SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Meine 914 kam heut auch an.
    Sieht mir für einen Neukauf stellenweise etwas zu "gebraucht" aus, aber liegt satter in der Hand als ich dachte.

    Als Silvesterknifte ein schönes Teil. :)
    PXL_20220128_121850328.jpg
     
  2. @Saul.Goodman was für eine Beschichtung ist das? Satina?

    Sieht so rauh aus, habe ich noch nie so gesehen.

    Und welches Baujahr?
     
  3. Ja, ist Satina mit PTB 1014.

    Wie bekomme ich denn das Baujahr raus? Unterm Strichcode auf dem Koffer steht der 28.06.21. Oder ist das vom Shop?
    Ich habe doch keine Ahnung von sowas. :D
     
  4. #2104 device_null, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Wo hast du sie als Neuware gekauft?

    Sieht mir ein wenig supekt aus, da sich die Seriennummer zusätzlich auf dem Schlitten befindet und untypisch mit einem Buchstaben beginnt. Weiterhin fehlt das typische Wort "Mod" in der 914er Modellbezeichnung. Das kenne ich so nicht und habe gerade mal auf meine 914er PTB1014 geschaut und sieht ganz anders aus. Ebenfalls ist der Schrifttyp ungewöhnlich für Zoraki.

    Das Magazin sieht schon irgendwie angelaufen aus und die untere Kreuzschraube am Griff zeigt schon Korrosionserscheinungen. Die Art der Beschichtung ist mir auch fremd, wenn's nicht am Foto liegen sollte.

    Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite und mit gezogenem Schlitten.

    Zoraki 914 PTB1014_5.JPG
     
  5. Habe sie bei SWS gekauft.

    Unbenannt.JPG

    PXL_20220128_131300905.jpg PXL_20220128_131317950.jpg PXL_20220128_132431003.jpg


    Das zu sehende Magazin sollte eigentlich auch neu sein, das in der Waffe sieht aber nicht anders aus.

    PXL_20220128_131353137.jpg
    Oben Zubehör, unten aus der Pistole.
     
  6. #2106 device_null, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Hmm, mal schauen, was die anderen Besitzer einer 914 dazu sagen ...

    Edit:
    Gerade erst gesehen ... die Zuführrampe weist auch schon erhebliche Gebrauchsspuren auf. Ich würde Kontakt mit Schneider aufnehmen und Fotos schicken.
     
    MaxPenng und Buffalo_Bill gefällt das.
  7. Würde mich auch interessieren.
    Besonders wo der Abzug bei Betätigung anschlägt sieht sie schon gut zerschrammelt aus. :dontthinkso:

    Auf der Bedienungsanleitung habe ich auch einen seltsamen Fleck, oder ist das Design? :D
    PXL_20220128_133051042.jpg

    Kam in diesem Karton an:
    PXL_20220128_134609883.jpg

    Haben die mir evtl einen Silvester-Rückläufer durchgereicht? :confused:
     
  8. Die Verpackung sieht zumindest nach einer Rücksendung von einem Kunden aus. Das was ich bisher von denen bekommen habe, kam in neuen braunen Kartons.
     
  9. Schneider verschickt oft in irgendwelchen Gebrauchtkartons. Find' ich gut ... ist nachhaltig. Das sollte nicht das Problem sein.

    Der Schmutz auf der Anleitung sieht schon sehr nach Pulverschmock aus.

    Alles in allem scheint das B-Ware bzw. ein Rücklauf zu sein, den sie dir da verknüppelt haben. Eigentlich absolut untypisch für SWS. Was mich jedoch absolut interessiert, ist die untypische Beschriftung und Beschichtung der 914.

    Kannst du noch ein Foto vom Hammer bzw. Schlagbolzen machen?
     
  10. Ich habe vor ein paar Tagen auch meine 914 von SWS erhalten, in einem Schuhkarton. War zuerst auch ein bisschen irritiert, der Inhalt war aber nicht zu beanstanden und warum nicht vorhandene Kartons nutzen.
    Werde mir später mal ein bisschen Zeit nehmen und die SSW genauer unter die Lupe nehmen und dann hier Bilder hochladen. Habe allerdings die Schwarze Variante, die sieht definitiv neuwertig aus.
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill und westfeuer gefällt das.
  11. Mit dem Karton habe ich auch keine Probleme, kannte ich nur bisher so nicht von ihnen.

    PXL_20220128_140845381.jpg PXL_20220128_140904951.jpg

    Meine Handykamera ist leider etwas überfordert.
     
    MaxPenng und Buffalo_Bill gefällt das.
  12. Diese Melcher 70G habe ich vorhin von ein ehemaligen Nachbarn bekommen. Er hat sie mir schon mal vor ein paar Jahren zu Silvester geliehen und jetzt gehört sie mir.
    25€ wollte er haben. Denke das ist Ok.
    20220128_150450.jpg 20220128_150431.jpg 20220128_150413.jpg
     
  13. Stimme zu, SWS versendet auch in „gebrauchten“ Kartons.. Hatte von Zoraki auch mal eine dreckige Gebrauchsanweisung, bei mir waren es Ölrückstände Fingerabdruck irgendwas geschmiere, aber SSW war neu und i.o.

    @Saul.Goodman deine 914 sieht in der Tat irgendwie „komisch“ aus, würde sie an deiner Stelle zurückgeben und eine andere verlangen, die gut aussieht. Die Bilder sehen für mich aus, als ob es B Ware wäre, schon allein wenn man die Zuführrampe betrachtet..
    SWS ist da unproblematisch, vorallem wenn du denen die Bilder zeigst..
     
  14. OK, auf jeden Fall eine Gebrauchtwaffe. Die Einkerbungen überhalb des Schlagbolzens und die Einkerbungen im Hammer und an der Schlittenführung sind eindeutig. Sieht auch nicht nach einmaligem Gebrauch aus, sondern eher strapaziert.

    Scheint mir -anhand der tiefen Kerbungen- oftmals trocken abgeschlagen worden zu sein, so sieht meine 914er nicht nach guten 300 Schuss aus. Hat wohl jemand als Spielzeug benutzt.
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill und Saul.Goodman gefällt das.
  15. #2115 Lou Cipher, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Der Beschuss ist Juni 21, passt also.
    Der Text ist der neue von Z, nicht schön aber... :cry:
    Ich weiss nicht was die in AT verschiessen,
    aber die Waffen sehen danach räudig aus.:nerd:
    Alles was auf den Bildern zu sehen ist kann auch von Z stammen,
    da gab es schon Schlimmeres.
     
  16. Die ist 100% schon geschossen...
     
    MaxPenng, Buffalo_Bill und Saul.Goodman gefällt das.
  17. Den kenne ich von früher auch noch. Den hatte mein Vater mal und hat ihn dann verteufelt, da er dauernd die Kartuschen mit dem Stäbchen rausfummeln musste. In dem Zustand hast du jedenfalls den Maximalpreis gezahlt. Aber nostalgisch ;)
     
    Buffalo_Bill und RockabillyRebell gefällt das.
  18. Ich auch nicht, komme aus D und habe auch in D bestellt. :D

    Danke für eure Hinweise, nach genauerem hinsehen komme ich auch zu dem Schluss das sie umgetauscht wird.
    Mit einem Beschusstest sind die ganzen Spuren wohl nicht zu erklären.

    PXL_20220128_150024136.jpg
     
  19. Ist nicht nur der Beschuss, auch bei Atak Arms wird rustikal geglättet.
    Die SSW hat halt einen anderen Stellenwert.
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  20. Was für ein jämmerlicher Anblick. Da hat SWS ja einen ganz schönen Bock geschossen. Ich bin mal auf die Reaktion/das Statement gespannt und ob du kulanter Weise irgendein Goodie erhältst.

    Vielleicht ist es auch sinnvoll, dein Thema als eigenständigen Thread auszugliedern, um die Übersicht zu halten.
     
    MaxPenng und Buffalo_Bill gefällt das.
  21. Hier dann mal meine Zoraki 914 PTB 1014. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät :). Als ich angefangen habe mich mit dem Thema Schreckschuss auseinanderzusetzten fand ich die 914 nicht schön und viel zu klobig. Dann habe ich sie mir aber mal in natura angeschaut und in der Hand gehabt und mich ein wenig verliebt :love:. Nun darf ich also eine mein Eigen nennen.

    Gekauft habe ich sie bei Sportwaffen Schneider, für ungefähr 120€ mit Versandkosten.

    IMG_2090 - Kopie.jpg
     

    Anhänge:

  22. Spannend. Dort ist die Beschriftung bei gleicher PTB noch ganz anders.
    Der Rost in den Schrauben scheint aber wohl tatsächlich ab Werk zu kommen. (Ist doch garkein Opel? :D)
    Zumindest meine ich auf Bild 3 welchen zu erkennen.
     
  23. Der Rost in den Schrauben ist mir auch erst beim betrachten der Fotos aufgefallen. Was mir noch aufgefallen ist, irgendwie scheint es zu variieren auf welche Seite die PTB gestempelt wird?

    Jetzt juckt es natürlich in den Fingern sie auch mal auszuprobieren, aber das muss erstmal noch warten :D
     
  24. #2124 device_null, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Gerade die abweichende Beschriftung bei gleicher PTB würde mich interessieren, ebenfalls die ungewöhnliche Beschichtung.

    Das ist wohl eine "jungfräuliche" 914er, ohne sichtliche Makel im Gegensatz zur 914er von @Saul.Goodman

    Scheint wohl in der Macht des Graveurs/Stemplers zu liegen, wieviel Obstlerflaschen schon im Müll liegen :confused:
     
  25. Das Problem kann ich zwar nicht lösen, aber ich kann ein paar Bilder meiner Satina zum Vergleich beisteuern:
    7A34C2AD-2390-4F76-9CD8-E80CC4C30D24.jpeg CDA35579-CD90-47FB-9B14-EBC023A5FC30.jpeg C8334475-4EAA-479A-B30C-2C942FD2DEC5.jpeg 1D8FDF70-5659-4B69-8C1A-60AC47BC9524.jpeg

    Allein die Farbe unterscheidet sich sehr stark von meiner, Souls hat einen viel stärkeren Goldstich und die Beschichtung hat mehr Struktur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden