Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Und die Scream VS aus Italien stammen ;) …….
     
    max.petz gefällt das.
  2. Der Nachhall ist gut lang. Die Titanwolke ist gewaltig für die Steighöhe. Fazit: extra saftig.
    Die wirken schon sehr wie europäische PM Pfeiffer mit dem Schleudergang am Ende. Scheint fast so als ob es in China endlich Papphülsen gibt die auch einer Ratterpressung stand halten können.
    @Funke Wir warten gespannt :)
     
    sureshot gefällt das.
  3. Das Pfeifen wirkt schwächer und vlt auch kürzer, dafür gefällt mir der Aufstieg besser. Deutlich mehr "Wirbeleffekt".
    Der Knall ist denke ich konstant bzw genau so laut wie vorher.
     
    max.petz und Knalleroldie gefällt das.
  4. Dann würden die niemals so grade fliegen:D
     
  5. 2 gramm max Biltz.Mehr ist nicht drin.Also Fazit. Aufstieg topp,knall wie immer. Große Unterschiede zur vorherigen Charge sind da halt nicht mehr möglich.Test wird natürlich gemacht.
     
  6. Inwiefern Ratterpressung ?
    Vom Soundbild her liegt die Frequenz ja eindeutig bei einem Pfeifton. Sehr ähnlich wie du sagst bei dem von PM I.
    z.B Zink Pfeifer.
    Auch der Wirbeleffekt erinnert mich stark an den Effekt von den Pfeiffer mit Silberschweif von Zink.

    "Rattersound" bzw Kreischsound der PM nahe kommt habe ich bisher nur bei den Sirenenraketen oder den Triller vernommen.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  7. Nur beim Verschuss mit der Erbsenpistole ;)

    Das verwendete Titan ist europäische Qualität. Scheinbar schickt Malte jetzt paar Rohstoffe aus Europa während der Pandemie um trotz Einreiseverbot die Entwicklung voranzutreiben :D
     
  8. #83 Farben im Himmel, 29. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Jo das ist mir klar. Aber 2g sind nicht immer das gleiche. Die Qualität ist mittlerweile schon sehr gut und recht gleichbleibend bei China Ware, dennoch könnte es sein das man z.B bei europäischer Ware mit 2g mehr rausholen kann / könnte. Am Ende auch egal. Bei Funke kann man im Normalfall davon ausgehen das es passt und da nichts schlechter ist.
     
    Knalleroldie gefällt das.
  9. Zum VS ... die haben doch keinen eigenen Antrieb wie klassische Pfeif- & Ratterpatronen, oder? Außerdem anderes Kaliber ... und bez. des Knalls empfinde ich die VS eines Nachbarn immer deutlich heftiger als die ganzen F2 Salutröhrchen, da scheint schon ein anderes Pulver drin zu sein. NEM dürfte bei den kleinen VS Teilen ja nicht viel höher sein als die der 20mm Bombetten, oder?
     
  10. Und ich hab ihm gestern geschrieben, dass er doch bitte ne neue Charge rausbringen soll.
     
    max.petz gefällt das.
  11. Sehen im Hinblick auf Zerlegung und Standzeit wieder hervorragend aus:) Hoffentlich bleibt der Preis noch einstellig, dann wird ordentlich Nachschub gekauft.
     
  12. Für nur 20g sind die Gold Rockets einfach genial.
    Davon eine F3 Version mit 80 oder 100g wäre der Wahnsinn :cool:
     
    x.pyro1995, westfeuer, KLONK und 4 anderen gefällt das.
  13. Glaub ich ehrlich gesagt kaum. Raketen gehören mit zu den Artikeln, die im Container den meisten Platz verbrauchen
     
    Sandy gefällt das.
  14. Gottseidank sind das keine Blender mit übertriebenem Raketenkopf, weil da dürfte es noch deutlich schlimmer sein mit der Preissteigerung
     
    Lutzmannrollerfahren und max.petz gefällt das.
  15. Die Gold Rockets sind ja mal perfekt. Brauchen sich vor den Z1 nicht zu verstecken.
     
  16. Sehr schöne Raketen. Nahezu kreisrunde Zerlegung :eek:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Stell mir grad mal vor damit ne Raketenorgel :crazy:
    Da werden wohl ein paar Pakete von eingepackt um sie dann mit Matchtape möglichst gleichzeitig hoch gehen zu lassen. Als Finale für ein 00Uhr Feuerwerk mal eben 20-30Stück auf schlag dürfte schon deutlich geiler kommen wie die meisten Cracklingfinale der großen Verbünde und der ganze Himmel kurz in goldenem Glitter gehüllt :")
     
    Lutzmannrollerfahren und Flashpowder gefällt das.
  18. Gold Rockets einfach goldig die Burschen. Die Kleinen haben eine große Fangemeinde :good: und brauchen sich nicht verstecken.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  19. Zweifelsohne mit, wenn nicht sogar DIE besten Funke/Argento Raketen überhaupt. Hoffentlich bleibt der neue Preis moderat in der Erhöhung.
    Bis jetzt war Preis-/Leistung dafür wirklich unschlagbar!
    Gefühlt sind die vom Video her sogar noch besser geworden.
     
  20. Meiner Meinung nach nochmal eine deutliche Verbesserung zu den alten Goldrockets habe sie aber selber leider noch nie gezündet nur Anhand der Videos bewertet von mir
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Das ist mal endlich eine richtige Neuheit ;) Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden