SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Ich werd nicht schlau draus. Hat da jemand einen Zoraki-Nachbau zurückgeschickt? :lol:
    Vllt sollte man das wirklich in ein "Dubiose Zoraki"-Thema ausgliedern. o_O
     
    MaxPenng gefällt das.
  2. Vielleicht ein gottgegebenes Einzelstück, dass du mit entsprechender Beschreibung auf den einschlägigen Gebrauchtplattformen zu Gold machen kannst. Lets hype :D
     
    MaxPenng und Saul.Goodman gefällt das.
  3. Das mit der Farbe war mir schon aufgefallen bevor ich meine gekauft hatte, aber ich hatte das immer auf das Licht beim Fotografieren geschoben.
    Manche sahen auf den Fotos leicht golden aus, wie Deine, andere eben so wie meine.
    Das Gleiche ist auch bei Chrom matt zu beobachten, manche sehen extrem silbern und glitzernd aus (furchtbar!), andere sehen fast wie meine Satina aus, nur etwas heller.
     
  4. Das Patronenlager kann (angeblich) nur nach dem Beschuss so bei der Satina aussehen. Ich habe genau diese auffällige Anmutung bei einer 914er dieser Ausführung gesehen, deren (originaler) Besitzer meinte, er hätte sie noch nicht geschossen. Wenn Du sie wirklich schießen willst, wäre das wohl nicht so schlimm.

    Den Rost in der Mündung/Laufsperre hatte die aber meiner Erinnerung nach nicht. Und die Anleitung und die anderen Spuren würden mir auch nicht gefallen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. Das kann so nicht stimmen. Selbst nach Gebrauch meiner 914er Satina weist die Zuführungsrampe bzw. das Patronenlager nicht solch gravierende Abnutzungserscheinungen auf. Lediglich Verschmutzungen durch die Zündung von Kartuschen sind leicht zu erkennen.

    20220128_200006.jpg
     
  6. Jetzt wo du es sagst. Das muss die blaue Mauritius der 914er sein. :crazy:

    Mal sehen wie SWS reagiert. Habe ihnen die Bilder zukommen lassen.
    Mit einem deutlichen Preisnachlass wäre ich auch zufrieden.
    Bin bei Zoraki zwar nicht von etwas makellosem ausgegangen, aber für den Preis einer Neuwaffe ist das so auch nicht schön.
    Da sieht meine 99€ P22Q Mintos deutlich wertiger verarbeitet aus.
     
    MaxPenng, Disher und T.o.1 gefällt das.
  7. Dann hat der stolze Besitzer geflunkert. Ist Dein Lager dort eingeölt? Ein wenig sieht es schon vergleichbar aus.
     
    MaxPenng gefällt das.
  8. @Saul.Goodman die 914er würde ich auch zurück schicken. Die Beschichtung sieht ja aus wie Schleifpapier, und dann noch der sonstige Zustand...

    Ich habe von SWS auch schon mal einen offensichtlichen Rückläufer bekommen, ein Co2 Revolver, der schon leichte Gebrauchsspuren zeigte, und voller fettiger Fingerabdrücke war.

    Da muss man echt aufpassen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  9. Nein, das Lager/die Rampe ist nicht eingeölt und nach dem letzten Jahreswechsel noch nicht gesäubert. Aber der Unterschied zur 914 von @Saul.Goodman besteht ja darin, dass sie gravierende Beschichtungs-/Materialschäden aufweist.

    428754_18394d2a1dfffbee1eecea9d91813718.jpg

    @Saul.Goodman
    Hab dein Bild mal mit voraussichtlicher Genehmigung genutzt für eine detaillierte Darstellung :)
     
    Feuerball und Saul.Goodman gefällt das.
  10. #2135 Pyropath, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Das sind mit Sicherheit Rückstände vom Herstellungsprozess. Das Patronenlager dürfte nahezu jungfräulich sein, siehe meine 914 (PTB 972) mit ca 500 Schuss (anno 2019), die Abnutzung ist direkt auf der Zuführrampe:

    IMG_20190104_170649.jpg
     
    Disher gefällt das.
  11. Es wurden ja schon einige Bilder gezeigt aber hier trotzdem noch meine ungeschossene Chrom von letzem Jahr.
    IMG_20220128_214728.jpg IMG_20220128_214126.jpg IMG_20220128_214137.jpg IMG_20220128_214215.jpg

    P.S. entschuldigt die schlieren aber dafür wollte ich sie jetzt nicht extra polieren :p
     
  12. Jetzt gibt es die Zorakis schon seit über 11 Jahren
    und immer noch wird sich über das Finish gewundert.
    Das wundert mich. :lol:
     
  13. Ich hab ja schon viele Zorakis gesehen, aber eine im Schleifpapierlook war noch nicht dabei.

    Aber da ist der Schlitten vermutlich griffiger als bei der Hochglanz-chrom-Ausführung.
     
  14. Na soooo schlimm war es nun auch nicht. Voll drauf geblitzt sieht immer böse aus.
    Wenn ich da an den alten 1911er während meiner Wachzeit denke . . . mich schreckt (fast) nichts mehr :eek:
     
  15. Das meine ich auch, das gleiche gilt auch für den Stoßboden, das ist ein Herstellungsfehler.
    Das einzigste was abgenudelt aussieht ist der Hammer..
    Das die Laufsperre so rostet liegt m.M. nach daran, sie ist geschweißt, in der Türkei ist salzige Luft (Meer) und die Beschichtung (Schutzschicht) ist miserabel und deshalb kein wunder das es rostet.
    Da hat der Kontrolleur geschlafen.
     
    Buffalo_Bill und westfeuer gefällt das.
  16. Sooo diese Woche war sehr Röhm lastig jedoch auch eine kleine Reck.

    20220129_111604.jpg 20220129_111433.jpg 20220127_170357.jpg 20220128_120018.jpg 20220118_220801.jpg 20220129_111528.jpg
     
  17. Soll ich das Thema mal umbenennen?

    "Welche SSWs habt ihr euch heute gekauft?"

    :rofl:
     
  18. Argh, um die Modesta Molgora beneide ich dich. Fehlt mir noch. :(
     
  19. Als ob die so schwer zu finden ist, hab dafür 13 Euro bezahlt :confused:
     
  20. So, gerade kam ein Päckchen an.
    Der „Vorteil“ an der 3. Quarantäne innerhalb von 5 Wochen ist übrigens, dass ich keinen Vorwand erfinden muss weshalb jemand zu hause bleiben muss zur Paketannahme,) 000294BE-01D0-4657-B904-3CFC23FF8395.jpeg
     
  21. Sehr schöne Ausbeute!
    Welches Baujahr ist die RG96? Die Kombination von Karton und Verschluss ist mir nicht wirklich bekannt... Die "UmaRöhm" Schrift auf dem Verschluss gab es glaub nur im Koffer...
     
    MaxPenng, chr und westfeuer gefällt das.
  22. Kommt darauf an. Das Ding wird unter zig verschiedenen Namen angeboten.
    Meistens vergesse ich allerdings intensiv zu suchen, und wenn dann mal eine auftaucht
    kommt die schmerzliche Erinnerung...da war doch noch was. :(
     
  23. Danke dir

    Sooo gerade geschaut Beschuss ist AK also 2009.

    Hat aber auch nen kleinen Nummern Unterschied zum Karton also nicht Nummerngleich.
     
    chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  24. Naja schaue aktuell generell nach günstigen Sachen um die Sammlung weiter aufzubauen.
     
  25. Ah ok... Dann wurde der Verschluss getauscht. Umarex hat Röhm am 1.1.2010 übernommen... Die UmaRöhm Schriftzüge gab es folglich nicht vor Mitte/Ende 2010. Zumal lange noch Restbestände der geprägten RÖHM Verschlüsse bis in 2013 verbaut wurden.
    Wenn das Griffstück auch eine andere Nummer wie der Karton hat, scheinst du einen Mix aus allem zu haben...
    Vielleicht sollten wir die anfixen und bei eGun vergolden... :cool:
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden