Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki - Iskra Line] CE-F3 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von progres99, 30. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Bei den aktuellen Transportkosten nicht unter 80€, eher richtung 100€.
     
  2. Alter sind das Granaten.o_O
     
  3. Mein Geldbeutel bekommt bereits einen erhöhten Puls :D
     
  4. Mega Performance wie 3 inch shells:)
     
    AlexBu01 gefällt das.
  5. Oh man, schon wieder so eine Plastikmüllbombe. Ein großes Knickgelenk? :eek: Ernsthaft? Wieso fertigen sie nicht gleich den ganzen Raketenstock aus Kunststoff? Bei denen hat auch noch keiner die Zeichen der Zeit verstanden.
     
    idk2k19 gefällt das.
  6. Knickgelenk ist wirklich mehr als überflüssig. Einfache Hülse zum zusammenstecken würde vollkommen reichen.
     
  7. Und was sagt die CE Norm dazu?

    Nein ich weiß es auch nicht, aber eine einfache Hülse zum Zusammenstecken, könnte auch dazu animieren, die zweite Hälfte des Stabes nicht einzustecken, z.B. weil er aus unerklärlichen Gründen abhandengekommen ist.
     
    PyroBlatt gefällt das.
  8. Das Knickgelenk finde ich bei den Alfa-Raketen eigentlich unproblematisch. Wir haben an Silvester davon 3 Stück auf einer großen Wiese geschossen, die Raketenstäbe findet man aufgrund der Größe (bei geradem Abschuss) und dem Sound beim Einschlag ziemlich gut wieder und kann sie daheim dann entsorgen. Die riesige Plastikbeule obendrauf ist allerdings echt unschön, die zerspringt in tausend kleine Teile und verteilt sich in der Natur ...
     
    Wookiee und KLONK gefällt das.
  9. Mitgeliefertes Abschussrohr finde ich nicht schlecht, kommt mir relativ kurz vor, oder täuscht das ? War das bei den Versionen davor auch dabei ?
     
  10. Wieso fahren gerade so viele erfahrene Pyros derartig auf Plastikmüll ab? So ein Abschussrohr wird einmal verwendet und landet dann im Müll. Jeder der Geld und Mühe auf sich nimmt, um solche Raketen zu zünden, wird doch wohl selbst irgendeine Vorrichtung zum Verschießen davon haben. Sowas kann man auch leicht selber bauen.
    Ein Großteil der Gesellschaft feindet Feuerwerk eh schon an, da muss man denen doch nicht noch so wunderbare Angriffspunkte wie diese unglaubliche Ressourcenverschwendung für eine lausige Rakete bieten.
     
    Wookiee, Pyrodaemmi und nobs2007 gefällt das.
  11. Es geht nicht um das Abschussrohr, sondern um das Knickgelenk und den Raketenkörper aus Plastik
     
  12. Warum abfahren ? Hab lediglich gesagt, dass ich sowas nicht schlecht finde, wenn sowas dabei ist. Ist mir vorher bei den Raketen noch nicht aufgefallen. Das Rohr kann man auch mehrfach verwenden. Bißchen cool down wäre hier vielleicht nicht verkehrt. :rolleyes:
     
  13. Ich selbst habe die mitgelieferten Abschussrohre (welche ja auch in den Sortimenten beigelegt sind) auch schon des öfteren genutzt. Gerade wenn man an Silvester vormittags durch die Stadt zur Zündel-Location schlendert und man vor Ort vielleicht keine Riesen Abschussbasis aufbauen kann bzw diese nicht für 10 Salut-Raketen oder so mitschleppen will sind diese kleinen Röhrchen schon echt praktisch und passen in jeden Rucksack ;) Ich zumindest habe diese Röhrchen auch noch nie weggeschmissen.
     
    Sandy und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Also mir geht es um den gesamten Plastikmüll den die Rakete und die Verpackung verursachen. Es ist alles in sich völlig unnötig und vermeidbar.

    Tatsächlich? Na dann ist ja alles in Ordung. o_O Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in jeder Verpackung so ein Rohr ist. Deine zweite Rakete steckst Du dann in zwei davon, um es nochmal zu nutzen?
    Alternativ könnte man daraus natürlich auch einen Trinkhalm für Sangria-Eimer machen. :D

    Ab 30 Raketen wird es dann aber lustig mit dem Sammeln. ;)
    Mal im Ernst, wenn man so etwas braucht, dann kann der Hersteller das meinetwegen als einzelnen Artikel anbieten. Aber dieses inflationäre einfach Raushauen und ständig beilegen ist völlig daneben. In den meisten Fällen wird es einfach nur im Müll landen. Die Bazooka Raketen sind ebensolche Platikmüllbomben mit Plastikkörper, riesigem Plastikabdeckhütchen für die Zündschnur, Plastikabschussrohr und Plastiktüte, in der alles verpackt ist. Das fand ich da schon alles völlig überzogen und jetzt kommen die Iskrateile und toppen das Ganze noch mit einem Plastikknickgelenk und einem zweiten Röhrchen zum Drüberschieben.
    Ach ich vergaß, das kann man ja auch wiederverwenden. Vielleicht bei Penisbruch? :p Tschuldigung, der musste sein.
     
    wickinger und JustPyro gefällt das.
  15. Da bin ich absolut deiner Meinung!:good:
     
  16. also bei der Menge an Plastik die man im Jahr so verbraucht ist alles was man an Silvester in der gelben Tonne entsorgen kann quasi nicht relevant - schlecht ist halt was in der Umwelt landet weil es Tiere fressen können / bzw. durch Abrieb zerbröselt

    bezüglich Müll braucht man sich keine Sorgen machen - der Verbrauch an Energie ist weltweit das größte Problem im Klimawandel als das bissel was da abfällt daheim
     
  17. Das ist wieder ein sehr schönes Beispiel einer Diskussion, warum sich so viele hier abwenden, wenn man nicht mal mehr ne Frage stellen darf. Da wird gleich die ganz unterteste Schublade aufgemacht. Könntest glatt bei FB o.ä. mitmachen.
    Natürlich ist da sehr viel Plastik dabei, muss man auch nicht gut finden. Eine Kugel wie bei Startrade und auch mit entsprechenden Leitstab wäre mir auch lieber. Mir ging es hierbei um die Möglichkeit der Abschussvorrichtung. Ja klar bei jeder dabei. Wer sagt, dass man mehr als eine kauft ?
    Zur Sangria, bist du sicher das der Querschnitt für dich reicht ?
     
    roccobranco und Pyro tha dragon gefällt das.
  18. Erst vor kurzem einen Bericht gesehen, aber hier wird ein Fass aufgemacht wegen einem Rörchen, welches man später sogar noch als Rankhilfe oder Stabilität für Jungpflanzen nutzen kann
    Mikroplastik im Blick: Das Problem mit Brillengläsern aus Kunststoff
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. DAS ist FB-Niveau.
    Wie wäre es, wenn Du Dir Deine Weisheiten mal zu Herzen nimmst? Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Wenn Dir die nicht passt, fein. Wenn Du eine andere hast, auch fein.
     
  20. Na ja Meinung geschrieben. Auf eine Frage, weil man was nicht schlecht findet, dies mit einer Gegenfrage zu antworten, warum man darauf abfährt (also hypen) ist doch schon ziemlich konträr.
    Wo ich aber im Einklang mit dir bin, das habe ich eben auch betont, ist der grundsätzliche Aufbau dieser Rakete. Hast du wohl überlesen. Wie gesagt, andere Hersteller (z.B. Startrade) bekommen solche Raketen mit der gleichen oder ähnlichen Satzmenge besser gelöst.
     
  21. Ich finde es an sich gut dass sowas dabei gelegt wird. Klar hat jeder von uns sowieso eine passende Abschussmöglichkeit aber wenn ich mir anschaue wie viele "Deppen" hier Raketen aus der Hand oder einer einfachen Flasche die dann umfällt starten lassen dann wünsch ich mir schon dass in mehr Sortimenten so ein Röhrchen bei liegt. Einen Quadratzentimeter Rasenfläche zum Reinstecken sollte jeder finden ;)

    Zukünftig bestehen die Rohre einfach aus Bambus :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden