucht ein interessantes Feuerwerk für die Kinder zu inszenieren, dann flachte es extrem ab.
    Eigentlich vordergründig nur Knallartikel. Über den ganzen Abend lang fehlten Raketen, Feuertöpfe, Heuler und diverse Fontänen. Ab und an sah man in der Ferne Kat. 3/4-Artikel, sehr hoch aufsteigen, welche für Profis ja doch erhältlich waren. Zum Jahreswechsel dann leider zahlreiche FW-Bomben in Bodenzündung. :mad: Das Mitternachts-Feuerwerk verebbte dann nach gut 30 Min. so schnell, wie es kam.
    Ich hoffe, daß dies auch von den politisch handelnden Personen doch als überaus skurril und seltsam
    empfunden wurde. Die Mitmenschen von den zehrenden Corona-Opfern abzulenken und etwas Freude zu spenden kann so NICHT sein! Dass dann den Bürgern mal der Kragen platzt ist einleuchtend, weil man spürt, dass deutlich zu wenig leuchtet! :rolleyes:
     
    Mr.Matthew und Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Leider war ja in Elterlein diesmal wieder nix „in Kat.2“ zu holen!?:confused::confused:
    Ist in der Stadt leider ganz anders…, einem ist Mega-unwohl wg. der vielen Hilfssherriffs, sicherlich auch durch Altersstrucktur bedingt. :mad:
     
    telly gefällt das.
  13. Da hat gerade einer ein ganz dickes Ding bei mir in der Nähe gezündet.
     
    telly und Triplex769 gefällt das.
  14. Hier war es genau so. Greller Blitz, fürchterlich lauter Knall, ich fast nen Herzinfarkt bekommen vor Schreck.
     
    Triplex769 gefällt das.
  15. Was ist denn da draussen los seit 2 Stunden, hab ich was verpasst? o_O
    Ich pack gleich meinen Rucksack ;)
     
  16. Ich habe gerade in einem kleinen Stadtpark meinen ersten Funke Geysir Kaliber A gezündet. Hatte bisher nur welche zu Silvester verschenkt und von F1 auch nichts Aufregendes erwartet.
    Da im Park noch einiges los war, hat mir die Cracklingwolke am Ende doch ziemlich den Puls hochgeschraubt. :eek::whistling: Wirklich heftig für F1.
     
  17. Hier im Süden Hamburgs höre ich immernoch so gut wie jeden Abend was. Mal SSW, mal ein Böller. Nicht viel, aber schon erstaunlich, dass nahezu jeden Abend irgendwo was knallt.
     
    PetardShark5 gefällt das.
  18. Was hier freitag Abend los war war absolut traumhaft:love:
     
  19. Gerade auf dem Balkon zum rauchen gewesen da hörte ich ein crackling singleshot :applause:
     
  20. Wer von euch ist denn hier in (oder der Nähe von) Torgau am zünden?
    Sicht war leider von Häusern teils verdeckt und wegen dem Luftpresser in der Lok auch nicht viel gehört,
    muss aber vom Effekt her (soweit ich den sehen konnte) mindestens eine Batterie gewesen sein.
     
  21. Wollte auch grad hier schreiben: Im Nachbarort nachm Grillen als es schon denkel war, war erst ein lauter Knall aus der Ferne zu hören. Hab da zu erst an einen Jäger gedacht. So 20 Minuten später dann ein heller Blitz und kurz darauf ein heftiger Knall. Das wird etwas dickeres ausm Osten gewesen sein und sehr wahrscheinlich nicht legal. Irgendwann war dann auch ein Gegröle wahrzunehmen-wahrscheinlich ein Geburtstag mit einigem Alkohol im Spiel. Sehr uncool.

    Schadet nur dem ansehen von Feuerwerk.
     
    Ruhrpottrambo und Jenny gefällt das.
  22. Gestern habe ich ein paar der Argento Rauchbälle gezündet. Wirklich unglaublich, was aus den kleinen Dingern herauskommt.
     
  23. Die habe ich auch eben gezündet. Beeindruckend. :)
    Dazu noch eine Packung Funke Geysir A und eine Packung Knatterpeitschen.

    Seit 12Uhr plärrt Patricia Kelly hier (20m neben meinem Fenster) für Hochzeitsgäste des Hotels.
    Da brauchte ich dringend etwas Nervennahrung und Ohrenerholung. :crash:
     
    Feuerball, KLONK, chr und 2 anderen gefällt das.
  24. #4549 localhost, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Bzgl. der Rauchbälle: Passt auf, das sie euch nicht auf der Terrasse auf die Gehwegplatten o.ä. fauchen.
    Ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen, knall-roten Fleck auf unserer Terrasse, an dem sich ein Rauchball gezielt auf unsere terracotta-farbigen Platten übergeben hat.

    Das Farbpulver ist erstaunlich widerstandsfähig: Weder NaClO (17%) noch H2O2 (12%), noch dreitägige UV-B Bestrahlung haben der Farbinsität etwas anhaben können. Aceton und Spiritus in Kombination mit eifrigem Schrubben war auch eher erfolglos.
    Mein Kränzle 1152 TST ein wenig Abtrag erreicht, aber keine wirkliche Besserung erzielt. Nächster Versuch wird dann vermutlich der Gasbrenner ;)

    Irgendwie fühle mich dabei erinnert an dieses hier ...
     


  25. Probier mal Salzsäure aus dem Baumarkt. 30-33%
     
    Feuerball gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden