Handhabung & Technik Satzmengen in F2 und F3

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von AlexBu01, 26. Januar 2022.

  1. Hallo, kann mir jemand sagen, im welchem Teil der DIN 15947 die Satzmengen für F2 und F3 definiert werden?
    Ist es in Teil 1 oder Teil 2?
    Aus den Inhaltsverzeichnissen werde ich leider nicht schlau.
    Danke schön !
     
  2. ****

    Allerdings, so viel ich weis, wird Kat 2 und Kat 3 in Gefährlichkeitsstufen eingeteilt.

    Die Satzmenge war früher ausschlaggebend.
     
  3. Was meinst du im Bezug auf Satzmengen? Welche Artikel in den Kategorien wie viel Satz haben dürfen?
     

  4. Ein Beispiel aus der Zeit, wo es bei uns noch das alte Gesetz gab.

    Damals hieß Kat 1 Klasse I u.s.w

    Satzmengen in den Klassen:

    Klasse I....3 Gramm

    Klasse II....50 Gramm

    Klasse III...250 Gramm

    KlasseVi...alles was drüber war.


    Das geistert halt noch immer in den Köpfen Derer herum, die in alten Zeiten denken und sich mit der Materie nicht so auseinander setzen.
     
  5. Ja genau. Diese Vorgaben sind ja in der DIN festgelegt. Nur besteht diese aus 5 Teilen. Und mich würde interessieren, in welchem Teil dies steht
     
  6. Naja die Maximalen Satzmengen sind ja festgelegt. In der DIN 15974. Aber ich wüsste gerne in welchem Teil, bevor ich den falschen kauf.
     
  7. Die Satzmengen stehen in Teil 5
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden