Bin jetzt durch und wünsche einen schönen Restsonntag. Ich hoffe, es war für den einen oder anderen noch etwas dabei.
Im Nachhinein betrachtet,finde ich das ganz schön assi. Man kann ja einfach erstmal ganz schnell bestellen,und im Nachgang sucht man sich dann aus was man bezahlen will. Finde ich irgendwie sch...
Schlimmer wie die Geier. Werde solches Speedshopping in Zukunft meiden. Entweder es ist in Ruhe Verfügbar, oder ich hab halt Pech.
Einige von euch denken scheinbar auch, dass extra für sie die Artikel zurückgehalten werden. In den aktuellen Zeiten muss man nunmal schnell sein, was bestimmte Artikel angeht. Ich finde es schon gut, dass von Welt überhaupt die Altpreisaktion kam, mit immer mal neuen Artikeln und heute noch die Stornoartikel. Also hört auf hier rumzumeckern, dass ja andere schneller sind. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, ganz einfach oder wie habt ihr es sonst in den Discountern gemacht, wenn die eine Batterie die ihr haben wolltet schon weg war? Meine Güte, der Shop geht ja bald wieder online und dann wird schon genug für alle da sein..
Find ich momentan auch ganz schlimm. Obwohl ich sowieso noch gar nix für Silvester 22/23 verspüre, gibt mir dieser Beitrag eher noch Negativ Vorfreude momentan.
Ich fands super, dass es überhaupt ein kleines Rückgabe-Wiederverkaufsspecial gab! Danke Feuerwerkswelt!
Im Hintergrund wird aber immernoch am shop "gedpielt" oder warum reagiert er aktuell öfters mal nicht?
Endlich Mal dazu gekommen alles in Excel einzufügen und festgestellt muss reichen dieses Jahr. Wird auf jeden Fall ein Kraftraubendes Silvester bei 200kg allein von der Welt, muss wohl besser geplant werden damit ich nicht zu weit schleppen muss oder doch noch Führerschein machen wenn Zeit ist
Nix geht mehr. Der Shop ist zu. Wenn man gestern Abend noch auf der Seite war hat man gesehen wie mehr und mehr Artikel plötzlich verschwunden sind...
Habe PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Bild mit Bestellbestätigung angefügt und das Geld innerhalb von 1 Minute bekommen. In die Bemerkungen reingeschrieben, dass das Unternehmen keine Schuld trifft. Fühle mich aber irgendwie schlecht, wirkt sich das negativ für euch aus ?@Feuerwerkswelt.de
Wenn das zu häufig passiert, sperrt Paypal das Geschäftskonto oder hat anderen Sanktionen (z.b: Geld nicht direkt verfügbar). Also ja unnötig ist es.
Trotzdem sollte man es nicht übertreiben... Wenn man drei Monate wartet kann ich es verstehen, aber nicht nach einem Monat Da verstehe ich Onlineshops (nicht die Feuerwerkswelt) die kein Paypal mehr anbieten.
Wenn du dich jetzt schlecht fühlst , hättest du vielleicht lieber vorher erfragen sollen wie die eventuellen Konsequenzen ausfallen könnten und nicht erst danach.
Wenn das Unternehmen keine Schuld trifft, warum dann Käuferschutz? Der ist doch genau dafür da, dass wenn ein Händler seiner Pflicht nicht nach kommt, man sein Geld zurück bekommt. Für Paypal sieht es nun also so aus, dass es ein Problem mit dem Händler gab (nicht gelieferte Ware, nach Stornierung das Geld nicht im angemessenen Rahmen zurück erstattet ect). Wenn dies viele wie du unnötigerweise machen, sinkt das Ansehen des Händlers bei Paypal und irgendwann wird die Geschäftsbeziehung beendet. Paypal bzw. deren Mitarbeiter müssen dadurch ja aktiv werden, was natürlich Kosten verursacht, also will man sich dann natürlich von Partnern trennen, die zu viel Arbeit machen und als unzuverlässig angesehen werden. Werde ich nie verstehen, wie man einen Händler noch zusätzlich so schaden kann. Wir reden hier schließlich von einem Sonderfall, wo in kurzer Zeit sehr viele Stornierungen eingegangen sind und das von Bestellungen von 2020 und 2021 und 3 Shops. Ist ja nicht vergleichbar, wie bei Otto, wo mal hier und da was storniert wird und das zum normalen Geschäft gehört.
Also Freitag sind die Daten an PayPal raus, wenn die das bearbeitet haben kommt die Rückzahlung, liegt jetzt also alles nur noch an PayPal.