Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Fahrtraining sollte jeder mal machen... Und wenn es nur ein Standard Fahrsicherheitstraining ist...

    Ich hab mit 14 das schneeräumen auf dem Firmengelände übernommen.... Mit einem John Deere rasenmähertraktor mit Heckantrieb... Direkt hinter dem Räumschild hat man meist einen dünnen glatten schneefilm... Sau glatt und ideal zum driften...
    Ich bin natürlich auch zigmal seitlich irgendwo angeeckt usw... Aber mit dem Gerät war das ja nicht schlimm... Als ich dann damals mit 18 den E36 320 meiner Mutter übernommen habe, war ich quasi Heckschleuderprofi... :applause::phantastic:
     
    DoppelBlitz, Saul.Goodman und Tisie gefällt das.
  2. #1827 Excalibur75, 29. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
    Hatte den 325i als Coupé. Sauteuer, vor allem in der Versicherung. :confused: Aber driften ging.
    Weil eben das Thema Leder kam, meiner hatte Leder Vollausstattung, auch Türverkleidung usw. Nie so schlechtes Leder gehabt.
     
    Mittelalter gefällt das.
  3. Die sind eben im Trend.
    Irgendwie hat das aber auch etwas für sich hoch zu sitzen und je nach Auto vor einem Schrank zu stehen.
    Eine zeit lang fuhr ich den xc 90, war schon ganz nett so einen riesigen Koffer zu fahren.
    Überzeugt mich aber auch nicht, trotzdem mal ganz nett gewesen.
     
  4. Ich hatte Stoff... Der BMW wurde leider auf der Bundesstraße von einem Handwerkerbus ins Nirwana befördert.. Danach hab ich die C-Klasse vom Opa übernommen... Da konnte man dann deutlich sehen, wie viel besser der BMW verarbeitet war... Der blöde Benz hatte nach 8 Jahren eine durchgerostete Tür, heckklappe rostig usw... Ein Sack teures Auto und nichtmal der Lichtschalter war beleuchtet...
     
    DoppelBlitz gefällt das.

  5. Mein Ansicht kurz zusammengefasst (wohl wissend, das ich hier in der "nur Audi/BMW/Benz sind brauchbare Autos" -Community auf verlorenem Posten stehe):

    Ich habe keine Verschmutzungen auf den Sitzen. Nie. Wir haben keine Kinder, die mit Eis im Auto um sich werfen. Wenn mir mal ne Schoki auf dem Sitz schmilzt, benötige ich 2 Mins länger als bei Leder, um sie zu entfernen.

    Ich finde es sehr, sehr (sehr) nervig, wenn im/am Auto irgend etwas knirscht, knarzt oder klappert. Ich mag es sehr, das meine 11,5 Jahre alte Kiste auf Kopfsteinpflaster deutlich ruhiger ist, als z.B. ein Golf. Dies ist ein Erfahrungswert, basierend auf Golf 7. Das Ding ist ne schicke, aber im Innenbereich billig gemachte Plastikkiste im Vergleich zu meinem ollen SII. Im Zweifelsfall einfach selber erst einmal selber ausprobieren, bevor man sich dazu äußert.

    Eine Sitzheizung und Sitzkühlung (insbesondere diese) funktionieren bei Leder eher schlechter als bei Stoff.

    Ob man einen Skoda SIII als ein höherwertiges/höherpreisiges Auto einstufen möchte, ist sicherlich Ansichtssache. Ich würde das nicht tun. Ich weiß, das ein A6 oder 5'er fast immer deutlich teurer sind und auch - sofern man gerne den Preis dafür zahlt - auch deutlich mehr Features bieten, die es beim Tschechen nicht für Geld und/oder gute Worte zu kaufen gibt.
    Stört mich nicht. Ich kaufe ein Auto für Frau und für mich (okay, wenn ich ehrlich bin: für mich und für sie). Ob in der gekauften Preisklasse andere Hersteller und/oder Kunden Ledersitze mit genau gar keinem Nutzungsplus für selbstverständlich halten, das ist mir wumpe.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  6. :eek: Ist nicht so
     
    Saul.Goodman und Tisie gefällt das.
  7. #1832 Tisie, 30. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
    Warum solche Anspielungen?

    Gab es hier mal abwertende Kommentare zu Deinem Skoda?

    Ich empfinde es mega entspannt hier, ist doch markenübergreifend eine offene und respektvolle Stimmung.
     
    Alohajoe, localhost, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  8. Ich persönlich vermeide alles aus dem VW Konzern.. :applause:
    Als bei meinem vorherigen Ami die Lichtmaschine defekt war (übrigens die einzige Reparatur in 9 Jahren/150k km) hat mich die neue 98 Euro zzgl Steuer und Zoll gekostet...
    VW Fahrer bekommen oft glasige Augen, wenn ich das erzähle :haehae:
     
    ViSa gefällt das.
  9. Schade - wirklich schade, das so etwas vermuted und/oder angenommen wird. Ich identifiziere mich nicht über mein KFZ. Ich bezahle mein (gebraucht gekauftes) KFZ bar, sofern der Händler in der Lage, bzw. willens ist, damit umzugehen. VW Hamburg war es bislang nicht.

    Ich hatte bislang einfach des öfteren den Eindruck, das Autos, die die Frage von "entweder Youngtimer, oder Kisten, die bei einem Normalverdiener zwingend die Wahl zwischen "möchtest du weiter in deinem Jugendzimmer bei Mami wohnen und auf der Straße den Dicken machen - oder möchtest du einfach langsam mal erwachsen werden" stellen, entsprechend bevorzugt werden.
    Wenn dem so ist, dann ist es ja auch okay. Natürlich sind für die meisten Menschen außergewöhnliche KFZ interessanter, als das, was man täglich auf den Straßen sieht.
     
  10. Ach komm, bei Porsche würdest Du auch 'ne Ausnahme machen, oder? :)

    Das ist so eine Marke, die für mich auch gar nichts protziges sondern einfach nur automobile Kultur, Stil und ästhetische, funktionale Sportlichkeit verkörpert (die SUV, Taycan und Panamera mal außen vor).
     
    Mathau und Saul.Goodman gefällt das.
  11. Ich hatte mein Posting oben nochmal editiert, im es etwas zu entschärfen und meine Frage zu präzisieren.

    Deine Beschreibung zeigt, dass Du einige in eine Schublade steckst und bewertest. Warum bildest Du Dir darüber überhaupt ein Urteil?

    Soll doch jeder sein Leben führen und Autos fahren, wie er will. Wo ist das Problem, wenn sich einer ein hochwertiges Auto vom Mund abspart bzw. dafür Abstriche in anderen Lebensbereichen in Kauf nimmt? Das ist vielleicht seine Leidenschaft, evtl. sogar sein Traumauto seit Kindheitstagen? Warum bewertest/verurteilst Du das?
     
    ViSa, DoppelBlitz, Saul.Goodman und 2 anderen gefällt das.
  12. Wer sich über sein Fahrzeug oder was auch immer identifizieren muss (warum auch immer) hat doch grundlegend ein Problem, nicht nur Charakterlich. Soll jetzt nicht heißen, jeder mit einem Ferrari oder so hat ein Problem. Wenn man Dinge mag, soll man es sich kaufen, jeder wie er mag. Unabhängig vom Auto.
    Aber mir etwas kaufen um nach außen etwas zu präsentieren würde mir nicht in den Sinn kommen. Hat was von selbst belügen.
     
    ViSa, Tisie, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  13. Hmmm...
    Kommt auf die Alternativen an :quote:
    Mein direkter Nachbar hat als schönwetter Viertauto einen Lotus in der Garage... Den Sound höre ich bei mir im ganzen Haus, selbst wenn er noch in der Garage ist... Und wir haben beide noch grün um unsere Häuser... Das ist echt ziemlich cool...
    Aber ja... Zur Not würde ich vielleicht auch den Porsche nehmen... Dass du nicht vom Boxter sprichst hab ich schon verstanden :friendsdrink:
     
    Tisie gefällt das.

  14. Zugegeben, ich bin noch keinen "Ami" gefahren - allerdings hätte ich auch nur wenig Lust, mein Transportgut hinten auf der Ladefläche dem Wind und Wetter aus zu setzen. Ich finde das Konzept "ich fahre etwas noch dickeres als Du" auch eher fragwürdig.
    Wenn ich "dicke Hose" machen wollen würde, dann wäre es vermutlich ein Unimog 437.4. und sämtliche deutschen SUV und amerikanischen Pickup wären einfach mal "Spielzeug".

    Bis dahin freue ich mich darüber, das ich auch mit 4 Personen und Gepäck einen Verbrauch von - mit Glück und Wetter - unter 4L erreiche - und mit diesem Verbrauch immer noch zügiger unterwegs bin, als ein "Ami Benzin Pickup"
    Okay - zugegeben. Es ist halt ein böser EA-189 Diesel. Wir werden alle sterben, irgendwann ;)
     

  15. Da muss ich dir - nach längerem Nachdenken meinerseits - einfach recht geben.
    Nein, diese Handlungsweise entspricht keineswegs der meinigen - ist aber selbstverständlich keineswegs in irgend einer Art und Weise abwertend zu beurteilen - es sei denn derjenige vernachlässigt dabei anderweitige Pflichten
     
    Tisie gefällt das.
  16. Ich bin aus reinem Pragmatismus zum Ami gekommen... Inzwischen sind mehrere da... Preis Leistung ist einfach sau gut...
    Gute Ausstattung, sau bequem, und günstig im Unterhalt...
    Kann der Mog alles nicht :p
    Wollte ich früher auch unbedingt einen haben... Inzwischen habe ich drei Stück im Freundeskreis... Irgendwie bin ich aus dem Alter raus... Ich hab einen Atego in der Firma... Falls ich Lust auf luftgefederten sitz habe... Immerhin ein Großcousin vom Mog oder so ähnlich :friendsdrink:
     
    Tisie und localhost gefällt das.
  17. Würde ich auf dicke Hose machen wollen, würde ich das mit dem zügiger gerne mal ausprobieren...
    Aber wie gesagt, nicht meine Welt... Ich freue mich über andere, wenn die sich schöne Autos leisten... Ich muss da leider auch immer ein bißchen auf die Kohle schauen... Aber da bin ich völlig neidlos...

    Edit:
    4 Liter ist ein Witz... Selbst mein popeliges 50 PS Moped braucht 7 Liter super :phantastic:
     
    localhost gefällt das.
  18. Ja, wir können jetzt natürlich den Energieihalt von 1L Benzin (Super) mit dem von 1L Diesel vergleichen.
    Zugegeben, ich habe es nicht an der Tanke "ausgelitert". Vielleicht hat mich mein gar so böses VAG Boardinstrument auch belogen, als es mir auf Langstrecke in DK bei 80km/h max etwas von 3,8L/100km erzählte.

    An der geringeren Effizienz von Benzinmotoren und und dem geringeren Energieinhalt/L von Benzin in Vgl. zum Diesel gibts nicht wirklich viel zu diskutieren. Und - ja, ich kenne die Aussagen von mein "mein Ami V8 macht alle euch platt". Wie gesagt - ich bezog mich nicht auf das reine Vmax, das will man einen Pickup eh nicht ins "Rennen " bringen - sondern auf den Quotient aus Verbrauch/km/h.
     
  19. #1844 Saul.Goodman, 30. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
    Finde ich auch. Was "nach" dem Grenzbereich passiert muss man einfach mal erfahren haben um ein Gefühl zu bekommen.
    Die kleine Schleuderrunde auf einem verschneiten Parkplatz lehrt einem durchaus Fahrzeugkontrolle, aber wer noch nie von einer Schleuderplatte oä abgeschossen wurde dem fehlt mMn was. :)

    Ich glaube wenn ich mal einen höheren Einstieg brauche wird es eher ein Transporter. VW T4 finde ich richtig klasse. Auch die neuen sind toll. Aber da kauft man sich wohl Unmengen Probleme mit ein. o_O

    Oh ja, bei meinem Golf 7 durfte ich auch erstmal fleißig die Gewährleistung in Anspruch nehmen und Teils selbst nacharbeiten bis er mal klapperfrei war. "Hochwertige" Anmutung hat da ohnehin nur das vordere obere Viertel. Auf den billigen Plätzen gibt es direkt Hartplastik-Türverkleidungen etc. Meinen Golf 4 mit schnöden 105 Sauger-PS vermisse ich schon noch etwas. Der war einfach perfekt. :rolleyes:
    Skoda ist für mich eine der Marken die ihrem Slogan gerecht werden. Simply Clever.
    "Alte" bewährte VW Technik zum super Preis. Wobei die neueren Modelle wohl sogar die aktuelle Technik nutzen?
    Ich hatte 2015 den Octavia RS (Stufenheck) zur Probe. Feines Auto und war quasi mein Golf 6 in neuer Verpackung mit mehr Bumms. Am Ende wurde es dann aber doch der Golf 7. Mir taugt ein 5-Türer einfach mehr und ein Kombi stand nicht auf dem Plan.
    Feinheiten wie etwa die Kofferraumbeleuchtung als Taschenlampe entnehmen zu können sind aber schon genial.

    Leder stand bei mir nie wirklich zur Wahl. Da hatte ich lange Zeit die "im Winter kalt und im Sommer schwitzig" Einstellung.
    Nach Mitfahrt in einem Mercedes mit gelochtem Leder und belüfteten Sitzen aber auch relativiert worden.
    Meine letzten hatten alle Alcantara, das finde ich super. Ohne Kids muss ich aber auch nicht auf Pflegefreundlichkeit achten.
    Essen, Rauchen usw gibt es in meinen KFZ nicht. Da darf maximal Wasser getrunken werden. :D

    Mein aktueller Traumwagen unter den erschwinglichen bleibt aber wohl erstmal das Model S. Wie schnell und perfekt die Schlupfregelung usw bei der Technik arbeitet ist unnormal. Da kann selbst die Launch Control von Porsche einpacken.
    Ich hoffe in 2-3 Jahren endlich einen in meiner Preisklasse zu bekommen. :love:
     
    Mittelalter gefällt das.
  20. Wie gesagt: Skoda ist imho nicht die Neuerfindung der Automobilität - auch wenn sie offenbar einiges einfach nicht dermaßen erbärmlich falsch machen, wie andere Marken. Ich verstehe immer noch nicht, warum ausnahmslos alle Marken eine riesen Trara in völlig sinnfreie, elektrische Heckklappen investieren - aber keine 10€ in eine adäquate Beleuchtung des Kofferraums.

    Mein erster Skoda war ein 2007'er Octavia 1.9TDI/131PS Rumpeldüse. Ich hab das Ding geliebt. Vmax war ein Witz, aber der Tritt ins Gesäß an der Ampel war legendär. Okay, ab ca. 40-50km/h war dann Ende mit Spaß - aber bis dahin hat die unscheinbare Familenkutsche jeden Benziner mit vergleichbarer Leistung sehr deutlich stehen gelassen. Wer damals nicht einen dieser TDI-PD gefahren ist, kann das natürlich nicht nachvollziehen und hält Benzin-Sauger vielleicht heute noch für gleichwertig. Unterhalb von ca. 1800U/Min?--> nix. Oberhalb von ca. 2500U/min - Auch nix mehr. Aber das schmale Band dazwischen hat den Asphalt umgegraben - insbesondere bei dem lang übersetzten 1'ten Gang meines erwähnten Octavias.
     
  21. Ich fürchte, du hast mein späßchen völlig missverstanden..

    Und zum Abschluss noch, weil wir sicher das ganze forum langweilen:

    Sowas wirst du von mir nicht hören. Ich habe schonmal geschrieben, dass ich jedem das gönne, was er gerne haben möchte.
    Wenn du mal in Unterfranken bist, sag bescheid. Ich geb eine runde im bösen Ami aus und danach ein Bier oder zwei :friendsdrink:
     
    localhost und Tisie gefällt das.
  22. Ein Hallo und guten Morgen in die Runde.
    Ich wollte euch mal fragen wie seht ihr das heutige verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer? Habe das Gefühl das die Disziplin die letzten Jahre deutlich abgenommen hat. Für meine letzten Jobs vor der Rente durfte ich a) mit einem PKW verschiedene Bauernhöfe bei Wind und wetter beliefern, bei Schnee und Eis pures Fahrtraining. ( Habe ich geliebt) und b) Solo oder mit einem Gliederzug Urlaubsvertretungen gefahren. Also immer ein leidenschaftlicher Fahrer, heute aber habe ich das Gefühl ich muss immer für die anderen mitdenken. Erlebe so ein klein wenig eine Verwahrlosung der Sitten. Und zum Schluss noch ein Beispiel warum ich Motorsport einfach geil finde.
    Gruß Witti
     
    ViSa und Tisie gefällt das.
  23. Einige Amikisten sprechen mich auch an, sie leisten viel für wenig Geld, wirken robust, sind technisch inzwischen auch auf einem hohen Niveau und v.a. kann man damit ein recht individuelles und/oder leistungsstarkes Auto fahren, ohne Angst haben zu müssen, in die deutschen Premium-Schubladen gesteckt zu werden ;)

    Wenn ich Lust auf noch mehr Leistung abseits der Vernunft haben würde, fände ich Modelle wie Cadillac ATS-V, Dodge Charger SRT oder Chevrolet Camaro SS/ZL1 reizvoller als die etablierten AMG, M oder RS Modelle.
     
    Mittelalter, JonnyThunderkong und ViSa gefällt das.
  24. #1849 ViSa, 30. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
    Technisch und Qualitativ eines der besten Autos überhaupt am Markt.
    Aber ich mag das typische Porsche Design einfach nicht. Wenn ich dagegen z.B. italienische Sportwagen ansehe da ist Porsche für mich beinahe schon hässlich ..
    Auch hier gilt: Nur persönlicher Geschmack/ Vorliebe.
     
    Wookiee, JonnyThunderkong und Tisie gefällt das.
  25. So ist es.
    Brauche ich ein 200PS Motorrad? Nein.
    Aber ich wollte es haben. Weil ich es geil finde und weil ich Leistung liebe - auch wenn ich sie in den seltensten Fällen komplett abrufen kann.

    So auch bei Autos.
    Aktuell fahre ich eine Jaffa-Kiste weil ich viel Geld in ein Bauprojekt investiere, was aber schon fast so gut wie abgeschlossen ist. Dann heißt es erstmal wieder ansparen und mal schauen was der Markt so hergibt.
    Aber auch da wird gekauft worauf ich Bock habe respektive was ich mir (dauerhaft!) leisten kann. Denn der Anschaffungspreis ist das eine, die Unterhalts und Wartungskosten das andere.

    Die Klientel die du meinst kenne ich zu genüge, kurz solche Karren kaufen/ finanzieren Inspektionen hinauszögern oder ignorieren und dann die Karre schnell wieder verkaufen weil das Geld nicht mehr reicht.
    Aber Hauptsache mal ne fette Kiste gefahren und einen auf dicken Max gemacht ... :rolleyes::mad::bleye:Armselige Kreaturen ...:narr:

    Spaß kostet halt ..
     
    Mittelalter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden