SSW Zoraki R1 und R2

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Sternenfee, 21. Januar 2021.

  1. Ich habe es Dir ja gesagt. Du bist verloren. Es werden immer mehr. Und Du kannst nichts dagegen tun.

    Die Griffschalen sollten, unabhängig von der Lauflänge, austauschbar sein.
     
    Pyropath, westfeuer, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  2. Einen HW37 hast Du aber auch noch, oder? Zum Vergleich.
     
    westfeuer und KohleGold gefällt das.
  3. Ich glaube (noch) nicht, aber ich würde eher den bzw. den HW 88 empfehlen, als einen weiteren R2.
     
    westfeuer gefällt das.
  4. An einem kurzen Revolver passen kleine als auch große Combat Griffschalen von der Optik. Aber an einem großen und langen Revolver wirken kleine Griffschalen von der Optik her nicht so schön.

    Ich muss nun aber auf Arbeit ein paar extra Schichten schieben um Geld für meine SSW zu bekommen. Ich plane evtl. auch ne Röhm RG89 ein damit ich nicht mit meinen schönen Zoraki Revolvern schieße. Ne Röhm RG89 ist leicht zu finden und wenn die kaputt geht, dann ne neue. Aber nen Zoraki mit Stahltrommel defekt wäre mir zu schade, weil die nicht mehr hergestellt werden.

    Die neuen Zoraki Revolver sehen ja wirklich hässlich aus an der Trommel mit der fetten Beschriftung.

    https://www.softairwelt.de/media/im...warz-glaenzend-schreckschuss-cal-9mm-rk~3.jpg
     
    Firefighter2004, Pyropath und KohleGold gefällt das.
  5. Die Beschichteten kann man schwärzen, die Shiny leider nicht.
     
  6. #81 Saul.Goodman, 26. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Das stört mich bei allen Zorakis.
    Selbst brünieren kommt für mich nicht in Frage, habe mir die 914 daher nun in Satina gekauft. Da fällt es hoffentlich nicht ganz so ins Auge.
    Die 918 habe ich mir dadurch erstmal gespart, die ist teilweise so zugestempelt, das geht garnicht.
    Wollte eigentlich eine mit alter PTB, aber die neueren sehen da sogar besser aus. Schwierige Entscheidung.

    Kennzeichnungspficht schön und gut, aber die übertreiben es bei manchen wirklich. :confused:

    PTB 965
    Zoraki 918 Schreckschusspistole 9mm P.A.K.

    PTB 1024
    Zoraki 918 Schreckschuss-Pistole 9mm P.A. brüniert

    Edit: Da man heutzutage scheinbar nichtmal mehr Bilder mit Quellenangabe nutzen darf nun als Link zum Produkt. Man beachte besonders die rechte Seite. :shutup:
     
    Firefighter2004 gefällt das.
  7. Firefighter2004 gefällt das.
  8. Mit den R1 das er zu schade ist sehe ich genau wie du.
     
  9. Ganz schlimm diese weisse schrift.

    Hab eigentlich mit einem schwarzen Zoraki in "shiny" geliebäugelt, aber das geht garnicht.

    Sind die Ekol Viper genauso schlimm ? Oder wirds doch ein neuer RG 89 .. ?

    [​IMG]
     
  10. Deswegen gehe ich meist auf Nickel, Titan und Co da sieht man die Laserung nicht so wie auf den Schwarzen.
     
  11. Diese Zorakis mit der neuen PTB sind für mich no go. Zinkdruckgusstrommel geht ja noch aber diese fette Schrift an der Trommel das sieht richtig hässlich aus. Der Ausstoßer da ist in Sternform der mir von der Optik nicht gefällt. Zudem ist der Shiny richtig anfällig für Fingerabdrücke. Die Zorakis mit Stahltrommel sind nun richtig schwer zu bekommen.
     
  12. Wirklich verstehen muss man das nicht.

    Diese Zoraki R1, R2 914, 918 verkaufen sich ja scheinbar gut. Warum man dann an so nem Produkt die Qualität senkt und es dazu noch sch****e aussehen lässt ist nicht nachvollziehbar.
    Naja, war ein kurzer flirt mit ner weiteren pyroschleuder. Muss ich mich wohl doch bei Röhm oder Ekol umsehen. will nur was robustes für Silvester.
     
  13. Ekol Viper Revolver sind leider nur noch schwer zu finden. Zoraki Revolver mit Stahltrommel haben sich vom Preis nun deutlich erhöht falls man im Laden noch welche bekommt. Leider haben die neuen Pistolen von Zoraki starke Patronenlagerschwächungen. Zoraki Pistolen mit den alten PTB haben 3000 Schuss Lebensdauer. Wie Revolver sind weiß ich nicht.

    Jetzt bietet Umarex mit dem Modell Glock 17 und Glock 17 SV bessere Qualität. Anfangs gab es zahlreiche Mängel aber die wurden verbessert. Bald werde ich mir die Glock 17 SV holen.
     
  14. #90 45. Schort, 29. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
    Ja stimmt die Ausstoßer sind Hässlich nicht real genug !!!

    Und was mich an der Weißen Schrift stört und was ich mich frage, ob die schnell runter ist...

    Nemen wir mal an durch das ständige begrabeln und Holstern geht das PTB Zeichen runter und man wird kontrolliert dann denkt die Polizei das ist ne Scharfe Waffe ???

    Hatte mal wegen Neidern ne Haus Durchsuchung, und das erste was die Polizistin fragte war haben die Waffen PTB ich so ja ! Und sie ja die Gewehre aber nicht, und der Grau Haarige Polizist dann so Nein das ist BKA und F usw sagt er... sie so jaaa er so ja das ist auch nur Spielzeug , Sie ach sooo... Und dann durfte ich den ganzen Krempel wieder rein räumen was die raus gewühlt haben...

    Das PTB Zeichen ist bei alten Modellen eingeprägt

    Nur jetzt ist es doch nur die Brünierung das ist doch schnell weck oder ?
     
    bottzi gefällt das.
  15. Ich werde keine von den neueren PTBs der Zorakis kaufen. Für mich ist der beste Schreckschussrevolver im mittleren Preissegment: da fällt mir jetzt nur noch der HW37 ein. Da ist bis auf der Rahmen alles aus Stahl. Das einzige Manko ist nur, dass der nur eine 5 Schuss Trommel hat. Wenn Weihrauch nen 6 schüssigen Revolver mit der Qualität vom HW37 herstellt, dann wäre es perfekt.
     
    45. Schort gefällt das.
  16. Der HW 37 war immer ne gute Alternative zum EGR 66 .

    Und der Rahmen aus Spritzguss hat den Nachteil das das Pulver zum Beispiel , über der Laufwurzel im Rahmenfenster Frist !!!

    Ist aber nicht so schlimm bei meinen Umarex Python der eh noch aus der Schwarzpulver Zeit ist , hatt jetzt 37 Jahre auf den Buckel ..

    Und bei dem brach Anfang,s immer hin und wieder der Harnsporn ap irgendwann haben se den Verstärkt

    Aber was den Rahmen angeht der Hält schon lange auch wenn der nur aus Spritzguss ist kommt auch drauf an was für Spritzguss , die von Röhm konnte man gegen die Wand schmeißen da passiert nichts !!

    Der Python würde sofort zerbrechen.
     
  17. Das ist mit einem Laser eingebrannt. Selbst wenn es in 100 Jahren nicht mehr lesbar sein sollte,
    ist die Metallstruktur darunter so verändert, das ein Lesbarmachen problemlos möglich ist.
     
  18. Ich so ??? Er so ??? alle so...

    Wegen dem Text sind wenigstens 3 Deutschlehrer gestorben.
     
    Lachgetriebe gefällt das.
  19. Ja könnte auch sein das Deutschlehrer wegen Super schlaue Menschen bald alle Aussterben !!!
     
  20. Ach so ok verstehe dachte das das wohl irgendwann nicht mehr drauf ist...

    Ok man lernt doch immer was dazu :)
     
  21. Eine lesbare, verständliche Schreibe hat auch mit Respekt zu tun. Versuch es mal.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Da hast du recht nun ja werd mir Mühe geben.
     
  23. Ekol Schreckschuss Revolver Viper

    Der Ekol Viper ist das Gegenstück zu den Zoraki Revolvern. Laut Frankonia wird er bald wieder vorhanden sein. Weiß jmd. Ob es neueren Chargen sind und ob die dann noch ne Stahltrommel haben? Die aktuelle PTB bei den Ekol 2,5 Zoll ist 1004. Bei älteren Ekol 2,5 Zoll ist die PTB 927. Bei den Ekol Revolvern steht oftmals GSG. GSG ist aber nicht der Hersteller sondern nur Importeur?
     
    Pyropath gefällt das.
  24. GSG ist ser Importeur halt dich doch nicht immer an der Stahltrommel fest die Zink halten genauso.
    Ich kenne keinen Revolver wo eine Zinktrommel kaputt gegangen ist beim normalen Schießen.
     
    Pyropath, Lachgetriebe und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden